Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p780_wiesengrascobs-pre-alpin-protein-light-1-kg.html Das ist jetzt das Einzige, was...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.141

Das ist jetzt das Einzige, was ich evl. noch geben würde. Bei der Kräuter Kate ist gerade Besitzerwechsel, mal abwarten..
Aber grundsätzlich finde ich das trockene Heu schon eine Zumutung. Trockenkost ist nun mal unnatürlich.
Was bei mir immer geht, wohl, weil es nie im Futternapf ist, ist Gurke. Da fahren sie voll drauf ab!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.142
Gurke ist hier "täglich Brot".
Wird zwar gerne gefressen, aber ein "Highlight" ist's nicht.

Wir werden schon was finden, um die Schweine zufriedenzustellen:mrgreen:!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.143
Na lass doch die Gurke bei den normalen Fütterungen weg und nutze sie als Zwischendurch - Leckerli. Nen Versuch ist es doch wert, finde ich.
Hier tobt gerade eine Löwenzahnschlacht:lol:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.144
Und hier der "Krieg der grünen Paprika"!
Die könnte ich vielleicht als Leckerli ausprobieren!:idea:

Schieße nachher noch ein Foto für den Meeri-Wettbewerb!
Vielleicht kann Jeni wieder "punkten"!:mrgreen:

Hab' heute wieder festgestellt, dass die Schweine sehr "feinfühlig" sind.
Wir 2Beins hatten heute morgen unseren alljährlichen Neujahrs-Streit (sind aber nicht laut geworden): Prompt haben die Schweine weniger FriFu gefressen, sondern nur Heu und haben sich den ganzen Tag in die Häuser/Unterstände verdrückt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.145
Die reagieren dermassen auf unsere Stimmungen. Aussenhaltung hat auch da ihre Vorteile. Auch gestern, bei Eurem Besuch, ich denke, Deine Gefühle übertrugen sich auf sie. Verwirrung -> Sicherheitsbedürfnis.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.146
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.147
Nee. Das Einzige, was ich da bestellen würde sind die Äste und Blätter. Aber die sind in jedem Shop derzeit ausverkauft. Gerade bei Andi konnte ich noch paar Kilo abstauben.

Finde ja gut, dass sie mit ihren Mischungen Notstationen etc. unterstützen. Aber ich persönlich halte nun mal gar nichts von Trockenkost. Klein gemahlene, nutzlose Bestandteile, unmöglich zu dosierende Extrudate, von magensäure durchsäuerte Trockenmasse und harte Krümel die die Darmwände reizen, hoher Zuckergehalt bei getrocknetem Gemüse führt zu ph - sauren Urin -> zur Neutralisierung wird aus Organismus und Knochen Kalzium ausgelöst -> Arthritis, Blasensteine, Zahnprobleme, ... Und, und, und..

Ich bleib bei meinem Nein!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.148
Dachte eigentlich mehr an die getrockneten Kräuter/Blätter:uups:!
Von dem Pellett-Zeug wollen wir ja weg!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.149
Dachte eigentlich mehr an die getrockneten Kräuter/Blätter:uups:!
Von dem Pellett-Zeug wollen wir ja weg!

Das kommt davon, wenn man sich meinen wunden Punkten nähert...:lol:

Also Kräuter nehme ich Pingel ja immer Apothekenqualität. Hatte jetzt bei Kräuter Kate die Ausnahme gemacht und bin zufrieden!

Hier gibts noch Qualitätsbemerkungen. An sich finde ich Kellis Sachen okay.

"Hasenhaus und Kräuter-Kate haben einen Großteil der Waren in Lebensmittelqulität (dürfen es aber trotzdem nich als Lebensmittel verkaufen, weil sie nur als Tierversand eine Zulassung haben), wenn man dort lieb anfragt welche Kräuter in Lebensmittelqualität sind bekommt man bestimmt Auskunft.
icon_smile.gif
"

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.150
Muss wohl mit den Konsequenzen des "Verzichts" auf den Böller leben - Jeni hat mir in den Finger gebissen!!
Lou hat in alter Elwood-Manier die Heuraufe umgeworfen und kämpft gerade mit dem Stroh- und Heukorb:shock:!!

Gebe jedem nochmal ein bisschen Dill und Fenchel - hoffe das beruhigt die Gemüter!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.151
Jo, kalter Entzug pur! Fiiiiiiiiies:lol:
Aber mal ernst: der Böllerentzug ist bekannt. Da passiert richtig was im Hypothalamus!
Kennst Du nicht nen Lebensmittelchemiker? Unter nem bestimmten Prozentsatz brauchen Inhaltsstoffe nicht deklariert werden.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.152
Habe in meinem Bekanntenkreis sogar "studierte" Chemiker - sind aber alle "Anorganische":? (nutzloses Pack!!).

Die Schweine werden sich schon daran gewöhnen (müssen), nicht heute, nicht morgen. Werde ihnen morgen jedem einen 1/2 Böller geben.

Kleine Story ohne Worte:

Was für Tratsch-Tanten!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.153
Worum gings denn? :D

DSCF0991.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.154
Glaube, sie haben über Stella gelästert, weil sie zur Zeit eine so unmögliche Frisur hat.

Habe mich erbarmt und habe sie heute beim TÜV ordentlich bearbeitet. Jetzt hat sie einen "Stufenschnitt". Sie scheint sehr zufrieden damit zu sein.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.155
Mumtadz Hintern - Frisur sieht schrecklich aus. Aber die hat auch keine 5 Sekunden still gehalten. Selber schuld!:roll:
Ich hab sie heute mit Löwenzahn satt gekriegt! Das hab ich im Winter noch nie geschafft!:lol:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.156
Stella hat heute so still gehalten, dass ich schon dachte, sie hat einen Herzschlag bekommen!!
Vielleicht hat sie sich auch einschüchtern lassen, weil Lars parat gestanden ist, falls sie wieder rumflippt.

Naja, schön ist anders!!:lol:

Wo hast Du denn so viel Löwenzahn gefunden?!?
Der auf den Wiesen hier ist total matschig - BÄH!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.157
Wo hast Du denn so viel Löwenzahn gefunden?!?
Der auf den Wiesen hier ist total matschig - BÄH!

Beim Türken in der Germaniapromenade:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.158
Beim Türken in der Germaniapromenade:D

Und ich dachte, Du bist auf allen vieren durch die Gebüsche um's Haus gekrochen!!!:lol:

Ach ja, das heute Gewicht-Ranking:
1. Platz: Jeni mit sage und schreibe 1297 g!!!!
2. Platz: Lou mit 1160 g
3. Platz: Rosi mit zarten 1152 g
4. Platz: Stella mit "leichtfüßigen" 1129 g

Hätte sie nach der Scheraktion eigentlich nochmal wiegen sollen! Das halbe Schwein lag danach im Spülbecken!:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.159
Ich würde gerne anfangen, wieder durch die Büsche zu krauchen. Aber hier liegt der Schnee sooo hoch, da finde ich nichts.

Meine Mumtadz ist also unser zartestes Schwein: 1055 Gramm. Die ist dermassen agil.
Lea dagegen, 1140 Gramm, ... die braucht immer ihre Minute, bis sie was schnallt. Vorhin kam ich mit der Abendration. Sie schlief tief und fest. Und weil ich weiss, dass sie derzeit am liebsten Chicoree und Brokkoli mag, habe ich ihr das vor die Nase gelegt.
Sie macht i-wann die Augen auf, guckt. Hebt den Kopf, guckt. Stellt sich hin, guckt.
Guckt mich an, halbe Minute ca., und fängt dann an zu fressen. Seltsames Schwein!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gestern Abend und heute hab ich nun Dehner Heu gegeben. War mal mehr oder weiniger beliebt.
Gut, Freitag wurden wir etwas FriFu knapp. Heisst, nur 4 bis 5 Sorten, Menge im gewohnten Bereich,
Und jetzt... Köttelanzahl oki, innen fest, aussen feucht. Habe sie mit nem scharfen Lesezeichen = Skalpell geschnitten, keine Lufteinschnlüsse. Aber eben doch diese blähungscharakteristischen Zippel. Ansonsten dunkler und eben kleiner.
Ohne und mit Blitz:eusa_doh:

DSCF10851.jpg

DSCF10891.jpg

Das Zeug ist mir vorhin aus der Pullertüte auf den Boden gekullert.
---

Diese Text - Änderungs - Funktion geht wieder nicht *nervvvv*
Vorgestern hatte ich mit dem neuen Heu angefangen. Ich wünsch mir Tiere, die solche Futteränderungen locker weg stecken. Verdammt! Warum sind die so empfindlich? Könnt heulen!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.160
DSCF10851.jpg

DSCF10891.jpg

Vorgestern hatte ich mit dem neuen Heu angefangen. Ich wünsch mir Tiere, die solche Futteränderungen locker weg stecken. Verdammt! Warum sind die so empfindlich? Könnt heulen!:(

Hier liegt auch immer mal wieder ein "Zipfelköttelchen" rum. Darüber zerbreche ich mir aber nicht den Kopf. So lange sie guten Appetit haben, rumrennen und ihren Blödsinn machen, verursachen diese leichten Blähungen ja keine wesentlichen Schmerzen.

Vielleicht vertragen sie das für so ungewohnt feine Heu nicht? :eusa_think:
---

Jetzt hat's doch glatt die Bilder mit runterkopiert, obwohl ich die rausgenommen habe! Versteh' einer diese doofen Computer!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben