Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gerbstoffe schützen auf jeden Fall Schleimhäute. Auch im Darm. Gibt ja auch Hautcremes mit Gerbstoffen. Zum Teil auch tierische Gerbstoffe aus dem...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.121
Gerbstoffe schützen auf jeden Fall Schleimhäute. Auch im Darm. Gibt ja auch Hautcremes mit Gerbstoffen. Zum Teil auch tierische Gerbstoffe aus dem Harn und so was. Wie das allerdings funzt hab ich noch nicht begriffen. Ist ganz neues Licht für mich, eben jetzt in dem Zusammenhang, dass man Grünes und Rinde und Laub auch im Winter geben sollte.
Bleibe, wie immer, dran, und entnerve die entsprechenden Quellen weiterhin!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.122
Soweit ich weiß, zieht sich die Haut (auch Schleimhäute) durch Gerbstoffe zusammen, so dass ein Eindringen von Krankheitserregern verhindert wird.

Gehe jetzt noch zum Bioladen und hole die Survival-Kiste für die Bande ab.

Hab das Oculoheel für Lou bestellt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.124
Zu spät gelesen - alles schon im Keller verräumt und verstaut.
2 Endivien
2 Eisberg
2 Römer
250 g Ruccola
2 Kohlrabi + Blätter
1 Staudensellerie + Blätter)
1 kg Möhren
9 Paprika
4 Gurken
3 Zucchini
500 g Cherrytomaten
1 Aubergine
1 Süßkartoffel (bin ich gerade am Anfüttern - wird sehr gerne genommen)
1 Bund Dill
1 Bund Petersilie

Das sollte für die nächste Tage reichen - ansonsten: Am Samstag gibt's wieder frisch.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.125
Lllllllllllllecker! :110:
Ich hab nun heute morgen leider keinen Staudensellerie mehr bekommen, dabei schmatzen sie den derzeit sooooo gerne:( Und jetzt komme ich hier auch nicht weg. Der Kunde aus Süddeutschland hat angerufen, dass es ziemlich neblig sei und er noch später kommt wie verabredet...

Eigentlich sollte ich ja arbeiten... Aber Ina, die Katze hier, geht seit Tagen kaum raus. Und drin ist ihr langweilig. Also hat sie sich jetzt zwischen Bildschirm und Tastatur geparkt und beobachtet, wie ich mit dem Curser über das Bild flitze. Findet sie höchst spannend. Naja, ist auch Arbeit...:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.126
Katze bespaßen ist ein sehr anstrengender Job!!
An Weihnachten ist ja die Katze meiner Eltern den ganzen Tag an mir geklebt.

Nebel - hier in Süddeutschland ist kein Fitzelchen Nebel! Gerade scheint sogar die Sonne. War eben noch im Garten und habe ein Stück Haselnuss und Tanne für die Bande geholt.

Haben Heinemanns eigentlich schon mal Süßkartoffeln bekommen - bin echt erstaunt, was die alles so mampfen und nix bläht!

Wir treffen uns jetzt mit ein paar Bekannten in der Dorf-Pinte auf ein Glas Wein.
Hab gar keine Lust, aber versprochen ist versprochen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.127
So, der Typ war gerade da. Ganz erstaunt, wieviel Schnee hier liegt. 30 cm, schneit ja fast ununterbrochen seit gestern. Toller Pappschnee.

Wegen Susskartoffel - hast Du schon mal gefragt:D Ja, fressen sie. Allerdings kaufe ich sie nicht so oft, weil die Schweine keine ganze Kartoffel futtern und ich sie für mich zu selten mache, so dass ich ihnen die Reste geben könnte.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.128
Hier "unten" ist erst ab Samstag Schnee angesagt - wir hatten heute + 10°C!

Siehst Du - verkalke doch langsam!!!
Nach der Wein/Sekt-Session eben noch mehr!
War ganz nett, aber habe gedrängelt, dass wir heim müssen: Die Schweine haben HUNGER!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.129
"Du bist zu extrem! Du lässt Dir Dein Leben von den Tieren diktieren. Du übertreibst. Das geht ja nun gar nicht. Ich hab da ne andere Meinung, aber die lasse ich lieber stecken, man weiss ja, was sonst kommt, wenn man seine Meinung sagt... Man soll da keine Wissenschaft draus machen. Immer ausgeglichen bleiben, sag ich da immer! Ich habe es inzwischen gelernt, ausgeglichen zu sein und weiss, wie das geht. So schlimm ist das alles gar nicht. So was hab ich ja noch nie gehört! Das glaub ich nicht! Andere haben damit auch keine Probleme. Ich kenne eine Züchterin, die züchtet schon 20 Jahre, die kennt sich aus und die sagt, das stimmt nicht! Ein bisschen schadet nicht. Es kommt immer auf die Menge an. Solange man nicht übertreibt. Ich kann es nicht mehr hören. Ich habe diese immer gleichen Diskussionen so satt." Und, und, und ...

Susi, soll ich Dir mal was sagen? Mit Dir stimmt was nicht! Du hast die ganze Zeit über nicht einmal eines dieser gängigen "Argumente" genutzt!:mrgreen:
Dafür danke ich Dir!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.130
Kann mir schon vorstellen, wer Dir das geschrieben hat!
Und was bin ich froh, dass wir einen gewaltigen "Knall" haben!!!!!

Antje, wir gehen jetzt auf die Löwenzahnwiese. Von da haben wir einen tollen Blick auf das Rheintal und können der sinnlosen Böllerei zusehen.

Wir wünschen Dir, Gustav, Lea, Rahel und Mumtadz von Herzen, dass Ihr gut im neuen Jahr ankommen!!!
Fühlt Euch alle gedrückt!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.131
Huhu,
hab jetzt mal nen Tüv gemacht, obwohl ich noch komplett verrotzt bin. Musste auch den Stall generalreinigen. Nachher kommt das Dehner - Heu rein und alternativ Andis in die Raufe. Raufe hatten sie schon eine Weile nicht mehr, das ist also Punktverlust. Aber andersrum ist es evl. schlechter zu beobachten. Mal sehen...

Hatte zum TÜV zuerst Gustav anlocken können. Neugier ist sein Verderben:mrgreen: Sehr unwillige Untersuchung! Alles okidoki!:D
Dann hab ich ihn ins neue Abteil gesetzt, was ich vorher schon abgesperrt hatte. Derweil hatte ich nun Mumtadz in der Mache. Und ein TÜV bei Mumtadz: da braucht man Nerven! Die hat so eine Kraft, die wehrt sich mit dem gesamten Körper. Wundert mich, dass sie nicht beisst!!! Nun musste ich auch noch das Fell an ihrem Poppes stutzen. Das hat gedauert...
Und Gustav ist derweil durchgedreht ohne seine Frauen!:shock: Er hat X Sachen probiert, um rüber zu kommen. Hat mich flehend angeguckt, herzzerreissend gequieckt... Schrecklich. Und Rahel rannte im alten Abteil hilflos vor der fehlenden Verbindung hin und her und hat zu ihm hin gequieckt. Panik pur! Lea hat sich in ihrem Bau verkrochen und nicht gemuckst.
So kann ich das definitiv nicht mehr machen, Gustav alleine setzen, separat von den Mädels. Geht einfach nicht!
Aber kaum war Mumtadz bei ihm war alles Leid vergessen und er hat wieder Bambule gemacht. Übrigens schafft er es jetzt bedeutend öfter, sie zu bespringen:D

Ansonsten sind alle okay, Gewichte wieder normal. Lag also in der Tat an dem Stress wegen Mumtadz´s Ovarialterror.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.132
Der arme Gustav!! Weit abgeschieden von seiner Lea!!

Mumtadz führt sich also auf, wie die lütte Stella hier! Um die zu beändigen, bräuchte ich 8 Hände - und - sie beisst!

Bin mal gespannt, wie das Dehner-Heu im Test abschneidet!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.133
Hier beisst niemand. Ausser einmal, da hat Lea die TÄ gebissen :lol:

Bis jetzt kann ich nur sagen, ich finde das Dehner Heu ungewöhnlich weich! Ich hatte ja nun schon unzählige Heusorten in den Händen, aber selbst das Bunny - Heu war nicht so weich. Seltsam!
Habe ihnen auch Stengel, die ich lecker fand, hingehalten. In der Regel fressen sie mir die aus der Hand... Kann nun aber auch dran liegen, dass es, wenn alles frisch gemacht ist, immer ne Extraladung Blüten und Kräuter gibt. Das lenkt ab vom Wesentlichen.
Ansonsten habe ich Gustav beauftragt, nach Genuss des Dehner Heus, nen Köttel auszuscheiden auf dem die Bestandteile und Zusammensetzung vom Dehner Heu eingraviert sind!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.134
Finde das 2. Schnitt Heu vom Heuandi noch feiner.
Naja, wenn's sie's nicht mögen, kannst Du es ja als Einstreu verwenden - Geschmäcker sind ja verschieden, sogar bei den Schweinen.

Könntest Du Gustav bitten, den Köttel auch in Kopie zu erstellen?

Hatten heute überraschend Besuch und die Schweine haben sich aufgeführt, wie die Irren. Bei jedem Schritt, den ich gemacht habe, standen sie schreiend vor mir.
Kaum war der Besuch weg, war alles wieder in bester Ordnung.:eusa_think:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.135
:043:Die wollten Muddis Aufmerksamkeit!
Bei mir reagieren sie auf die jeweiligen Besucher ganz und gar unterschiedlich. Komische Viecher...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.136
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.137
In den Agrobs ist nen genauso hoher Weidelgrasanteil wie in allen anderen, Marstall und Co.
Murx schrieb dieser Tage, nachdem sie nun ne Weile damit rum hantiert hat: "- Agrobs Wiesencobs (sobald das Agrobs Zeugs weg ist, wird nie wieder nachbestellt, hat sich nicht bewährt)"

Was ich nun noch nehme sind sie von Kräuter Kate, hoher Lieschgrasanteil:

Hier können sie dann doch noch aufbröseln und selektieren

Und die Graspellets, die ich in der Blütenmischung drin habe, sehe ich jetzt dort gar nicht:eusa_doh:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.138
Suche einfach eine Alternative für die Böller.
Habe noch ungefähr für 2 Wochen. Bis dahin muss ich einen leckeren Ersatz gefunden haben.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.139
Bei mir war das so, dass sie in dem Maße, wie ich die FriFu - Dosen und Vielfalt erhöht habe, quasi vergessen haben um TroFu zu betteln. Sie kamen dann vielleicht jeden 2. Tag, dann hab ich auch mal "Nein" gesagt, nur an der Hand riechen lassen und immer "Nein", manchmal zogen sie dann von dannen, manchmal beharrten sie, manchmal hab ich nicht reagiert, und so haben sie es einfach vergessen. Hat so 2, 3 Wochen gedauert.

Könntest ja quasi zur Böllerzeit nen Stengel Dill ins Göschel stecken. Klar, gucken sie doof, aber sind abgelenkt. Nächsten Tag den Böller zu ner anderen Zeit, wenn sie es nicht erwarten usw usf. Also Verlernchaos
Ich bin hier die Einzige, die noch an Trockenleckerli denkt. Beim wilden TÜV zum Beispiel. Die Cobs hätte ich gar nicht da, wenn sie nicht in der Kräutermischung gewesen wären. Aber ich muss sagen, diese Wiesengraspelletts, die mögen sie wirklich sehr! Ich auch:D Die schmecken echt wie Gras, nur trocken!

Auf dem mittleren Bild hat Rosi ne Knutschoberlippe:D

Man beachte Leas Panhandle Hintern

DSCF1023.jpg

Körperpflege

DSCF1027.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.140
Mumtadz bei der Maniküre!!:D

Rosi hat ein totales Grimassengesicht - wie die ihre Schnute verziehen kann, wenn ihr was nicht passt - unglaublich.

Werde heute abend so verfahren, dass ich den Böller erst mal ausfallen lasse und dafür gibt's ne Extraportion Basilikum und getr. Kamillenblüten.
Wenn sie dann noch betteln, ziehe ich die Spätmahlzeit (FriFu - gibt heute abend Tomate, Fenchel und Gurke) vor und mach' dann das Licht aus - ihr Zeichen, dass für heute Feierabend ist.

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben