Wasser? Ins Meerschweinchen? Na so was! Das geschehe nie! In den Anden gibts doch auch kein Wasser!
:lol:
"Wieso willst du denn derartig teure Rohstoffe einkaufen?
Nimm doch Chinchillaköttels + Einstreu + Futterreste in der Einstreu, preß das Ganze, trockne es im Ofen und hau ne Billigvitaminmischung für Schweinemastbetriebe rein ... also diese 25kg Säcke für acht Euro, du weißt bestimmt, welche ich meine ...
Das Ganze kostet dich dann nur noch die Stromkosten zum Pressen und Trocknen und bei einem Kilopreis von 300 Euronen hast du einen Reingewinn von locker 299 Euronen!
Deklaration:
Strukturierte Rohfaser, Cellulose, {genaue Auflistung aller Sämereien und Kräuter, die eventuell runtergefallen sein könnten}
Wenn du einmalig den Chinchillakot analysieren läßt auf die enthaltenen Bakterien, und die Bakterienanzahl bestimmen läßt (Kostenpunkt: 60 Euro), kannst du die auch noch gleich mit auflisten - tut sich immer gut, ein paar Streptococcus und Bifidus mit aufführen zu können *g* "
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?t=408&sid=5e338d76ed554eda4e09d3bee3f628f2
http://aem.asm.org/cgi/reprint/54/5/1210.pdf
"The fecal flora of rodents studied to date consists largely
of lactobacilli with various numbers of Bifidobacterium,
Bacteroides, Fusobacterium, Eubacterium, Propionibacterium,
Peptostreptococcus, and Clostridium organisms and
other reported species (3, 10, 11, 17-20, 22, 23). Majumdar
and Carroll (18) and Majumdar and Mosher (19) reported the
intestinal flora of conventional gerbils to contain anaerobic
lactobacilli as the predominant species with clostridia, enterococci,
and flavobacteria present but in numbers of 1 to 3
orders of magnitude lower than those of the lactobacilli.
Members of the family Bacteroidaceae were not reported by
these researchers, although anaerobically cultured coliforms
were found in high numbers."
Diese Studie ist sowieso der Hammer. Alleine der Nachweis des hohen Nährstoffgehaltes im Kot. Damit schaffen Schweinchen schon ein paar magere Zeiten.
Ich freu mich auf die PN. Dann kann ich Murx, Saloiv und die anderen wieder ausquetschen