Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Lea war bisher max. ne Stunde brommselig. Um so verwunderlicher.:eusa_doh: Gustav versucht die Ladys in erster Linie zu beruhigen. Gestern früh...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.501
Lea war bisher max. ne Stunde brommselig. Um so verwunderlicher.:eusa_doh:
Gustav versucht die Ladys in erster Linie zu beruhigen.
Gestern früh hatte ich nur noch einen Rest Fenchel. Den hat er großzügig Lea überlassen. Die braucht Energie...
Es ist wirklich merkwürdig. Ich finde den Link nicht mehr, in dem stand, dass die Mädels alleine vom Bockgeruch brünstig werden können. Es ging darum, dass mal in einer Notstation die unkastrierten Böcke ausgebrochen sind und die ganzen Mädels geschwängert hatten, obwohl die größtenteils gerade gar nicht brünstig waren. Es wurde ein Zusammenhang gezeigt zw. Geruch und Ovulation. Na - finde ich nicht. Aber meine Schweinesituation kommt mir so spanisch vor - wie soll ich das erklären?

Ich werde mir verkneifen, meine Schweinchenkosten zu schätzen. Defacto kann ich sie mir nicht leisten.:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.502
Vielleicht merken die Schweine, dass Du zur Zeit viel Stress hast????
Machen Lea's Bronchien die Dauerrennerei mit?

War gerade auf der Löwenzahnwiese, um zu schauen, ob's da schon was gibt.
Noch nichts nennenswertes - aber es wird. Die ersten kleinen Blättchen spriesen und auch der Spitzwegerich kommt langsam raus (10 Minuten spazieren und ich bin schon total k.o.).
Am Donnerstag soll's hier 20°C geben!! Dann gibt's am Wochenende bestimmt die ersten Blättchen auf dem Speiseplan!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.503
Seit gestern Abend ist RUHE! Lea wackelt manchmal noch leicht, aber nur angedeutet. Mumtadz ist absolut friedlich. Nicht mal mehr Gemecker, wenn Gustav ihr zu nahe kommt.
Keine Ahnung, wie sie das gelöst haben... Was habe ich die Ruhe diese Nacht genossen!

Grinsebacke:

DSCF1349.jpg

:D

DSCF1350.jpg

Schnarchies:

DSCF1358.jpg

DSCF1359.jpg

DSCF1369.jpg

DSCF1372.jpg

Mit Zunge:

DSCF1388.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.504
Werde demnächst den offiziellen Heinemanns-Fanclub gründen!:060:

Habe heute keinen Endivien bekommen - wird jetzt echt Zeit, dass die Wiesen und Büsche wieder was hergeben.
Der Zitronenmelissebusch in Nachbars Garten steckt noch im Winterschlaf.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.505
Wie weit entfernt ist denn das neue Haus von der Sammelwiese?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.506
Von der jetzigen Sammelwiese ca. 1,5 km - immer schön steil bergauf.
Einmal wöchentlich komme ich aber trotzdem hierher. Werde weiterhin die Eier der glücklichen Hühnern meiner Nachbarin holen (und sicherlich gibt's auch wieder leckeren Salat für die Schweine-Bande).

Vom neuen Haus aus bin ich aber auch in 2 Min. zu Fuß auf den nächsten Wiesen. Am Wochenende (falls es mein Watschel zulässt) werde ich dort mal den "Bewuchs" begutachten.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.507
Heute morgen habe ich freigetauten Breitwegerich gesehen. Wird aber alles noch dauern. Selbst der Bambus ist im Laufe des Winters grau und welk geworden.
Der Hauswart hat mir auch noch nicht Bescheid gegeben wegen dem Garten. Also weiter Supermarkt plündern.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.508
Mir kribbelt's schon richtig in den Fingern!!:D

Beäuge jeden Tag mehrmals die Haselnusssträucher im Garten. Bilde mir ein, dass die ersten Knospen spriesen. :eusa_dance:

Bis wann wollte sich der Hauswart denn melden?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.509
SCHOCK!!!!!!!:shock::shock:
Schlaganfall????? Mittelohrentzündung?????
Jeni hat heute morgen den Kopf nach rechts schief gehalten und hat ihn immer wieder in diese Richtung "gekrampft".
Gefressen hat sie aber normal und wie immer gierig.
Habe natürlich gleich den Transporter vorbereitet, bei der TÄ angerufen (sagt die dämliche Kuh von TFA ich könne morgen um 11 Uhr vorbeikommen!), das Auto warmlaufen lassen...
Bis ich soweit alles vorbereitet habe, war der Spuk aber vorbei.
Sie verhält sich wieder ganz normal. Frisst, ärgert die anderen, springt überall rauf und runter.
Habe den Termin jetzt erst mal doch auf morgen verschoben, da wir sonst 2 bis 3 Std. im Wartezimmer verbringen hätten müssen (wurde mir von der netten TFA angekündigt).
Werde sie heute im "Auge" behalten und falls es nochmal auftritt, pack' ich sie ein fahr gleich in die Klinik.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann es sein, dass vielleicht "nur" was im Ohr stecken gehabt hat?
Sehen tu' ich nix.
Gerade macht sie ein Verdauungsschläfchen und liegt auf der linken Seite.
Wenn sie wirklich Schmerzen hätte, würde sie sich doch eher auf die "kranke" Seite legen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.510
Sicher, dass sie den Schmerz nicht versteckt, um nicht gemobbt zu werden?
Ich gebe ja im Zweifelsfall manchmal prophylaktisch Schmerzmittel. Einfach, um zu sehen, ob sich das Verhalten ändert, ob Schmerz hinter dem Verhalten steckt. Traumeel oder Rimadyl...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.511
Traumeel und Novaminsulfon hätte ich da.
Aber sie verhält sich wirklich normal.
Beobachte sie gerade von der Couch aus:
Sie putzt sich energisch und hat Stella eben einen "Gong" verpasst. Jetzt stürzt sie sich gerade in der Futternapf...
---

Sie verhält sich weiterhin unauffällig.
Macht sofort "Muck!" wenn ich am Gehege bin, freut sich über jede Hand Heu,...

Gerade pennt sie wieder eine Runde, genau wie alle anderen.

Wenn Lars nachher wieder da ist, werde ich noch mal mit der Taschenlampe ihr Ohr genauer untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.512
Keine Ahnung. Wenn sie nicht gekrampft hätte, würde ich es auch total harmlos finden.
Wenn Du nachher mal schaust, denke an Ohrmilben.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.513
Mach ich!

Sie hatte im Heukorb gelegen, als ich die Bande "geweckt" habe.
Vielleicht hat sie sich wirklich "nur" was in's Ohr geschoben.

"Krampfen" ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt - aber ein besser Ausdruck fällt mir nicht ein. Sie hat deutlich gezeigt, dass was nicht stimmt und den Kopf ruckartig nach rechts gelegt. Sie ist auch nicht davon gelaufen, als ich sie rausgenommen habe.

Weiterhin ist alles im "grünen Bereich". Sie sitzt gerade da, beobachtet mich, in der Hoffnung, dass sie gleich ein "Leckerchen" bekommt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.514
Lea und Gustav schmeissen beim TÜV den Kopf so rum wenn ich die Ohren checke, weil sie so kitzlig sind:D

Ich hatte heute das Kaninchen von nebenan rausgesetzt. Ist der galoppiert! Der kriegt bestimmt Muskelkater nach den ganzen Monaten im "Knast". Und endlich konnte er auch wieder widdern ob Feinde in der Nähe sind. Total mobil.
Ich beneide Euch, dass Eure Schweinchen bald raus können.

Mein Hauswart hatte keinen Termin genannt, bis wann er sich meldet. Bin auch nicht der Typ, der anderen hartnäckig auf den Wecker geht...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.515

So hat sie eben geschaut, kurz bevor Futternachschub kam.
Jetzt sitzt sie oben auf der 2. Ebene im unteren Gehegeteil und glotzt mich an. Wollte es eben von meine Sichtwarte aus fotografien, aber dieser Drecks- Akku von der Kamera ist schon wieder leer!!:evil:

Jeni ist auch sehr kitzlig an den Ohren!!
Haben zu zweit ihr Ohr inspiziert - nix zu sehen.
Bin auch vorsichtig mit dem Wattestäbchen rein - normaler Ohrdreck, kein Blut, Eiter oder sonst was Schmoddriges.

Leider haben wir keine Wiese mehr für die Schweine. Aber die bepflanzten Käfigunterschalen und eine kuschelige Fleecedecke unter den Füßchen ist ja auch was Schönes.
Die Terrasse liegt auch sehr geschützt, so dass Lou nicht schlimmerer Zugluft ausgesetzt sein wird.

Einmal kannst Du den Hauswart doch noch mal anrufen. Das zeigt doch eher wirkliches Interesse, als dass es "nervtötend" wirkt.

Ist das Kaninchen in Deiner Obhut? Oder hast Du die Familie besucht?
---

Weiterhin keine Auffälligkeit - versuche mir mittlerweile schon welche einzureden!
Sie frisst, kommt an meine Hand, rennt durch's Gehege, klaut Rosie die Gräserdolden direkt aus dem Göschel

Merke nur, dass alle Schweine etwas irritiert sind, weil ich ständig um das Gehege kreise... Nur Rosie findet das toll, weil sie mich die ganze Zeit anbetteln kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.516
Und, wie siehts heute aus?
Vielleicht doch nur ne kleine Klatsche?

Das Kaninchen ist einfach auf dem Nachbargrundstück. Ich gehe da einfach drauf und setzte ihn raus.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.517
Ach so! Dann gibst Du dem Mümmler so zu sagen "Freigang" im Knastalltag!

Eigentlich haben alle vier hier einen gewaltig an der Klatsche!!
Aber Jeni geht's weiterhin bestens.
Vielleicht wollte sie mich nur mal erschrecken - und das bin ich gewaltig!!!!!!

Wenn's ein Schlaganfall war, gibt man den Schweinen dann auch durchblutungsförderne Mittel (wie z. B. Trental - muss ich gerade nehmen)?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.518
Eine Schlaganfalldiagnose ist beim Schweinchen i. d. R. eine Verdachtsdiagnose. Vitamin B, Cortison und "Physiotherapie" sind dann so die gängigen Mittel. Ansonsten wird da nicht viel gemacht.
Mir fällt aber kein Grund ein, warum bei Jeni Blutgefäße verstopft sein sollten.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.519
Ex-TroFu-Schweinchen und ihr Übergewicht könnten schon verantwortlich sein.

Zerbreche mir aber wahrscheinlich den Kopf (zum Glück) umsonst.
Sie ist ganz die "Alte"!

Werde einfach an der Vermutung festhalten, dass sie sich von dem harten Heu was ins Ohr gespießt hat und dass sie es selbst wieder rausbekommen hat.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.520
Übergewicht... Rahel hat auch um die 1300 Gramm und schau Dir diese elegante Rückenlinie an:

DSCF1336.jpg

DSCF1348.jpg

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben