- Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.581
Susi88
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe anfangs täglich das Grind aufgeweicht, abgelöst (der arme Muckel - es hat ihm furchtbar weh getan) und mit dem Myrthe-Tee abgewaschen und Vaseline drauf... Der Erfolg war nicht so grandios.
Deshalb habe ich Vet sept-Salbe besorgt. Habe diese dann anstelle der Vaseline nach der Waschung drauf gemacht. Die Keime, die mittlerweile das Grind besiedelt haben, mussten doch "härter" bekämpft werden.
Dazu jeden 2. Tag einen Sonnenblumenkern.
Der Heilungsprozess ging trotzdem schleichend voran.
Die absolut beste Therapie: Viel abwechlungsreiches, frisches Grünfutter von der Wiese (!!!), frische Zweige und tägliches Reinigen der oberen Zähne.
In den letzten beiden Wochen ist es rasant abgeheilt, obwohl ich keine Salbe mehr drauf gemacht habe.
Lea ist mir ein Rätsel!:eusa_think:
Auf was wurde der Kot denn sonst noch untersucht? Auch Hefen?
Hast Du Murx schon "beauftragt"?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Deshalb habe ich Vet sept-Salbe besorgt. Habe diese dann anstelle der Vaseline nach der Waschung drauf gemacht. Die Keime, die mittlerweile das Grind besiedelt haben, mussten doch "härter" bekämpft werden.
Dazu jeden 2. Tag einen Sonnenblumenkern.
Der Heilungsprozess ging trotzdem schleichend voran.
Die absolut beste Therapie: Viel abwechlungsreiches, frisches Grünfutter von der Wiese (!!!), frische Zweige und tägliches Reinigen der oberen Zähne.
In den letzten beiden Wochen ist es rasant abgeheilt, obwohl ich keine Salbe mehr drauf gemacht habe.
Lea ist mir ein Rätsel!:eusa_think:
Auf was wurde der Kot denn sonst noch untersucht? Auch Hefen?
Hast Du Murx schon "beauftragt"?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet: