Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oh Elwood, oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ""Und er lachte wieder. "Und wenn Du...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #121
Oh Elwood, oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

""Und er lachte wieder.
"Und wenn Du Dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und Deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, daß Du den Himmel anblickst und lachst, Dann wirst Du ihnen sagen: ´Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!` Und sie werden Dich für verrückt halten. Ich werde Dir einen hübschen Streich gespielt haben..."
Und er lachte wieder.""

Von Mumtadz, für ihren einzig Geliebten:
"Lover, lover, let's pretend we're born as innocents,
Cast into the world with apple eyes.
To wish, wish dangerous, my dear delirious,
To try and leave the rest of us behind.

Shot full of diamonds and a million years,
The disappointed disappear as if they were never here.

Kiss, kiss all of this, the hiss that we had missed,
And understand what can't be understood.
Sear those thoughts of me, alone and unhappy.
I never liked me anyway.

If by chance or circumstance, we should fall, don't be so sad.
Shot full of diamonds and a million years,
The disappointed disappear like they were never here.

In a dream, we are connected.
Siamese twins at the wrist.

Then I knew we had been forsaken, expelled from paradise.
I can't believe them when they say it's all right.

Words can't define what I feel inside.
Who needs them?
Caught with this virus of my mind,
I give in to my disease of my needs,
To my disease of my needs.

She really loves to break, her dad says it's okay.
She really loves to break, and give it all away.
Her mom says she's a flake, what more can she be?
She really needs to break, and give us all away.

She gave it all away,
She gave it all away,
She gave it all away."

Danke Elwood!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #122
Antje, es tut so weh ihn gehen lassen zu müssen!!

Die Päppelei ist für eine Qual.
Hab ihm eben nochmal ca. 6 ml reingedrückt (immerhin!!!).
Dazu nochmal nen ml Sab.
Haben schöne Musik dazu gehört, da geht sein Köpfchen doch immer wieder mal hoch und er hört zu (Musik die wir immer wieder laufen lassen, die einfach kennt, z. B. The Who).

Seine Augen möchten immer weiter in ihre Höhlen sinken.

Auch wenn er sich aufgegeben hat, ich kann es nicht!!!!!!

Lt. TÄ soll ich ihm zum CC nicht extra Wasser geben.
Denke aber das Instant-Zeug (lass es mind. 10 Min. quellen) muss mit ordentlich H2O gespült werden, da er ja nicht von selbst trinkt (hat er nie gemacht).

Die Sterne sind so weit weg von mir!

Lese ihm noch ein bisschen was aus dem "Der kleine Prinz" vor, versuche eine Std. zu ruhen und päppel dann weiter.

Muss morgen um 6 Uhr zum Frühdienst. Das männliche 2Bein übernimmt dann (sofern die Regenbogenwiese nicht lukrativer war) und fährt mit ihm und Lou dann um 9 Uhr in die Klinik.

Danke!!!!!!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #123
Ich sehe aus, wie Frankensteins Monster, so verheult in ich...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #124
Dann sind wir heute Zwillinge!

Der tapfere Troll hat die ganze Nacht durchgehalten.

Heute morgen hatte er nach dem Päppeln (05:20 Uhr) angefangen, nur noch stoßweise zu atmen.
Er wollte auch nicht mehr fressen (keine Kaubewegungen).

Als ich um 6:20 Uhr aus dem Haus zum Dienst musste, hab' ich ihn nochmal rausgenommen, gedrückt, ihm eine gute Reise gewünscht und ihn gebeten, seinen Bruder Jake auf der anderen Seite herzlich zu grüßen.

Habe meinen Freund gebeten, mich nicht anzurufen, damit ich hier nicht zusammenbreche.
Kann mich aber kaum auf meine Patienten und meine Arbeit (Kernspintomographie) konzentrieren.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #125
Es scheint mir so unvorstellbar, dass er einen derartigen Zusammenbruch bekommen konnte.
Gerade bei den Kokzidien war besonders mein Gustav mehr tot als lebendig. Aber weder er, noch Lea bei ihren Baytril - Lava - Durchfall (die hätte für Pompeji verantwortlich sein können), haben sich je aufgegeben.

Nochmal zu der Klinikärztin: hat die denn wirklich Ahnung von Meeris?
Habe gestern Abend, nur ganz kurz, mit meiner Meeriflüsterin gesprochen. Als sie das erste Mal nachts in der Notklinik mit Blähschweinen war, fragte sie, ob sie Petersilie geben könne.
Die Ärztin hat ausdrücklich gesagt, das Blähschweine Petersilie UND alles, was ätherische Öle enthält, meiden müssen. Also Fenchel, Kümmel, Anis...
Deswegen ist mir komplett unklar, weshalb Eure Ärztin Collosan gegeben hat:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #126
Sein Herz macht schlapp (der hohe Kalium-Wert "lähmt" den Herzmuskel) und die Lunge staut sich langsam auf.

Wenn er könnte, würde er kämpfen!!!
Er hat sich heute morgen, obwohl er so schwach war, selbst das Näschen beim Päppeln geputzt und ist selbst in sein Häuschen getorkelt, als ich ihn zurück ins Gehege gesetzt habe.
Auch das Salatblättchen, das ich ihm hingehalten habe, hat in interessiert.

Als ich gehen musste, hat mich mein Partner abgelöst, damit er ihm weiter vorliest bis er eingeschlafen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #127
"Kalium kann transportbedingt mal falsch erhöht sein. Dieser Wert sollte aber dennoch kontrolliert werden."
"Für eine Kontrolle des Kaliumwertes ist tatsächlich eine weitere Blutabnahme nötig. Der Körper toleriert bei den Elektrolyten nur ggr Abweichungen. Und Kalium ist z. B. wichtig für die Herzfunktion ebenso ist es ein Gradmessser für die Funktion der Niere, sollte auch immer im Zusammenhang mit den Nierenwerten beurteilt werden. Abweichungen bei Niereninsuffizienzen zeigen allerdings erst spät Veränderungen im Kalium."
Warum sagt sie dann, nicht extra Wasser?
Sind die Lungensymptome auf das Herz zurückzuführen oder ist da tatsächlich ein Infekt?
Bei der Gabe von Dimazon wird viel Kalium ausgeschieden. Prilium fürs Herz allgemein.

Im pdf auf S. 4.
Banane schwemmt Kalium ebenfalls aus.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #128
Die Symptome heute morgen sind klare Herzinsuffizienzzeichen (stoßartige, schnelle
Atmung mit "Luftziehgeräusch", Herzrasen).
Die Nierenwerte sind ja auch katastrophal bei ihm.
Wenn das Kalium zu schnell ausgeschwemmt wird, versagen diese.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #129
also kann man nichts tun:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #130
Medikamente, die das Herz entlasten, sind immer für die Nieren und auch die Leber schlecht.

Hoffe, er durfte in den Armen meines Freundes sterben und er musste nicht mehr in die Klinik.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #131
Kann Lou sich noch von ihm verabschieden?
Glaube, es hilft, wenn man den toten Körper noch eine Weile beim verbliebenen Tier läßt, dann verstehen sie es besser.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #132
Auf jeden Fall!

Er hat sich heut morgen auch an ihn gedrückt.

Aber der kleine Muck weiss sicherlich schon, dass es Zeit ist.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #133
Oh nein. Ich hab den Thread immer gern mitgelesen, weil ihr so süß und lustig geschrieben habt - die letzten Tage bin ich nicht dazu gekommen und jetzt so ein Schock...

Susi, das tut mir so leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #134
Ach Susi, es ist einfach so schlimm, zu schlimm.
Hier geht das Leben weiter. Heinemanns versuchen gerade mit vereinten Kräften sich einen verkeilten Apfelbaumzweig gefügig zu machen... Ich komme heute nachmittag wieder hier rein.
Ganz furchtbar traurig,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #135
Bin dankbar und glücklich, dass er uns vier Jahre begleitet hat.

War die schönste Zeit meines Lebens!

Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #136
"The mystery of love is greater than the mystery of death."
Oscar Wilde, Salome

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #137
Mein Dienst neigt sich dem Ende.

Fahre jetzt nach Hause, nehme meinen kleinen Schatz in die Arme und kann endlich meinen Tränen wieder freien Lauf lassen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---------------------------------------------------------

Mumtadz?

Kannst Du mich hören?

Bin heute um 9:25 Uhr mit meinem Mofa über die Regenbogenbrücke gefahren.
Auf halbem Weg ist mir mein Bruder entgegengerannt!
Wie ich mich freue, ihn wiederzusehen!

Sei nicht so traurig, meine Schöne!
Mir geht es wieder gut!
Ich kann wieder ATMEN! SPRINGEN! KEINE SCHMERZEN MEHR!!

Ich danke Dir für alles, meine süße Mumtadz!

Tröste Antje!
Sie hat alles für mich gegeben und ich bin ihr unendlich dankbar darfür!

In ewiger Liebe!
Dein Elwood

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #138
Liebster Elwood, mein Engel, mein Alles, mein ich,
ich bin schrecklich traurig.
DSCF8438.jpg

Und gleichzeitig froh, dass es Dir nun gut geht!
Ich werde im Herzen immer bei Dir sein! Bitte grüße den lieben Jake von mir!
Irgendwann werde ich zu Dir ziehen. Das wird noch einige Zeit dauern, denn ich muss den Menschen noch so vieles von meiner Kunst zuteil werden lassen.
Aber bis dahin genieße auf der anderen Seite der Bridge die vielen Kumpels, die Schweinedamen, saftige Wiesen, und Berge voll Heu und die Petersilienberge!

Antje hat bis zuletzt auf ein Wunder gehofft. Ich werde mich jetzt mal um das Häufchen Elend kümmern, mein Lieber. Da hast Du ja was angerichtet...

Ich liebe Dich Elwood!!! Für immer und ewig!!!!!!!!!! Du bist mein Achtes Weltwunder! Und ich bin so dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte. Bis ich bei Dir bin, kannst Du ja schon mal die tollsten Motorradrouten erkunden, auf denen wir zwei dann die aufregendsten Abenteuer erleben werden.
Bis dann,
Deine Mumtadz
ILD
---

Hej Elwood:)
jetzt muss ich ja meine Recherchethemen ändern... naja, jetzt, wo ich zwischendurch ab und zu mal keine Tränen in den Augen habe, habe ich geforestlet, dass es im Rainbowcountry keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Mofas und andere Fahrzeuge gibt. Du kannst also Gas geben. Außerdem habe ich herausgefunden, dass man dort nicht tanken braucht! Wenn Du an Deiner Maschine schrauben willst, gerne, aber nicht nötig. Auch kein Ölwechsel. Man darf auch mit 2 Bierchen fahren;)
Lieber Elwood, hier ein Stern für Dich!
Deine Koordinaten sind E 302
IHDL!
Antje
---

Hallo Susi,
es ist purer Zufall, dass der Kleine Prinz nun für immer eine Rose als Bild am Sternenhimmel bekam...
Ich habe Dich als Besitzerin Susi Blues eingetragen.
Ein kleiner Trost.
Unendlich traurig,
Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #139
Liebste Antje!

Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie gerührt und dankbar ich Dir bin!
Werde jeden Abend in den Sternenhimmel schauen und voller Liebe an ihn denken!
Er war so ein besonderes Schweinchen!
Ohne Deine Hilfe hätten wir sicher nicht so lange durchgehalten!

Elwood durfte im Transporter neben seinem Kumpel Lou sanft einschlafen.
Habe meinem Freund heute morgen auf den Weg mitgegeben (falls es soweit kommt), dass er ihm sagen soll, dass wir in gehen lassen, ihn aber nie vergessen werden!

Haben uns, nachdem wir Elwood neben seinem Bruder beerdigt haben, zwei Std. auf's Bett gelegt, haben ganz intensiv an ihn gedacht und unseren Tränen freien Lauf gelassen.

Auch wenn unsere Herzen voller Schmerz und Trauer sind, müssen wir nach vorne blicken!
Lou muss schnellstens einen neuen Freund oder Freundin bekommen!
Habe schon Kontakt zur Meerschweinchenhilfe aufgenommen.
Er frisst sehr schlecht, aber zum Glück liebt er das Päppelzeug und beisst munter auf der Spritze herum, damit's schneller geht (10 ml in 3 Minuten, das nenn' ich mal 'nen kräftigen Zug!!).
Die TÄ hat ihm Ignatia Globuli verordnet (gegen den Trennungsschmerz) und er bekommt vorsorglich Plantar Hepar (zum Schutz seiner Leber).
Seine Köttel nehmen langsam wieder eine nahezu perfekte Form an.

Antje, es tut so schrecklich weh!!

Deine
Susi

P.S.:
Glaub mir, Elwood hat sicherlich schon mehr als ein Weizenbier intus (er hatte aus diätischen Gründen die letzten Wochen darauf verzichtet und nur Diät-Pils getrunken)!
GIB GAS, ELWOOD!!!!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #140
Ach Susi,
ich sehe richtig vor mir, wie dort drüben alle sein Südstaaten-Flagge-Buckle bewundern! Und nix spannt mehr über dem Sixpack.
Ich bin sehr gespannt, wer der Nächste sein wird, der bei Euch Heuraufenweitwurf trainiert. Wenn Ihr Euch für mehr als einen neuen Partner entscheidet, die Fläche ist ja da, dann schieben die die Raufe über die Rampe in den Freilauf. Am besten, Ihr baut dann an die Raufe Kufen. Dann werden sie jubelnd schlittern:)
Alles Liebe für Lou in dieser Zeit!
Mumtadz komponiert schon wieder...
Er fehlt so sehr:(
Bis bald,
Antje

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben