Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vielleicht ist Mumtadz auf Lea eifersüchtig, weil Gustav nur mit Lea knutschen will? Ein Tag ohne Wiese - mittlerweile (wieder) undenkbar!! Die...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.621
Vielleicht ist Mumtadz auf Lea eifersüchtig, weil Gustav nur mit Lea knutschen will?

Ein Tag ohne Wiese - mittlerweile (wieder) undenkbar!!
Die vier vertilgen jeden Tag so eine große Einkaufstüte voll Grünzeug!
Eben sitzen die vier vor mir und warten auf die "Spätmahlzeit".

Dafür kann ich das andere FriFu fast komplett wegwerfen. Gefressen wird nur noch Tomate, Apfel, Paprika und Gurke. Alles wird nur ein bisschen angenagt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.622
Hier sinds Wiese, Kohlrabiblätter, Chicoree und Brokkoli. Muss ich aber nicht verstehen, wa?:eusa_think:
Prinzessin auf der Erbse:

DSCF1589.jpg

DSCF1613.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.623
Hab's schon länger aufgegeben, aus den Schweinen schlau zu werden!:D

Heute hat der "Ausverkauf" meiner Gartenpflanzen begonnen. Werde alle in treusorgenden Hände abgeben.
Nehme in's neue Haus nur einen Rosenstock, eine Hortensie, Ableger von der Stockrose und zwei kleine Hibiskussträucher mit.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.624
Deine armen Schweinchen:(
Die Grasladungen werden hier auch von Lea weiterhin gut verkraftet. Wochenende fahren wir mal nach Brandenburg raus. Mal sehen, wie ihnen Choriner Wiese schmeckt:D
Irgendwie saugt meine Packung Chipsy nicht besonders gut. Etwas ist anders geworden. Wo bestellst Du noch mal Einstreu?
Heute müssten bei mir 14 kg Schwarzwaldheu eintreffen. Bin seeehr gespannt!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.625
Einstreu hole ich derzeit im ZG-Raiffeisen-Markt. Bin sehr zufrieden mit deren Eigenmarken (German Horse Pellets).

Habe gestern abend wieder beim Heukorb bestellt. Die Schweine sind weiterhin so begeistert davon.

Gehe jetzt mal auf die Wiese - muss mich abreagieren!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.626
Ich dachte, Heukorb hat die ersten Schnitte ausverkauft? Das www lügt!:evil:
Ich hatte neulich mal zusätzlich wieder ne Tüte activa gereicht. Also entweder ist das total manipuliert oder es ist genial. Heinemanns haben es geliebt. 750 Gramm waren weg wie nüscht.
Heute habe ich frei gemacht und 2 x Wiese geholt. Ich werde immer mutiger beim Füttern von Unbekannten.
Allerdings: Brennessel wurde über 8 Stunden ignoriert und dann erst gefressen. Von wem weiß ich nicht.
Liebstöckel konnte ich wegschmeissen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.627
Liebstöckel ist auch wirklich extrem im Geschmack.
Brennessel werden auch erst mal ignoriert. Denke es liegt daran, dass die "Brennwirkung" nachlässt, wenn sie etwas angetrocknet ist.
Der Favorit (außer Gras) ist z. Zt. Giersch.

Heukorb: Den groben Erstschnitt gibt es noch und einen mittleren Erstschnitt, der bisher noch nicht angeboten wurde.
Eben ist die Heulieferung gekommen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.628
Trotz Triefenase meinerseits konnte ich heute den TÜV nicht nochmal aufschieben.
Lou's Grind ist wieder deutlich schlechter und ich habe ihm ziemlich viel Zeug hinter den Zähnen rausgezogen. Werde ihn nächste Woche in Begleitung seiner Damen in der Tierklinik bei der "Spezialistin" vorstellen.
Sein Gewicht ist allerdings beachtlich: 1256 g - so viel hat er noch nie gewogen!

Bei den Mädels ist alles soweit in Ordnung:
Jeni: 1383 g (wieder unter 1400 g - JUHU!!)
Stella: 1278 g
Rosie: 1280 g

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.629
Sein Gewicht ist allerdings beachtlich: 1256 g - so viel hat er noch nie gewogen!
Das frische, eiweißreiche Frühlingsgras.
TÜV war bei uns auch okay. Gleich noch Krallen geschnitten. War das wieder eine Tortour!
Giersch wird hier derzeit auch sehr gern gefressen. Der Spitzwegerich bleibt oft übrig. Soll mir recht sein. Der wächst noch nicht so üppig. Wochenende sind wir um alle möglichen Teiche und Seen und Flüßchen gepirscht. Tja, die meisten Pflanzen kenne ich definitiv nicht. Aber wiesenschaumkraut habe ich gefunden. Rahel hat es als Kopfkissen benutzt.:lol:

Wegen Garten: die angeblich freien Gärten sind noch immer nicht offiziell freigegeben. Die bisherigen Nutzer haben die Kündigungen noch nicht unterschrieben. Seit 2 Jahren...:roll:
Heißt also weiter warten.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.630
Was ist das denn für eine Schlamperei!!
Die Gärten müssen doch an "Willige" weitergegeben werden. Jetzt ist Pflanzzeit!:evil:

Hatte gestern Wilde Möhre mit nach Hause gebracht. War mir dann aber auch zu unsicher und habe sie weggeworfen (Blätter haben nicht nach Mäuse-Pipi gerochen).
Dennoch: Die Schierling-Angst ist größer!!

Spitzwegerich: Damit könnte ich die Straße pflastern! :D

Lou's Grind ist wieder heftig :(. Habe heute abend nochmal die Krusten eingeweicht und entfernt, mit Vet-sept eingeschmiert, Zähne gereinigt und 2 Tropfen Sonnenblumenöl direkt ins Maul gegeben.
Beim Zähnereinigen hält er ganz still. Vielleicht merkt er, dass es gut ist, wenn das Zeug raus ist?!?!:eusa_think:
Sein Schnupfen ist auch wieder schlimmer. Er bekommt jetzt wieder jeden 2. Tag Membrana nasalium.
Zum Glück sind seine Äuglein nicht in Mitleidenschaft gezogen!

Hatte heute morgen gejammert, dass Lou jetzt wieder mind. 2 x täglich behandelt werden muss.
Lars' Kommentar: "Wenn wir Kinder hätten, müsstest Du denen auch den Hintern abwischen" - wieder ein klares Statement :lol:.

Wenn ich es schaffe, fahre ich am Do-Morgen in die Klinik, ansonsten am Freitagnachmittag.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.631
Bei wilder Möhre bin ich auch ängstlich. Und dabei sehe ich so viel von dem Zeug. Ich wollte, dass Oliver vorkostet: elender Feigling!:mrgreen:
Es ist so herrlich, kaum Salat mehr kaufen zu müssen.
Gestern habe ich sehr nasses Gras gefüttert. Haben alle 4 problemlos vertragen!:D
Das Fell an Leas Knubbel wächst wieder nach. Der Knubbel ist flacher und weicher. Allerdings läßt sie sich seit gestern nicht mehr so ohne weiteres den Knubbel abtasten. Ich müsste sie nun dazu raus nehmen. Tut ihr was weh oder hat sie nur mit mir die Faxen dicke und will nicht mehr angetatscht werden?:?

Das Schwarzwaldheu ist unglaublich grün, wird gut vertragen, aber Heukorb ist beliebter. Ich werde das Schwarzwaldheu im Keller lagern (sind Kilotüten) und mir ins Schlafzimmer Heukorbkartons stellen. Mein Chaos geht also weiter.:roll:

Bin gespannt, was bei Lou rauskommt! Der arme Tropf... :(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.632
Der "arme Tropf" ist rotzfrech und lässt sich beim Rausfangen erstmal jagen!
Er ist so wahnsinnig schnell!
Auf die paar Behandlungen ist sein Göschel schon wieder deutlich besser geworden.

Ihm geht's wie Lea: Diese ständige Betascherei nervt!

Stimmt!!!:idea: Ich könnte die wilde Möhre ja erst mal an Lars ausprobieren!!!:D Einfach was in die Salatschüssel geschnippelt! Wenn's doch Schierling war - naja, ein bisschen "Schwund" gibt's immer.

Nasses Grünzeug wird hier auch gut vertragen. Wenn's "klatschnass" sein sollte, leg' ich es eine Runde in die Salatschleuder.

Heu im Schlafzimmer: Ist ja fast schon romantisch!!

Langsam kommen wir in die "heiße Phase" des Umzugs. Werde kurzzeitig auch kein Internetzugang zu Hause haben.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.633
Lou's Göschel wird weiterhin immer besser. Muss einfach dran bleiben und ihm täglich die Zähne sauber machen.
Voraussichtlich fahren wir am Freitagnachmittag in die Klinik - falls ich nicht arbeiten muss! Habe schon was läuten gehört.

Ist Lea im noch auf dem "Don't touch"-Tripp?
Was macht ihr "Knubbel"?

Morgen früh gehe ich wieder auf die Wiese. Wenn ich's nicht vergesse, nehme ich mal die Kamera mit!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.634
Hab' die Kamera doch vergessen!! Glaube, ich werde langsam doch alt!!
Und es war sooo... schön auf der Wiese heute morgen!
War wieder mind. 5 Minuten vor der vermeintlichen Wilden Möhre gestanden und habe überlegt... Bin doch zu feige!!

Lou's Grind wird weiterhin rasant besser.
Vielleicht liegt es auch am "Belohnungs-Sonnenblumenkern", den er nach der "Behandlung" energisch einfordert?!?

Am Wochenende werden wir das Wohn-/Schwein-/Wellizimmer renovieren. Neue Fenster kommen morgen früh schon rein und wir werden dann morgen nachmittag die Streichwalze schwingen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.635
Interessanterweise wollen bei mir nur Gustav und Rahel ab und an einen Sonnenblumenkern. Wenn ich einen 2. anbiete, drehen sie den Kopf weg. Lea und Mumtadz brauche ich damit gar nicht zu kommen.
Welche Farbe soll das Tierzimmer denn bekommen? So ein bisschen grüner Wildnistouch?
Habt Ihr ja gewaltig zu tun. Und das mit Deiner Gesundheit...

Ich werde am Wochenende meinen Balkonkräutern beim Wachsen zugucken und nen fetten historischen Roman lesen.:) Den Tieren geht es derzeit gut, da kann ich die Füße hochlegen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:D

DSCF1663.jpg

Und Hainbuche ist der neue Renner. Gab ne kleine Prügelei. Mumtadz hat gewonnen. Dabei wollte ich, dass jeder am Zweig nagt, so wie unten an der Haselnuss:

DSCF1689.jpg

DSCF1661.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.636
Brauche es momentan etwas wilder: 1 1/2 Wände werden rot, die anderen in einem leicht abgetönten weiß (fast eierschalenfarben) und hinter den Vögeln kommt eine abwaschbare Fototapete im Dschungel-Look (die muss ich allerdings noch besorgen).

Gehe jetzt noch zur Entspannung auf die Wiese und dann auf die Baustelle. Muss heute nur grundieren (abgeklebt habe ich schon) und morgen (+ übermorgen) kommt die Farbe an die Wand.

Haselnuss war anfangs der Leckerbissen schlechthin. Mittlerweile wird er so "hingenommen".
Werde morgen mal Apfelbaumäste stibitzen.

Viel Spass beim Schmökern!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.637
Lou war eben ein kleiner "Widerborst"!!
Er hat herausgefunden, dass er mir beim Zähneputzen hervorragend in den Finger beißen kann!!

Gehe jetzt wieder in's neue Haus - weitermaloochen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.638
Ich habe ein kleines Problem: Heute ist Feiertag? Geschäfte geschlossen?:?
Huch, da muss ich mal schauen ob der türkische Laden an der S-Bahn offen hat. Ich wollte heute Paprika, Gurke, Brokkoli usw. kaufen. Dumm gelaufen...

Viel Spaß beim Tierzimmer streichen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.639
Die Schweine sind ganz irritert - ständig kommt einer und der andere geht...
Es geht zu, wie im Taubenschlag!

War um 19 Uhr bei strömenden Regen auf der Wiese.
Dumm nur: Lars hat meine Gummistiefel schon "umziehen" lassen.:roll:

Trotz Regen: Habe wunderschönes Knaulgras gerupft - lleeckeerrr!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.640
Knaulgras? Foto bitte!
Mumtadz ist derzeit anscheinend regulär brommselig. Also trotz Ovarium und Apis. Ich hoffe, der Zyklus ist rotz Behandlung normal?
Jedenfalls ist Gustav so ein kleiner Idiot. Er denkt, wenn Mumtadz versucht, Lea und Rahel zu bespringen, dann heißt das, Mumtadz bereitet seinen Sprung vor und er versucht es dann auch. Kannst Dir nicht vorstellen, was hier für ein Lärm ist. Seit gestern Abend. Ab und an eskaliert es und Mumtadz hat dunkles Fell im Maul.
Ad libitum und Vitalität und starker Sexualtrieb?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heute nach der Reinigung habe ich mal daran gedacht, Lea zu filmen, bei ihrem Versuch, "nach Hause" zu kommen. Erst mit Gustavs Ermunterung traut sie sich:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben