Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Versuche Lars zu überreden, irgendwas in der Art zu bauen.
Ein Wintergarten wäre auch mein absoluter Traum. Das Gehege umsäumt von großen...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.441
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Versuche Lars zu überreden, irgendwas in der Art zu bauen.
Ein Wintergarten wäre auch mein absoluter Traum. Das Gehege umsäumt von großen Pflanzen.
Leider hat das neue Haus keinen Garten, nur eine Terasse...
Wir werden heute nochmal hinfahren und tief in uns gehen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.443
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Wie eine "Feenwelt"!!
Überlegen, ob wir uns noch einen kleinen Schrebergarten in der Nähe mieten sollen.
Vielleicht werden Träume irgendwann ja mal war?!?!? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Waren heute nochmal im Haus.
WIR ZIEHEN UM!!!!
Die Schweine dürfen dann das Haus und Terrasse unsicher machen und die Vögel bekommen eine neue Volaire in einem ruhigen Zimmer.
TÜV war heute sehr aufschlussreich:
Jeni's Gewicht stagniert endlich (1376 g)!!
Lou hat ein "bisschen" zugelegt (1192 g).
Stella und Rosie haben auch nicht wesentlich zu- oder abgenommen (Stella: 1200 g; Rosie: 1216 g).
Bis auf Lou's Grind sind alle propper und fiedel!
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.444
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Herr Hausmeister Alois bekommt bald einen neuen Einsatzort!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.445
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Siehste! Gewicht pegelt sich irgendwann ein!
Wie groß ist denn die Terasse? Wie sichert Ihr?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.446
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Die Terrasse hat ca. 15 m².
Habe doch dieses Steckgehege, das ich jederzeit erweitern kann.
Von oben werde ich es mit einem Netz sichern.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.447
Es sei denn, es ist alles so schön dicht bepflanzt, dass sie überall Zuflucht suchen können.
Schon Ideen, wie der Übergang vom Haus zur Terasse für die Schweinchen aussehen soll?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.448
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Leider sind da Stufen dazwischen.
Die Schweine werden mit mir als persönliches Transportunternehmen vorlieb nehmen müssen.
Werden den Schweinen einen kleinen Dschungel basteln.
Mein bisheriges Außengehege hat auch einen Drahtdeckel. Aber dieses sperrige, unpraktische Teil werde ich dem Tierheim schenken.
Hoffe nur, der Makler meldet sich bald mal, ob wir das Haus wirklich haben können!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.449
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Na Ihr werdet ja wohl noch nen Fahrstuhl bauen können!
Nee mal ganz ernst, es gibt tolle Röhrensysteme, um Höhenunterschiede zu überbrücken.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.450
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Fahrstuhl - klar! Und Jeni stellt Lou dann ans Liftboy ein!!
Die Stufen sind zu viel (fünf) und zu steil, um ihnen einen sicheren Weg nach draußen basteln zu können.
Aber wir haben noch eben zum Wohnzimmer einen kleinen Balkon.
Wäre auch eine Idee: In den alten Käfigunterteilen (zwei 120er) Gras auf dem Balkon ziehen. Dann können sie raus und rein und nach Lust und Laune ins "Beet" hüpfen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.451
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.452
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja wie Kurzurlaub!!!
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand was dagegen hast, wenn Du für Heinemanns dort ein paar Leckerchen erbeutest. Du wirst ja keinen Kahlschlag machen!!
Mal schauen, wie's meinem Öhrchen morgen geht. Vielleicht schau ich je nach Befinden auch mal auf der Löwenzahnwiese vorbei.
Heute war es so schön sonnig - da müsste doch schon das ein oder andere Blättchen spriesen!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.453
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mal anfange zu sammeln, kann ich nicht mehr aufhören, renne immer weiter zum nächsten Pflänzchen...
Hier scheint zwar ab und an die Sonne, aber nicht so, dass direkt schon was wachsen würde.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.454
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm's zurück: Heute ist Miesepeter-Wetter!
Vielleicht finde ich auf dem Markt in Karlsruhe ja was Leckeres für die Schweine!!
Aber das kenne ich: Da fängt man an zu sammeln und irgendwann hat man eine
randvolle Tüte. Die Hälfte kann man dann am nächsten Tag in die Tonne werfen.
Gehen jetzt unseren neuen Mietvertrag unterschreiben! JUHU!!!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.455
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ging ja fix!:shock:
Und bitte schnell Fotos
Ich habe eben Ovaria für Mumtadz bestellt und gehe heute Abend Rahels Blutwerte in Empfang nehmen...:?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.456
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Kenne unsere Vormieter recht gut. Sie haben uns ja nochmal alles anschauen lassen und mit uns Vor- und Nachteile abgewogen.
Außerdem mussten wir bis spätestens morgen unseren Mietvertrag kündigen und ohne Unterschrift auf einem Neuen - nee, so viel Vertrauen habe ich doch nicht in die Menschheit!
Eben hat sogar schon unser neuer Vermieter bei mir angerufen.
Jetzt heisst's erstmal: Noch mehr entrümpeln! Alles was wir die letzten 5 1/2 Jahre nicht in den Händen hatten, kommt weg!! Sperrmüll bestelle ich auf Ende April/Anfang Mai.
Der Umzug findet dann im Mai statt.
Haben auch schon ausgemessen, wo das Gehege hinkommt.
Habe den Schweinen zur Feier des Tages im türkischen Feinkostladen einen riesigen Bund Dill erstanden! Die haben vielleicht Augen gemacht!
Wie sind denn Rahel's Blutwerte?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.457
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Rahels Werte: Die TÄ musste bedauern, dass nicht genug Blut zur Untersuchung da war. Deshalb u. a. kein Kaliumwert und das ganze unter Vorbehalt
Noch blöder: ich habe vorhin einige Werte Oliver vorgelesen und meinte, ich scanne es morgen ein, schicke es Susi, die kann am ehesten was dazu sagen. Und jetzt sehe ich das Teil nirgendwo. Koma...:roll:
Ein Nierenwert gab Auskunft über die Regeneration der Knochen. Und der war okay.
Kalziummangel auch nicht. Bleibt eigentlich nur Murx Verdacht mit der Dünndarmentzündung. Bestätigen oder nicht wird es sich, wenn ich sehe, in welchem Zustand die nachgewachsenen Zähne sein werden.
Unabhängig davon schicke ich Dir mal die Werte (wenn ich die Zettel gefunden habe). Zu Vergleichszwecken ist so was immer nützlich.
Und vielleicht kann man auch was ablesen bei den Harnwerten. In welchen Bereichen eine Entzündung vorliegen könnte und wo nicht.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.458
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Der Laborwertzettel wird schon wieder auftauchen! Hört sich doch erst mal gut an!!
Hauptsache Rahel geht's ansonsten gut!!
Die Mangelerscheinungszeit, in der ihr Darm die Nährstoffe nicht aufnehmen konnten, ist wohl schon überstanden.
Wir planen eben, wie und wo wir die "Schweinelogistik" im neuen Keller (der endlich "knochen"-trocken ist) umsetzen.
Antje, unser Leben ist gerade ziemlich irr und wirr!!
Schön, dass wir aneinander festhalten können!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.459
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Habe den Laborbefund wieder gefunden. In der Tasche...:eusa_think:
Scanne ich nachher.
Mumtadz ist letzte Nacht total durchgeknallt. So nach dem Motto: "Die TÄ hat gesagt, ich habe Zysten, jetzt kann ich offiziell wilde Sau machen.":roll:
Dazu kommt, dass Lea auch noch brommselig ist. Heute morgen habe ich dann Lea und Rahel ins neue Abteil gesetzt. Was ne Ruhe! Gustav vergnügt sich nun mit Mumtadz im alten Stall.
Was ich nicht verstehe: Alleine mit Gustav ist Mumtadz ne Klosterschülerin. Alles ruhig und harmonisch. Aber sobald sie nen Weiberhintern sieht...:evil:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.460
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht will Mumtadz ja nicht im Harem leben, sondern möchte Gustav's einzige Herzensdame sein?
Habe seit gestern abend das Gefühl, dass Rosie schlechter frisst. Werden die Zähne fällig?
Werde sie morgen mal wiegen und falls sie nur ein µ abgenommen hat, geht's ab zur TÄ.