Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Lou kam ja mit Mängeln zu Dir. Woher soll das bei Rahel kommen? Zumal ich ja täglich auch Äste rein schmeisse. Hatte noch paar Kg bei Heuandi...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #801
Lou kam ja mit Mängeln zu Dir. Woher soll das bei Rahel kommen? Zumal ich ja täglich auch Äste rein schmeisse. Hatte noch paar Kg bei Heuandi bestellt. Sie nagt auch besonders häufig. Zweitmeister Nager ist Lea. Na, mal abwarten.

Also EKG machen sie. Der TA, der mir am nächsten seine Praxis hat, bietet das auch an.
Normalerweise werden aber immer nur Symptome erkannt und dann behandelt. Blutdruckmessen geht nicht. Habe das gerade bei meiner Meerifrau erfragt.

Wie alt sind 2 Schweinejahre in etwa in Menschenjahren? 30?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay, mein Abschluss für heute. Engelchen zeigt seine frisch manikürten Pfötchen:D

DSCF06091.jpg

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #802
Und was für schöne Nägelchen er hat!! Da werden seine Damen aber staunen!

Ich glaube, eine pauschale Umrechnungstabelle Meeri-/Menschenalter gibt's auch nicht.

Werde mich jetzt auf die Couch verdrücken. Mir hat's heute nacht ein paar mal den Magen umgedreht. Dank Elwood's MCP-Tropfen geht's aber langsam bergauf.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #803
Ich will Feierabend!!! Waren heute in Rudow neue Gewerberäume angucken. Ich habe dort eine kleine Zoohandlung entdeckt "Susi und Strolchi". Die hatten so ein Bauernheu. Sieht gut aus. Aber ich will es von Heinemanns so schnell wie möglich testen lassen!!!

Hast Du Magenprobleme oder was Schlechtes gegessen?
Gute Besserung!:030:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #804
Habe normalerweise einen Magen, den nichts so schnell umhaut.
Musste mich am frühen Morgen mehrfach übergeben und hatte dermaßen Kreislaufprobleme (kenn ich eigentlich auch nicht).
Habe die Tiere torkelnd und unter Schweißausbrüchen versorgt.
Mir geht's wieder einigermaßen. Nur im Bauch krummelt es noch bedrohlich. Vielleicht teste ich auch mal das Sab.

Hoffentlich stecke ich die Schweine nicht an!!

Hast Du schon ein "Heu-Pröbchen" mitgenommen?

Wünsche Dir einen schönen, ruhigen Feierabend!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #805
Ach, ich sitze ja noch etwa eine Stunde hier auf Arbeit und recherchiere uralte Theaterbücher. Aber seit ich in Foren bin, nerven mich die langsamen Suchmaschinen nicht mehr so arg. Eh da manchmal ein Treffer kommt - in der Zeit kann man ne Maniküre machen lassen :roll:
Deswegen müssen Heinemanns noch etwas warten.

Frage: gibt es Zeitschaltuhren für Deckenbeleuchtung?

Probier mal das Sab. Bei den nächsten Beschwerden Lefax. Wird eine Susi - Studie:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #806
Die armen Heinemanns!!!!
Ich sehe sie schon hungrig mit ihren Näpfen am Gitter scheppern!!

Lt. Lars gibt es für Deckenlampen wohl keine Zeitschaltuhr (vielleicht in einem High-Tech-Haus, das computergesteuert sogar Deine Einkaufsliste an den FriFu-Dealer Deines Vertrauens schickt), außer man legt die Stromversorgung einer Deckenlampe auf eine Steckdose.

Das Sab ist älter und schon angebrochen, also werde ich erstmal damit die Studien beginnen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #807
Deswegen haben sie ja kein Gitter mehr. Das hat mir zu laut gescheppert:mrgreen:

Okay. Ich kann hier nämlich ne nette Stehlampe geschenkt bekommen, mit 3 Fassungen. Da kommen die Tageslichtlampen rein und der Zeitschalterstecker dran. Die Stall - Neubaupläne werden immer konkreter.
Ich muss nur mal sehen, wie ich meine Kollegin manipulieren kann, weil ich dann das Auto für paar Transporte missbrauchen muss:004:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #808
Verspreche doch Deiner Kollegin, dass sie lebenslang feine "Gustav-Wunderköttel" für Ihre Zimmerpflanzen bekommt. UNBEZAHLBAR!!

Wenn wir abends nicht daheim sind, verwenden wir auch eine Zeitschaltuhr, damit um 22 Uhr "lichtaus" ist.
Ansonsten ist hier den ganzen Tag das Licht an.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #810
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #811
Haben sich Eure Menschenaugen inzwischen an das "komische" Licht gewöhnt?
Der Heuandi ist aber auch freundlich. Allein deshalb macht das Bestellen dort Spaß:D
Heinemanns fressen es auch sehr gerne. Haber derzeit ständig 5 Sorten Heu im Angebot. Und wenn ich dann 2 mal die Woche noch etwas getrocknete Brennessel, Minze und Kamille drauf mache... Yammiiiiieeee:mrgreen:

Okay, ich habe jetzt diese 3 Mal bestellt. Und zwar, weil die angeblich gut gegen Schuppenflechte wirkt. Wäre ja auch was für meine Neurodermitis.
Naja, 46,80 Euro... Mal sehen, ob sich das rentiert. Aber dafür habe ich ja die Stehlampe und den Zeitschalter geschenkt bekommen:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #812
Habe mittlerweile auch auf 4 Sorten Heu aufgestockt. Wenn ich noch eine Sorte aufstocke, schlägt Lars mir das Heu voraussichtlich um die Ohren (lagere es in seiner heiligen Werkstatt).

Getrocknete Kräuter sind hier nicht so der "Renner". Außer Kamille, die wird gerade eben so genommen.

Mittlerweile haben wir uns gut an das Licht gewöhnt. Bin mal gespannt, was Deine vier und Du davon halten.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #813
Das Heulager wäre dann das Allerheiligste in Lars´ Tempel. Ausser Dir Schweine - Hohepriesterin darf da keiner rein:029:

Trockenkräuter pur lassen sie auch liegen. Aber ins Heu gemischt gehts weg wie warme Semmeln!:mrgreen:

Bei dem Licht bin ich sehr gespannt auf die Wirkung aufs Immunsystem.
" Viel Sonnenlicht beeinflusst die Anzahl unserer weißen Blutkörperchen, meistens die der Lymphknoten, was wiederum eine erhöhte Abwehr gegen Infekte fördert. Weiterhin stimmuliert es die Formation von Interferon, das wiederum das ausbreiten von Viren verhindert."

Steht da auf der Seite. Jawoll, ich merze alle Krankheiten ein für allemal aus!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #814
Lars meint, mit 2 Großballen Einstreu, 4 Sorten Heu und einem großen Ballen Stroh ist die "Logistik" in der Werkstatt ausgeschöpft. Werde mal sehen, ob ich die Kapazitäten (hinter seinem Rücken) noch erweitern kann.

Hat bei uns ja nicht geklappt mit dem "Ausmerzen" aller Krankheiten mit dem Tageslichtlampen...
Aber da müssen die Schweine jetzt durch!

Wir müssen ihr bisheriges Leben "vergessen machen" und darauf hoffen, dass sie noch ein paar schöne Jahre bei uns verbringen dürfen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #815
Hier mal die eher selten fotografierte Rahel:

DSCF0577.jpg

Und meine Pennerin:mrgreen:

DSCF0620.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #816
Und hier mal ein "Nahkampf"-Bild von Jeni und Stella:

Heute gab's eine Neuerung auf dem Speiseplan:
Minze
Wurde sofort von allen verputzt!

Welches Heu fressen denn Deine von Heuandi lieber? Erst- oder Zweitschnitt?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #817
Wir hatten einen langen Minze - Kampf, der damit endete, dass ich mir Tee draus machte. Egal, wie ich es angeboten haben: Pfui! Aber getrocknet fressen sie sie gerne...:eusa_think:

Ich kann gar nicht sagen, ob sie den ersten oder den zweiten Schnitt lieber mögen. Ich greife mit beiden Händen rechts und links in die Kiste und schmeisse es rein. Lea mag im Moment Andis Heu am meisten. Die anderen wühlen noch im Speidelhofheu, da kommt sie angeflitzt und futtert los. Das grobe Bauernheu, dass ich diese Woche gekauft habe wird immer zuletzt gefressen, so als Dessert.
Welchen Schnitt bevorzugen Deine Tiere?

Bleibt bei Euch das Wasser im Wassernapf halbwegs sauber bzw. im Napf drinnen?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #818
Hatte gerade einen Schreckmoment!!!
Lars hat Lou zur Salbung rausgenommen, während ich die Salbe schon mal auf das Wattestäbchen trapiert habe.
"Lou einen Tumor an der Nase!!!!!!!!!! Schau schnell!!!!!!"
SCHRECK!!!!!!!
Von wegen Tumor!! Der hatte sich ein Tomatenkernchen in die Nase gesteckt (erinnert mich an Madita von Astrid Lindgren, hihihihi!!).

Seine Wunde heilt gut ab. Nur noch die Haare fehlen.

Im Moment fressen sie immer noch das Dehner-Heu am liebsten, gefolgt vom Heuandi-2. Schnitt, dann das Raiffeisen-Löwenzahn-Heu und am Ende des Ranking steht leider das Heuandi-1.Schnitt-Heu.

Der Wassernapf steht hier in einer Ecke und ist mit einer Sandsteinplatte festgeklemmt. Der kann nicht umkippen, selbst wenn Jeni ihren Hintern reinsetzt.
Klar landet mal ein bisschen Einstreu drin, aber da er morgens und abends gespült und frisch befüllt wird, ist das Wasser eigentlich immer sauber.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #819
Rahel will ja den Wassernapf nur mit Heucop drin. Ich hab ne Weile gebraucht, um das zu lernen. Aber sie hat so vehement Heucops in saubere Wasser geschmissen... Und dann war gut...:roll: Aber trotzdem kippt sie den Napf oft um.
Wenn der Stall größer sein wird, gibt sich das mglw.

Habe gerade mal auf der Dehner Seite nach dem Heu geguckt. Die haben auch Bio - Nagergras:

Ich überlege mir mal, wie Du Lars der Gerechtigkeit halber einen eben solchen Schreck einjagen kannst.:eusa_doh:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #820
Lars hat wirklich gemeint, dass Lou ein Tumor in/an der Nase!
Er hat so eine merkwürdige Methode die Tiere rauszunehmen (Hände vorsichtig unter den Bauch und trägt sie dann Hintern voraus in die Küche), so dass er sein Gesicht nicht gleich sehen konnte.

Das Nagergras habe ich schonmal angeboten. Schmeckt aber irgendwie "lasch".
Das ist das geliebte Heu:

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben