Spanischer Schritt - aber wie?

Diskutiere Spanischer Schritt - aber wie? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ich habs ja schon mit nem stock und so probiert ;) aber das klappt nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #141
ich habs ja schon mit nem stock und so probiert ;) aber das klappt nicht

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #142
Mh komisch. Bettelt Casi manchmal?
Wenn ja, nutz das einfach aus, sag das Kommando und berühr ihn am "punkt" und lob (so dumm es klingt).

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #143
Hey das können wir auch schon ein wenig :)

Anhänge

• SL380767.JPG
    SL380767.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 35
  • SL380766.JPG
    SL380766.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 34
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #144
ja er bettelt manchmal aber nur solange ich entfernt bin xD und ein kommando sag ich ja nicht, aber die idee ist gut feder :D merk ich mir ^^

sveniy wie niedlich^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #145
Ich bin ja super stolz auf Pak - er hält ja das Bein solange wie die Gerte angelegt ist, oben.. und Ihr kennt das ja mit ausgestreckten Armen: Irgendwann werden 'se gaaaaanz schwer :uups:

Wir üben jetzt den Schritt wieder aktiver nach 1 Jahr Pause o.Ô

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #146
ohje 1 jahr pause^^
wir üben immer zwischendurchmal :)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #147
Hm.. ich sollte vlt. auch mal anfangen :-D.
Was nimmt man denn am besten als Kommando?

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #148
also ich hab noch kein kommando^^ sie sollen aufs rtouchieren hören^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #149
Ja das auch klar, aber man sagt ja, dass es am Anfang einfacher ist ein verbales Kommando dazu zu nehmen. ;).

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #150
ja nur mir ist nichts eingefallen XD

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #151
"Auf!" - dazu kann es Speranza. ;)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #152
Also bei Pak ist 'seine' rechte Seite "Hepp!" und links.. 'Die andere Seite' :uups:
Hat sich irgendwie umgangssprachlich eingebürgert -.-

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #153
feder *kreisch* es klappt xD
ich war heute mal gemein und hab sein beinangetippt und ihn lange zappeln lassen, bis er nach vorne austrat und dann hat er leckerchen bekommen :D

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #154
Das ist mein und Pak's gutes Karma :mrgreen:
Gratz!

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #155
was heißtn gratz? XD

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #156
Glückwunsch ? :)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #157
wenn ja, dann danke^^
aber casi hat mich fast getreten dabei xD weil ich seinen kopf von mir weghalten musst^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #158
ALSO bei mir heißt das Ganze jetzt "hoch" und ich hab mir meinen Fixpunkt untem am Röhrbein gesucht, weil die Schulter schon vergeben war ;).

Naja die Ansätze sind da, sagen wir es mal so :-D.

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #159
Wo ich noch am Hadern bin ist das "Hepp".. weil der spanische Gruß ja derzeit das ist, was Pak beim "Hepp" macht.
Der Schritt mit nach vorne sollte denn 'theoretisch' ein anderes Kommando bekommen :eusa_doh:

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #160
Also bei mir gehts voran sie macht jetzt schon mehrere Schritte :) ich mach mal Dienstag en vid :)
Ich gebe übrigens überhaupt keine Stimmkommandos. Dann wird das irgendwie zu wirr :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spanischer Schritt - aber wie?

Spanischer Schritt - aber wie? - Ähnliche Themen

Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Spanischer Gruß/Schritt und Polka: Heii Ich will meiner Rb den Spanischen Gruß/ Schritt und Polka beibringen. Sie heb auch schon auf Komando das Bein aber streckt es halt nicht nach...
Pferd schlägt aus!: Hallo! Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten ein Pferd gekauft! :) Er wird im April 5 Jahre alt! Sein Vorbesitzer hat viel mit ihm gearbeitet (er ist...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben