Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hey sorry wenn ich euch nerve aber irgenwie bekomme ich meinem hund nicht wirklich motiviert ! was soll ich da machen !
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #361
hey

sorry wenn ich euch nerve aber irgenwie bekomme ich meinem hund nicht wirklich motiviert ! was soll ich da machen !

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #362
Wie verhält er sich denn? Überforderst du ihn vielleicht? Hast du auch besonders tolle Leckerchen?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #363
naja er schaut immer wieder weg und hat alles andere im kopf ab und an mal ist er richtig motiviert aber dann wieder nicht ! nee nicht so besondere , vllt kauf ich mal welche die was besoneres sind !

lfg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #364
Wahlweise kannst du auch Kochschinken oder kleine Stückchen Schnittkäse nehmen ;) Gerade in der Anfangszeit sollten die Leckerchen bzw. Belohnung was ganz Tolles sein, damit er motiviert bleibt. Manche Hunde finden Spielen/Toben toller oder freuen sich über Jubelschreie. Da muss man seinen Hund ganz genau beobachten. Außerdem sollte man anfangs besser in reizarmen Umgebungen trainieren, damit es leichter fällt aufs Frauli zu schauen ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #365
Fleischwurst oder Leberwurst kommt auch immer gut! ;D

Nein, ansonsten gibt es bei mir z.B. das Futter nur für Arbeit aus der Hand. - Da freuen sie sich denn auch schon über nen normales Stück Trockenfutter wie die Blöden. :eusa_shhh:

Und dann natürlich grade am Anfang wichtig, dass du in einer vertrauten Umgebung mit wenig Ablenkung übst.
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #366
ja ich versuchs mal mit leberwurst bis ich die anderen hab ! gestern aben war er voll aufgedreht , dann hab ich gleich die chance genutzt und 10 min geübt und er war mit begeisterung dabei !

danke

lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #367
Huhu!
Ich komm bei einem Trick nicht weiter.
"Rüde". Also ich möchte das Maxi sein Bein an Gegenständen hebt, ohne zu pinkeln.
Nur, wie?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #368
Huhu!
Ich komm bei einem Trick nicht weiter.
"Rüde". Also ich möchte das Maxi sein Bein an Gegenständen hebt, ohne zu pinkeln.
Nur, wie?

LG

Hm... So spontan würde ich es wohl über einen Bodentarget ausprobieren.
Z.B. ein Buch auf den Boden legen und Maxi rumprobieren lassen.
Den *klick* gibt es immer, wenn er das Buch mit einer Hinterpfote berührt.
Das Buch würde dann erst immer dicker werden, bzw. Bücherstapel höher, bis die Wunschhöhe des Bein hebens erreicht ist.
Später wird dann schon geklickt, wenn der Hund mit der Pfote noch in der Luft ist und der Stapel wird wieder abgebaut.

Oder aber du nimmst deine Hand zur Hilfe. Einige Hunde heben das Hinterbein schon an, wenn man es etwas an der Innenseite berührt oder von hinten oder die Pfote geht.
Pfote geht nen Stück hoch = *klick*

Jeweils dann das Kommando dazu und die Hilfsmittel (Hand, Buch, etc.) wieder abbauen.
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #369
Jetzt benötige ich auch mal Hilfe.

Und zwar möchte ich das Malou in gewissen Positionen ausharrt wie z.B. Diener oder Tip Tap. Sie weiß zwar was ich von ihr will, aber entscheidet dann für sich wann das Komando aufgehoben ist. Beim Sitz und Platz bleibt sie immer so lange in der Position bis ich es aufhebe, aber bei den anderen Dingen klappt das nicht. Auch beim im Maul Sachen festhalten, lässt sie irgendwann los. Ich find es jetzt nicht unbedingt tragisch, aber schöner wäre es wenn sie etwas durchhalten könnte. Natürlich habe ich versucht, das klicken langsam auszuweiten und erst später zu klicken. Entweder hört sie einfach auf oder spult ihr ganzen Programm ab und wird völlig wuschelig, da reichen manchmal schon 3-4sek.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich:mrgreen: Wäre sehr dankbar dafür.

LG Debbi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #370
Also ich hatte das nicht viel anders wie beim Sitz, Platz, etc. mit den Trick-Kommandos gemacht.
Heißt, dass ich die Zeit in kleinen Schritten ausgedehnt hatte und zudem auch immer alle Kommandos mit einem 'okay' oder anderes aufgehoben habe.
Z.B. beim 'Peng': Den Hund anfangs ins 'Peng' gebracht als ich neben ihr stand. 2-3 Sekunden gewartet und dann geclickt mit nem okay. Beim nächsten Mal hatte ich dann 4-5 Sekunden gewartet und die Zeit langsam ausgedehnt. - Wollte der Hund früher aufstehen hatte ich sie ruhig wieder ins 'peng' gebracht.
Blieb der Hund relativ gut in dem Kommando, steigerte ich die Entfernung in kleinen Schritten.
(Entfernung steigern geht übrigens für den Hund leichter, wenn du eine Trennlinie dazwischen hast. Z.B. einen Besenstiel oder eine langgezogene Leine. Der Hund muss hierbei immer auf der einen Seite der Begrenzung bleiben und du selbst kannst dich hinter der Linie schrittweise entfernen.)

Bei dem Apportieren, hatte ich da zwei verschiedene Sachen gemacht. Zum einen hatte ich den Hunden auch mal die Schnauze etwas zugehalten als sie den Gegenstand drin hatten. (Aber gut: Das würde ich nicht unbedingt jedem empfehlen, weil manche Hunde das recht unangenehm finden.) Dazu gab es bei mir dann noch mal das Kommando 'halten'. - Funktioniert hatte es aber recht gut. - Und auch hier galt es die Dauer langsam zu steigern und das 'nimms', bzw. 'bring' auch immer mit einem 'aus' oder 'okay' zu beenden.
Andere Methode hierfür wäre, dass man entweder mit dem Hund (sobald er den Gegenstand in der Schnauze hat) ein Stück zusammen läuft, damit der Hund erst mal das Gefühl bekommt den Gegenstand länger zu halten.
Ja - und lässt der Hund den Gegenstand nun doch fallen, bevor du es willst, müssten meine Hunde den Gegenstand halt immer wieder aufnehmen bis ich zufrieden bin.
Hier hilft es also nur -mehr Ausdauer- als der Hund zu haben und ganz viele Wiederholungen und schrittweise Steigerung der Dauer.

Aber lohnen tut sich das in jedem Fall. :]

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen?!
- Ansonsten einfach noch mal weiterfragen. *g*
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #371
Danke DD:)
Ich werde es mal mit einem zusätzlichen "Okay" versuchen, allein mit Klicker klappt ja leider nicht. Vielleicht funktioniert das ja.
Zum festhalten nehm ich ich Zerrtau, das kennt sie im Maul und dann werde ich es wohl ausweiten mit anderen Dingen. Sind ja noch im Aufbau.

"Peng" lernt Malou jetzt auch. Noch ist es aber eher ein langsames qualvolles Sterben und murren und knurren:lol: (das müsste man eigentlich mal aufnehmen- den leidenen Hund) aber sie hat immerhin schonmal verstanden was ich von ihr will. Ich glaube Madam ist es einfach zu mühsam sich hin zu legen:eusa_doh:

Danke ich probier das mal

LG Debbi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #372
Haha... Was meinst du wie lustig das 'Peng' eine Zeitlang bei Tacka war?!
Die legte sich auch nicht einfach so auf die Seite, sondern machte auch einen 'sterbenden Schwan' draus.

Kommando 'peng' kommt.
Tacka blickt erschrocken hoch, fängt an 2-3 Schritte zu schleichen, landet dann mit einem *wums* auf der Seite, dreht sich noch einmal auf die andere Seite, dann noch wieder zurück, erhebt ein letztes Mal den Kopf und liegt dann wie tot auf dem Boden und wartet auf mein okay... *lol*

Inzwischen macht sie aber nicht mehr ein ganz so großes 'Drama' draus. ;D
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #373
Du hast doch bestimmt ein Video davon?:roll:

Na toll, da will ich den Rat mit dem "Okay" in die Tat umsetzten und mein Hündchen geht in den Futterstreik *grummel*
Madam hatte heute keine Lust und anscheind keinen Hunger. Kommt mittlerweile selten vor, aber es kommt vor. Das hat zur Folge das heute nix mit klickern war und sie demnach auch nichts gefressen hat. Bis auf ein paar Leckerliebrocken, damit sie nicht bricht. Hört sich hart an, aber das muss leider manchmal sein.
Naja ich vermute mal das sie Morgen viel hunger haben wird. Dann legen wir los, wird wohl einige Zeit dauern.

Ich mag ihr noch gerne "Rolle" beibringen. Vermute aber ihr wird die Anstrengung zu groß sein *seufz* Hab es schonmal versucht, hat nicht geklappt. Naja aber wenn ich das "Peng" ausweite... könnte es klappen.

LG Debbi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #374
Wird schon klappen, Debbi ;)

Wir haben uns daran versucht mit dem rückwärts durch die Beine im Slalom.
Habe Nero das Home ja nur für eine Richtung vermitteln können. Also war es schwierig ihm zu zeigen, dass man auch von der anderen seite ins Home kommen kann. Puuuuh :mrgreen:
Habe mich einfach so in Slalom Position hingestellt und er ist erstmal von links rückwärts durch. Gut.
So Beine wieder aus einander :lol: und ihn mit einer Hand bewegung versucht anders rum durch zu bringen.
Erst hat er es überhaupt nicht hin bekommen und anscheinend waren meine Beine nicht weit genug auseinander :roll: weshalb er ständig daneben knallte.
Nach einigen Übungen mit toller Spiel Spaß und Futter Belohnung hat er es nun hinbekommen :angel:

Es sieht noch nicht fließend aus, aber er weiß zumindestens was ich möchte ;) hach. Wie toll das ist. ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #375
Debbi - Nee.. Hab davon leider kein Video hinbekommen.
War auch froh, dass sie ihr 'Peng'-Komando dann irgendwann mal schneller ausführte...
Aber ich muss mal schauen, ob ich den 'sterbenden Schwan' nicht auch so noch mal hinbekomme und das dann filme. *lach*

--
Bin gespannt, wie sich Malou macht, sobald sie mal wieder etwas mehr hunger hat. ^^
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #376
Ich mag ihr noch gerne "Rolle" beibringen. Vermute aber ihr wird die Anstrengung zu groß sein *seufz* Hab es schonmal versucht, hat nicht geklappt.

Bei Alfi habe ich das auch nicht hinbekommen und eines Tages komme ich nach Hause und mein Mann hüpft mir freudig entgegen und sagt, dass er es Alfi beigebracht hat. :shock: <- So habe ich ungefähr geguckt. :lol: Und das, obwohl ich sonst alles Alfi beibringe.
Vielleicht solltest du das auch mal so probieren.:lol:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #377
*grummel* Madam war garnicht im Futterstreik, dondern hatte eine Magen Darm Grippe. Zum Glück ist sie damit wieder durch und erfreut sich bester Gesundheit.

Bei Alfi habe ich das auch nicht hinbekommen und eines Tages komme ich nach Hause und mein Mann hüpft mir freudig entgegen und sagt, dass er es Alfi beigebracht hat. :shock: <- So habe ich ungefähr geguckt. :lol: Und das, obwohl ich sonst alles Alfi beibringe.
Vielleicht solltest du das auch mal so probieren.:lol:

Mein Freund bringt ihr nur Dinge bei, sie sie eigentlich nicht soll. Arm beißen, anspringen und so *hmpf*
Das einzigst Sinnvolle was er ihr bei gebracht hat, ist das sie sich die "Füße abtritt" bevor sie aus dem Garten rein kommt.
Ich denke ich werde versuchen, das "Peng" für die Rolle zu nutzen.

@DD Sie scheint langsam zu verstehen, das sie etwas aushalten soll. Wir bekommen das hin *schaka* Danke:mrgreen:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #378
*grummel* Madam war garnicht im Futterstreik, dondern hatte eine Magen Darm Grippe. Zum Glück ist sie damit wieder durch und erfreut sich bester Gesundheit.

Mein Freund bringt ihr nur Dinge bei, sie sie eigentlich nicht soll. Arm beißen, anspringen und so *hmpf*
Das einzigst Sinnvolle was er ihr bei gebracht hat, ist das sie sich die "Füße abtritt" bevor sie aus dem Garten rein kommt.
Ich denke ich werde versuchen, das "Peng" für die Rolle zu nutzen.

@DD Sie scheint langsam zu verstehen, das sie etwas aushalten soll. Wir bekommen das hin *schaka* Danke:mrgreen:

Wie habt ihr das mit dem "Füsse abtreten" hingekriegt? :shock:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #379
Ihr lieben.
Da ich Maxi vom Kopf her wieder mehr fördern möchte hab ich mich wieder mehr aufs free shapen konzentriert.
Ziel: Maxi soll ein Sockenbündel aufheben und in einen Korb legen.
Schritt 1: Socke angucken- click.
Schritt 2: Socke anstupsen-click
Schritt 3: Maul öffnen- click
Schritt 4: Sich der Socke mit geöffnetem Fang nähern- click
Schritt 5: Socke ins Maul nehmen-click-Jackpot
Schritt 6: Ja. Da häng ich jetzt.
Eigentlich wollte ich die Zeit langsam aufbauen in der Maxi die Socke hält. Aber, keine Chance. Maxi wirft die Socke so schnell in die Luft das ich kaum zum click komme in der er die Socke hält.
Warte ich ab was er noch macht gibt es folgendes Programm:
- Socke umherwerfen
- Socke ankratzen
- Socke anbellen
- Socke anknurren
- Frauchen anbellen
- sich rollen
- Socke unter sich begraben
- Auf die Socke setzen.

Socke ins Maul nehmen?
Leider nicht..
Wer kann mich auf den richtigen Weg schubsen?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #380
Also ich denke grad über was ähnliches nach....
Ich werd in Zukunft den Moment wenn sie Leckerlie annehmen mit Kommando "take it" verbinden (meine Hunde werden in englisch erzogen...)
Wenn sie das Kommando kennen, sollte es möglich sein, ihnen auch zu sagen, dass sie anderes nehmen sollen. :eusa_think:
"let it go" kennen sie schon.
Hab ich recht zeitig eingeführt, immer wenn sie was ekliges angeschleppt haben und ich ihnen das weggenommen habe, hab ich das halt mit dem Kommando verbunden und das haben sie schnell begriffen.
Aber wie Du die Zeit ausbauen kannst.... hmm.... keine Ahnung....

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben