Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie geht's Lea denn heute?? Hier ist gerade viel Aufregung: Das Sofa ist angekommen. Bin mal gespannt, wer es als erstes benutzt. Bisher ist's...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.561
Wie geht's Lea denn heute??

Hier ist gerade viel Aufregung: Das Sofa ist angekommen. Bin mal gespannt, wer es als erstes benutzt. Bisher ist's ihnen nicht ganz geheuer!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.562
Das Ikea - Sofa? Fotoooooooooooooos!!!:027:
Heute ist Lea wieder fit. Sie hat gestern ungefähr ein halbes Kilo Fenchel gefressen. Geht also wirklich ohne BBB:!:

Das Gras hatte so um die 12 bis 15 Grad, schätze ich. Ich hatte es gesammelt, Viertelstunde liegen lassen, und plumps...

Jetzt gehe ich auch wieder sammeln. Mist, die Gänseblümchen haben die Köpfe um die Zeit schon wieder geschlossen :(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.563
Geschlossen schmecken die Gänseblümchen auch hervorragend!!;)
Habe heute Hirtentäschelkraut und Wiesensalbei gefunden.

Lea hat sich selbst kuriert - so soll's sein!!! 1/2 kg Fenchel - alle Achtung!!! Bin mal gespannt, was die Waage morgen sagt!:D

Rosie hat sich heute wieder das Ohr eingerissen. Hat geblutet, wie Harry! Sie wollte es sich aber nicht wegwischen lassen.

Nicht Ikea - sondern Handarbeit von der stickfee (ebay)!!!
Sooo... süß, aber leider etwas zu klein (oder sind meine Schweine einfach zu "groß"?).

Oh Mann - bekomme gerade die Bilder nicht hochgeladen!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doch noch (irgendwie) geklappt!!
Leider legen sie sich (noch) nicht rein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.564
Hübsches Kissen! Heinemanns passen aber auch nicht in die Meerschweinchensachen. Ich muss immer Katzenzeug kaufen. Nagertunnel gehen auch nicht, nur Katzentunnel.
Rationiert und mit Trofu kriegst Du die Tiere kaum über 900 Gramm. Das einzige was bei denen dann iwann wiegt, sind die Nierensteine...
Dauert immer nen Weilchen, bis sie Neues nutzen.

Wie kann sie sich denn das Ohr einreißen?:118:

Wiesensalbei? Sieht der aus, wie der aus dem Topf? Interessant!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.565

Die Blätter sind nicht so dick und "pelzig", wie beim Küchensalbei.
Auch das Aroma ist nicht so intensiv, m. E. damit besser geeignet für die Schweine.

Weiß nicht, ob Rosie von einem anderen Schwein gebissen wurde oder sie irgendwo mit ihrem Riesenlöffel hängen geblieben ist.
Jedenfalls sieht man heute schon gar nichts mehr davon. Werde sie morgen beim TÜV genauer untersuchen (muss auf morgen verschieben, da wir heute "Heimatbesuch" gemacht haben).

Beim Spaziergang mit meiner Mutter habe ich eine Wiese entdeckt, auf der Berge von Giersch wächst - und ich Volltrottel hatte keine Tüte in der Tasche!!!! Unverzeihlich!!!
Meeri-Sklaven sehen die Welt wirklich anders! O-Ton meines Bruders: "Was glotzt Du denn die ganze Zeit auf dem Boden rum?!?!"

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.566
Der Salbei sieht aus wie der, den ich letztes Jahr für den Balkon gekauft habe. Allerdings stand da ja auf dem Zettelchen: Nicht zum Verzehr geeignet!
Vom gekauften fressen sie nur wenig. Naja, wenn ich mal auf der Wiese welchen finde - gespannt bin!
Letztes Jahr dachte ich ja noch, ich darf wegen des hohen Kalziumgehaltes Giersch nur limitiert verfüttern. Davon abgesehen, sie haben nicht viel davon gefressen. Aber dieses Jahr beschränke ich mich nicht mehr. Hier wächst ne Menge.

Bei uns war der TÜV okay. In letzter Zeit hatte ich bei Lea, wenn sie es sich gefallen lies, den Knubbel mit Aloe Vera Blattgel eingerieben. Er wird weicher:)
Rahels Zähne sind auch wieder okay.
Mumtadz ist das Zystentasten sehr unangenehm. Sie läßt mich zwar ran, aber quiezt leise. Erst mal lasse ich sie in Ruhe. Ihr Gewicht ist stabil und die Zysten sind nicht mehr aktiv.
Tja, und Lea hatte gestern nach Gras, nachdem ich einen Tag Graspause gemacht habe wo alles okay war, wieder entsetzlich stinkende Matsche. Sie hat auch Blähungen, obwohl der Bauch weich ist. Sie pupst leise und ich darf den Bauch nicht berühren. Sie ist stinksauer geworden und hat nach meiner Hand geschnappt...
Aber das Schmerzmittel nimmt sie gern und der Kot ist inzwischen wieder normal.
Nun mache ich erst mal Graspause. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Weil es noch Gras vom Vorjahr ist? Zuviel Gerbsäure, Fraßschutzstoffe?:eusa_think:

Ich fasse es nicht, dass die Feiertage schon vorüber sind. Ich fühle mich immer noch wie gerädert... :(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.567
Heutiger Gewichtsstand:
Lou: 1233 g
Jeni: 1428 g :eusa_eh:
Stella: 1274 g
Rosie: 1273 g

Wenn ich das nächste mal zum TA fahre, muss ich wohl eine Sackkarre zum Transportieren nehmen :D - das hält meine rausgeploppste Bandscheibe auf gar keinen Fall aus:(!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.568
Beim Spaziergang mit meiner Mutter habe ich eine Wiese entdeckt, auf der Berge von Giersch wächst - und ich Volltrottel hatte keine Tüte in der Tasche!!!! Unverzeihlich!!!
Meeri-Sklaven sehen die Welt wirklich anders! O-Ton meines Bruders: "Was glotzt Du denn die ganze Zeit auf dem Boden rum?!?!"

Mich halten die Leute glaube ich auch schon für ´ne Kräuterhexe...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.569
Jeni und Gustav können sich die Hand reichen!:lol: Sie sind halt kompakt. Und dennoch sehr sportlich.
Tja, wegen diesen Gewichten habe ich ja inzwischen 2 Capri - Boxen für den TA. Was ne Plackerei...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.570
Rahels Zähne sind auch wieder okay.
Das ging aber flott!! Gutes, calziumreiches Futter = schnell neue Zähne!!
Seit ich Lou's Zähne oben täglich reinige und die Futterreste entfernen, werden sie auch endlich etwas länger und sehen nicht mehr so "demineralisiert" aus.

Mumtadz ist das Zystentasten sehr unangenehm. Sie läßt mich zwar ran, aber quiezt leise. Erst mal lasse ich sie in Ruhe..
Meine Mädels quienzen auch, wenn ich ihnen den Bauch abtaste. Mache das auch nur noch alle 2 bis 3 Wochen, sonst bilde ich mir jedes mal ein, etwas zu fühlen.

Nun mache ich erst mal Graspause. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Weil es noch Gras vom Vorjahr ist? Zuviel Gerbsäure, Fraßschutzstoffe?:eusa_think:.
Wie verträgt sie denn Löwenzahn und die anderen frischen Wiesenkräuter? Gras vom Vorjahr würde ich auch nicht mehr verfüttern. Für unsere Breitengrade war es doch ein langer Winter. Die Struktur der Blattzellen ist zerstört und es gärt dadurch ja viel schneller.

Ich fasse es nicht, dass die Feiertage schon vorüber sind. Ich fühle mich immer noch wie gerädert... :(
Fühle wie Du!!
Die Tage waren so zerrissen (Freitag frei, Samstag arbeiten, Sonntag zu den Eltern ins Taubertal, heute frei, aber schon wieder für morgen alles vorbereiten...).:(
Dann noch der Hörsturz, Bandscheibenvorfall, bald Umzug...
Weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.571
Meine Mädels quienzen auch, wenn ich ihnen den Bauch abtaste. Mache das auch nur noch alle 2 bis 3 Wochen, sonst bilde ich mir jedes mal ein, etwas zu fühlen.
Mumtadz ist sonst nicht besonders kitzlig am Bauch.:eusa_doh:

Wie verträgt sie denn Löwenzahn und die anderen frischen Wiesenkräuter? Gras vom Vorjahr würde ich auch nicht mehr verfüttern. Für unsere Breitengrade war es doch ein langer Winter. Die Struktur der Blattzellen ist zerstört und es gärt dadurch ja viel schneller.
Neues Gras wächst noch gar nicht weiter. Ich habe halt das genommen, was frisch und saftig aussah.
Kräuter alleine habe ich noch gar nicht probiert. Mache ich sobald die Puperei aufhört.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.572
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.573
Das Wiesenschaumkraut habe ich hier noch nie gesehen. *seufz*

Ach Mensch, Lea... Gestern Abend hatte sie fast schon Verstopfung. Ich hab aufgepasst wie ein Schießhund, aber es kamen nur ganz wenige, kleine, harte, verbeulte Murmeln.
Gut, dann habe ich Golliwog gefüttert, ist sie ja gewohnt. Heute morgen wieder Matsche.
Ich habe Fenchel - Kümmel - Anis - Tee drin. Davon säuft nur Gustav:roll:
Dann ein Schälchen mit Heilerde. Da geht Mumtadz dran:roll:
Frische Zweige, wegen der Gerbsäure in der Rinde - Rahel:roll:
Lea frisst sonst alles Mögliche, viel Heu. Ich krieg ein Hörnchen mit der Braut!:evil:

Vorhin rief meine TÄ an, Plantavet hat nun doch Ovarium geliefert. Vielleicht hilft es ja auch bei passiven Zysten. Das hole ich morgen früh ab, Novalgin brauche ich auch neu (das Alte ist jetzt abgelaufen), und gebe ne Kotprobe ab.
Aber Parasiten wird sie nicht haben, es sei denn, Parasiten mit Grasallergie:mrgreen:

Gustav tut auch keineswegs so, als sei sie krank. Gestern hat er wie ein Ziegenbock Anlauf genommen, wurde immer schneller und hat dann mit Schmackes seinen Kopf in Leas Hintern gerammt. Er fand das toll. Männer...
Sie hat das gar nicht gejuckt.
Er räumt auch nicht das Feld, wenn sie ins Kuschelkissen will. Also kein Zeichen seinerseits, dass ihr was Bedenkliches fehlen würde.

Ausserdem: ich bin ja stark am Überlegen, den Beruf zu wechseln. Dazu kommt evl. doch aus Berlin weg zu müssen, weil Oliver ausgerechnet hier keinen Job bekommt. Ich drehe durch:!::evil:

Aber eigentlich will ich erst mal ne Auszeit!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.574
Bis auf ihre Verdauungsstörungen scheint es der "Braut" ja richtig gut zu gehen.
Selbst Gustav ist ja der Meinung.
Seine Geisbock-Attacke hätte ich zu gerne gesehen.:D

Doch weg aus Berlin? Kann Oliver nicht z. B. im Home-Office arbeiten?
Wenn's so kommt, dass Ihr zusammen wegzieht, dann gönne Dir die Auszeit!!
Das Studium läuft nicht davon.
Für welchen Studiengang interessiert Du Dich denn?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.575
Wenn, dann Tierheilpraktiker. Spezialisierung Phytotherapie.
Aber im Grunde interessiert mich mehr das Modell Selbstversorger mit Tieren.

Was das alles kostet... Naja, aber die Kombi wäre sicher nützlich. Dann würde ich mit Mitte / Ende 40 anfangen das zu machen, was bis Lebensende funktionieren soll.
Meine Rente ist eh lächerlich. Von daher wäre Selbstversorgung eine Alternative zum Anstehen beim Sozialamt. So in etwa:
Und Oliver hat lange versucht, sich mit Home Office über Wasser zu halten. Funktioniert nicht. Geht nur als Freelancer... Und für Berlin gibts keinen Bedarf.

Okay, aktuelle Kotmeldung (gerade nach Hause gekommen): nirgendwo Matsche, Lea mobil, gleich Petersilie reingebrettert.
Vermute eher, sie ist verstopft.
Der Heusud zieht gerade.
Ansonsten folgt nachher das Experiment italienischer Löwenzahn. Wenn sie davon auch wieder Matsche produziert, muss Murx ran!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.576
Gerade Anruf von meiner TÄ: Kotuntersuchung ohne Befund. Okay, dann braucht Leas Darm eben wieder seine Zeit... Gestern Abend habe ich ihr dann noch Heusud angeboten. Aus dem Napf kein Interesse, aus der Spritze Gier pur. :roll:
Bei der Gelegenheit habe ich ihre Talgdrüse noch mit Zink / Propolis eingeschmiert. Daraufhin hat sie sich das Fell an der Stelle gerupft:shock:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.577
Gerupft? Sie hat sich das Fell an der Stelle ausgerissen??:shock:
Deutliches Zeichen, dass die Salben ekelhaft sind!

Zum Glück sind's keine Parasiten!!!!

Wie hat sie den gekauften Löwenzahn vertragen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Endlich zu Hause!!
Mir fällt jedes mal ein Stein vom Herzen, wenn ich alle gesund und munter wiedersehe!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.578
Gestern Abend habe ich mich zu Tode erschrocken: Komme ins Wohnzimmer, rasen quer durchs Gehege 3 Schweine auf mich zu und quiecken. Kein Bettelquiecken!
In dem Moment war ich überzeugt, die 3 wollen mir mitteilen, dass was Schlimmes mit Lea ist.
Naaaja... Lea saß wie immer im alten Abteil mitten im Heuhaufen und hat gefressen.
Vermutlich haben die 3 mich einfach nur begrüßen wollen :D

Den gekauften Löwenzahn hat sie "normal" vertragen. Die Matsche geht weiter. Sie frißt auch einiges davon und kaut lange drauf rum. Gestern habe ich wieder Gras gegeben - nix verschlimmert.
Vielleicht ist sie auch gestresst, weil der Typ neben mir auszieht und Megalärm macht. Keine Ahnung.
Ihr gehts sonst sehr gut. Gestern gabs auch wieder Rauferei mit Mumtadz.:lol:
Mumtadz hat das Bienengift im Ovaria auch gut vertragen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.579
Heinemanns rufen also doch nach Dir!:D

Hier "versteckt" sich auch immer mal ein Schwein und versetzt mich in Panik! Vor allem Stella (Spitzname: Chamäleon) und Lou machen gerne solche "Scherze" mit mir.

Wie heftig ist die Matsche bei Lea denn? Noch in Köttelform oder doch breiiger?
Was macht ihre Schnorchel-Lunge?
Hoffentlich ist der rücksichtlose Nachbar bald fertig mit seinem Umzug, damit wieder Ruhe bei Heinemanns ist.

Habe Lou heute für "gesund" erklärt und werde sein Grind erst mal nicht weiterbehandeln. Die Lippen sind zwar ziemlich vernarbt, aber es nichts mehr offen.
Seine Zähne werde ich auch nur noch jeden 2. bis 3. Tag sauber machen.

Er soll auch mal ein bisschen Ruhe bekommen bevor bei uns der Umzugsstress richtig losgeht.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.580
Wie heftig ist die Matsche bei Lea denn? Noch in Köttelform oder doch breiiger?
Was macht ihre Schnorchel-Lunge?
Mal kommt ein bis zu 5 cm langer Matschköttel, der auch breit ist und zipfelig. Dazu springt sie abrupt auf, guckt seltsam, hebt ihren Hintern weit nach oben und preßt.:eusa_eh: Das dauert so eine Minute.
Dan gibts die Elefantenkugeln. Sprich, sie macht ein matschiges Bällchen von vielleicht 4 cm Durchmesser. Keine Ahnung, wie sie das modelliert. Ab und an sitzt sie den platt.
Seltsam ist für mich, dass die Matsche ja zwischendurch weg war und dann wieder startete.
Ihre Lunge ist okay. Das wechselt. Darm - Lunge - Darm - Lunge ....

Hoffentlich ist der rücksichtlose Nachbar bald fertig mit seinem Umzug, damit wieder Ruhe bei Heinemanns ist.

Dann zieht der nächste ein:mrgreen:

Hej, wie hat Lou das geschafft?

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben