Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Finde Jeni weiterhin eigentlich nicht zu dick - der Bauch streift nicht am Boden, sie springt, rennt und hüpft... Eben ein propperes Mädchen...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.361
Finde Jeni weiterhin eigentlich nicht zu dick - der Bauch streift nicht am Boden, sie springt, rennt und hüpft... Eben ein propperes Mädchen.
Werde ein Vorhängeschloss am Kühlschrank und am Knabberschrank über dem Kühlschrank (da verstecken wir unsere Leckerchen: Chips, Nüsse, Salzstangen und SCHOKOLADE!) anbringen.

Möhren sind hier auch nicht so der Renner - aber wenn die Leckerchen (Gurke, Paprika, Brokkoli) weg sind, werden auch die zerlegt.
Zur Zeit vertilgen sie Unmengen an Endivien, Frisee und Heu.
Die wirklichen Dickmacher werden eigentlich nur angenagt.

Muss auch gelegentlich Hornhaut stutzen. Habe immer Muffe, dass ich das "Leben" erwische - nicht auszudenken, wenn das passiert!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.362
Wo ist denn bei diesem Hornhautzipfel das Leben? Ich dachte, alles, was von der Pfote absteht ist tote Haut?:eusa_eh:

Und was bedeutet, der Brokkoli ist alle?

DSCF11451.jpg

Andere gehen mit einem Plüschbärchen ins Bett, Lea mit Brokkoli:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.363
Das Leben ist am Unterrand der Hornhaut - einmal zu tief geschnitten...

Brokkoli: Seit ich die ganzen "Rosen" verfüttere, wird erstmal eine Runde Fußball damit gespielt - aber dann werden sie restlos vertilgt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.364
Lou's Grind wird endlich besser.
Diesmal habe ich ja nur Zinksalbe und jeden 3. Tag Sonnenblumenöl drauf.
Gerade wenn's säurehaltiges FriFu gibt, mach ich eine dicke Schicht Salbe zum Schutz drauf.

Gehe jetzt mal die Spätmahlzeit verteilen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.365
Na das ist ja mal ne tolle Nachricht:D Wird auch Zeit!
Gustav hatte neulich nen Dreckkrümel an der Nase. Hab ich mich erschrocken. Aber war wirklich ein Krümel, der sass richtig fest. Musste den dann mit nasser Watte abreiben. Oh oh... hat Gustav revoltiert!
Diese Tiere brauchen nen Löwenbändiger. Von wegen harmlose Meerschweinchen...

Klüngelt Janis immer noch mit Lou?:lol:

Ich begebe mich jetzt auf die Rutschpartie nach Dill, Petersilie und Koriander.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.366
Fangen lässt sich Lou ganz brav, Augentropfen gehen auch noch - aber wehe die böse Zinksalbe kommt!! Da wirft er sein Köpfchen hin und her, boxt und benimmt sich nicht sehr Gentleman-like!! Heute morgen hat er aus Protest erst mal auf das Handtuch gepullert.

Glaube Lou hat sich eine "Jeni-Auszeit" genommen. Momentan will er von seinen Weibern nicht viel wissen.
Seine momentane Heldin heisst: Frisee!!:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.367
Gestern habe ich bei der Bio Company Gurken gekauft (sonst sind mir die da zu teuer). 2 Stück + einige Paprika und Kohlrabi, insgesamt etwa 2 kg Gemüse für 1 Euro.
Ich war geschockt: die Gurken waren derart aromatisch... wie Gurken vor 20 Jahren. So was Leckeres habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen.
Und Heinemanns erst! Seit ad libitum sind sie gar nicht mehr besonders scharf auf Gurke. Aber gestern sind sie abgegangen!:shock: Ich selber habe dann nur ein 5 cm Stück gegessen. Sie in Windeseile den Rest. Das hat gerochen wie Sommer.
Und dann eine Pinkelei:lol: Klitschnass!!
Zur Zeit kosten diese Gurken pro Stück 2,70 Euro, also unerschwinglich. Aber so eine Tüte mit Gemüse kurz vor dem "Verfallsdatum" - absolut lecker!

Ich bin in ihrer Anerkennung wieder gestiegen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.368
Da hast Du ja ein "Mörder-Schnäppchen" gemacht!!
Musst Heinemanns ja nicht verraten, dass es "reduziertes" Gemüse ist!

Gurke wird hier weiterhin sehr gerne genommen. Besonders gerne "Landgurken" (sehen so ähnlich aus wie Einmachgurken).

Werde morgen wieder auf Beutezug in die Erlebniswelt Edeka gehen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.369
Schlangengurken nennt man die hier, schön mild. Ursprünglich mochten sie die auch lieber, plötzlich aber gar nicht mehr.
Momentan sind sie aber auch noch in erster Linie auf dem Salattrip.

So, ich gehe jetzt Schweinchen - TV glotzen:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.370
Natürlich: Salate in allen Variationen, Petersilie und Dill - da wird bis auf die Stiele (sie haben es auch endlich geschnallt) alles weggeputzt.

Viel Spass bei einer neuer Serie: Heinemann's außer Rand und Band!!

Mache jetzt noch die nächtliche Ration für die vier fertig und schmeiße mich dann ins Bett, lese noch ein bisschen und werde (hoffentlich) tief und fest schlafen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.371
Heute morgen gabs eine Sensation, das gabs noch nie: Mumtadz brommselig. Ist mir nun schon eine Weile nicht mehr aufgefallen seit mehr Platz und Gustav fitter/potenter durch ad libitum.
Also hat Gustav heute morgen Mumtadz durch die Gegend gejagt. Nichtsdestotrotz hat Mumtadz wie immer, wenn sie brommselig ist, versucht Rahel zu besteigen. Und Rahel hat zurückgebrommselt. Das gabs noch nie! Rahel habe ich noch nie brommseln sehen:lol: Und Mumtadz hat die Pfoten in die Hände genommen.

Wegen der Stengel von Petersilie und Dill: ich finde, das ist so eine Gratwanderung. Unter Umständen könnten sie die massiven Kalziumbomben benötigen, ebenso wie Nitrat, Gerbsäure, Oxalsäure usw. Deswegen lasse ich sie immer noch ein bisschen liegen. Selten geht mal einer trotz dem anderen Futterangebot ran. Ich hoffe mal, dass sie wissen, was sie tun...:?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.372
Das ist doch der Sinn des Ad Lib: Denn sie WISSEN was sie tun!!;)

Hatte jetzt einige Tage Feldsalat dazu gefüttert und wurde auch gerne genommen. seit heute morgen lassen sie ihn legen - ich folgere daraus: Oxalsäure wird derzeit nicht benötigt.

Heute abend habe ich wieder mal den großen Heu-Kontest gestartet.
Ins Rennen geschickt wurden: Das Dehner-Heu, 1. Schnitt grob und fein vom Heukorb, 1. Schnitt und 2. Schnitt vom Heuandi, 1. Schnitt vom Scheunenlaedchen, sowie ein Heu von einem Bauern hier um die Ecke (habe es von einer Bekannten zum Probieren bekommen, Ballen 2 Euro).
And the winner is: Grober 1. Schnitt Heukorb

Heute nacht und den ganzen Tag hat es wieder geschneit: 15 cm Pulverschnee!
Kann Dir gar nicht sagen, wie ich die Schnauze voll habe!!!

Hat Mumtadz ihre Brommeligkeit jetzt wirklich besser im Griff??
Die gute Rahel hat von dem Theater anscheinend ganz schön die Nase voll. Vielleicht hat sie Mumtadz ja nachgeäfft und die ist dann beleidigt abgezogen?:D

Bekomme es hier schon gar nicht mehr mit, wenn eine ihre "heiße Phase" hat - Lou hat seine Mädels gut im Griff!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.373
Das ist doch der Sinn des Ad Lib: Denn sie WISSEN was sie tun!!;)

Hehe, Meerschweinchen sind kleine unmündige Scheißerchen, die nicht in der Lage sind, selber zu entscheiden!:mrgreen:

Ich musste heute schon sauber machen, weil ich morgen Besuch bekomme. Und der letzte Tag vor dem Großputz (wäre also morgen, wenn der Besuch da ist) ist schon grenzwärtig von den Markierungsgerüchen her.
Jedenfalls habe ich mit den einleitenden Vorbereitungen gestartet, Geräte holen usw. Und die ersten 3 Schweinchen sind flugs rüber. Denen war absolut klar, was jetzt kommt.:lol:
Naja, mal wieder allen, ausser Lea...:roll:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.374
Muss morgen früh auch wieder ran...
Und da ich Frühdienst habe, heisst das: Wecker 4:50 Uhr!!:(

Die vier entscheiden sich beim Misten immer kurzfristig, welches Abteil ich zuerst misten darf. Meistens entscheiden sie sich für das untere Abteil, damit ich oben loswüten kann.

Komm, so doof sind die Schweine doch auch nicht - aber kleine Scheißerchen sind sie auf jeden Fall!!
Jeden 2. Tag zwei große Eimer Mist!!
Naja, das was oben reingestopft wird, muss ja hinten wieder wohlgeformt raus.:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.375
Heute mittag habe ich beim Rewe einen Bio-Hokkaido erstanden. Schweren Herzens werde ich wohl teilen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass sie die Stücke nicht fressen werden, sondern fein säuberlich in einen Einstreuberg verscharren werden.:roll:
Aber immer wieder mal was Neues!!

Lars hat gestern vom einen Riesenbüschel Karottenkraut mitgebracht. Ich weiß ja, viel Calzium, aber ab und an gibt's dann schon mal...

Habe gestern nacht geträumt, dass es endlich Frühling ist und ich gaaanz viel Himbeerblätter, Rosen und Melisse beim Nachbarn gemopst habe!
Kann's wirklich nicht mehr erwarten, wieder über die Felder und Wiesen zu ziehen!

Heute abend gibt's noch ein Leckerchen.
Versuche es zu mal zu knipsen - mal gespant, ob Du's erkennst!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sch.....!!! Akku leer!!
Das Foto ist geschossen - kannst ja noch "rätseln", bis ich es hochladen kann.

Dafür ein Foto von unserem "Schlaubi-Schwein":

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.376
Was ist denn "Schlaubi"? Sie sieht so verpennt aus!
Ich verfüttere rel. viel Karottenkraut. Ich habe keine Lust auf Kalziummangel und dadurch Zahnprobl. usw. Bei der Frischfuttermenge pinkeln sie den Überschuss eh aus. Und wie!:roll:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.377
Wie... verpennt?!?? Rosie ist wirklich unser "Schlaubi-Schwein"!!!
Rosie weiss alles: Sie weiß wie, was, wann und überhaupt - Rose ist unser "Timer" unser "Puls"...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.378
Aaaaaha:D
Demnächst geht ja wieder die Sammelei los. Ich bin etwas ratlos. Letztes Jahr habe ich ja teilweise noch Trittrasen gesammelt. Das werde ich nicht mehr machen. Allerdings werden mir die wenigen Wiesenflächen hier in der Gegend nicht reichen, um Heinemanns mit so viel Gras wie möglich zu versorgen. Am Treseburger Ufer ist zwar viel Wiese aber auch viel Hundekacka.
Ich grübel wie verrückt, wo ich richtige Wiese sammeln kann.
Angenommen, ich nehme doch nen Mietergarten, wie bekomme ich da ne anständige Wiese gezogen?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.379
Wenn Du die Wiese sich selbst überlässt, werden bald alle mögliche Pflanzen wachsen.
Als wir vor 5 Jahre den Garten hier angelegt haben, haben wir auch erstmal normalen Rasen gesät. Letzen Sommer hatten wir alle mögliche Gräser, Löwenzahn, Klee, Nesseln,...

Übrigens: Du hattest recht - Jeni, Rosie und Stella haben wieder zugenommen!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Leckerchen von gestern abend:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.380
Junge Haselnuss?

Wie sehen denn Deine Lieschgras - Experimente aus? Kann ich da schon was lernen? Würde auf die Wiese am liebsten gleich Lieschgrassamen schmeissen. Die freien Gärten hier haben schon recht verwildertes Gras. Löwenzahn, Klee, Sauerampfer, Schafgarbe. Und dann noch die Sachen, die ich nicht kenne:D

Du hattest jetzt weniger Wurzelgemüse gegeben und sie haben zugenommen? Geht mir auch immer so, wenn ich weniger esse. Je mehr ich esse, desto mehr Platz habe ich in der Hose.:eusa_think:

Die Gesichter einer Frau:

(Man beachte ihren seligen Göschel - Ausdruck)

DSCF11681.jpg

DSCF11541.jpg

Und Monsieur:

DSCF10931.jpg

DSCF11761.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben