Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe das Futter wie immer portionsweise gegeben. Lach nicht: Verfüttere diese Mengen an Gemüse nahezu täglich auf drei Portionen. Nur die...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.201
Habe das Futter wie immer portionsweise gegeben.
Lach nicht: Verfüttere diese Mengen an Gemüse nahezu täglich auf drei Portionen. Nur die Salatgabe war heute etwa um ein 1/4 höher als sonst.
Sage ja, dass hier vier Fressmaschinen leben!!:shock:
Manchmal habe ich das Gefühl, sie müssen den Mangel an FriFu in ihrem vorherigen aufholen!!:eusa_think:

Du kommst doch bestimmt an ein/zwei wunderschöne, gelbe Kisten einer deutschen "Versandfirma" ran, oder? Die eigenen sich hervorragend zum Befüllen frischer Einstreu und Entsorgen der alten!;)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Anzeige

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.202
Ich bin nach wie vor geschockt über diese Mengen... Gut, Nachholebedarf... kann gut sein...

Gelbe Kisten - kein Prob. Aber Du vergisst eines: ich bin einer der größten Tolpatsche unter der Sonne, was schief gehen kann, geht auch schief. Bsp. ich grabble Streu per Hand aus dem Block und packe es in die Kiste, mache rel. wenig Dreck dabei (muss aber trotzdem saugen - und ich bin ein sehr fauler Mensch!), spätestens auf dem Weg zum Stall fliege ich irgendwo hin. Es ist einfach so. Kann ich nicht ändern... Das ist ne Sauerei, sag ich Dir...

DSCF1068.jpg

DSCF1062.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.203
Lagere ja Einstreu und Heu in der Werkstatt und hole sie immer abends rein, damit morgens beim Saubermachen die Einstreu zimmerwarm ist und die Schweine sich den Hintern nicht abfrieren.
Wenn ich dann abends um's Gehege schleiche, trete, stolpere oder fliege ich regelmäßig über die Einstreukisten.
Die Schweine sind schon gewöhnt, dass zu jeder Zeit der Staubsauger angeworfen wird.:D

Heute haben sie fast die gleiche Portion wie gestern verdrückt und dazu Berge an Heu. Sie hören nicht auf zu betteln!!
Antje, ich glaub' die bekomme ich nie satt!!

Neues Schweinefuß-Bild für Deine Sammlung!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.204
Danke!:D
Kann nur sagen, Heinemanns sind mit weniger sehr zufrieden. Abwarten!

Hab heute meinen letzten Dill und Löwenzahn verfüttert... Mein Türke hatte keinen Nachschub:shock: Angeblich morgen.
Werd dann sicherheitshalber Zwischenstop am Reichelt machen. Die anderen Sachen hab ich noch von der Biocompamie. Ich wünschte, die hätten hier in der Nähe auch ne Filiale!

So, ich geh jetzt Schweine gucken.
Bis morgen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.205
Schne-e-flöckchen, Weißröckchen!!
Wir versinken langsam aber sicher im Schnee...

Zum Glück bin ich auf dem Heimweg noch beim Edeka vorbei - das Wochenende über können wir eingeschneit bleiben!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.206
Frühsport: 1 1/2 Std. Schnee schippen!!

Heute abend gibt's von mir eigens getrockneten Löwenzahn und Haselnussblätter.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.207
Die schnurpsen beim Kauen immer so schön laut:mrgreen:

Heute gibts für Heinemanns eine olfaktorische Sensation. Ich habe mir bei Freiland Rindergulasch gekauft. Ich werds mal probieren. Bis jetzt ist es noch vorstellbar! Mit Waldpilzen und Paprika als Suppe. Bin gespannt, wie sie reagieren, wenn ich ihresgleichen auf dem Teller habe...:eusa_eh:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.208
Hört sich aber sehr lecker an!
Die Schweine wird's gar nicht interessieren, so lange ihre Teller reich gefüllt sind!:D

Habe mir eben einen Ziegenkäse in den Ofen geschoben, Salat und Baguette dabei - llleecker!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.209
Ich koche ja gerade- ihre Nasen verzeichnen vermehrte Aktivität, ein Gewackel...! Habe auch noch ne türkische Spezial - Gewürzmischung rangemacht, 3 Knollen Knofi... ihre Hirne arbeiten derzeit unter Hochdruck!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, um ihrer Sinnesvielfalt genüge zu tun, habe ich jetzt noch vom Balkon Schnee reingeholt und in einer Schüssel in den Stall gestellt. Hochinteressant!:D Geschnuppert wie wild, Gustav ist als erster abgehauen, war ihm nicht geheuer:lol: Mumtadz und Rahel haben paar mal reingebissen, nee, nicht besonders lecker. Lea kann sich noch nicht entscheiden, was sie davon halten soll. Vermutlich wird sie nen Schneemann draus bauen:mrgreen:

Tschüss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.210
Und, wie hat Dir Deine Gulaschsuppe gemundet??
Knofi ist wirklich ein "Muss"!
Leider darf ich nur Fr. und Sa. richtig zuschlagen!

Schnee für die Schweine?!?
Bestimmt hat Lea morgen eine Eisskulptur daraus gebastelt!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.211
Und, wie hat Dir Deine Gulaschsuppe gemundet??
Knofi ist wirklich ein "Muss"!

3 Teller. :silence::uups:
Und zwar nicht solche modernen Tellerchen, sondern vom Hochzeitsgeschirr meiner Oma.

Hast Du mal Bambus angeboten? Uschis Sorgenschwein Jerry frisst das wech wie nix!:shock:

Ich frage mich derzeit: hat Gustav links einen verstopften Tränenkanal?:eusa_think: Doll tränt es nicht, es ist nicht entzündet, glänzt mehr als normal, ab und zu ist das Fell am Lid feucht.
Lea schlabbert ab und zu am Auge rum, speziell nach dem Euphrasia.:roll: Kommt mir aber so vor, als ob sie das gerne will, er eher nicht. Wenn sie aufhört zu schlabbern, kriegt sie noch eine kurz gerummst. Aber vielleicht auch nur, weil sie aufgehört hat? Keine Ahnung...

Aber es geht ihm gut:

DSCF10931.jpg

Wegen Deines Pastinaken - Vorurteils: lange Zeit haben sie Pastinake hier ja auch nur als Kopfkissen genutzt. Aber so siehts zu ad lib - Zeiten aus:

DSCF11031.jpg

DSCF11041.jpg

Die Knödel dreier Schweine sind inzwischen okay. Leas glänzen noch wie 12 - Karäter, wird aber!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.212
Pastinake, Petersilienwurzel und Möhren werden hier weiterhin absolut verschmäht.
Seit 2 Tagen fressen sie eh wenig Gemüse. Sie wollen nur die verschiedenen Salate, Kräuter und Heu.

Gustav's "Nasenhaare" wachsen (wie bei Stella und Mumtadz) wohl auch etwas "Richtung Auge". Stört da vielleicht eins?

Beim TÜV heute waren Lou's Äuglein auch wieder außen herum ziemlich (Tränen-)verkrustet. Hoffe, dass bald die bestellten (und bezahlten) Heel-Augentropfen eintreffen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.213
:(Armer Lou.
Gustavs Nasenhaare sind mehr vorn auf der Nase. Um die Augen rum ist´s frei. Es ist ja auch nicht die ganze Zeit Augenpipi...

Gibst Du derzeit ausschließlich Dehner - Heu?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.214
:(Armer Lou.
Gustavs Nasenhaare sind mehr vorn auf der Nase. Um die Augen rum ist´s frei. Es ist ja auch nicht die ganze Zeit Augenpipi...

Heute sehen seine Augen wieder besser aus. Um so mehr das Näschen trieft um so mehr tränen auch die Augen.
Werde morgen mal mit der TÄ sprechen, da die Membrana-Gabe jetzt ja wieder reduziert wird (alle 3 Tage über 2 Wochen, dann alle vier Tage,...) und ich bedenken habe, dass sein Schnupfen wieder schlimmer wird.

Gibst Du derzeit ausschließlich Dehner - Heu?

Gebe z. Zt. drei Heusorten (Dehner, Heuandi und Scheunenlädchen).
Aber das Dehner-Heu ist und bleibt der Renner!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.215
Ich werde mein restliches Dehner Heu dem Kaninchen in Mariendorf mitnehmen. Den haut nichts mehr um! Der ist innen so einbetoniert vom Vitakraft, der kann alles fressen.
Die hatten ihn bei -10 Grad aus dem nicht isolierten Stall ins Wohnzimmer geholt, wegen der Silversterknallerei, und Samstag haben sie ihn bei -5 Grad wieder raus gestellt. Der ist topfit. Komplett verhaltensgestört, aber fit... Ich begreifs nicht...

Vielleicht hat ja die TÄ bei Lou noch eine andere Idee:eusa_think:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.216
Oh Mann, der Kleine - hatte sein Schicksal schon fast verdrängt!
Hoffentlich bleibt er wenigstens weiterhin gesund!

Die TÄ wollte sich noch mal mit einem Kollegen beraten, da chronischer Schnupfen und dieser Erreger bei Meerschweinchen so selten ist.
Lou ist aber weiterhin guter Dinge, frisst gut, rennt seinen Weibern hinterher, wird beim Betteln immer mutiger und seine Beißerei beim TÜV wird auch immer doller!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.217
Vielleicht gibts für Lou ne pflanzliche Kombi - Therapie.

Ich bin sehr erstaunt! Ich habe heute zum ersten Mal frischen Bambus erjagt. Habe Abends FriFu nachgelegt, ging auch auf Anhieb einiges weg, und dann den Bambus gegeben.
Die Girls haben probiert, blieben gleichgültig.
Aber Gustav, wie eine siebenköpfige Raupe!

DSCF11101.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.218
Wo zum Teufel hast Du denn Bambus herbekommen?
Gustav macht so ein zufriedenes Gesicht - scheint wirklich lecker zu sein.

Hoffe auch, dass wir Lou's "Leiden" auf pflanzlicher Basis in der Griff kriegen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.219
Bambus gibts im Garten der Kaninchenhalter. Der Schnuffel mag Bambus übrigens auch!
In Bambus ist viel Kieselsäure zum Zahnabrieb.

Hier sieht man mal Gustavs Auge in Aktion. Heute morgen wars pupstrocken. Seine Hornhautverletzung damals hat mich weniger beunruhigt...

DSCF11091.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was mir zum Tagesabschluss noch einfällt, fütterst Du Nadelbaum? Die ätherischen Öle stärken auch das Immunsystem, machen, dass die Schleimhäute besser durchblutet werden und die Gerbstoffe in der Rinde schützen den Darm.
Kiefer ist sehr lecker!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.220
Biete Nadelbaum (Kiefer und Tanne) ca. 2 x wöchentlich an. Ist allerdings nicht sehr beliebt - aber zu Weihnachten war's wenigstens bei den Schweinen festlich geschmückt.:)
Habe die Äste zum Bedecken meiner Blumenbeete und wenn ich was brauche, grab' ich ein paar Zweigchen aus und lass sie in der Spüle auftauen und trocknen (für was eine Salatschleuder alles gut ist!).

Sieht bei Gustav nach einer leichten Bindehautentzündung aus.:eusa_think:
Wird's auf das Euphrasia besser?

Lou's Tropfen sind immer noch nicht da. Das nächste mal bestell' ich wieder über die Apotheke am Ort!:evil:

Dem Kollegen der TÄ ist leider auch nicht's weiter eingefallen, was uns bei Lou weiterbringt, aber sie bleibt dran.

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben