Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere Tageslichtlampen sind noch gar nicht eingetroffen:( Öhrchen: nach der Stronghold - Behandlung kann da nix mehr sein. Ohrenputzen ist hier...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #841
Unsere Tageslichtlampen sind noch gar nicht eingetroffen:(

Öhrchen: nach der Stronghold - Behandlung kann da nix mehr sein.
Ohrenputzen ist hier täglich mehrmals dran, besonders nach dem Fressen.

Aber Oliver hat bei einmal Klingeln nur einmal Hicks. Zweimal klingeln = zweimal Hicks, ... Verstehe einfach nicht, weshalb ich nicht darf:angel:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #842
Dann schließe ich darauf: Die hier lebenden Schweine sind nicht sonderlich reinlich!!
Außer Rosie-Dumbo-Ohr putzt sich keiner so richtig ordentlich (und sie macht ihre Ohren nicht sauber!).
Habe den Mädels heute auch den Popo mit einem feuchten Küchenkrepp sauber gemacht. Lou ist der einzige, der alles selbst alles tipp-topp "in Schuss" hatte.

Hicksen ist nicht schön!!
Kenne einige, die meine "Hicks-Anfälle" lustig finden. Nach 10 Min. wird's aber richtig lästig!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #843
Die gucken sich die gute Körperpflege bei mir ab. Zähneputzen und Zahnseide mache ich vor ihnen, Abends auf dem Sofa creme ich mich ein. Dort mache ich auch meine Nägel.
Sie beobachten das sehr aufmerksam. Gehört zum Unterhaltungsprogramm. :cool: Musst Du auch mal probieren.:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #844
Jeni bringt mich an den Rande des Wahnsinns!!
Sie bettelt und bettelt und bettelt.... Schreit wie am Spies wenn ich nur in die Nähe komme.
Muss mal meine Erziehungsmethoden überdenken!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #845
Ich würde ihr einmalig so viel Futter geben wie Du da hast. Wäre interessant mal zu sehen, ob man sie überhaupt satt kriegen kann:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #846
Die kriegst Du nicht satt!! Werde für die Madam morgen einen riesengroßen Endiviensalat holen und ihr den höchstpersönlich vor die Füße legen!

Gleich ist wieder Böller-Alarm! Ich kann förmlich sehen, wie sie dem Moment entgegen fiebert!
Sie sitzt gespannt wie ein Flitzebogen da und sobald ich mich in irgendeiner Weise bewege, brüllt die Lady los.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #847
Naja, Salat macht ja nicht so satt. Die Arme muss hungern:roll:
Zur Zeit geht der Sellerie hier wieder besser weg. Und neulich gabs ne Apfelkeilerei zwischen Mumtadz und Lea. Gustav ging auf ungewöhnliche Weise dazwischen: ganz stumm hat er unbeweglich Mumtadz angestarrt! :shock:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #848
Endivien ist ja sehr "strukturreich". Da hat die Dame schon was zu kauen.
Aber ein Leberkäs-Weck wäre ihr schon lieber (oder Pommes rot-weiß).

Von Staudensellerie haben die vier langsam schon Alpträume. Werde den wohl mal einige Zeit aus dem "Programm" nehmen.

Da Lou ja noch immer täglich "medizinisch betreut" werden muss, werden wir am Wochenende nicht wegfahren.
Deshalb habe ich vor, mal einen großen Alnatura-Laden in Karlsruhe zu stürmen und vielleicht ein paar Neuerungen auf den Speiseplan zu bringen (z. B. Sprossen).
Hast Du schon mal Kohlsorten verfüttert?

Gustav ist ein schlauer "King of the Ring". Er weiß genau, wenn er dazwischen gegangen wäre, hätten die Damen seinen Zorn an ihm ausgelassen.

Beitrag 1 nach 2 Minuten.

Soll ich mich nochmal als "Kontrolleur" bewerben?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #849
Kontrolleure werden immer gebraucht! Wenn ich ein Tier in Deine Gegend überregional vermittle, kann ich Dich hinschicken:) Besser noch, wenn Du diesen ?11? Schein hast. Genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein:eusa_think:
Keimlinge sind lecker!
Kohl naja, hier gibts Brokkoli und Blumenkohl. Chinakohl habe ich angefangen. Ansonsten nein. Esse ich alles selber :mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #850
MAHLZEIT!! Bin auch ein absoluter Kohl-Fan!!
Werde am WE mal lecker Sauerkraut mit Kartoffelbrei (wie heisst dat in Berlin?) und für Lars irgendwas "Fleischiges" machen. LLLEEECKER!!!

Ich werde eine sehr strenge "Kontrolletti" sein!
In 2 1/2 Wochen ist Weihnachtsfeier der MSH. Wenn ich's schaffe, werde ich mir den Mitgliedern dann mal vorstellen und meine Bewerbung für diesen Job vortragen.

Mal schauen, wie ich an den §11-Schein komme. Fortbildung hat noch nie geschadet!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #851
Au weia:? 4 verzweifelte Schweine. Ich habe vergessen Brokoli zu kaufen. Sie sind jetzt so ca. eine Minute um den Futterberg drum rum, immer wieder die Nasen rein gewühlt, Nichts:( Verzweiflung pur! Dann gingen sie an den Blumenkohl, hatte ich noch Reste da. Welch eine Not!

Wie hier Kartoffelbrei mit Sauerkraut heißt? Keine Ahnung. Vielleicht fällt das mit in die Kategorie Beamtenstippe?:eusa_doh:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #852
Oh je! Die armen Heinemanns!!

Muss auch morgen unbedingt Bestänge auffüllen (kein Fenchel mehr im Haus - Panik!!). Mal schauen, wie ich das vor dem Spätdienst "gebacken" bekomme.

Heute abend war wieder einmal große Treibjagd. Morgens war mir aufgefallen, dass sie sich wieder vermehrt kratzen.
Tippe auf einen Pelzmilben-Rückfall.
Rufe morgen in der Klinik an und werde spätestens am Freitag wieder eine große Putzaktion starten.

Antje, habe Dir eine PN geschickt - bitte dringend lesen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #853
Vom Fenchelgegner zum Fenchelliebhaber:D
Wenn da wieder Milben sein sollten - grosse Verwirrung! Stronghold wirkt doch 4 Wochen:eusa_think:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #854
Heute vor drei Wochen haben sie das Stronghold bekommen.
Vielleicht war die Dosierung zu niedrig? Pro Schwein waren es nur ca. 0,25 ml.
Habe schon überlegt, ob ich wieder Bolfo anwenden soll. Aber so auf "eigene Faust" möchte ich nicht "herumtherapieren".

Von wegen "Fenchel-Liebhaber"!!!! Schneide das Zeug täglich mit Todesverachtung!
Da sich der Geschmack im Laufe des Lebens ja ändert (mochte früher auch keine Rote Beete, Kümmel, Oliven oder kräftigen Käse - davon kann ich mittlerweile nicht genung bekommen!), habe ich mal ein Mini-Eckchen probiert. Zum Glück war der Mülleimer daneben gestanden!!
Aber was macht man nicht alles für die Schweine!

Lou's Grind hat jetzt seit 2 Tagen kein Sonnenblumenöl gesehen und hat sich nicht verschlechtert. Hoffe, dass wir wenigstens diese "Schlacht" geschlagen haben.
Wahnsinn, wie lange es gedauert hat!
Manchmal denke ich, dass seine Psyche doch die größte Rolle bei der Heilung spielt.
Durch den ständigen Stress um Elwood ist es ausgebrochen. Was er in den letzten Monaten durchstehen musste...
Den kleinen Butzelmann abends auf den Arm zu nehmen, ist für mich der Höhepunkt des Tages. Er sitzt dann auf meinem Arm und schaut mich voller Vertrauen an.
Die Salberei nimmt er gelassen hin und freut sich über das kleine Salatblättchen zur Belohnung.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #855
ENDLICH FEIERABEND!!!

Die Schweine sind fast durchgedreht, als ich heim gekommen bin.
Lars ist heute zu seinen Eltern gefahren und die diese armen Lebewesen mussten hungern!

Naja, bevor ich los bin, gab's nochmal eine schöne Portion.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #856
Woran kann es liegen, dass die Haare an Lou's Bauch nicht nachwachsen?
Die Stelle ist mittlerweile reizlos, kein Kratzer, kein Grindchen, sondern eine 2 €-Stück große, blanke, rosa Hautstelle.

Habe vorhin ein bisschen auf Vox "Menschen, Tiere & Doktoren" gekuckt.
Eine Tierärztin der Kleintierklinik Berlin kam mir doch sehr bekannt vor: Bin mir zu 99% sicher, dass sie Lou untersucht hat, als seine "Special-TÄ" krank war.
Muss sie mal fragen, wenn wir wieder mal einen Ausflug in die Tierklinik Ettlingen machen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #857
Woran kann es liegen, dass die Haare an Lou's Bauch nicht nachwachsen?

Er hat sich für eine Lebensweise als Nudist entschieden?:mrgreen: Nee, lese das öfter, es dauert! Gemach, Gemach also.

Also, die Tageslichtlampen sind installiert, und sie genießen das Licht. Habe die Stehlampe zwar etwas von Gehege weggezogen (Sonnenbrand), aber sie schnarchen im Lichtkreis. Und sie fressen auch mehr Heu, genau wie Deine:shock:
Da die Lampe unmittelbar hinter meinem Sitz steht, halten sie sich jetzt mehr als gewöhnlich in meiner direkten Nähre auf:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #858
Habe mit der TÄ telefoniert. Sie meinte ich solle noch zuwarten, da sie sich ja nicht "dauerend" oder "heftig" kratzen.
War nur verunsichert, da sie meinte, dass langsam mal Härchen spriesen sollten.

Dann bestätigt sich zumindest diese Theorie!!
Toll, dass Heinemanns das Licht so geniesen!
Finde selbst auch, dass das Heu viel appetittlicher aussieht.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #859
Naja, ist wieder so eine Wasser - koch - Geschichte. Solange Du zuguckst, passiert nix. Guckste ne Woche nicht, kochts über, sprich, Lou hat nen Vollbart am Bauch:D

Zu den Lampen: ich glaube schon, es ist Humbug, dass sie "Viren und Bakterien neutralisieren". Allein schon der Gedanke ist widersinnig. Und wie soll das gehen?
Aber das Licht ist prima. 3 Leuchten mit einer Gesamtleuchtkraft von 2250 Lumen (45 Watt = 180 Watt), könnten meiner Meinung nach heller sein, aber geht schon.

Vielleicht hängen sie jetzt dauernd bei mir rum, weil ich in dem Licht auch appetitlicher aussehe?:mrgreen:
Nee, ist schon auffällig, dass sie sich gerne nahe der Lichtquelle aufhalten. Je heller desto lieber. Gestern hatte ich die Lampe am anderen Gehegeende stehen, beim Kuschelthron. Trotz Helligkeit haben sie dort zufrieden geschnarcht.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #860
Werde seinen "Bauchi" weiter fest im Auge behalten und weitersalben.
(Find's ja toll, ihn 1 x am Tag auf dem Arm zu nehmen).
Der kleine Held knattert mittlerweile schon los, wenn ich aus der Box am Gehege 2 Wattestäbchen hole. Seit vorgestern will er sich nicht so einfach fangen lassen und besteht auf eine kleine "Treibjagd".
Er hat wirklich "die Schnauze" voll!!
Seit Monaten wird er ständig rausgezogen, der arme Muckel-Mann!!

Das Licht "eleminiert" sicherlich keine Krankheitserreger!
Aber die UV-Strahlung unterstützt das Immunsystem, die Vitaminbildung, Hormonbildung,...

Antje, egal in welchem Licht Du Dich Heinemanns präsentiert, Du bist für sie immer appetitlich!! :mrgreen:

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben