Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Endlich wieder zu Hause! Diese Familienzusammenführungen nerven!! Eigentlich darf ich eigenlich nicht schimpfen: Habe von meiner Mam wieder eine...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.101
Endlich wieder zu Hause! Diese Familienzusammenführungen nerven!!
Eigentlich darf ich eigenlich nicht schimpfen: Habe von meiner Mam wieder eine "Zuwendung" für Lou's Behandlung bekommen.

Konnte leider nicht gleich zu den Schweinen, als ich heim gekommen bin! Musste erstmal in Quarantäne, da die Katze meiner Eltern Ohrmilben hat und diese den ganzen Tag an mit "geklebt" ist.

Aber sie haben sich sehr über das Geschenk meiner Eltern gefreut: Endivien aus dem eigenen Garten!! Langsam kapieren sie's auch (bezogen auf meine Eltern!)!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.102
Was mir gerade noch eingefallen ist: es ist Dezember. Du kannst auf jeden Fall, hast ja den Platz, Zweige sammeln gehen und in Vasen Sprossen lassen. Das wird ein Schmackofatz!!!:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.103
Stimmt!! Habe gesehen, dass der Haselstrauch schon ein paar Knospen gebildet hat. Werde den morgen früh gleich mal massakrieren!

Heute abend hab' ich wiedermal Chinakohl gegeben... und siehe da: Sie haben ihn gefressen!!

Jeni hat Angst vor dem TÜV morgen - sie hat wohl wieder ein "paar Gramm" zugelegt!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.104
Uhhhh... jetzt bin ich mal fies!

Jeni hat Angst vor dem TÜV morgen - sie hat wohl wieder ein "paar Gramm" zugelegt!

Na bei dem hohen Fructananteil im Dehner - Heu:043:

Bei mir wird gerade Topi und Pastinake bestreikt. Lagere die nun in einem Wassertopf. Nur fresse ich da dauernd die Topis raus, ungeschält. Lllllecker!:p

Ich frage mich echt, wie mein Mopselchen da rein passt:

DSCF1052.jpg

Gustav ganz alleine, weitab von seinen Ladies:

DSCF1022.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.105
Heute abend gibt's nur 1. Schnitt vom Scheunenlädchen, damit die Waage morgen stimmt!!

Hast Du Heinemanns das Dehner Heu trotzdem angeboten?

Lou nimmt sich auch eben eine "Auszeit" und liegt allein und verlassen oben unter der 2. Ebene und pennt...
Werde mit ihm nächste Woche nochmal zur TÄ fahren.
Er wischt sich so viel über's Näschen! Habe Angst, dass er wieder ein Lippengrind bekommt!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.106
Dehner Heu gibts hier als Einzelheu nach der nächsten Generalreinigung. Will mal genau die Reaktion beobachten!
Willst Du bei Lou nicht doch mal noch extra Propolis fürs Immunsystem probieren?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.107
Spukt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, ihm Propolis zu geben.
Möchte es aber mit der TÄ absprechen wegen der AB-Augentropfen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.108
Der heutige TÜV war sehr entspannt.

Habe Schrei-und Zappelschwein Stella zu erst erwischt. Bei ihr alles in Ordnung. Krallen sind erst nächste oder übernächste Woche dran. Nächste Woche hat sie auf jeden Fall Friseurtermin. Gewicht: 1136 g (!!!!!)

Jeni's Gewicht pendelt sich wohl ein (1284 g). Sie ist aber nicht wabbelig oder so, sondern fest, kompakt und hat irrsinnige Kraft!

Rosie ist auch gut im Futter (1125 g). Musste nur zwei Krallen vorne rechts etwas korrigieren und ihre Riesenlöffel ein bisschen reinigen.

Lou's beginnendes Lippengrind haben wir schon wieder im Griff. Sein Näschen ist trocken. Sein Gewicht heute 1158 g.
Seine Augen sind auch soweit wieder in Ordnung. Nur diese Bindegewebslappen im rechten Auge bildet sich nicht zurück.
Werde morgen die TÄ anrufen und auch wegen dem Propolis und einer Umstellung auf die Euphrasia Tropfen fragen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.109
TÜV fällt heute aus. Rotznase und Gummiezellenschädel: das tue ich meinen Tieren nicht an, obwohl ich letzte Woche bisschen bedenklich war wegen ihrem Abnehmen... Sobald mein Kopf wieder heil ist wird getüvt!

Gibt ja diverseste Propolispräperate. Vielleicht mal die TÄ wählen lassen?

Alex, die Zahnschweinchenforum - TÄ empfiehlt "Am ehesten - Schweinedarmverträglichsten ist wohl das Pulver. Das mit Silicea und Ginseng. Milchprodukte würde ich meiden, so auch Milchzucker = Globuli."

Wobei blöderweise ja auch im Pulver Milchzucker drin ist. Es ist zum Erbrechen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich dachte gerade: Mönsch, was ist das denn hier für ein rumgebettel... Des Rätsels Lösung:

DSCF10801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.110
Mittlerweile sind so wohl richtig scharf auf die Klobürste!!:D

Werde als Spät-Spät-Mahlzeit noch ein Ästchen Kiefer reinwerfen. Und glaub mir, die liegt morgen genauso da!

Die Liste werde ich ausdrucken und morgen mitnehmen. Danke Dir!!

Vielleicht nehmen Heinemanns ja auch wegen des größeren Bewegungsangebots ab?!?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.111
Vermute mal, dass es schon damit in Zusammenhang stand, dass Mumtadz wieder Terroristin gespielt hatte.
Deine TÄ kann den Propolis - Dr. Exner auch anrufen. Der kennt sich mit Nagern aus.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.112
Wie ich die TÄ kenne, wird sie das tun. Vielleicht nicht gleich, nicht morgen, sondern wenn sie "kopfmäßig" Zeit hat.
In der "neuen" Praxis hat sie auch erst mal eine Großbestellung an homöopathischen Medis bestellt, damit sie auf ihre Weise praktizieren kann.

Positives Feedback für sie: Eine meiner Bekannten war mit ihrem Kater in der Praxis, um ihn chippen zu lassen.
Als Vorwort: Cosmo hasst Autofahren, Transportkörbe, Tierärzte,... ein richtiger Freigänger, der aber sein Heim zu sehr schätzen weiss.
Jedenfalls hat die TÄ geschafft, ihm diesen Chip zu verpassen, ohne dass er, wie sonst beim TA, völlig ausgerastet ist - er hat's wohl gar nichts gemerkt...

Trotz mehr Gewicht: Ist das nicht 'ne Wespentaille!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.113
Hi Lou,
hier Gustav. Kumpel, was soll das mit Deinem Schnupfen und dem Grind? Schwein muss sich ja wirklich Sorgen um Dich machen! Nur fällt mir leider nicht mehr ein, womit man Deine Gesundheit richtig auf Vordermann bringen könnte, ausser: RELAXXX!
Ich weiss, die Mädels nerven manchmal. Aber jede Situation hat zwei Seiten. Ohne Mädels wärs auch doof.
Oder wirst Du nur laufend krank, weil Du in die Tierärztin verknallt bist und sie immer wieder sehen willst?
Was hat die Tierärztin denn heute zu Dir gesagt?

Wir haben heute unser 2Bein achtkantig rausgeschmissen. Die ganzen letzten Tage war sie ununterbrochen zu Hause und hat uns ständig angeglotzt. Sind wir hier im Zoo oder was? Schwein braucht schliesslich seine Privatssphäre. So eine pubertäre Taktlosigkeit... Und dann hustet und schnaubt sie den ganzen Tag rum wie ein alter Bergarbeiter...
Wir haben sie weggeschickt, obwohl sie immer noch krank ist. Aber so was geht doch auf keine Schweinehaut. Und einer muss doch das Heu verdienen!

Es grüßt Dich,
Dein Gustav und seine 3 Zuckerpuppen

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.114
Hi Gustav!!

Durfte nicht zur TÄ!! Das 2Bein hat nur Fotos von meinem Auge geschossen (blitzt die dämliche Kuh mir doch mitten in das Auge rein!!!) und ist mit der Kamera abgezogen.
Finde die TÄ einfach dufte!! Und vor allem: Die hat im Gegensatz zur hiesigen Angestellten warme Hände!! Da lass ich mich doch gleich viel lieber begrabschen!

Das Grind ist nicht weiter ausgebrochen - das eklige Wunderheilmittel: Sonnenblumenöl 2 x täglich - pfuibäh und igittigitt!!!! Aber es ist nicht zu leugnen: Es hilft!

Dann ist mir heute abend, als die 2Beins (bemerke nochmals: OHNE MICH! Kann es immer noch nicht fassen!!) zur TÄ gefahren sind, was furchtbar blödes passiert:
Bin beim Nasewischen mit einer Kralle an diese komische Schwellung am Auge hängen geblieben. Mann-o-mann, das hat weh getan und geblutet hat es auch!
Habe die 2Beins dann gleich nochmal losgeschickt, damit sie mir eine Heilsalbe für das Auge holen.
Es ist einfach der Wurm drin!!

Appetit habe ich trotzdem: 2Beins haben mir zum Trost Oregano und Thymian gegeben, die ich dann auch erfolgreich gegen Jeni verteidigt habe!

Klar, ganz ohne die Weiber geht's auch nicht - ab und zu so ein Nasenstupser von Rosie ist nicht zu verachten!

Soll Deinen Mädels von Stella fragen, wann man sich denn wiedermal zum Kaffeeklatsch trifft? Sie hat ein neues Kuchenrezept, das sie gerne präsentieren möchte (warne Deine Mädels vor, damit sie sich besser was zu knabbern mitbringen!).
Wir können uns dann ja auch auf ein Bier treffen?!?

Grüße Deine Süßen von mir!!

Halte Dich auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße
Dein Lou mit (häufig) nervenden Anhang
---

Antje, halt mich nicht total "verkalkt": Aber welches der Kräuter wirkt natürlich antibiotisch: Oregano oder Majoran?

Lou hat heute Unmengen an Oregano vertilgt! :shock:
Er hat Gustav ja schon gemailt, was ihm heute passiert ist. :(
Werde sein Auge morgen früh mit stark verdünntem Schwarztee vorsichtig auswaschen.

Schicke Dir ne PN mit dem Gruselauge...
Lars kann gar nicht hinschauen!!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.115
Ich fotografiere auch ab und zu mit Blitz, obwohl ich weiss, dass es ihren Augen schadet:uups: Manchmal macht es mich so sauer, wenn ich es ohne Blitz nicht hinkriege, dass ich den dann doch einstelle. Und rumms... haben sie wieder rote Augen...

Oregano wirkt antibakteriell. Bei Giardien z. B. hilft der "Lippia berlandieri" Oregano, nicht der "Origanum vulgare". Aber der Küchenoregano hilft auf jeden Fall bei Erkältungen!

Bei mir fressen den alle 4 gleich viel:eusa_eh:
Hattest Du nicht noch von Deiner Bionachbarin Malven bekommen? Rein damit in den Stall! Es entschleimt auch gut.

Ich hab kein Gruselfoto bekommen! *enttäuscht bin*:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.116
Glaubst Du eigentlich an Wunder?!?!?!?

Lou hatte sich gestern ja dieses Geschwulst aufgekratzt. Habe ihm dann das Auge nur mit verdünntem Schwarztee ausgewaschen und die Salbe reingemacht - heute morgen das gleiche Programm: Das Auge sieht absolut toll und reizlos aus!!
Von der Gewebewucherung ist im oberen Augenwinkel nur noch ein kleiner Rest da!!!!

Die TÄ hat sich ja nochmal belesen, ob eine OP Erfolg hätte, welches AB eine chemotherapeutische Wirkung und für Meeris zulässig ist... und was macht Lou? Er operiert sich das Teil selber raus!!
Oder hat Jeni Voodoo praktiziert? Bin absolut ratlos!

Lt. Lars ist er heute besonders gut drauf gewesen: Hat alle Damen beglückt und gefressen wie ein Bekloppter!

Habe mir trotzdem eine AB-Notfall-Salbe, die auf Lou's Erreger abgestimmt ist.
Soll anstatt Euphrasie-Tropfen Oculoheel Tropfen besorgen - und wieder 70 Euro weg!
Was soll's - hauptsache dem kleinen Wunderschwein geht's gut!!

Malve bekommen sie 2 x wöchentlich getrocknet. Kann ich aber immer entsorgen.
Hagebuttenschalen werden lieber gefressen.

Das mit dem Gruselbild hat gestern beim Hochladen irgendwie nicht geklappt. Wahrscheinlich habe ich mich wieder mal doof angestellt!

Morgen mach' ich mal ein Bild vom abgeheilten Auge.

Also hier mal die Gruselbilder (klappt bei den PNs irgendwie nicht):

Und das ganze nach Lou's Eigenbehandlung (bin fast umgefallen!):

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.117
Na das wird gejuckt haben wie Sau. Er hats geöffnet und der Dreck konnte endlich raus. Unsere Wasser- und Blutblasen gehen ja auch iwann auf.
Finde, es sieht gar nicht so schlimm aus. Wenn bei meiner Meerifrau der Eiter aus den roten Augen kommt - die hat Nebenhöhlenprobleme, ist das ekliger:mrgreen:

Uh...ich wollte mal schnell nach den Inhaltsstoffen von Oculoheel gucken... nee, das dauert. Und ich bin jetzt absolut online - unlustig!

Tschüssikowski:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.118
So, hab' den Helden eben noch mal belästigt.
Im Moment schaut's so aus:

Unglaublich!! Zauberei - Hexerei!!
---

Muss das Oculoheel auch noch mal googeln. Ist aber bei diesen augenentzündungsgeplagten Perserkatzen, Boxer-Hunde, etc. ein gängiges Mittel.

Ach ja die Augensalbe: Ist echt ein AB-Hammer! Chloramphenicol wird in manchen Krankheitsfällen als eine Art Chemo eingesetzt.
Aber es hat wohl schon Wunder damit gegeben:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.119
Gut zu wissen!
Bei Silvias Meerschweinchenseite ist in der Nährstofftabelle eine Spalte Rohfaser. Hab ich schon lange gesucht!:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.120
Na, dann sind meine Recherchen auch mal zu was Nütze:)!

So, muss jetzt zur Arbeit - ich hasse den Spätdienst!!!
---

Bin immer noch total erstaunt, wie schnell Lou's Äuglein abheilt!
Es tränt überhaupt nicht mehr, keine Rötung, keine Schwellung - auch der Gewebslappen ist nicht mehr sichtbar.
Stehe vor einem Rätsel!!

Kann vielleicht der verdünnte Schwarztee zu der rasanten Verbesserung geführt haben?
Dieser enthält ja viele Gerbstoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben