Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben:) wir wünschen Euch auch ein lecker Abendessen! 2Bein hat heute wieder eine Megalieferung von der Märkischen Kiste bekommen. Tja...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #901
Hallo Ihr Lieben:)
wir wünschen Euch auch ein lecker Abendessen! 2Bein hat heute wieder eine Megalieferung von der Märkischen Kiste bekommen. Tja, was sollen wir sagen, das Beste ist eben gerade mal gut genug für uns!
Wir sind gesund und munter. Bei Lea hat man ja manchmal so seine Zweifel. Aber noch fischt Gustav ihr die Leckerbissen aus dem Mäulchen. Bis zum letzten Zipfel. Die Kleine ist aber tough und läßt sich nichts gefallen!

Momentan wird hier gebaut. Keine Ahnung, was diese komische Person im Schilde führt.... Gestern ist sie überall rumgekrochen und hat geschnauft wie eine alte Dampflock. Sehr störend, dieses Geschnaufe und Geächze. Ja genau: sie ächzt wegen ihrem Fuss. Kein Gefühl. Nerv kaputt. Was wir wiederum sehr lustig finden. Sie verliert öfter mal das Gleichgewicht, weil der Fuss nicht trägt und sie kippt um, wie ein nasser Sack:D Wenn sich dieses Gestell dann wieder aufrappelt, ist das sehr unterhaltsam! Aber zum Futter ran schaffen reichts!
Steifer Nacken - auch nicht schlecht. Schön, dass Euer 2Bein für so viel Abwechslung sorgt! Das Beste ist, sie werden älter und ihre Zipperlein werden mehr. Wir können also noch viel Spannendes erwarten!

Salute, Ihr Lieben!
Eure Heinemanns

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #902
Antje, mal eine doofe Frage:
Die Härchen an Lou's Bäuchlein spriesen ja wieder.
Meinst Du ich kann die "Salbungen" langsam absetzen (jeden 2. Tag über eine Woche)?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #903
Langsam absetzen, ja. Allmählich müsste sein ph - Haushalt innen und aussen wieder richtig schön basisch sein.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #904
Dann versuche ich das mal - falls es wieder schlimmer wird, kann ich die Dosis ja wieder erhöhen.
Hoffe aber von ganzen Herzen, dass er endlich mal seine Ruhe hat und nicht jeden Tag rausgezogen werden muss. Der arme Zwerg!! Seit er bei uns ist, hatte er wirklich kein entspanntes Leben!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #905
Gestern Abend habe ich beobachtet: Lea rannte mit einem Affenzahn zu Gustav. Der guckte recht verwirrt. Und ratz fatz begann sie, ihm ca. 1/2 Minute das rechte Öhrchen auszuschlecken. Und dann raste sie wieder weg.:eusa_think:

Und noch eine Leafrage:
Kennst Du so ein Putzen? Sie macht das minutenlang. Gestern, nach ungefähr 3 Minuten, habe ich dann die Kamera gezückt.
Am besten ist ihr dramatischer Abgang:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #906
War von Lea wohl ein spontaner "Liebesbeweis". Versteh einer die Weiber!!

Leider kann ich das Video nicht abspielen, wahrscheinlich stelle ich mich wieder einmal zu doof an. Werde es weiter versuchen!!

Lou hängt heute den Mega-Macho raus und scheucht die Damen rum.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, habe mal den Stecker der FritzBox gezogen - jetzt läuft das Internet wieder wie geschmiert!!

Lea schaut aus, als würde sie sich in eine Art "Rausch" putzen. Hab ich noch nie gesehen.
Mumtadz ist echt eine Furie!! Und dann noch Gustav dazu!
Die arme Lea!!!

Hab ich vorhin beim Googeln entdeckt:

Sieht doch ganz appetitlich aus! Auch die Boxen finde ich praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #907
So, bevor ich tot umfalle, melde ich mich noch mal kurz!
Der Heushop sieht ganz gut aus. Ich halte zwar rein gar nichts mehr von Luzerne, aber ob welche im Heu ist, kann man ja mal fragen.
Sobald hier ein Shop ist bestelle ich massenhaft hier. Wiesenlieschgras, eiweißarm, keine Luzerne!
Die Luzerne - Problematik kennst Du ja von den Pferden. Bei Schweinen wirkt sie auch giftig.

Leas Putzbewegungen sind wirklich komisch. Wenn sie nicht gestört wird, hört sie gar nicht auf:roll: Gustav hat sie nur weggejagt, weil sie in "sein" Haus wollte. Normalerweise duldet er es nicht, dass Mumtadz so rabiat mit seiner Lea umgeht.

Ich habe heute gebaut. Während das Antimilbenzeug (Aloe und Niem) und die Kuschelschaukeln kamen. Hab geschwitzt wie ein...
Naja, der Bettkasten ist im Grunde Müll. Muss einiges geändert werden. Stabiler Boden zum Beispiel.
Ansonsten, HA!, hat er nur eine Seite 30 cm! Die anderen nur 15 hoch. Okay, an den Wänden stört es nicht. Aber ich stand dann vor der Entscheidung, 70 cm (Bock) + 15 oder +20 (wie geplant).
Naja, 70 + 15 ist natürlich besser. Also habe ich den alten Bettkasten wieder umgebaut, den neuen aufgebaut und erst mal weitestgehend installiert.
Problematisch bleibt die Übergangsfrage. Vielleicht komme ich noch diese Woche an eine Stichsäge.
So sieht es jetzt aus:

neuer Kasten
DSCF08261.jpg

Übergang vom alten zum neuen Kasten:

DSCF08241.jpg

Werde das wohl noch X mal ändern...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #908
Luzerne kommt hier auch nicht auf den Tisch!
Finde, dass das Heu sehr gut aussieht. Werde mal anrufen.

Die älteren Videos (Dein Einverständnis vorausgesetzt) habe ich mir auch angeschaut.
Richtige "Flitze-Schweine"!!!
Lars ist ganz angetan von Deinem Scheunen-Häuschen!!

Kann direkt sehen, wie Heinemanns auf den Durchbruch lauern!
Hat sich schon eine/r über die Brücke getraut?

Antje, das Gehege wird SUPER!!
Auch wenn Du mit dem neuen Kasten nicht zufrieden bist - aber der Boden muss ja nicht viel tragen. Welchen Belag hast Du unten reingemacht?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #909
Habe noch gar keinen Drüber - Boden drin. Ist bis jetzt so was Abwischbares. Überlege, ob ich eine Platte reinmache oder Belag.
Sie haben bereits registriert, dass da was Neues ist. Zum Hauptumstellen (war das ne Plackerei...) habe ich sie auf Handtücher in die Badewanne gesetzt. War ja sonst nirgendwo Platz, überall Material und Werkzeug. Sie waren empört!!! Als ich sie dann zurückgesetzt habe, habe ich ihnen den Kasten gezeigt.
Jetzt ist das Ikea - Kuschelkissen zurück auf dem alten Platz und ich habe ne Nagerleiter daneben gestellt. Uiiiii... da drunter wird gerockt:D
Das Scheunen-Häuschen ist von Behinderten - Werkstätten hier in Berlin. Das Teil ist riesig: 45 x 40. Manchmal haben sie im Freilauf zu zweit drin geschnarcht:D

Bin schon ganz heiß auf die Stichsäge:mrgreen: Notfalls mache ich das mit ner Laubsäge!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #910
Mit 'ner Laubsäge wirst Du da nicht weit kommen.
Eher einer Fuchsschwanz (sorry, die Säge heisst nunmal so) und viel Schmirgelpapier.

Die Schweine in der Badewanne?!?! Das hätte bei uns Mord und Totschlag gegeben!!

Gibt's das Kuschelkissen noch bei IKEA? Kann es weder im Online-Shop, noch im Katalog finden... Das heisst, mein Chauffeur muss mich morgen nach Walldorf kutschieren!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #911
Ja, gibt es immer. Jede Menge Katzenkuschelsachen und Zubehör. In dem blau - grünen Blumendesign gabs jetzt auch noch Fressnäpfe:D
Ich brauche bei meinen Wuchtbrummen ja Katzenkuschelsachen. Über die normalen Nagersachen lachen die sich tot!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #912
Die Problematik kennen wir hier auch!!
Elwood und Jake mit ihren überdimensionalen "Gardemaßen" hätten sich über die normalen "Meerschweinchenhäuser" kringelig gelacht.
Jeni würde mit ihrem Hintern auch überall steckenbleiben!

Habe mir eben Fotos angeschaut, als die Mädels bei uns eingezogen sind.
Ihre Gesichter haben sich unglaublich verändert!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #913
Kannst Du mal vorher/nachher - Fotos einstellen? Liefert mir wieder ein Anti - Trofu Argument:angel:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #914
Schade, dass man Lou's Gesichtchen immer nicht richtig auf den Fotos sehen kann.
Bei ihm ist der Unterschied gewaltig!! Ein richtig verwegenes "Haudegen"-Gesicht!!

Jeni:
August:

August:

November

Stella:
August:

September:

November:

Rosie:
August:

September:

November:

Auf den Fotos kommt es nicht so deutlich rüber, aber wenn ich mir die "alten" Fotos im Vergleich mit dem entsprechenden Tier anschaue, ist die Veränderung gravierend!!

JUHU!! Meine Bio-Grüner-Daumen-Nachbarin hat mir eben einen riesigen Zuckerhut gebracht!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #915
Rundere Schnauzen sehe ich. Sie haben ja Gewicht zugelegt, aber sicher sind auch die Kieferknochen kräftiger geworden.
Ich hatte ja damals von Lea ein Röntgenbild machen lassen (wegen der Bronchitis). I-wann werde ich mal ein neues machen lassen und jmd. fachkundigen zeigen. Kann mir gut vorstellen, dass Knochenbau, Stärke und Gelenke sich auch verändert haben.

Wegen Nitrit nochmal: ich habe ein neues Buch "Gemüse als Medizin". Da wird bei Spinat und Co auch noch mal darauf hingewiesen, dass erst das Erhitzen aus Nitrat schädliches Nitrit macht. Deshalb auch Spinat kein 2. Mal aufwärmen. Also genau so, wie Du es schon mal geschrieben hattest!
Wie das nun mit den Bakterien im Speichel funktioniert, ist mir noch nicht so richtig klar.

Naja, ich bleibe dran!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #916
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #917
:eusa_doh:Ist denn bei der Umwandlung von Nitrat in Nitrit auch Säure im Spiel?
Bei Nitrit in Nitrosamin: "Die Bildung kann nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen. Eine dieser Bedingungen ist ein saures Milieu. Dieses findet sich z.B. im menschlichen Magen. "
Cool, und das TroFu nun mal den PH Wert sauer macht ist ja nun auch bekannt.

"Die Nitratkonzentartion steigt mit zunehmender Stickstoffdüngung. Da z.B. ökologisch angebautes Gemüse weniger gedüngt wird, ist es fast immer nitratärmer. "
"Da im Winter die Sonne kürzer und weniger intensiv scheint, liegen die Nitratwerte in dieser Jahreszeit ebenfalls über denen im Sommer."
"Da Nitrat in der Pflanze nicht gleichmäßig verteilt ist, spielt für die Nitrataufnahme auch eine Rolle, welche Teile der Pflanze verzehrt werden. Nitrat reichert sich besonders in den wasserleitenden Segmenten der Pflanze an und ist daher in größerer Menge in den Stielen, Blattrispen und den äußeren grünen Blättern zu finden. "
Okay, ich schneide die weiter raus!
Aber degupedia zitiert ja "positive Wirkungen des Nitrats, wie Blutdrucksenkung, Stärkung des Herz oder Abtötung von Krankheitskeimen." + einzigartiger Blutverdünner.
Naja, abwarten! Vielleicht wird ja beim Schwein Nitroglycerin draus:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #918
Na toll! Und irgendwann haben wir Sprengstoff-Schweine!!!:D
Oder sie schießen uns auf den Mond?!?!?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #919
Auf den Mond glaube ich nicht. Eher, sie schießen uns nach Peru, damit wir das ganze Jahr über, rund um die Uhr, frisches, heimisches Gras liefern können:D
Machst Du Dir eigentlich Sorgen, dass Ihr nach dem Umzug in einer Gegend landen könntet, wo es keine Wildwiese gibt?
Ich grüble hin und her... Wenn die Gärten neu verpachtet werden sollten, wo ich letzten Sommer mein Futter sammeln konnte, dann gucke ich zumindest erst mal in den Mond!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Engelchen, gestern Abend:

DSCF08151.jpg

Und Frau Holle:

DSCF08011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #920
Richtig zufriedene Meeri-Gesichter!! SOOO SCHÖN!!!!

Bin auch 'ne relativ gute "Radlerin"! Korb auf's Fahrrad und raus auf die nächste Wiese!
Falls es zurück nach Köln gehen sollte, werden wir wieder "op dr Schäl Sick" ein neues zu Hause suchen.
Hatten damals in Köln-Dellbrück gewohnt - aus dem Fenster konnte ich über Wiesen (Koppeln eines Reitstalls) bis hin zum Wald schauen. Bin dort oft "rumgestromert".
Haben uns schon so weit besprochen, dass wir dort auch einen Garten pachten möchten (falls kein Garten am Haus ist).

Vielleicht sind die neuen Pächter ja so angetan (wie alle) von Heinemanns, dass sie sogar ein Beetchen für Euch anlegen!?!?!
Alles eine Frage der "Erziehung" - meine liebe Nachbarn/-innen denken immer an unsere Schweine, wenn was geerntet wird.

Willst Du bei den Verpachtungen der Schrebergärten "zuschlagen"?

Hatte eben versucht ein "Video" von den Schweinen zu drehen - sie waren aber so schockiert, dass sie sich überhaupt nicht mehr bewegt haben. Einfach nicht Kamera-tauglich!!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben