Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gerade trocknet die ganze Chose und dann gehts ans Befüllen. Das finde ich immer auf Anufwändigsten, wegen der ganzen Kräuter und Blätter, die ich...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.601
Gerade trocknet die ganze Chose und dann gehts ans Befüllen. Das finde ich immer auf Anufwändigsten, wegen der ganzen Kräuter und Blätter, die ich verteile. Gefülte 10000 Tüten azf und zu machen...
Ich habe jetzt mal nen 15 kg Sack Chipsi Super gekauft. Ganz schön anstrengend, die Menge rum zu bugsieren.:x
Mumtadz kam wie immer rüber gesprungen, während ich gewischt habe. Diesmal hat eine einzige Handbewegung genügt und sie ist "flupp" zurück gesprungen.:D
Vogelmiere wächst hier noch und nöcher. Aber die bleibt bis zum Schluß liegen und wird irgendwann gefressen, wenn nix Wiesiges mehr da ist.
Heute gibts das 1. Mal Taubnessel. Davon wächst hier auch ne Menge. Aber bis jetzt ist noch keiner ran gegangen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.602
Mumtadz mit einem Wink weggejagt - Du wirst noch zum Dompteur!!:D

Setze heute noch mal den Bärenklau-Versuch fort. Bisher ist er weiter unangetastet.

Die großen Einstreusäcke werden im neuen Haus im Keller gelagert und ich hole mir sie dann bedarfsweise (wie auch hier).

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.603
Mach mal nen Foto von Dir mit so nem riesigen Sack!:mrgreen: 15 kg sind ja kein Problem. Aber das Sperrige... Ich bin die Treppe hochgeeiert wie Dick & Doof...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, Balkon habe ich jetzt auch sauber gemacht. Wenn morgen schönes Wetter ist, kann ich Lieschgras und Kräuter aussäen. Der Keller ist voll mit ungedüngter Erde. Kann also losgehen! :109:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.604
Ich schleppe doch keinen 600 Liter-Sack Einstreu!!!!
Im ZG-Markt macht das der nette Lagerist und zu Hause darf der "Herr" des Hauses diese würdevolle Aufgabe bewältigen.:D
Ich füll' so viel ich brauche die Plastikkisten (gebe zu: Die sind auf "illegalem" Weg bei uns eingezogen). Muss diese nur schleppen, wenn ich vergesse Lars Bescheid zu geben, wann und wieviel ich brauche.

Bin auf Bilder von Deinen Balkonprojekt gespannt!!!!!!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.605
Fotos? :119:
Also Taubnessel kann ich mir in die Schuhe stecken. Heute morgen lagen die vertrocknet drin. Naaaja, werde ich in absehrbarer Zeit noch mal anbieten. Undankbare Saubande!:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.606
Was meinst Du, was ich alles von den schwer erjagten, leckeren Sachen wegwerfen muss!!
Einen Tag sind sie ganz wild auf Sauerampfer, den anderen Tag auf Wiesenschaukraut, dann steht Löwenzahn wieder hoch im Kurs...
Naja, wir wollen ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Lasse den TÜV heute (mit furchtbar schlechtem Gewissen) ausfallen. Habe Angst, dass ich die Bande anstecken könnte!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.607
Wiesenschaumkraut gabs hier noch gar nicht. Wenn ich mal Zeit habe, nehme ich die Kamera zum Sammeln mit.
TÜV war gestern. Alles okay. Leas Knubbel unverändert. Gewicht trotz Matsche ziemlich konstant. Gustav bekommt am linken Vorderfuß mehr Hornhaut. Habe ich bissel geschnippelt. Aber der Kerl hält ja nicht still:roll:
Ansonsten habe ich heute 12 Kästen Kräuter gesät. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo was drin ist. Hmmm... zumal nicht jedes Kraut neben jedem gedeiht...

Ich könnt mich schwarz ärgern: der Karabiner von der Hängematte ist von der Waschmaschine geköpft worden. Matte kaputt und Trommel klappert.:evil:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.608
Sch.... mit der Waschmaschine!!! Mir ist mal ein BH-Bügel unter die Trommel gerutscht und Jahre später hat der ein Loch in die Trommel geschlagen!

Beim Einsäen von Kräutern nehme ich die leere Samentüte, spiese diese auf einen Zahnstocher und stecke das dann da hin, wo was wachsen "sollte".

Den einzigen den ich heute (mit Handschuhen und Mundschutz) aus dem Gehege geholt habe war Lou. Wollte einfach sein Göschel kurz kontrollieren. Die Zahnreinigung habe ich dann lieber gelassen. Wenn er sich bei mir ansteckt, wäre es ein Supergau!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.609
ich die leere Samentüte, spiese diese auf einen Zahnstocher und stecke das dann da hin, wo was wachsen "sollte".
Nächstes Mal:lol:
Heinemanns sind heute richtig platt gefressen. Der Löwenzahn schießt derzeit aber auch gewaltig! Naja, so lernen sie Maß halten, wenn die kleinen Plauzen zu voll sind.
Habe heute gelernt, dass blühende Taubnessel absolut ekelhaft schmeckt. Nach dem Mähen gehts wohl wieder.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.610
Sag mal, würde es Sinn machen, Gras zu den Kräutern zu säen? Also wie richtige Wiese, alles miteinander oder ist das Quatsch?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.611
Diese ekeligen Taubnesseln werden hier wirklich gerne gefressen!
Vielleicht haben meine vier keinen Geschmack?!?!?

Lou's Grind ist bisher (kann ja seit 3 Tagen keine Zahnreinigung machen) nicht schlechter geworden.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.612
Gegen Mitternacht habe ich Gustav auch ganz entsetzt angeguckt, weil ich dachte, er hat Lippengrind.
In seiner Hasenscharte hing Paprika! Wie soll man da zu Nachtschlaf kommen???

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.613
Diese Schreckmomente!! Das Adrenalin schießt ungebremst durch die Adern und der Puls ist auf 180!!!!
Kannst Du Dich noch erinnern, als Lars entsetzt gerufen hat: "Lou hat einen Tumor in der Nase!!":D

Auf der Wiese gab's heute die ersten Fuchsschwanzgrasrispen. Da wird die Bande nachher Augen machen, wenn sie die mal frisch bekommen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.614
Kannst Du mal Fotos machen von den Fuchsschwanzgrasrispen (das sind diese typischen Lieschgrasrispen?)? Auch vom Wiesenschaumkraut? Je öfter ich das Zeug sehe, desto schneller gehts ins Gedächtnis.

Hast Du noch ne Idee zu meiner Frage oben (von heute Abend)?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.615
Meinst Du die "Nachtschlaf"-Frage??:D Da rate ich zu einem großen Glas Rotwein!!

Spass bei Seite:
Denke, dass Gras wird die Kräuter ziemlich unterdrücken. Mach lieber einen Extra-Kasten und mische beim Verfüttern.

Werde mal meine Kamera suchen. Hatte Lars gebeten das Schränkchen im Wohnzimmer auszuräumen und einzupacken. War ein Fehler! Jetzt ist die Kamera in irgendeinem Karton verschwunden.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.616
Ich habe 9 Kästen Kräuter und 3 Gras. Gut, dann mixe ich nach dem Ernten. Wenn ich denn was ernte...:mrgreen:

Absolut toll: habe heute spät Feierabend gemacht und in Mariendorf im Garten Gras und Löwenzahn gerupft.
Kannste vergessen. Ein wenig hier, ein wenig dort gezuppelt und Feierabend! Absolut kein Interesse an diesem Gras. Gut, dann kann ich mir dort das Sammeln schenken.:roll:

Lars ist genial!:042:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.617
Gefunden!!!
Im nächsten Leben werde ich Detektiv oder Spürhund!

Wiesenschaumkraut und Fuchsschwanzgras:

Fuchsschwanzgrasrispe:

Schweine im Haselnuss-Glück!!

Für die Schweinefußsammlung:

---
Nehme die nächsten Tage mal die Kamera mit auf die Wiese und knipse wild umher.

Lars' Genialität "überrascht" mich täglich mehrmals!
Z. B. Gestern (jetzt bitte nicht erschrecken) ist mir ein Motorrad in den Polo "gesprungen" als wir über die einzige Ampelkreuzung in Malsch gefahren sind (hatten Termin mit unserem neuen Vermieter).
Sein Kommentar (der Motorradfahrer lag noch mit der Maschine am Boden): "Da warst Du jetzt aber nicht schuld!"

Habe gestern noch die Wiese in der Nähe des Hauses gecheckt (Fußweg ca. 1 Min. 30 Sek.): Tolles Gras, Kräuter, Löwenzahn... Hoffentlich wird die nicht bald als Bauplatz deklariert!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.618
Wiesenschaumkraut kenne ich gar nicht, und Fuchsschwanzgras nur aus meiner Kindheit und vom Heukorb - Heu.
Gestern am späten Abend haben sie doch noch das Mariendorfer Gras gefressen. Vorsichtiges Rantasten an alles Neue.
Heute Abend nehme ich auch Haselnuss mit. Hier wachsen nebeneinander 3 Sträucher, die aber unterschiedlich entwickelt sind.:eusa_think: Aber ein Zweiglein mopse ich und beglücke Heinemanns:D Ausserdem bekomme ich von einer Frau aus meiner Genossenschaft Erdbeerblätter. Juchhuuuuuuu!!!:D

Neulich habe ich Bio - Partytomaten gekauft. Rot, gelb, grün und verschiedene Formen. Interessanterweise nehmen sie zuerst die Roten. Ich selber merke keinen Unterschied im Geruch, aber für die Schweinchen muss es bemerkenswert anders sein.
---

Hab ich ein Glück gehabt: eben noch in der Sonne eine Leinentasche voll gesammelt, komme hoch in die Wohnung - Sonne weg, Regen:shock:
Heinemanns schmatzen!:060:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.619
Endlich Ruhe!!!
Bin spät aus der Praxis gekommen und dann sind noch Interessenten für das Haus gekommen...

Denke, dass Heinemanns sich an der Farbe der Tomaten orientiert haben. Rot können sie, so viel ich weiß, unterscheiden.

Meine Walderdbeerplantage wurde auch schon sehr strapaziert, auch der Brom- und Himbeerstrauch.

Die Haselsträucher hier im Garten entwickeln sich auch unterschiedlich. Denke, das liegt an der Wasserversorgung und am Lichteinfall.

Regen??? Den dürft ihr gerne in Berlin behalten!!:D
Hier hat den ganzen Tag die Sonne gebratzelt - hatte aber nicht so viel davon: War von 6:45 Uhr bis 18:30 Uhr in der Praxis eingekerkert.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.620
Hab heute schon Panik gehabt: das regnete und graupelte wie verrückt. Aber es stürmt gewaltig und föhnt so die Wiese trocken. Heinemanns würden mir einen Tag ohne Gras nicht verzeihen! Seit es Gras gibt, werde ich auch endlich mal regelmäßig begrüßt. Nach wie vor ist am besten, dass selbst Lea mal ihren Kugelhintern bewegt und angeflitzt kommt.
Ansonsten herrscht irgendein Weiberstreit. Hauptsächlich zwischen Mumtadz und Lea. Rahel solidarisiert sich pro Lea und knattert wie wild Mumtadz weg. Lea sucht aber auch die Konfrontation. Dann geht Gustav dazwischen. Dann wieder liegen die 3 Frauen friedlich zusammen. Ich habe 0 Ahnung, was da los ist!:eusa_eh:

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben