Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Schattenseele... Ich hätte da einmal einen Link für dich, der das Ganze recht gut erklärt wie ich finde. *klick* Ansonsten hatte ich das selbst...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #381
Schattenseele...
Ich hätte da einmal einen Link für dich, der das Ganze recht gut erklärt wie ich finde.

Ansonsten hatte ich das selbst so gemacht, dass ich mit dem Hund zusammen ein paar Schritte gegangen oder gelaufen bin, sobald er das 'Apportobjekt' im Maul hatte.
Oder aber ich hatte immer wieder dazu aufgefordert, dass der Hund mir das Objekt bringt und solange 'hält', bis ich es ihm abnehme. Notfalls musste das 'Objekt' dann immer wieder aufgenommen werden und ich sagte anfangs recht schnell 'okay', bzw. 'gib' oder 'aus'...
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #382
Sue ist neuerdings so dermaßen futtergeil, dass mit ihr gar nichts mehr geht :roll:

Nach wenigen Minuten dreht sie total ab, bellt mich an und ich muss abbrechen :(

Ich hab's mit weniger attraktiven Leckerchen versucht bzw. mit schnödem TroFu, aber das spuckt sie leider wieder aus oder nimmt es erst gar nicht.

Mit Stimme loben reicht ihr wohl nicht (führt zu Frustreaktionen) und bei Spielzeug dreht sie ähnlich ab wie bei den Leckerchen.

Ich bin leicht verzweifelt Leute :lol:

Hat jemand Tipps für mich?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #383
Wie sieht es denn mit Mittelklasse-Leckerlies aus?
Nicht grade etwas total langweiliges aber schon etwas was sie nicht ausspuckt? *grübel*

Ansonsten würde ich wohl vermehrt zum Klickern über gehen, wo man ja gar kein Leckerlie in der Hand hat und erst nach dem *klick* aus der Tasche holen braucht.
Heißt auch mehr über Hand-Touch oder Shapen zu arbeiten als mit Leckerlie vor der Nase. ;p
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #384
Danke Dying, aber ich seh den Link nicht :eusa_think:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #385
Ansonsten würde ich wohl vermehrt zum Klickern über gehen, wo man ja gar kein Leckerlie in der Hand hat und erst nach dem *klick* aus der Tasche holen braucht.

Wir klickern eigentlich schon hauptsächlich...sie WEISS aber eben genau, dass da ein Leckerchen kommt auch wenn es noch nicht sichtbar ist und dreht schon ab wenn sie nur den Klicker sieht :eusa_doh:

Das war aber nicht immer so :(

Und Mittelklasse gibts bei Sue nicht. Entweder man fährt voll drauf ab...oder es ist nicht fressenswert. :roll:

Ich glaube ich mach einfach mal eine Woche gar kein Geklicker mit ihr..und versuch es dann nochmal?
Könnte das helfen? :eusa_think:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #386
Wir haben es geschaft. Malou harrt in gewissen Positionen länger aus. Ausserdem kann sie mittlerweile "Rolle" das hat ewig gedauert und wirklich gut finden scheint sie es auch nicht.
Inspiriert von euer Trick-Challange lernen wir jetzt durch die Arme zu hüpfen (hab schon den ein oder anderen Kinnhaken bekommen). Leider kann ich da nicht mit machen:( Da es bei Malou wesendlich länger dauert, bis sie etwas durchführt. So fix komm ich da garnicht hinterher. Sie ist halt kein Trickdog. Find es ein wenig schade, aber kann man nunmal nicht ändern. So kann ich mir aber wenigstens Ideen holen.
"Kriechen" steht auch noch auf dem Plan.

In ein paar Wochen ist die Fortsetzung unseres DogDance Seminar vom September. Wir werden diesmal nicht teilnehmen *seufz*

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #387
hy

mein dalmi kann mitlerweile jetzt ! rolle, kriechen, drehen, pfote links rechts, und sogar schon leicht mänchen ;)
nur so zur info! mach halt meist abends mit ihm weil er da aufgedreht ist so 15 minuten oder so !
aber klappt schon ganz gut !

hab ihm heut ein lederhalsband gekauft ! hach in rot das schaut total goldig aus !

lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #388
hy!!

ich würde meinem hund gerne einen neuen Trick lernen und zwar "verbeugen", also so dass er mit dem

Oberkörper am Boden ist und den Hintern in die Höhe streckt :D.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :mrgreen:

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #389
Hey cindy :)

Bei uns hier heißt das "Diener".
Ich hatte es da recht leicht, Sue hat die Pose von sich aus mehrmals am Tag eingenommen, z.B. nach dem Aufstehen.
Das hab ich dann bestätigt (mit dem Klicker) und nach einiger Zeit das Kommando "Diener" eingeführt. Seitdem kann sie es recht zuverlässig.

Ah und Leute :D Sue springt durch den Reifen :lol: Er ist noch nicht sehr hoch, aber sie hat immerhin aufgehört ihn anzubellen und reinzubeißen :uups:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #390
Hallo ihr Lieben!

Wie bringe ich dem Hund bei, etwas auf der Nase zu halten? Also ruhig zu sitzen und etwas zu balancieren?

Liebe Grüße

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #391
@FinnFinn
Ich würde hier mit diesen Schritten arbeiten:
- Hund lernt einen Punkt zu fixieren, bzw. in einer bestimmten Kopfhaltung zu 'erstarren'.
- Dann würde ich eine Art breites Band oder die Leine oder irgendwas anderes, was nicht schwer ist, relativ gut von alleine hält und dem Hund nicht zu fremd ist nehmen und bei der Schnauze weit hinten (Richtung Augen) hinlegen und mich langsam nach vorne arbeiten.
Kann der Hund das 'erstarren' schon - super. Ansonsten die Schnauze locker festhalten.
- Der Gegendstand auf der Schnauze wird nun immer kleiner, kommt immer weiter nach vorne und auch fremder.
- Klappt das mit Gegenständen, würde ich weiter gehen und es mit Futter weiter ausdehnen.
- Ebenso kann man das ganze weiter ausdehnen, indem der Hund mit dem Gegenstand ein paar Schritte gehen soll.

Die einzelnen Schritte müssen natürlich anfangs relativ viel bestätigt werden.
Heißt: Hund schaut/fixiert/erstarrt für 1-2 Sekunden und schon *klick*+Belohnung. Klappt das, geht es im Sekundentakt weiter bis 30 Sekunden oder mehr geschafft sind.
Ebenso mit dem Gegenstand auf der Schnauze. Anfangs schon Belohnen, sobald der Gegenstand nur 1-2 Sekunden drauf ist und einige Male wiederholen.

Merkt man, dass es noch nicht so klappt würde ich bei den Schritten noch mal 2 zurück gehen und das noch etwas mehr festigen.

Auch hier ist es natürlich wichtig, dass du die Kommandos wieder aufhebst.
Also du gibst das Kommando für 'still bleiben' und auch das Kommando für 'wieder bewegen'.
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #392
Was ist bei euch eigentlich das Kommando zum Auflösen?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #393
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #394
Unseres ist auch >okay/ok< .:D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #395
Bei uns ist es auch ok. Wenn ich mit jemandem rede und ok sage, dann springt Paul immer sofort auf und schaut mich ganz begeistert an. :mrgreen:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #396
Okay wäre mir eben auch eingefallen, aber ich dachte genau an das, was Paul tut :mrgreen: Aber ich glaube ich nehms trotzdem ^^

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #397
Auflösekommandos haben wir ein paar. meistens ok, ab, auf, hop(nein, das ist bei uns nicht springen, werde ich aber ggf umkonditionieren) oder geh und wenn wir ganz mit Training fertig sind ist es "fertig"

ich hab Dana heute "Lady" beigebracht... also im platz die vorderbeine überkreuzen.
Äh ja, passt zu ihr *hust*:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habs sogar geschafft das (miserable) handyvideo dazu hochzuladen :D

[video=youtube;ISnx8O7O1JM]http://www.youtube.com/watch?v=ISnx8O7O1JM&list=UU1cGVl2gzKJ_WcWniJynO0g& index=1&feature=plcp[/video]

Ich muss echt mehr mit ihr tricksen...
Hätte ja mal bock auf ne 7-Tage-7-(einfache)Tricks-Challenge oder so:eusa_think:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #398
Hah, toll ^^ wie hast dus ihr denn beigebracht?

Hätte ja mal bock auf ne 7-Tage-7-(einfache)Tricks-Challenge oder so:eusa_think:

Du könntest doch einen Thread öffnen und, wenn noch mehr Leute Lust haben, werden einfache
Tricks gesammelt, später alles gefilmt und zusammengeshcnitten? *Denk*:mrgreen:
Dann bist du auch motiviert und kannst dich nicht drücken:D:D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #399
öh wie dana so ist habe ich mehrere methoden verwendet.
erstmal habe ich mit pfote geben gearbeitet, was nicht so gut funktioniert hat. dann habe ich ihr die eine pfote festgehalten und einfach versucht sie zu motivieren die andere drüber zu legen. Sie ist zum glück dobermanntypisch ziemlich pfotenorienteirt.
Naja so genau kann ich es leider nicht beschreiben, unsere einheiten sind immer recht konfus:cool::mrgreen:

hmm ich weiß ja nicht. ich denke dass daas eventuell gar nicht so viele interessiert bzw es sicher auch viele hunde gibt, die das gar nicht packen ohne überfordert zu sein. (mit meinen beiden kleinen ginge das zb vermutlich nicht)
Und dann müssen es natürlich auch relativ einfache tricks sein, die an einem tag zu machen sind.
Ich denke für einen Thread lohnt es sich nicht, aber wir können das gerne hier ein bisschen ausarbeiten. Ich brauche eh noch 6 weitere, einfache Tricks^^

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #400
Okay, ich mach mit:mrgreen:

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben