Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heinemanns sehen so zufrieden aus!
Glaube langsam wirklich, dass sie nachts heimlich am Kühlschrank naschen gehen!!
Lou ist der einzige, der...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.381
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Heinemanns sehen so zufrieden aus!
Glaube langsam wirklich, dass sie nachts heimlich am Kühlschrank naschen gehen!!
Lou ist der einzige, der einigermaßen sein Gewicht hält.
Das Lieschgras-Experiment werde ich wohl auf das Frühjahr verlegen.
Erst habe ich verdorberne Sämereien bekommen und dann hat Lars ein Veto eingelegt: Kein Platz mehr im Tierzimmer.
Wird Zeit, dass wir umziehen - wir brauchen mehr Experimentierfläche!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.382
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn nun noch mal Fetterde gewesen? Schütte ich da einfach paar Säcke Erde auf die Wiese? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
War das Leckerli nun Haselnuss?
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.383
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Bingo: Das Leckerli war wirklich ein Haselnuss-Ast!
Fetterde?? Denke, dass das ein nährstoffreicher Humus ist (z. B. vergorener Pferdemist).
Wenn Du Dich dazu durchringst, einen Garten zu pachten, kannst Du den jetzt schon auf den Schnee werfen. Wenn's getaut hat, das ganze noch mal mit einer Gartenkralle einarbeiten, drübertrampeln und schon ist der Boden präpariert!
In den letzten Tagen hat es hier 30 cm Schnee runtergehauen...
Habe keine Lust mehr auf Winter!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.384
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Hier liegt der Schnee teilweise auch noch nen halben Meter hoch. Aber langsam wird es besser, schneit nur noch selten.
Wie sahen Eure Wiegeergebnisse denn aus? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wie hoch waren denn beim Heukorb Deine Versandkosten? Ich komme auf 13,80 €.:shock:
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.385
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Dann hast Du "übergewichtig" bestellt.
Habe 2 x 7 kg bestellt und da war der Versand bei 6,90 €.
Das gestrige Gewichtsranking:
1. Jeni: 1355 g
2. Stella: 1205 g
3. Rosie: 1197 g
4. Lou: 1168 g
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.386
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vom ersten Schnitt grob und fein genommen + den 2. Schnitt. 3 x 7kg. Naja, da muss ich jetzt durch.
Ich vermute mal stark, dass Eure Schweinchen zum Ende März hin, Anfang April, ihre Gewichter eingepegelt haben werden. Das wird demnächst etwas runter gehen und sich dann stabilisieren.
Einfach mal so mein Erfahrungswert von Forenschweinchen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.387
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Werde auf jeden Fall so weiter machen!
Lou hat sich ja bei seinen ca. 1160 g schon gut eingepegelt - er hat allerdings auch den meisten Stress mit der tägl. Medi-Gabe, den verrückten Weibern, etc..
Bin mal gespannt, ob Heinemanns das Heu auch so sehr lieben!
Gerade der grobe Erstschnitt mit den Lieschgras-Ähren - um den kloppen sie sich regelrecht.
Die letzte Dehner-Tüte habe ich gestern weggeworfen, da sie es gar nicht mehr anrühren.
Überlege gerade, ob es auch gerade an diesem Heu liegt, dass Lou's Grind deutlich besser wird (auch ohne AB)...
Bin früher aus der Praxis gekommen und habe mich breit schlagen lassen, auf den hiesigen Strassenfasching zu gehen.
Hoffe, es endet nicht wie letztes Jahr (um 20 Uhr waren wir sternhagelvoll und waren am nächsten Tag krank!)!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.388
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Welche Schnitte hattest Du denn bestellt? Bzw. welchen nicht?
Jep, ich bin sehr gespannt! Schon ganz hibbelig, wie sie reagieren werden.
Wäre doch schön, wenn es daran läge, dass es Lou besser geht.
Lea hat rechts an der Taille einen Cent - großen Knubbel, wie eine Hautverdickung. Keine Biss- oder Kratzspuren, einfach eine bewegliche Verhärtung.:eusa_think:
Na dann viel Spaß bei der Fütterung heute Abend!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.389
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Uiuiuiuiui! War ein ziemlich schwungvoller Abend gestern!!
Heute morgen ist die Heulieferung gekommen.
Hatte wieder den groben und feinen Erstschnitt bestellt.
Dazu noch eine Probepackung Heu und eine Probepackung 2. Schnitt.
Ist der Knubbel vielleicht eine Talgdrüse?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.390
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ach so, keinen 2. Schnitt also. Na, ich werde berichten!
Ich habe keine Ahnung, wo ich 21 kg Heu lagern soll...
Leas Knubbel: Talgdrüse - wäre ne Möglichkeit. Ist aber nichts geschwollen. Wirklich wie eine Hautverdickung, hornhautig, warzenansatzartig.:eusa_think:
Gestern Abend:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.391
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Die ersten 10 kg vom Heukorb haben bei uns ja nicht lange gehalten - dann wird Dein 21 kg-Heuberg auch schnell zusammenschrumpfen!
Talgdrüsen befinden sich ja in der Haut. Elwood hatte eine hinter seinem rechten Öhrchen und hat ausgesehen, wie eine kleine Warze.
Auch wenn's Dir in den Fingern juckt: Nicht dran rumzudrücken!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.392
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Na rumdrücken werde ich nicht. Lea würde mich lynchen! Die hält keine 5 Sekunden still. Irgendwie sehe ich aber nen Abszess im Anmarsch. Deswegen lerne ich fleißig Abszesse und deren Behandlung. Z. B. mit Septocoll Schwamm: http://diebrain.de/k-abszessseptocoll.html
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.393
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Interessant!! Von dem Präparat hab' ich noch nie gehört!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.394
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute auf Arbeit rumgejammert, dass ich derzeit nirgendwo frischen Oregano bekomme. Was bin ich heute morgen wieder umsonst rumgelatscht...:roll: Die Drohung: "Ich wandere aus, nach Italien", kam am besten.
Meine Kollegin kam vorhin vom Einkaufen und hat mir ne Packung mitgebracht
Ansonsten habe ich heute Abend Mairübchenblätter gegeben. Toll! Hat ihnen sehr geschmeckt. Die Rübchen an sich füttere ich bei Ihnen demnächst an. Heute bin ich am Schlemmen
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.395
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Alle Achtung!! Du hast Deine Kollegin ja hervorragend erzogen!!
Gehe morgen nachmittag wieder auf die Jagd durch die Läden in der Umgebung.
Habe heute abend die Reste des Kürbis in Form einer Suppe vernichtet.
Werde den in Zukunft von der Futterliste streichen. Die Schweine haben mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mir den an den Hut (oder sonst wo hin) stecken kann!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.396
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Die Jagd war heute wieder äußerst erfolgreich!!
Oregano, Majoran, Rosmarien,...
Ist die Heulieferung mittlerweile angekommen??
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.397
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Vor einer halben Stunde. Musste extra früher Feierabend machen deswegen.
Eigentlich hatte ich die Summe so überwiesen, dass das Heu einen Tag später versendet worden wäre. Nun hatten sie es einen Tag zu früh geschickt. :eusa_doh:Naaaaja..
Der DHL - Mann hat ganz schön gekeucht, 21 kg. Sein ganzes Auto riecht auch nach Heu Kann man ja froh sein, wenn die Fahrer keine Allergiker sind.
Und ja, den ersten groben Schnitt schmatzen sie gerade.
Als Probe hat der Heukorb mir ne Tüte Bioluzerne reingetan. Gibts nachher auch noch was von! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Die LieschgrasÄhren, also diese dicken Fruchtstände haben sie auch schon alle weggefressen:shock: Meine Schweine haben Mangel:?
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.398
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich doch mal prompten Versand!!
Habe auch am letzten Wochenende bestellt. Das Geld kann frühestens am Montag oder Dienstag gebucht worden sein und am Mittwoch morgen war die Lieferung da.
Unser DHL-Mann (auf dem "Dorf" kommt ja meistens der gleiche vorbei) wundert sich eigentlich über gar nichts mehr!
Die Ähren werden hier auch weiterhin als erstes weggemampft.
Da die Schweine hier ja das Heu ja schon seit Wochen bekommen, glaube ich nicht, dass sie weiterhin einen Mangel an unges. Fettsäuren haben - es schmeckt einfach!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.399
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Und, verträgt Lea das Heu??
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.400
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ausgezeichnet. Gar keine Probleme!
Der Mairübchenhype ist schon vorbei. Seit gestern Abend kann ich es nur noch wegschmeissen. Überhaupt: Sie wollen endlich wieder Gras!
Nur, wo soll ich hier Gras in absehbarer Zeit herbekommen?:eusa_doh: