Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier fliegt auch immer alles mögliche "tierisches" rum - Heu, Stroh, Einstreu, Haare, Federn, Sand,...
Deshalb muss ich auch jedes Jahr einen...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.341
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Hier fliegt auch immer alles mögliche "tierisches" rum - Heu, Stroh, Einstreu, Haare, Federn, Sand,...
Deshalb muss ich auch jedes Jahr einen neuen Staubsauger kaufen!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.342
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Kurz vor dem heutigen Rechnertod *schnauf* noch ein Leafoto:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.343
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Werde heute auch nicht mehr lange machen.
Muss aber noch mal raus in die kalte Werkstatt und Heunachschub holen.
Morgen gibt's Wirsing. Bin mal gespannt, wie sie den vertragen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.344
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Und, ist einer aufgegast?
Ich finde immer wieder, Janis und Rahel würden sich gut verstehen. Äußerlich, vom Fressen her, die dominate Jeni, die taktisch kluge Rahel... Schade, dass sie sich nicht wie in der Natur einfach mal so begegnen können. Diese Wildmeerschweinchengruppen würde ich so gerne mal beobachten. Wie die Böcke klönen wenn sich die Gruppen treffen, die Mädels gemeinsam wuseln... Naja, vielleicht gibts iwann doch mal nen Andenurlaub...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.345
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Das wär doch was: Mit dem Rucksack durch die Anden - TRÄUM!!
Glaube, dass Jeni Rahel erst mal das Ohr ablabern würde! Sie ist nicht nur dominant, sondern auch eine alte Tratschtante.
Eben hat sie Lou ca. 10 Min. aufgehalten, weil sie ihm was ganz wichtiges erzählen musste (er ist dann irgendwann gegangen).
Aufgegast ist keiner und auch kein Matschköttel zu finden.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.346
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Schreck-o-Schreck!!!
Lars hat eben angerufen: Keine Petersilie und kein Dill mehr im Haus (die armen Tiere!!!)!!!!
Werde schauen, dass ich nach der Arbeit noch im Rewe was bekomme, der hat bis 22 Uhr auf.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.347
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Tierquäler!:evil:
:mrgreen:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.348
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Als ich aus dem Haus gegangen bin, waren mind. noch je ein 1/2 Bund da!
Das hätte locker bis morgen abend gereicht!!:eusa_think:
Schätze, dass die vier so gebettelt habe, als Lars heim gekommen ist, dass er ihnen damit "das Göschel gestopft" hat, bis er mit den Vorbereitungen für das Abendessen fertig war - als Aperitif.
Und ich kann das jetzt wieder ausbaden!!!
Naja, falls es nix mehr gibt, gibt's morgen früh eben mehr Majoran - der muss ja schließlich auch weg.:mrgreen:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.349
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Schätze, sie werden es überleben, mal nen Tag keinen Dill und keine Petersilie zu bekommen. Schlawiner Hier gabs heute auch nur bisschen Dill. Kann mir ja schließlich keinen aus den Rippen schneiden. Und die Kräutertheken sind im Moment so verödet...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.350
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Hast recht: Die Kräutertheke war einsam und staubig wie im Wilden Westen!!
Und das was noch da war, würde ich nicht mal uns "Reste-Essern" zumuten (und wir sind hart gesotten!!).
Hoffentlich habe ich morgen abend beim Edeka mehr Glück!!
Die letzte Paprika geht für heute abend und morgen früh auch noch drauf! Langsam werde ich nervös!!
Wie sieht's denn aus bei Euch in Berlin?!?
Habe im Radio gehört, dass ihr wieder im Schneechaos versinkt da oben!!
Halt die fest: Wir haben hier heute abend (aktuell!) 6° PLUS!!! Der Schnee ist (zum Glück) so gut wie weg! JUHU!!!!!!
Bald kann ich wieder auf die Wiese sammeln gehen!!!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.351
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Schnee ohne Ende. Wird eh nicht mehr geräumt, was solls also:roll: +2°
Wegen der Fütterei bin ich mittlerweile bissel "nachlassig". Wenn mal 2, 3 Sorten fehlen, egal. Morgen ist auch noch ein Tag. Sie bekommen soooo viele Sorten, da fällt eig. kaum auf, wenn mal was fehlt.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.352
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Naja, "nachlässig" würde ich das nicht nennen.
Verfahre derzeit so: Wenn eine Sorte liegen bleibt (zur Zeit Möhren), nehme ich diese für einige Tage aus dem "Programm" und biete sie anschließend nur 1 x an, um anzutesten, ob's wieder gefragt ist. Falls es wieder liegen bleibt, nehme ich's wieder für ein, zwei Tage raus.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.353
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
So richtig liegen bleibt hier nichts. Nur Schale von Roter Beete oder von Pastinake. Sie fressen halt das Innere raus.
Ach ja doch, die Nitratadern vom Salat bleiben liegen
Heute morgen war ich bei Edeka, Kaisers, Bio Company und Karstadt Lebensmittelabt. Gab nur die Kräuter - Basics + Oregano, Rosmarin uns Salbei. Ist zum Haare ausraufen.
Lea hat zwar keine Matschknödel mehr, aber ich träume immer noch jede Nacht davon:roll:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.354
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Matsche-Köttel-Gau der letzten Monate, ist das doch kein Wunder!!
Hauptsache, sie ist quietschfidel!!
Zum Glück war's bei Lou nach einem Tag vorbei!!
Behandle das Grind nur noch 1 x täglich mit Zinksalbe und die Äuglein werden auch nur noch 1 x täglich behandelt.
Meine Kräuterjagd war auch nur sehr dürftig: Petersilie, Dill, Salbei, Oregano, Rosmarin und Thymian bekommen - naja, morgen ist Freitag, da wird die Ausbeute sicherlich besser!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.355
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Habe heute keinen Frisee bekommen - wie soll ich das denn den armem Tieren erklären!!??!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wollte Dir nur sagen, dass ich... - na, Du weisst schon...
Irgendwann werden wir uns hier im Regenbogenland wiedersehen... Hoffentlich nicht so bald, denn ich liebe es, Dich von hieraus zu beobachten!!
Vermisse Dich, mein schönes Mädchen!!
Auf ewig!!!!
Dein Elwood
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.356
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Üben die 4 eigentlich noch den Heuraufenweitwurf?
Ich muss heute auch noch mal losdackeln und gucken, dass ich Rucola usw. bekomme.
Mensch, letztes Jahr war es doch nicht so ein Problem, an all die frischen Sachen zu kommen.:eusa_doh:
Aber sie sind fit!!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.357
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Nö - das haben sie aufgegeben. Sie springen lieben in die Raufe und pennen im Heu.
Vor allem hält die Jagd nach Kräutern quer durch die Stadt DICH fit!!
Habe heute zum Glück im Rewe Frisee, Dill und Petersilie bekommen - ohne hätte ich mich ja gar nicht nach Hause getraut!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.358
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Mein türkischer Supermarkt hat mich heute auch sehr happy gemacht
Vor allem, weil sie meinten, jetzt ist gleich Sonntag, da vergammelt der Löwenzahn, die Kräuter usw. Also habe ich von jeder Sorte den Preis für 1 bezahlt und die Reste geschenkt bekommen. Und quer durch die Stadt musste ich auch nicht!:026:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.359
Susi88
Punkte Reaktionen
0
TÜV war heute sehr propper!!
Jeni hat eine neue Marke gesetzt: 1334 g!!!:shock:
Glaube langsam, Madame geht nachts heimlich an den Kühlschrank!
Alle anderen haben auch zugelegt (Lou: 1181 g; Rosie: 1180 g; Stella: 1193 g).
Werde nächste Woche mal Möhren, Sellerie, Batate, etc. vom Menüplan streichen - dafür gibt's dann mehr Aubergine und Brokkoli.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.360
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen:
Achtung, ich toppe! Und dabei fressen sie derzeit in erster Linie Salat und Kräuter. Wuzelgemüse ganz wenig. Noch nicht mal so eine Babymöhre pro Tag fressen alle 4:eusa_think:
Gustav: 1415
Rahel: 1293
Lea: 1195 (Letzte Woche naxch dem Durchfall noch 1139)
Mumtadz: 1071
Ich wette mal, wenn Du reduzierst, werden sie zunehmen:lol: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach so, Mumtadz hat jetzt wie Lea vorn auch noch eine "5. Kralle", so ein Hornhautauswuchs. Langsam gewöhne ich mich an die Beschneidung...:eusa_eh: