Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Grauenhaft die Vorstellung, dass einer meiner Lieben aus einer solchen Geburtenfabrik kommen könnte!!! Glaube aber nicht, dass einer dieser...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #981
Grauenhaft die Vorstellung, dass einer meiner Lieben aus einer solchen Geburtenfabrik kommen könnte!!!

Glaube aber nicht, dass einer dieser Kleintierzüchter hier ähnliche Grausamkeiten praktiziert. Werde aber dennoch mal nachfragen, wie deren Meinung/Haltung über diese Tierquälerei ist.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #982
Naja, auch hiesige Züchter ertränken den Böckenüberschuss unmittelbar nach der Geburt. Oder Thema Einzelhaltung von Ausstellungsböcken, damit ja die Öhrchen nicht angeknabbert werden können.
Viel Platz können die ihren Tieren meist auch nicht zur Verfügung stellen. Hier in Neukölln ist eine happy, weil sie mit Buchten 50x50 mehr Platz gibt, als die meisten. Und mal beliebig die TA - kosten abdrücken, so wie wir es bei zwei, drei, vier, ... Tieren können, können die bei ihren Zahlen auch nicht...
Aber ich will jetzt wirklich nicht pauschal rumhacken. Ich kenne paar, die da wirklich sehr aufopfernd sind!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eben: Engelchen im Schlummer

DSCF09241.jpg

Und dann: 2Bein ist ein Störenfried

DSCF09251.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #983
Rahel und Gustav kuscheln zusammen?!?

Bei der Ausstellung waren hauptsächlich Federvieh und Kaninchen.
Trotzdem: Die Ausstellungskäfige sind ja eine Qual - hab's dort nicht lange ausgehalten!!

TÜV war heute spannend! Überraschend haben sich alle ohne große Jagd fangen lassen.
Gewicht:
Lou: 1158 g
Jeni: 1264 g
Stella: 1086 g
Rosie: 1110 g
Wuchtbrummen!!!

Das Fell an Lou' Bauch und linken Vorderbeinchen ist schön nachgewachsen.
Leider war an seinem Näschen ein bisschen Dreck - die Nasenlöcher sind aber trocken :eusa_think:.
Beim Fellschneiden war er heute ziemlich müpfig. Er hat laufend versucht in den Plastikgriff der Schere zu beißen. Kleiner Schelm!

Rosie's Zähnchen sind nicht länger geworden - vielleicht sind sie einfach so?

Stella's Herzchen hat heute nicht so gerast, wie sonst immer. Anscheinend nimmt sie die Prozedur langsam gelassener hin.
---

Hast Du eigentlich schon einmal Aubergine verfüttert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #984
In der Kuschelschaukel ist nur Gustav. Mehr Schwein passt da auch nicht rein:lol: Die Schaukeln gibts auch noch in XL. Das wäre noch mal ein Versuch wert. Aber die waren ja second hand.
Kriegen die Notstationsleute noch mal ne Chance, die Schweinchen jetzt zu sehen? Glaube, die würden umkippen:mrgreen:
Mit den Zähnen: Rahels beobachte ich ja nun auch argwöhnisch. Ich kriege ein immer besseres Auge für. Also sie haben alle etwas unterschiedliche Zähne. Ist ja auch normal.
Problematisch ist es immer nur, wenn sie Kauprobleme haben. Fast alle Zahnprobleme kommen von den Wurzeln. Ich vermute auch, durch die harten Pellets.
Aubergine biete ich gelegentlich an, wenn ich mir ne Grill - Gemüseplatte in den Ofen schiebe, so ein mal im Monat.Mögen sie nicht. Muss ich immer wegschmeissen::(
---

Heute habe ich die getüvten Schweine in das neue Abteil gesetzt, Durchgang dicht gemacht und habe den alten Stall sauber gemacht. Nachdem ich die erste Mülltüte voll geschaufelt hatte, bin ich zu den Mülltonnen gelatscht.
Als ich zurückkam:

DSCF09281.jpg

Kleines Luder:D
---

Vergessen: gestern habe ich erstmalig Ackerschachtelhalm (getrocknet) angeboten. Viel Kieselsäure. (Beim Weibertrödel war mal eine Frau. die hat mit Schachtelhalmtee - lange köcheln lassen - ihr Bindegeweb so gut hingekriegt, dass die Schwangerschaftsstreifen weg gingen.)
Einen Tl habe ich reingegeben. Keiner wollte es, nur Mumtadz hat es gierig reingeschmatzt:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #985
Dann leidet Mumtadz wohl unter Cellulite!!:D

Beim Misten springen die vier hier grundsätzlich da rum, wo sie nicht sollen.
Aber Mumtadz hat wohl das "Beamen" erfunden!!

Ach ja, Aubergine wurde gemampft - hoffe nur der hohe Nikotingehalt macht sie nicht abhängig!! Werde ihnen erst morgen wieder ein Eckchen geben.

Langsam fällt mir gar nichts mehr Neues zum Mampfen ein - hast Du noch einen Geheimtipp.
Pastinake und Steckrübe wurden verschmäht.
Petersilienwurzel nur angeknabbert.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #986
Topinambur von Kopf bis Fuss? Welche Kohlsorten hast Du schon durch? Manches wird auch 1 oder 2 Monate nicht angerührt und dann gehts los...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #987
Brokkoli, Blumenkohl, Grünkohl, Rosenkohl, Romanesko, Kohlrabi - an die anderen traue ich mich nicht so recht ran, obwohl sie bisher immer alles gut vertragen haben.

Füttere bei Neuerungen immer Fenchel und Dill dazu, damit nix bläht.

Werde morgen abend mal im Bioladen eine Topi mitnehmen.

Na gut, werde mit den anderen Sachen mal dran bleiben. Denke, sobald eine/r losmampft, ziehen die anderen nach.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #988
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #989
In diesen Situationen helfen mir Atemübungen immer ganz gut (muss nur aufpassen, dass ich dabei nicht hyperventiliere).
Verstehe aber gut was Du meinst.
Seit Elwood's Supergau-Diagnose am 15.06.09 bekomme ich Herzrasen und Schweißausbrüche, wenn wir zum TA müssen.
Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch einen netten Taxifahrer/in!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #990
Okay, alles ist gut:mrgreen: Beide Taxifahrten hatten wir nen guten Fahrer. Im Wartezimmer habe ich mal wieder nen Hörnchen gekriegt! Ich sag mal, wie es ist: die Neuköllner Muttis mit ihren Schosshündchen, die NULL Erziehung haben. Ich will endlich den Tierführerschein als Pflicht!:evil:

Da sitze ich friedlich mit den Punkern und deren "Kampfhunden" im Wartezimmer, alles Paletti, und dann die Muttis, deren Hunde voll durchdrehen. Und wenn die nicht aufhören zu kläffen, kriegen die richtig Dresche:evil: Wenn man dazu was sagt, pampen sie Dich immer nur voll.
Aber heute habe ich darauf bestanden, dass die beiden draussen warten. Eine Frau mit 2 verstörten Zwergkaninchen, war total paralysiert. Aber ich habe für Heinemanns die Ritterin gemacht! Naja, erfolgreich:D
Tierarzt - TÜV war zufriedenstellend, Zylexis wurde gespritzt, Kotproben sauber:D

Jetzt kommt meine Erschöpfung nach dem Adrenalin:015:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #991
Schön, dass Heinemanns so fit, munter und gesund sind!!

Zum Glück gibt's in der Tierklinik verschiedene Wartezimmer - eins für Hunde und das andere für Katzen/Nager u.a..
Um die Klinik ist Wiese und Sitzmöglichkeiten für Kläffer-Haltern.

Weiss gar nicht, was Jeni heute abend hat. Beim Abendbrot hat sie geschaufelt, wie eine Irre. Jetzt liegt sie seit über 15 Minuten im Heukorb und pennt. Kenn ich gar nicht von ihr.
Hat sie sich vielleicht überfressen? Behalte sie mal im Auge.

Schaue jetzt mal bei Elwood vorbei.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #992
Heinemanns weichen neuerdings nach dem Fressen auch ab und zu vom gewohnten Muster - FriFu + Heu - ab. Sie fressen FriFu und ratzen.
Guck mal die Löwenmähne:mrgreen: Rahels Fell reflektiert das Tageslicht ziemlich stark, und man sieht den Grauen Star.

DSCF0865.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #993
Toll sieht sie aus!!!
Sehr majästetisch!!

Jeni glänzt bei dem Licht auch immer, wie eine Schweineschwarte.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #994
Ich habe die Tageslicht - Lampe doch schon nen ganzes Stück weg gestellt, und trotzdem, sie verbringen ziemlich viel Zeit an den hellsten Stellen.
Ach übrigens: meine Neurodermitis ist weg!:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #995
Vit.B und Tageslicht - unschlagbar bei Neurodermitis!!

Habe die Lampen ja in einer Decken-Hängelampe (war ehemals die Lampe über dem Esstisch) und die leuchten schön den Raum aus.

Vielleicht kann Rahel im Tageslicht besser dunkel-hell unterscheiden??

Hier mal ein Heuvergleich. Zugegeben, so aussagekräftig sieht das auf dem Foto nicht aus (das neue Heu ist wohl "fotogen").

Links im Korb ist das geliebte Deher-Heu, rechts das Neue vom Scheunenlädchen.

Lagebesprechung vor dem "Böller-Überfall"!!!!

Muss Lars eben mal loben:
Der Benjamini am Gehege ist umgezogen - er hatte Sorgen, dass doch mal ein Blättchen zu den Schweinen reinfällt. Dafür hat er einen Elefantenfuss hingestellt - auch sehr dekorativ.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #996
Für mich sieht das Heu gut aus. 1. Schnitt?
Was für Stroh gibst Du? Bio?

Die Braut hat echt einen an der Waffel, Hauptsache im Essen liegen können, dann ist die Welt in Ordnung...

DSCF09361.jpg

---

Ach so, ja, die Lampen... meine Deckenlampe braucht sone Kerzenfassungen. Hatte ich beim Kaufen nicht bedacht...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #997
Lea macht das schon richtig - Ernährung muss wohl bedacht werden.

Ist dieses Heu:

Lt. Packung ist's Bio-Stroh. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist zu glänzend und hat keinerlei Fremdpflanzen drin, außer mal ein bisschen Ackerwinde.
Sie knabbern kaum daran sondern, betten lieber mal den Hintern darauf oder ich verstecke ein Leckerchen darin, dann wird's durchgewühlt.

Dein neues Gehege sieht aus wie ein Palast!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #998
Die sind ja lustig: "Das Bio Heu stammt von saftigen kräuterreichen Wiesen, die nach den Vorschriften und Richtlinien von Grünland bearbeitet werden."

Wer ist denn Grünland? Und welche Richtlinien denn?:eusa_think:
Beim Stroh würde ich unbedingt auf Bio bestehen. SusanneC hier im Forum hat doch mal iwo beschrieben, was für Massen Pestizide im normalen Stroh sind. Da drin krepiert in der Natur jede Maus:(

Palast... naaaaaaja... Ich werde demnächst beim Übergang rechts noch mal 15 cm Durchgang aussägen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #999

Muss wohl vertrauen, was auf der "Packungsbeilage" steht.
Das gleiche Stroh haben schon Jake und El durchwühlt und sich "Mupfeln" gebaut.

Gute Idee mit dem 2. Durchgang! Dann gibt's einen richtigen "Rundlauf"!
Die Schweine hier benutzen kaum noch die Weidenbrücke, sondern springen rechts und links daneben rauf und runter.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.000
Die Brücke nutzen sie schon, als Schnarchunterstand:D
Als ich noch Stroh genutzt habe, hat Lea es immer gefressen.

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben