Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ach so, dachte sie haben die Douglasie angewidert angeschaut, als hättest Du ihnen eine Klobürste vorgesetzt!:D Habe Rapa gegoogelt, ist...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.081
Ach so, dachte sie haben die Douglasie angewidert angeschaut, als hättest Du ihnen eine Klobürste vorgesetzt!:D

Habe Rapa gegoogelt, ist Stengelkohl (Stielmus?) und gehört zur Familie der Kreuzblütler.
Wird in der italienschen Küche wie Kohl verwendet.
Laut diebrain gehört Stielmus aber zu den Salatsorten.
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer, ob sie's haben dürfen...
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.083
Na, dann mal ran die Bouletten!!
Gebe jeden heute abend mal ein Blättchen. Dazu gibt's Dill und Fenchelkraut.
Bisher haben sie aber alles immer gut vertragen. Ist ja Brokkoli-verwandt.
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.084
Heute ist Aufreg - Tag: nicht geräumte Radwege, verdammt glatt, achtlose Fussgänger, die maerkische Kiste hat getrieft - wenn ich ein STÜCK bestelle, liefern die 1 KILO, oder eben 2...:roll:, und dann wollte ich heute Abend meine Apothekenbestellung abholen, Kräuter, Traumeel usw. , da haben die neuerdings schon ab 18 Uhr geschlossen:evil:
Naja, dafür habe ich schönen Dill bekommen.
Heinemanns sind fit:D
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.085
Hatten uns heute auch ins Getümmel (Karlsruhe) gestürzt - war ich froh, als ich wieder zu Hause war!! Nur Bekloppte!!!!
Eigentlich sollte ich heute abend noch auf 'ne Weihnachtsfeier - werde Lars alleine schicken. Muss morgen um 5:15 Uhr raus.

Der Schnee schmilzt hier schon langsam wieder - hab' ich absolut nix dagegen!!

Stielmus wurde weggeputzt - auch die 4 Blättchen Spinat wurden dem sonst so geliebten Eisberg vorgezogen.

Muss morgen unbedingt irgendwo noch Thymian auftreiben.

Eigentlich hätten 0,5 m² gereicht:
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.086
Heinemanns gehen sich jetzt wirklich deutlich mehr aus dem Weg. Mumtadz ist am liebsten im neuen Abteil. Gustav und Rahel fifty fity. Lea ist nach ihren Stippvisiten zu ihren gewohnten Plätzen zurückgekehrt.

Thymian: der Reichelt hier bekommt immer Dienstag Nachmittag Frischkräuterlieferung. Abends nehme ich dem Auspacker die Kräuter gleich vom Wagen - spart dem Arbeit:p
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.087
Beobachte, dass sie die letzten Nächte zu viert im unteren Abteil geschlafen haben.
Anscheinend mögen sie es zum Schlafen lieber etwas kühler.

Morgen gehe ich beim Edeka vorbei. Die haben diese Woche "mediterrane" Bio-Kräuter-Töpfe im Angebot. Da wird sich wohl ein Töpfchen Thymian finden lassen.


Habe Lars eben zur Weihnachtsfeier gefahren - beneide ihn kein bisschen!!
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.088
Ich habe heute Mariendiestelkraut gekauft. Dachte, mal was leckeres Neues. Aber das ist ja dermassen stachlig, das steckte gleich in der Haut fest. Ich traue mir nicht, es zu verfüttern :?
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.089
Mariendistel - wo hast Du die denn ausgegraben?!?!?!
Schmeiss es rein - Heinemanns kommen schon zurecht damit.

Elwood und Lou haben damals in der kritischen Phase ein Leberschutzpräparat auf Mariendistel-Basis bekommen.

Hier ist alles soweit im "grünen" Bereich.
Bin heute später aus der Praxis bekommen - Lars war ganz aufgelöst, weil es so spät wurde und er nicht wusste, welche Salate/Kräuter er füttern soll.
Werde ihm über die Feiertage wohl mal einen Crash-Kurs geben!:D
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.090
Hi Lou, alter Krieger:D
Heute fand hier ja eine grosse Überraschung statt! Wir lagen wieder entspannt im Stall rum und diskutierten, wie abgewrackt 2Bein heute wieder von ihrer Radtour von der Arbeit kommen wird und amüsierten uns köstlich mit Vorfreude - Aber: sie brachte nen Karton mit. Und was wir da schon von Weitem riechen konnten: Lllllllllllecker. Besonders meine Rahel wird da immer sehr aufgeregt.
Ein Gruss von Dir und Deiner Familie und Heu! Wir wollten uns selbstverständlich sofort ans Werk machen. Aber 2Bein schnaufte, sie macht nachher erst die Pinkelecken sauber und dann gibts diese Delikatesse.
BETRUG!!!:evil: Denn 2Bein hat eine der beiliegenden Schokoladen sofort weg geschmatzt. Und das, obwohl sie Halsschmerzen hat und Vitamine essen sollte.
Naja, was solls... haben wir erst mal Vitamine bekommen und zur Krönung des Tages lassen wir uns Euer wunderbares Schmankerl munden!

Okay Lou, im Namen aller: Herzlichen Dank!
Übrigens wünschen wir Dir auch ganz besonders Gute Besserung! Lass Dich von den Weibern mehr bedienen und verwöhnen. Immerhin bist Du ihr Sicherheitsbeauftragter. Sorge für Glücksmomente. Endorphine stärken das Immunsystem des Schweinchens immens. Wenn Dir alles über den Kopf zu wachsen scheint, darfst Du Deine Meinung auch mal mit aller Deutlichkeit kund tun. Die Mädels kommen damit klar. Sie brauchen diese Klarheit sogar um daran erinnert zu werden, wo der Hammer hängt!

Es grüßt Dich,
Dein Gustav H.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mariendistel:Apotheke wieder. Nur, das Silymarin, das für die Wirkung verantwortlich ist, ist schlecht wasserlöslich. Bin am Überlegen... trinke ich das Zeug als Tee und besorge den Schweinen die Samenkapseln?
Es stachelt wirklich enorm! Aber Chins und Degus lieben es wohl so. Hab Panik! Ist ja schon beängstigend, wenn mal ein Heustückchen stecken bleibt. Kommt auch immer wieder mal zu Maulschleimhautentzündungen von Holzsplitterchen z. B. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.091
Kannst Du die Widerhäkchen irgendwie abschneiden?
Kann Dich gut verstehen! Gefahren meiden...

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Gustav!!

Gerne geschehen!!!
Hatten ja schon lange versprochen, Euch von diesem tollen Heu ein "Pröbchen" zu schicken - falls ihr es toll findet, gib bitte Bescheid! Lasse das 2Bein hier gleich lostraben, um Euch Nachschub zu besorgen!
Ach ja in dem Stoffbeutel ist das, was sie zuletzt mal versucht hat, uns unterzujubeln - naja, es schläft sich gut drauf, aber das vom Dehner ist echt unser Favorit!! Da geht nix drüber!!

Auch danke für die Genesungswünsche! Bekomme jetzt nur noch 2 x am Tag Augentropfen. Meine Nase läuft eigentlich gar nicht mehr. Werde das 2Bein aber weiterhin gut beschäftigen!
Morgen früh soll ich wohl wieder diese nette TÄ besuche. Die ist echt O.K., aber die Nasenspülung im September werde ich ihr nie verzeihen!!
Muss noch überlegen, wer mich morgen begleiten darf.

Ansonten habe ich weiterhin mit den Mädels meine liebe Not! Diese Streitereien und Zickereien! Weiber eben!!
Ziehe mich manchmal einfach raus und gehe in mein Zimmer - Tür zu! Sollen sie sich doch die Köpfe einschlägen, die blöden Hühner!!

Wünsche Dir und Deinen drei Süßen alles Gute!
Wir hören voneinander!!
Dein Lou Marini
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.092
Hallo Lou,
hier ist die Lea:D Wie geht es Dir? Mir geht es sehr gut!
Also das Heu aus dem Leinenbeutel finden wir alle sehr lecker und gemütlich. Wo habt Ihr es nochmal gekauft?

Unser 2Bein hat die Grätsche gemacht. Total erkältet. Gustav brommselt immer ärgerlich, wenn sie ausschnaubt. Das macht mein Gustav aber nur, um 2Bein zu ärgern. Nun traut sie sich kaum noch auszuschnauben:lol:
Hoffentlich steckt sie mich nicht an!
Wie schmeckt Dir Traumeel? Irgendwie mag ich das, wenn mein schöner Nacken gekrault wird, während ich entscheide, wann die Spritze in meine Schnute gesteckt wird. Kleine Ausflugstouren auf 2Beins Körper bringen auch immer viel interessanten Erzählstoff in unserer Viererrunde. Manchmal denke ich mir auch Abenteuer aus. Einmal habe ich erzählt, dass ich einen Eisbären getroffen habe. Da war mein Gustav ganz beeindruckt und wollte wissen, ob ich mich verliebt habe...:uups: So ein Blödsinn!

Es grüßt Euch,
Eure Lea!
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.093
Liebe Lea!

Habe das Heu bei bestellt. Ehrlich gesagt, ich ziehe das Dehner-Heu vor! In der derzeitigen Ladung sind viele Blätter und Löwenzahn - ich kann Dir sagen, so was von lllleecker!!:D

Hoffentlich kommt Euer 2Bein bald wieder auf die Beine!! Ich hasse es, wenn das Personal sich so gehen lässt! :?
Am besten, sie besorgt sich einen Mundschutz, damit sie Dir die Bakterien nicht um die Ohren haut! Manchmal schon unverschämt, was die uns zumuten!!

Ich kann diesen Ausflügen gar nix abgewinnen. Von dem Mann-2Bein lasse ich mich schon gar nicht mehr fangen! Der ist heute abend um das Gehege geeiert, dabei hat er noch die Luftbefeuchtungsschale von der Heizung gerissen - so ein Tölpel!!:eusa_doh:
Er hat dann schnaufend den Boden gewischt und hat mich beschimpft!! Werde dieses Verhalten nicht mehr lange dulden!!

Frau-2Bein geht da etwas entschlossener zur Sache. Die pflückt mich raus, so schnell kann ich gar nicht schalten. Das Traumeel finde ich nicht so toll - das Membrana schmeckt mir irgendwie besser. Aber, Hauptsache es hilft!

Das einzige, was das Mann-2Bein kann ist einkaufen!! Hat der doch glatt heute beim Rewe 1 kg Löwenzahn bekommen!! Und noch besser: Er hat nichts dafür bezahlt, weil die Dame an der Kasse gemeint hat, es seien Gemüsereste - so ein Schlawiner!

Das wird eine Schlemmerei in den nächsten Tagen!
Jeni seufzt jetzt schon, weil sie Angst hat, am Sonntag schon wieder mehr auf den Rippen zu haben. Ich finde ihre Figur aber sehr weiblich - das will sie gar nicht hören. :roll:

Liebe Grüße an Dich, Rahel, Mumtadz und meinen Kumpel Gustav!
Euer
Lou Marini
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.094
Oh Mann, sind wir alle hier vollgefressen!!
2Beins haben Raclette zelebriert - zu zweit hatte jeder vier Pfännchen am Start, kann Dir sagen: Nach ca. 20 Min. bist Du dermaßen satt - zum Zerbersten!

Die Schweine reiben sich auch gerade die dicken Bäuche: Löwenzahn satt!
Nicht mal Jeni bettelt mehr, sondern liegt im Häuschen und verdaut!
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.095
Raclette muss man trainieren! Ich esse da 2 Stunden ein Schippchen nach dem anderen:D
Ich hoffe mal wirklich, dass ich die Tiere nicht anstecke. Bin derart deftig erkältet... Ich weiss gar nicht, wie ich heute die Pinkelecken sauber kriegen soll...
Was ich sagen wollte: im neuen Abteil wird hier längst nicht so viel geköttelt und gepieselt wie im alten. Dort habe ich wenig Arbeit.
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.096
Ist bei uns genau umgekehrt: Das untere Abteil kann ich alle zwei Tage fast komplett rausschmeißen!
Antje, wenn's nicht geht, dann streu einfach ein bisschen drüber. Heinemanns nehmen es Dir bestimmt nicht übel!

Raclette: Wir sind einfach zu verfressen! Und der Käse stopft ja dermaßen!
Habe festgestellt, dass man Brokkoli vorher doch lieber blanchieren sollte!
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.097
Schweinchen sind seltsame Tiere. Und da soll man mal eine halbwegs zutreffende Richtlinie im Kopf haben und weitergeben können...:roll:
Lea ist dermassen faul! Sie liegt fast nur im Häuschen, frisst,... Ich würde mir echt wünschen, dass sie sich mehr bewegt! Alle anderen sind richtig schön in Bewegung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das grosse "Klobürstenfressen":mrgreen:

DSCF10531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.098
Auf dem Video war sie doch flott unterwegs!
Zu viel Anstrengung ist auch nicht gut für sie!

Richtlinien - wir können nur einen "Rahmen" bieten, den sie dann mit ihrem seltsamen Wesen und Eigenarten ausfüllen!
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.099
Richtlinien - wir können nur einen "Rahmen" bieten, den sie dann mit ihrem seltsamen Wesen und Eigenarten ausfüllen!

Na Du Mal wieder... Hattest Du nen Buddha im Raclette?:angel:
Mach mal nen Rahmen:
1. Schweinchen lassen ihre Stoffwechselprodukte am häufigsten da, wo sie sich sicher fühlen / aus Angst.
2. Bei Dir im neuen Stall, bei mir im alten:eusa_think:
 
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.100
Der Rahmen hier besteht aus:
1. Vernüftiges, vielfältiges Futter
2. Strukturierter Tagesablauf
3. Nur Zuwendung, wenn sie es zulassen (außer Lou, die arme Socke)

In der unteren Abteilung scheinen sie sich auch wirklich sicher zu fühlen, obwohl wir ständig daran vorbei gehen. Rosie und Jeni liegen manchmal deckungslos einfach in der Streu oder im Heukorb und sonnen sich. Oben machen sie auch noch genug "Schweinerei". Gerade unter der 2. Ebene oder in den Häuschen, bzw. um die Heuraufe.
Die Schweine hier haben in ihrem kurzen Leben sehr viele Veränderungen durchgemacht - sie sind noch nicht "angekommen".

Heinemanns "sichere" Heimat hast Du um einen großen "Spielplatz" erweitert. Sie gehen rüber, um sich auszutoben und Spaß zu haben, aber "gegessen wird zu Hause" (auch geköttelt).

Die buddhistischen Glaubensansätze finde ich übrigens toll!!
 
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben