Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Tja, mit Rahel's Eleganz kann Jeni nicht mithalten. Sie hat einfach einen verdammt dicken Hintern! Komme heute gar nicht mit dem Heunachlegen...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.521
Tja, mit Rahel's Eleganz kann Jeni nicht mithalten.
Sie hat einfach einen verdammt dicken Hintern!

Komme heute gar nicht mit dem Heunachlegen nach!
Wenn ich wieder arbeite, werde ich ihnen morgens wohl gleich 1 kg reinlegen, damit es bis abends reicht!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.522
Heute geht's hier zu wie im Taubenschlag!
Entweder kommen Leute vorbei, um sich das Haus anzuschauen oder um Sachen abzuholen, die wir bei eBay versteigert haben.

Die Schweine nehmen es erstaunlich gelassen hin - zum Glück!!

Jeni ist weiterhin völlig "normal" - wenn man das über sie überhaupt sagen kann.

Muss nochmal los - roter Paprika ist alle!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.523
Jenis Hintern sieht aus wie von nem unkastrierten Bock:D
Ich glaube Leas Brommselei ist ein kindliches Nachahmen eines Verhaltensmusters von nem Erwachsenen. Sie macht es einfach aus Jux und Dollerei:D:D:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.524
Wieso? Brommselt sie schon wieder?
Wahrscheinlich äfft sie Mumtadz nach, um sie zur Weissglut zu bringen!!:D

Morgen haben wir Frühlingsmarkt. Mal schauen, ob ich was Leckeres für die Schweine erstehen kann!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.525
Lea brommselt immer wieder mal. Wenn es ihr gerade einfällt. Und Du hast recht: Mumtadz geht das auf den Zeiger. Mumtadz ist schön ruhig und Lea scheint wirklich rumzualbern. Gustav reagiert nämlich überhaupt nicht.
Die Kleene hat wirklich einen an der Bretzel:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.526
Nee, hat sie nicht!!
Wahrscheinlich geht Lea Mumtadz' Brommselei auf den Zeiger und jetzt dreht sie den Spiess um!! Schlaues Mädchen!!!

Obwohl alles im "grünen Bereich" hier ist, werde ich nächste Woche mal alle vier zum TA verfrachten. Bei Rosie Zähne anschauen, Stella's Raseherzchen kontrollieren, Jeni einfach mal durch-checken (vor allem der "Strich" auf der Nase wird immer deutlicher - Pilz?) und Lou abhören lassen, etc..
Unsere TÄ mögen wir persönlich sehr gerne. Gerade Lars "hängt" sehr an ihr.
Sie hat mit uns um Elwood gekämpft, hat ihn auf die letzte Reise begleitet...

Überlege aber, ob ich die Schweine wieder lieber in die Klinik bringen soll (Fahrtzeit verlängert sich um max. 5 Minuten), auch wenn ich die "neue Kleintier-Expertin" noch nicht ans Tel. bekommen habe.
Die Klinik hat einfach mehr Möglichkeiten und ist technisch auf dem neuesten Stand (digitales Röntgen, Intensivstation,...).

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.527
Zumindest zum Strich auf der Nase kann ich Dir sagen, dass den mittlerweile alle Heinemanns haben. Meine TÄ sagte, so einen Strich bekommen viele Schweinchen. In der Schweinchenwelt schrieb mal jemand, das sei ein Vitalitätsstrich. Ich weiss es nicht. Aber auf jeden Fall nix Schlimmes.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.528
Na, dann muss Jeni wohl mit diesem "Makel" leben.

Fressen Heinemanns auch den Salat am liebsten, der aktuell am teuersten ist?
Ware "Goldschweine"!!

Überlege, ob ich die Schweine von der Einstreu- auf Deckenhaltung nach dem Umzug umstellen soll.
Lou's Äuglein sind immer gereizt (mal mehr, mal weniger). Vielleicht würde es ihm Erleichterung bringen.:eusa_think:

Schau mal, da bleib' ich mal dran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hiermit erkläre ich offiziell die Rupf- und Zupf-Saison 2010 für eröffnet::clap::eusa_dance::eusa_dance::clap:

Belohnung nach dem TÜV:

Jeni: 1400 g
Lou: 1199 g
Rosie: 1272 g
Stella: 1269 g

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.529
Ich habe keine Ahnung, welchen Salat Heinemanns favorisieren. Mal diesen, mal jenen. Derzeit wollen sie auch keinen Löwenzahn und Eichblatt. Normalerweise geht immer Romana. Aber auch das schwankt. Derzeit sind sie bei jedem Futter absolut unberechenbar. Selbst bei Dill.

Mit der Deckenhaltung - probiers aus.
Soviel Grünes wächst hier längst noch nicht. Durch die Schneemassen sind ne Menge Wiesen richtig kaputt und erfroren.
Ich habe total vergessen, dass TÜV - Tag ist. Bin ich erledigt. Und morgen früh gehts wieder los...:019:

Gustav 1437
Rahel 1307
Lea 1149
Mumtadz 1107

Also alles im Grünen Bereich:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.530
Für mich geht's morgen auch wieder los - nach langen vier Wochen!!:(

Die stürzen sich hier auf die kleinen Löwenzahnblätter, wie Raubtiere!!
Es gab' richtige "Kampfhandlungen".
Muss mich zusammenreissen, damit ich nicht zu viel reinwerfe.

Wir sind dann später nochmal auf die Wiese und haben nochmal ein paar handvoll geholt. Sogar an der Schafgarben-Stelle kommen die ersten Blättchen und ein bisschen Spitzwegerich habe ich gefunden.

Werde mir das mit der Deckenhaltung nochmal überlegen (Lars ist total dagegen), da die vier so gerne in der Streu buddeln.
Jeni ist heute von der Rampe gefallen - die Streu dämpft so einen Sturz dann doch eher...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.531
Hat es gerummst, als Jeni runter gefallen ist? Wie hat sie das denn geschafft?

Übrigens: heute morgen mal den Briefkasten geleert und einen Brief für Heinemanns bekommen:D Ideal! Gustavs Augen sind zwar okay, aber bei Mumtadz fängt das rechte Auge wieder an... :(

Heute scheint hier die Sonne wie verrückt. Aber so sehr ich auch gucke - zum sammeln reicht es einfach noch nicht.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.532
Habe nur von der Küche aus gehört, das sie mit dem Krallen am Brett abgerutscht ist und hat es einen dumpfen Aufprall gegeben.
Madame war aber sehr empört, sie hat sich sofort aufgerappelt und ist erhobenen Hauptes davon getrabt, um sich ein Plätzchen zu suchen damit sie sich in Ruhe von der Einstreu säubern konnte.
Denke, sie ist zu nahe an den Brettrand gekommen und ihr Hintern hat sie in die Tiefe gerissen...:D

Was, der Brief ist erst heute angekommen?!?! Empörend - die Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war!!
Lou verträgt die Tropfen ausgezeichnet. Euphrasia ist auch drin.

Die Sonne hat heute die Löwenzahnplantage bestimmt nochmal richtig "angefeuert".
Gehe morgen abend wieder rupfen.

War heute wieder mal arbeiten - Tonnen an Arbeit lastet auf meinen Schultern.:( Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Das Ohr ist jetzt wieder total zu, hatte 2 x Nasenbluten und der Fiep-Ton ist auch wieder lauter. Langsam glaube ich, ich hab' nen Hörsturz.
---

Lou's Benehmen ist langsam nicht mehr tragbar!!
Löwenzahn, Gras und Co. im Gehege und er tritt/beisst nach seinen Weibern!

Werde morgen früh bei der "Behandlung" mal ein oder zwei "ernste" Wörtchen mit ihm reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.533
Was, der Brief ist erst heute angekommen?!?! Empörend - die Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war!!
Lou verträgt die Tropfen ausgezeichnet. Euphrasia ist auch drin..
Meine Schuld! Ich war, glaube ich, Donnerstag das letzte Mal am Briefkasten.
Mumtadz Auge ist schon besser geworden!:D

Lou's Benehmen ist langsam nicht mehr tragbar!!
Löwenzahn, Gras und Co. im Gehege und er tritt/beisst nach seinen Weibern!
Werde morgen früh bei der "Behandlung" mal ein oder zwei "ernste" Wörtchen mit ihm reden.
Erinnert mich stark an Gustav und seine Machoallüren.
Allerdings macht er das nur mit kerngesunden Girls. Wenn eine was hat, tut er das nie!
Wenn Lou ähnlich tickt, kannst Du beruhigt sein!:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.534
Na prima, Lou wird zum kleinen Tyrannen!

War eben nochmal auf der Wiese und habe eine ordentliche Ladung Grün-Nachschub gejagt.

Für die Schweine ist's ne ganz schöne Umstellung. Was ein Geschrei, wenn ich abends zur Tür reinkomme (obwohl noch genug da ist)!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.535
Madame Schnorchelowski hat heute morgen ihrem Namen alle Ehre gemacht. :roll: Irgendwann beim Pinkelecken sauber machen hat sich der Schleim wohl gelöst und gut war!
Ihre verstopfte Talgdrüse ist etwas größer und härter geworden :(
Ich habe jetzt für Mumtadz das Ovarium von Plantavet bestellt. Derzeit ist sie nicht / selten brommselig. Das heißt, die Zysten sind nicht hormonell aktiv. In dem Fall nützt das Ovarium nicht. Die Zysten sind allerdings größer geworden.
Was macht man da? Und wieso ist sie nun plötzlich nicht mehr im Hormongau??? Hat das Ovarium von Heel geholfen? Und trotzdem sind die Zysten größer geworden!:eusa_doh:

He he, lustig: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.536
Ach, sind die Häuschen süß!!!!!!
Haben aber einen ganz schön stolzen Preis!

Ist Lea's Lunge jetzt "akustisch" frei?
Behandelst Du die Talgdrüse mit irgendwas?

Kannst Du Mumtadz Zysten ertasten?

Die Schweine wollten mich eben hinter's Licht führen:
Lars war im Bad als ich heimkam und die Bande hat geschrien, als hätte er vergessen, sie zu füttern! Was ein Geschrei!
Naja, war ein netter Versuch!!:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.537
Diese Häuschenbauer machen auch Auftragsarbeiten. Den Schulbus fand ich zum Brüllen: :D

Lea schnorchelt leise. Ich lasse sie in Ruhe. Die Talgdrüse ebenso. Sollte ich da was drauf machen?:eusa_doh:
Ich ertaste bei Mumtadz nix Konkretes. Ich sehe halt nur, dass sie plötzlich immer breiter wird. Und schwerer. Hab gestern noch mit meiner TÄ telefoniert, die sagte, große Zysten sind i. d. R. nicht hormonell aktiv. Keine Ahnung, wie ich die behandeln soll. Lasse ich punktieren gehts ratz fatz, dass die wieder voll sind.

Ich wünschte, Heinemanns würden mal schreien:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.538
Was rät Dir denn die TÄ?
Große Zysten nehmen auch viel Platz im Bauchraum weg und können andere Organe komprimieren.

Die Talgdrüse könntest Du z. B. mit Propolis Gel behandeln (haben wir immer bei den Pferden genommen, wenn sie im Bereich der Sattel- oder Gurtlage eine verstopfte Talgdrüse hatten).

Das sind keine Freudenschreie hier, sondern sie wollen mich hinter's Licht führen:
"Wir sind ja soooo... hungrig!!!"

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.539
Heute Abend hole ich das Ovarium ab. Dann werde ich die TÄ nochmal fragen. Homöopathie hält sie in erster Linie wirkungslos. Sie hat sich auch noch nicht damit beschäftigt. Und wie gesagt, sie bringt die Zysten normalerweise zum Platzen und Verkleben. Oder OP im Endeffekt. Will ich beides nicht.

Leas Talgrüse werde ich erst mal weiter in Ruhe lassen. Habe ja die Zink - Propolissalbe. Aber solange nix entzündet ist, lasse ich es in Ruhe. Solange besteht ja auch die Chance, dass es von selber weggeht.
---

Mist! Meine TÄ hat eben angerufen. Plantavet kann derzeit Ovarium nicht liefern!
Sie hat nun vorrätig. Der Hauptwirkstoff Apis mellifica (ein Bienengift) sei der gleiche.
Nun gut. Probiere ich es damit....
Per Pumpstoss ins Göschel, 18% Alkohol. Mumtadz ist demnächst nur noch blau.:roll:
---

Mir ist das unheimlig! Ich lasse mir übers Wochenende noch Zeit zum Recherchieren. Nur blöd für Mumtadz:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.540
Ist ja lustig - das Präparat wird in der Stadt hergestellt, in der ich arbeite!:D

Mir wäre es auch unheimlich!! Wo wird das Spray denn hingesprüht? In's Göschel??:eusa_eh:
Die Hälfte inhaliert sie dann noch ein!:shock:
Arme Mumtadz!!!

Meine TÄ bestellt viel von Plantavet. Soll ich am Montag mal fragen, ob sie das Ovarium auch vorrätig hat??

Hier ist alles wie immer - bin eben vom Spätdienst heimgekommen.
Allerdings haben sie heute nicht gebettelt - Lars hat wohl die eigenmächtig Futterdosis erhöht.

Der Hamster meiner Arbeitskollegin hat wohl eine Blasenentzündung (denke eher an Diabetes).
Mir fällt beim besten Willen der Name des Blasenmedikaments nicht mehr ein. Eu...gelist???
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen??

Außerdem verliert Ursel (Hamstermädchen) Fell im Flankenbereich.
Die TÄ hat wegen Verdacht auf Milben ein Spot-on auf dieses kleine Wesen gemacht ohne zumindest einen Tesa-Abklatsch zu machen!!:evil:

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben