Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was sagen die TÄ denn zu Propolis zum Immunaufbau? http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/inhaltstoffe.htm Lachesis hab ich gerade noch...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.221
Was sagen die TÄ denn zu Propolis zum Immunaufbau?

Lachesis hab ich gerade noch gelesen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

13.01.2010 DPA Neueste Meldung um 19 Uhr 39

Die junge, hochtalentierte, exklusive, international bekannte und geschätzte Kötteldesignerin Lea Heinemann aus der innovativen Metropole Berlin hat heute Abend ihre neue Kollektion vorgestellt. Eine absolute Novität:

DSCF11141.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Anzeige

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.222
Die "Göttliche"! Diese Einzigartigkeit, durchflutet von der Muse der Kreativität! Dieser Ausdruck!!! Ein "HOCH" auf die Künstlerin!!!

Die TÄ wollte sich nochmal belesen welche "Dosierung" für eine Langzeittherapie bei Lou günstig wäre. Auch Echinacea ist noch im Gespräch.
Telefoniere am Freitag nochmal mit ihr.

So, lege jetzt dann den Patienten auf und schlittere dann 20 km mit dem kleinen Polo heim.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.223
Heute bleibt sogar der Löwenzahn liegen:shock: Sieht wirklich witzig aus: sie kommen angerannt fressen ne halbe Minute rum, und gehen dann zum Heu, legen sich hin, und und und... Keine Gier.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.224
Hier stürzt sich jeder auf's Fressen wie ein Irrer!
Wir bemühen uns, Futter ohne groß Primborium nachzulegen (kein Locken, kein Pfeifen, kein großes Klappern) - trotzdem sobald einer von der Küche aus Richtung Gehege steuert, stehen alle vier vorne dran und betteln (ganz vorne dran mit dem lautesten Orgen: Fr. Stella Hasenbein).
Für Frisee-Salat würden sie bestimmt einen Purzelbaum machen!

Beobachte, dass die Bande seit zwei Tagen extrem agil ist. Es wird gerannt, gehüpft, gebuddelt (so schnell komme ich mit dem Saugen gar nicht nach - schon sieht's wieder aus, wie im Sägewerk) und Heu gefressen, als würde es kein Morgen geben.:eusa_think:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.225
Wann gibts denn mal ein Video?:D

Theorie: Nahrung, die den Darm stark in Anspruch nimmt, weil sie schlecht verwertet werden kann, verschleisst Energie. Die schlechten Nährstoffe, die in den Organismus gelangen, versorgen Blut und Lymphe minderwertig. Das Immunsystem bekommt i-wann Probleme.

Das mal mit dem Hintergrund, wie das Dehner - Heu bei Heinemanns gewirkt hat. -> Ich würde mal 6 Wochen ohne Dehner - Heu durchziehen und gucken, ob sich was verändert bei Lou. 6 Wochen sind ja kein Weltuntergang. Wie oft hab ich das mit Rotwein so gemacht...:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.226
Für die Schweine ist das Dehner-Heu nicht nur "irgendein" Rotwein - schon eher ein Chateau Rothschild!!:D
Aber Du hast recht - habe noch zwei Beutel da. Werde es langsam durch mehr Heuandi und Scheunenlädchen ersetzen und lass es dann mal weg.

Jeni hat sich über Nacht eine Verletzung am unteren Augrand links zugezogen.
Sieht aber komplett reizlos und trocken aus. Glaube, ich lasse es wie es ist und überlass das Ganze erstmal ihrer "Selbstheilung".

Habe bestimmt schon 100 Videoversuche gestartet. Aber so bald diese komische Dauerlicht an meiner Kamera leuchtet, bewegen sie sich gar nicht mehr oder rennen im Schweinsgalopp davon!

Was macht Gustav's Äuglein?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.227
Willst Du jetzt andeuten, meine Schweine wären Banausen und hätten keine Ahnung von gutem Heu?:evil::lol:
Probiers mal. Zumindest kann man dann wieder eine Ursache ausschliessen.

Gustavs Auge wird dank Euphrasia und Leas Schleckerei besser.
Wegen Jeni: hier gibts auch ab und an mal ne Schramme. Das sind dann so Ehrenzeichen von gewonnenen Schlachten. :tier3:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.228
Glaube eher, dass die Madame nachts irgendwo hingestoßen ist - mit der legt sich keiner an, die ist allen gewichtsmäßig haushoch überlegen (sozusagen die "Sumo-Ringerin" im Gehege).
Mache mir nur ein bisschen Sorgen, weil es genau den Lidunterrand erwischt hat. Aber es sieht wirklich gut aus - auch das Auge ist vollkommen unauffällig (keine Tränchen).

Würde niemals behaupten, dass Heinemann's Banausen sind!!
Denke eher, dass hier die McDonald's/BurgerKing/SubWay/Döner-Buden-Fraktion unter der Meerschweinchen lebt!!
Hauptsache schnell, sofort und v i e l !!!!

Habe eben so einem eBay-Verkäufer geschrieben, wie die Zusammensetzung seinenr Heu-Sorten sind. Die Bio-Heupellets haben z. B. einen Rohproteingehalt von 7,8% - vielleicht hat er auch eine "Nährwert-Tabelle" seiner anderen Produkte.
---

Verschwinde dann ins Bett!!
Wünsche Dir und Heinemanns eine ruhige Nacht!!

Bis morgen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.229
Die munkeln da im Dunkeln!:mrgreen:

Glaube eher, dass die Madame nachts irgendwo hingestoßen ist - mit der legt sich keiner an, die ist allen gewichtsmäßig haushoch überlegen (sozusagen die "Sumo-Ringerin" im Gehege).
Mache mir nur ein bisschen Sorgen, weil es genau den Lidunterrand erwischt hat. Aber es sieht wirklich gut aus - auch das Auge ist vollkommen unauffällig (keine Tränchen).

Meinem Leichtschwein Mumtadz ist es völlig schnuppe, dass Gustav 300 Gramm schwerer ist als sie. Die haut drauf! Und steckt ein!! Und vice versa!!!
Das Lid heilt schon. In einem Forum hatte mal sone ganz begabte TÄ bei Pilz unter den Augen das Hautgeschabsel vom Lid genommen. Und natürlich reingeschnitten.... Selbst bei dem Krankschwein/ Zahnschweinchen ist es schnell geheilt.

Habe eben so einem eBay-Verkäufer geschrieben, wie die Zusammensetzung seinenr Heu-Sorten sind. Die Bio-Heupellets haben z. B. einen Rohproteingehalt von 7,8% - vielleicht hat er auch eine "Nährwert-Tabelle" seiner anderen Produkte.

Wie läuft denn der Böllerentzug eigentlich?
7,8% hört sich nach nem Timothy - Heu an.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.230
Bilde mir schon wieder ein, dass sich Wunde schlechter aussieht. Lars meint sie sieht besser aus. Das Unentschieden ist mir aber zu wenig. Deswegen habe ich prophylaktisch für Montag einen Termin bei der TÄ gemacht.

Der Böllerentzug läuft "phantastisch" - muss zugeben: Sie bekommen derzeit noch jeden 2. Tag einen, ab nächste Woche jeden 3. Tag.
Um Punkt 20 Uhr fangen sie jeden abend an zu "tillen" - die große Enttäuschung, wenn dann "nur" ein Stückchen grüne Paprika oder Lecker-Süßkartoffel kommt...

Die Antwort des eBay-Händlers klingt toll!! Werde doch mal ein paar Pröbchen "ersteigern"!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.231
Ich hatte kürzlich auch wieder mal Süßkartoffel gekauft - Rahel fährt neuerdings voll drauf ab!
Hat dieser ebay - Händler nen eigenen Shop? Den könntest Du hier verlinken. (Dann musst Du aber die persönl. Korrespondenz raus editieren!)
Die Schweinchen- und Kaninchenwelt wird Dir den offenen Umgang mit diesen positiven Daten danken!
Zumindest mal die Preise?
Frage mich ehrlich, wer das sein soll! Selbst bei Speers Hoff ist ein Protein - Anteil von 9,8%, die Weidelgräser haben nen doppelt so hohen Proteingehalt...Wobei es da wohl auch noch auf die Art der Proteine ankommt...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.232
Korrespondenz eleminiert!

http://shop.ebay.de/whmw54/m.html
Ist in dem Sinne kein Shop (gestern waren deutlich mehr Auktionen drin).
Denke aber, wenn man den Verkäufer direkt anschreibt, kann man so bestellen.

Sobald der "Heupegel" hier gesunken ist (habe noch ca. 15 kg) werde ich mal ein oder mehr "Pröbchen" bestellen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.233
Ich Mensch habe so meine persönlichen Probleme mit der Institution ebay, deswegen will ich da nicht extra "Mitglied" werden.
Muss sagen: 14 kg für 5 Euro... Wenn die sich wirklich die Arbeit gemacht haben, ihren ganzen Acker umzubestellen, ein Heu anbieten, für das sie glatt den doppelten Preis bekommen könnten...:?
Ich muss auch mal schauen, unter welchen Bedingungen jmd. so ein Produkt auf den Markt bringen kann, ob es überhaupt Auflagen gibt.
In dem Berliner Bioanbieter - Katalog 2010 sind nur Testlabore für Baustoffe, Wasser usw.
Hast Du ne Buchhandlung, die Vanselow - Bücher anbietet? Hinten sind Laboradressen für Wiese und Heu.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.234
Psst.... Vielleicht wissen sie ja nicht, dass sie mehr verlangen könnten!

Die nächsten Buch-"Discounter" sind in KA (habe Dir den Buchladen-Notstand hier ja schon mal "erläutert"). Glaube nicht, dass sie sowas führen.

Muss jetzt ins Bettchen - um 5 Uhr ist die Nacht vorbei: Frühdienst!:(

Bis morgen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.235
Psst.... Vielleicht wissen sie ja nicht, dass sie mehr verlangen könnten!

Susi glaubt noch an den Weihnachtsmann:lol: *trööööööt*

Die nächsten Buch-"Discounter" sind in KA (habe Dir den Buchladen-Notstand hier ja schon mal "erläutert"). Glaube nicht, dass sie sowas führen.

Gut, ich schreib mal PN´s an die Buchbesitzer.

Schlaf gut. Träum von Elwood und Jake:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.236
Susi glaubt noch an den Weihnachtsmann:lol: *trööööööt*
Wieso? Gibt's den etwa gar nicht?!?!:lol:

Schlaf gut. Träum von Elwood und Jake:D
Die beiden sind jede Nacht und jeden Tag bei mir!

Jeni's Augenunterlid hat heute deutlicher besser ausgesehen - nur dieser helle "Schorf" gefällt mir nicht. Kann von der Verletzung sein, kann aber auch sein, dass sie sich durch die Wunde wieder einen Pilz eingefangen hat (unser Gründel-Schweinchen - im ersten Leben war sie bestimmt ein Wels oder doch eher ein Karpfen).

Hatte gestern zum ersten mal Grünkohl angefüttert.
Heut morgen lagen ein paar "Zipfel-Köttel" im Gehege, aber ansonsten alle wohlauf, putzmunter und hungrig!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.237
Was ist denn Gründel?

Grünkohl putzt den Darm. Könnt ich auch mal wieder kochen...
Staune immer noch, wie beliebt die Süßkartoffel auf einmal ist.
Der Nährwertrechner gibt bei 100 Gamm Süßkartoffel / Batate an:

Energie: 111 kcal 466 kJ Fett 0.60 gr Zucker 24.1 gr Eiweiss 2 gr

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.238
Was ist denn Gründel?

Gründeln = nach Futter wühlen/graben/suchen
z. B. ein Karpfen oder Wels gründelt im Schlamm nach Futter.;)

Süßkartoffel: Doch ein bissche viel Kohlenhydrate für unsere "Dickbäuche", oder?:eusa_think:
Aber 1 kleine Batate alle zwei Wochen auf 4 Mahlzeiten verteilt ist doch noch i.O..

So, letzter Patient für heute.
Muss immer daran denken, wie ich hier samstags vor 22 Wochen gesessen bin...:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.239
Gründeln = nach Futter wühlen/graben/suchen
z. B. ein Karpfen oder Wels gründelt im Schlamm nach Futter.;)

Mumtadz scharrt sogar noch mit allen 4 Pfoten wie ein Hund beim Buddeln. Was war sie denn dann mal in ihrem früheren Leben?:lol:

Süßkartoffel: Doch ein bisschen viel Kohlenhydrate für unsere "Dickbäuche", oder?:eusa_think:
Aber 1 kleine Batate alle zwei Wochen auf 4 Mahlzeiten verteilt ist doch noch i.O..

Ich denke, sie ist so gierig, weil es Batate ne Weile nicht gab. Zum Ende wirds wieder liegen bleiben. Alle 2 Wochen wird ein guter Schnitt sein.

Muss immer daran denken, wie ich hier samstags vor 22 Wochen gesessen bin...:(

:022:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.240
Mumtadz scharrt sogar noch mit allen 4 Pfoten wie ein Hund beim Buddeln. Was war sie denn dann mal in ihrem früheren Leben?:lol:

Ein Goldschürferin im Wilden Westen!!

Jake und Elwood werden hier immer einen Platz haben!! Wir spinnen Ihren Geschichten hier immer weiter....
---

Wieder mal ein Versuch, Lou's "Geheimgesicht" auf "Film" zu bannen:

---

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben