Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guck noch mal bitte, Leas "putzen". Muss ich mir Gedanken machen? http://www.youtube.com/watch?v=GITuGpfHYe4 Zu Topinambur: http://www.topis.de/...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.001
Guck noch mal bitte, Leas "putzen". Muss ich mir Gedanken machen?

Zu Topinambur:
Ist ja schweinisch gut!:D Die letzten Male wollte sie Topi nicht, und ich auch nicht. Aber die Rezepte finde ich echt lecker. Ausserdem ist das Zeug arm an Zucker und sehr mineralreich. Kommt ab sofort öfter in Napf und auf Tisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.002
Topi: Aber doch ziemlich Kalium-reich! Werde aber trotzdem versuchen, hier welche aufzutreiben.
Kenne Topi wirklich nur als Schnaps - grausig!!!

Lea: Das "Putzverhalten" ist schon sehr merkwürdig.
Wie lange macht sie das denn schon so?
Hast die TÄ mal darauf angesprochen?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.003
Was für Schäden kann Kalium denn verursachen? Habe nix Negatives im Hinterkopf. Bin zum faul zum Suchen...
Ich denke mal, wie bei jedem natürlichen Futtermittel reguliert der Stoffwechsel selber, nimmt sich, was er braucht und der Rest wird rausgeschmissen.
Naja, bisher habe ich Lea noch nie gefilmt, deswegen auch nie der TÄ gezeigt. Montag hatte ich auch nix auf dem Speicher.
Sie macht es quasi von Anfang an. Schaffen die Verrenkungen ihr Erleichterung, bekommt sie die Atemwege auf diese Weise frei?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.004
Die Bewegungen sind schon auffällig - sieht aus, als wollte sie sich irgendwie lockern oder beschäftigen.
Hast Du mal ihre Wirbelsäule abgetastet, ob sie irgendwo Beschwerden hat?
Vielleicht ist ein Verhalten, dass sie von ihrer Mama abgeschaut hat?
Hört sich ihr "Geschnaufe" nach diesem Aerobic-Programm anders an?

Kalium wird z. B. für die Herztätigkeit (Muskel) gebraucht.
Überschüssiges Kalium wird über die Nieren ausgeschieden. Falls eine Schädigung der Nierenfunktion vorliegt, verbleibt das überschüssige Kalium im Körper und verursacht Zellschäden oder kann zu schweren Herzmuskelschäden führen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.005
Ihre Wirbelsäule ist unauffällig.
Bis Samstag war ja gar kein Geknarze zu hören. War ne richtig lange Knarzpause. Von daher, es ist jedes Mal anders. Sie macht es auch, wenn sie beschwerdefrei ist. Ich habe keine Ahnung. Selbst Gustav geht ja immer zu ihr und guckt doof, wenn sie das macht.

Guck mal:
"LECKEN: Meerschweinchen belecken ihren Pfleger oder Artgenossen, um Aufmerksamkeit zu erlangen, als Liebesbeweis oder auf der Suche nach Geborgenheit. Ein Verhalten, das aber nur bei einzeln oder in zu kleinen Käfigen gehaltenen Tieren beobachtet werden kann."

Meine Schweine sind nicht normal! Sehr interessanter Link btw.

Wegen Kalium, ich bleibe am Thema dran!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.006
Meerschweinchen sucht Parnter für Brieffreundschaft im Forum

tolle Idee!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.007
:) Hallo Lotterosi,
der liegt auch bissel brach.
Hier geht es mittlerweile um Haltung, Fütterung, Schweinchenalltag..., über die sich in erster Linie 2Beins austauschen.
Elwood hat sich im August ins Regenbogenland verduftet und macht dort den Schweinemädels das Leben angenehm;)
Die Mumtadz ihrerseits vermisst ihn schmerzlich, aber irgendwie stehen die beiden noch in Kontakt....

So, hier mal ein Bild, dass Leas Kugelpo schön zeigt. Gustav kann sich daran gar nicht satt sehen:D

DSCF0949.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heinemanns mögen Koriander:D
Zwar nicht so sehr wie Dill, Petersilie und Brennessel, aber mehr als die Wegeriche, Ampfer Schachtelhalm, Thymian und Majoran...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.008
Na also!! Koriander (ist auch nicht so mein Geschmack) soll ja auch sehr verdauungsfördernd und krampfstillend sein.
Heute gab's nur noch ein bisschen Petersilie, Dill, Minze und Basilikum.
Muss morgen wieder einen Großeinkauf starten.

Lars leidet (glaube ich) an Demenz (er hat heute abend Bandprobe):
Ich komme heim und
a) der Flimmerkasten läuft
b) die Salat-/Kräuter-Mischung war nicht verfüttert
c) kein Brot im Haus

Elwood hätte den Kopf geschüttelt...

Von wegen, Heinemanns sind nicht normal!!
So eine große Liebe, wie zwischen Gustav und Lea gibt's eben so selten!!
Aber der Links ist sehr interessant!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.009
Bin gerade dabei, es schriftlich zu bekommen, dass Lea tatsächlich nicht ganz rund läuft!
Durch ihre Bronchialprobleme hatte sie einige Zeit Todesangst bei der Blinddarmkotaufnahme: Atemnot.
Dadurch und durch andere Faktoren, versuche ich gerade rauszukaspern, hat sie sich so eine Art Ausagieren/Tic angewöhnt, um an ihren Blinddarmkot zu kommen.
Nun war ich ja bis vor paar Stunden überzeugt, dass ich regelmäßig sehe, wie sie sich nach ihrem Blinddarmkot bückt. Aber wie immer habe ich jetzt Zweifel an meiner Selbstwahrnehmung und beobachte sie jetzt extra scharf!
Kommt sie an ihren Blinddarmkot? Bekommt sie die nötigen Nährstoffe? Schnorchelt sie immer wieder, weil sie ihren Nährstoffbedarf ohne Blinddarmkot nicht decken kann?:?

Also ich koche viel mit getrocknetem Koriander. Aber geschmacklich ist er mir nie besonders aufgefallen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.010
Finde, dass Koriander pur irgendwie "seifig" schmeckt.

Habe mitgelesen.
Bin ja auch der Meinung, dass wie in "Trance putzt".

Schicke Dir 'ne PN.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.011
Also, Madam hatte mal nen "Tic" entwickelt, der feste Gewohnheit geworden ist.
Wie findest Du ihren Kugelpo?:mrgreen:

Ich muss editieren: Rahel will keinen Koriander! Heute morgen war sie regelrecht angwidert.
Als Entschuldigung habe ich beim Türken gleich für 7 Euro superfrischen Löwenzahn geholt, geradewegs vom Großhandel. Und 3 Salate für 1 Euro und Dill, Petersilie, Kürbis. Naja, frühmorgens schon 15 Ocken ausgegeben...

Lea und Mumtadz Bond, gestatten!

DSCF0909.jpg

DSCF0912.jpg

Ich habe in letzter Zeit noch was geändert. Ich habe diesen Futterball weggeschmissen. Aus dem Grund, dass sie da beim Fressen eine unnatürliche Kopf- und Halshaltung haben.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.012
Oh tut mir leid wegen Elwood. Davon wusste ich nichts! :022:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.013
Hallo Lotterosi!
Wir vermissen Elwood sehr und alle Tränen sind noch lange nicht geweint!
LG
Susi

Hi Antje!!

Da hast Du heute aber die gaaanz große Spendierhose an!
Aber Wiedergutmachungen müssen eben sein!

Werde heute abend wieder einen Petersilienwurzel-Versuch starten. Mal schauen, was ich da zur Besänftigung der Gemüter nachreichen muss.

Lea hat doch ein schönes, knackiges Hinterteil - weiß gar nicht, was Du daran auszusetzen hast?!?! Gustav steht halt auf Rundungen!

"Wann gibt's den bitteschön was zu essen???!!"

"Ich brauch' ne Pause"

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.014
Rosis rechtes Auge ist echt unwiderstehlich!:060:

Ich habe per se an Leas Hintern gar nichts auszusetzen. Er ist wunderschön! Problem ist nur, ich muss mich stets stark bremsen, um nicht mit dem Finger rein zu pieksen. Ist so ein Reflex wie Clownsnase drücken....:roll:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.015
So geht's mir mit Jeni's Näschen - die streckt sie mir immer so einladend entgegen!!
Und Lou, das Wuschelschwein, würde man am liebsten den ganzen Tag knuddeln!!

Aber Lea und Mumtadz sind auch nicht ohne - wie die beiden Dich "beschatten"

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.016
He, he, ja ich bin gezwungen, mich sehr anständig zu benehmen, sonst erzählen die meine Faux pas Aussenstehenden. Finger in der Nase usw.:lol:
Tja, an den Händen riechen (bzw. reinzustubsen = Lea) ist ne feine Sache. Aber wehe, ich fasse sie mal an...
Falls Du noch Häuschen suchst - kennst Du

Weiter unten sind ganz nette.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.017
Die Häuschen sind ja toll!!
Am liebsten würde ich die Bande ihre neuen Domizile selbst aussuchen lassen.

Was gibt's bei Heinemanns denn heute abend?

Ach ja, habe auf dem Markt eine Süßkartoffel erstanden. Haben Heinemanns diese schon mal verkostet?
Kann man die wirklich roh verfüttern?
Bin etwas skeptisch..

Das Knuddelschwein (würde ja sooo gerne!!):

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.018
Süßkartoffeln esse ich auch immer selber, ohne zu teilen. Kannst Du roh anbieten. Ich müsste es öfter anbieten und die Reste dann selber verspachteln. Aber ehrlich gesagt, liegt das Anfütter - Problem bei mir, weil ich 1. die Reste oft nicht schaffen kann und 2. bei den regelmäßigen benötigten Mengen sagen muss: Ich bin nicht Rockefeller.

Heute gibts (bis jetzt):
Löwenzahn - MASSENHAFT:mrgreen: Habe ja über 5 kg gekauft und der wird ja doch schnell labberig
Brokkoli + Blätter - logisch, ein Tag ohne ihren Brokkoli ist ein verlorener Tag
Chicoree
gelbe Paprika - unten das Stück, also mit Kernen
Sellerie
Fenchel
frischer Dill
frische Petersilie
frischer Oregano (Thymian war alle:roll:)
frischer Koriander
Möhrengrün

nachher noch Gurke

Und bei Euch?

Wie lagert Ihr frische Kräuter?

Ich hatte heute seit langem mal wieder Eichblattsalat und Lollo angeboten.
Der Eichblatt war weg wie nix. Lollo liegt noch bissel rum
Montag bekomme ich mit der Kiste roten Batavia. *spannend*

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.019
5 kg Löwenzahn!!!!!!! Habe beim türkischen Feinkostladen nur eine handvoll bekommen - dafür aber fast den gleich Preis bezahlt!!
Wird Zeit, dass wir wieder Richtung Großstadt ziehen!

Das Anfütter-Problem kenne ich. Lars isst höchstens mal Salat. Die Gemüse-Rest-Vertilgung liegt bei mir. Außer Fenchel esse ich eigentlich alles (3 x/Woche Gemüseeintopf mit Nudeln oder Kartoffeln - 1 x Gemüsepfanne mit ordentlich Zwiebeln und Knoblauch + Reis - oder andere Variationen).

Menü-Plan:
Als Vorspeise gab's heute abend:
- Gurke
- gelben Paprika
- Fenchel (der geht hier weg wie warme Semmeln)
- Petersilienwurzel (ist bis zum Schluss liegen geblieben, aber Stella erbarmt sich gerade)

Hauptspeise (meinen die Schweine jedenfalls)
- Eisberg
- Endivien
- Zuckerhut (meine herzallerliebste Nachbarin hat gestern zwei Stück gespendet)
- Feldsalat
- Radicchio
- Thymian
- Minze
- Dill

Als Spätmahlzeit (21:30 h) gibt's dann nochmal:
- Gurke
- roten Paprika
- Fenchelgrün
- Möhre

Und da es Wochenende ist, gibt's bevor wir irgendwann gegen 2 Uhr ins Bett gehen für jeden noch ein 1/2 Blatt Zuckerhut.

Im Bioladen habe ich heute mal einen "Novita"-Salat mitgenommen - der kommt aber gar nicht gut an und wird wohl 2Bein-Futter.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.020
DSCF09571.jpg

Ist der Rest, reicht dann noch für 2 Mahlzeiten:mrgreen:

Meine Küche sieht aus wie ein Gemüsemarkt.
Ich stelle noch mal die Frage (war leicht zu überlesen, ist mir aber wichtig), wie lagerst Du frische Kräuter?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben