Und? Blähungen?
Möhre ist hier nach wie vor DER Renner. Eben längs geviertelt. Evl. schnabuliert Rahel vor der Möhre noch ein, zwei Chicoreespitzen. Aber dann wird barbarisch Möhre gehechselt.
Susi, die Nachbarn haben mir eben ihre Stichsäge geliehen!

Heinemanns gehen also morgen noch mal in die Badewanne. Aber dann kann die Luzi abgehen:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also, noch mal zu gestern: nachdem ich nen total kaputten Tag hatte, wollte ich noch den alten Stall sauber machen. Es ist nun bedeutend bequemer, keinen Freilauf auf- und abbauen zu müssen!
Als Signal habe ich wieder mit dem Rascheltunnel geraschelt, damit die Schweine Bescheid wissen.
Dann habe ich einen nach dem anderen genommen und Schritt für Schritt den Weg in den neuen Stall gezeigt. Sie waren extrem verwirrt. Gustav hat sich erst mal versteckt, aber als die Mädels kamen, tat er wieder cool. Spinner!:lol:
Mumtadz hat zwar auch blöde geguckt, ist aber erst mal los marschiert und hat die Lage gepeilt.
Rahel ist zum Heu und blieb da.
Lea immer an Gustavs Rockzippel

Sie haben gefuttert und auch geschnarcht. Ab und zu kamen sie zum Rand und haben rüber geguckt, was ich mache, wie weit ich bin.
Als ich fertig war, habe ich sie wieder Schritt für Schritt zurück gebracht. Aber alleine wären sie alle 4 nicht gegangen. Hin und zurück blieben sie jeweils alle auf der Übergangsbrücke sitzen. Ziemlich unbeweglich, fast starr

Die Abendstunden über waren sie noch sehr zurückhaltend, Gustav sogar ungewöhnlich schreckhaft. Er hat sich fast nur versteckt. Alle haben nur wenig FriFu gewollt und haben massenhaft Heu auf den Schreck gefressen.
Interessant für mich: Stress bringt die Darmflora durcheinander und mit vermehrter Rohfaseraufnahme kompensieren sie!
Gegen 23 Uhr fingen sie wieder an, wie gewohnt zu ticken. Heute morgen alles paletti.
Bin gespannt, wie es morgen nach dem Sägen sein wird!