Spanischer Schritt - aber wie?

Diskutiere Spanischer Schritt - aber wie? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; *wink* bin wieder da von Urlaub... Bin mal gespannt ob jeanny was verlernt hab... herzlichenglückwunsch an alles die schon was geschaft haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #161
*wink* bin wieder da von Urlaub...

Bin mal gespannt ob jeanny was verlernt hab...

herzlichenglückwunsch an alles die schon was geschaft haben bis jetzt *g*
@ Svenny: bin schon gespannt auf dein video *gg*

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #162
danke, casi kann schon mit einem bein ausholen und mcih dabei fast treffen xD

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #163
:-D na dann.... :-D naja aber besser wie nix^^ weiter so *klatsch*

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #164
hehe ja das video ist leider noch auf der kamera von meiner freundin. Die solls mir endlich mitbringen ;)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #165
wird abera uch zeit xD ich geh heut mittag wieder hoch... mal schauen ob und was sich noch kann...xD
wir haben ja schließlich nur noch 2WOCHEN *aaah*

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #166
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #167
achnein wie klasse :clap:

und was für 2 süße hottis *g*

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #168
*wink* melde mich auch mal wieder zurück... aufführung war gestern hat eig. alles ganz gut geklappt obwohl ich es eig am anfang anderst geplant hatte...

Auch die anfänge vom Spanischen schritt hat die süße inzwischen 1A drauf. (bilder+Videos folgen bald)

Wie sieht es bei euch denn so aus?

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #169
casi kann immernoch nur auf einem bein ausholen^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #170
Ich hab im mom nur das Problem as jeanny jetzt die ganze zeit die Hufe nach oben schmeist damit die leckerlies bekommt....^^

Einmal hat es sogar geklappt als auf ihr saß und von oben das bein mit der gerte angetickt habe *stolzbin*:D

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #171
wenn ich auf casi sitze checkt der gar nicht was ich von dem will, da kann ich noch so oft an sein bein tippen^^ (er fängt dann an zu dösen.. xD)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #172
:-D naja wenigstens was xD^^

Belohnst du eig. mit leckerlies?
Hab festgeftellt das man damit einiges bewirken kann xd

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #173
ojaaaa, leckerlies sind das A und O geworden xD anders wird das nichts mit casi und remi XD

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #174
ja eben xD^^ hoffe das wird bald noch was mit dem video/bildern das ihr auch was von meiner arbeit seht^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #175
ja, würde mich freuen :)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #176
Huste, huste!

Also der Spanische Schritt ist gar nicht mal sooo schwer! Zum einen kann man es mit einer Longe (Beinlonge) versuchen, das sollten aber nur erfahrenen Leute machen(erklär ich ein anderes Mal). Aber viel einfacher:

Jedes Pferd hat Reflexpunkte an den Vorderbeinen oder der Brust, das ist bei jeden Pferd anders. Wenn man diesen Punkt findet und mit der Gerte touchiert, fängst das Pferd an mit dem Bein (Muskeln) zu zucken, oder es hebt es kurz an! Dann darf man mit Loben natürlich nicht sparen...und irgendwann entwickelt sich daraus der Spanische Schritt (natürlich erst im Stand) falls das Pferd den Huf nur kurz anhebt und nicht nach vorne streckt, kann man natürlich auch nachhelfen (mit der Hand das Bein nach vorne ziehen oder mit dem Fuß, oder in dem Fall für Erfahrene mit der Beinlonge).

Wenn dies auf beiden Seiten dann irgendwann mal klappt...dann ist der Schritt dran:

antouchieren, zwei Schritte gehen, antouchieren, zwei Schritte gehen....irgendwann kann man dann auch nur noch einen Schritt vor und dann antouchieren, solange bis es beidseitig ohne Schritte dazwischen geht! Und dann von oben (auf dem Pferd sitzend, dann aber wieder mit Helfer an der Seite und von oben versuchen an den Touchierpunkt zu kommen)

Aber ich sag euch gleich: !Das DAUERT! =)

Ähhhhäää...ich bin Blond, wie kann ich hier Bilder einfügen, dann kann ich es euch zeigen :p

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #177
Och Skuld das sagst du so einfach^^

*neidischbin*
Bein hochbene ist ja kein Problem aber das mit dem laufen?!
Sie hebt das bein ja sogar wenn ich von oben mit der Gerte anticke...

Aber unter dem laufen? Kannst du s vergessen.... blick se garnix...
Voorwärs ziehen wären es oben ist? Vergiss es..

Ich brauche HILFE weiß nichtmehr weiter...^^

Mom hab auch n Bild...

Das geht übrigens so unten neben Antwort steht doch Erweitern? Da drauf, dann kommt das ganze Fenster hier nur mit mehr Funktionen usw...
Unteranderem ist da auch ne Büroklammer dabei, die anklicken und Bilder hochladen...
Falls sie zu groß sind kann man sie ganz einfach mit z.B. Paint verkleinern ;-)

Anhänge

• CIMG0029.JPG
    CIMG0029.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #178
molledaisy das bild ist super ;)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #179
Dankeschön=)
Ja sie macht es auch schon ganz toll=) und das rechte lässt wie sogar solange oben wie ich es mit der
Gerte berühre...
Beim rechten klappt es zwar noch nicht ganz so gut aber auch *g*
Nur eben das laufen...
Geht garnicht....^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #180
am besten ist wie die leute im hintergrund gaffen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spanischer Schritt - aber wie?

Spanischer Schritt - aber wie? - Ähnliche Themen

Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Spanischer Gruß/Schritt und Polka: Heii Ich will meiner Rb den Spanischen Gruß/ Schritt und Polka beibringen. Sie heb auch schon auf Komando das Bein aber streckt es halt nicht nach...
Pferd schlägt aus!: Hallo! Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten ein Pferd gekauft! :) Er wird im April 5 Jahre alt! Sein Vorbesitzer hat viel mit ihm gearbeitet (er ist...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben