- Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #321
T
Tierfan001
- Punkte Reaktionen
- 0
Danke für den LinkSchau mal hier. Da steht eigentlich alles ganz toll zum Thema Dummy. ^^
Also reintun würde ich ich in den Futterbeutel irgendwas, was der Hund sonst nicht bekommt. Vielleicht Käsewürfel oder Fleischwurst, etc.
Wenn er nicht loslässt, solltest du es ihm wegnehmen. Bzw. im Vorfeld noch ein wenig mehr das 'Aus' üben. ;]
Wenn er mit dem Dummy rumrennt oder einfach nicht kommt, würde ich ihn an die Schleppleine nehmen und den Hund so zu mir holen.
--
Wenn der Hund beim Spielen rumbellt, damit ich den Ball 'JETZT SOFORT' gefälligst zu werfen habe und ich das nun nicht will, würde ich das Spiel unterbrechen.
Erst mal den Ball also nur hinter den Rücken. Ist der Hund ruhig, wird geworfen. Ist der Hund nicht ruhig, kommt der Ball in die Tasche und wir gehen ein Stück. Oder aber ich würde es versuchen den Hund ins Platz zu verweisen.
Da muss man schauen wie Ballverrückt der Hund ist..
~§~
Ich weiß halt nicht, ob ich das "darf", also die Besi bringt immer Leckerchen mit, aber ich bin immer sehr sparsam damit & mache die auch klein & wenn er dann aus dem Dummy welche bekommt, dann nimmt er sich ja nicht nur eins :eusa_think:
Fleischwurst ist das Streichwurst? Das wäre ja wieder blöd finde ich, weil das so klebrig ist. Macht Käse im Gegensatz zu Leckerlies eher dick? Der dünnste ist er nicht :lol:
Joah, ich meinte eig, wenn er so wild tut, trau ich mich das vllt nicht wegzunehmen. Im Gegensatz zu manch anderem Hund "vertraue ich ihm nicht blind", er testet sowieso auch Grenzen aus & rammelt manchmal :roll: (seit ich ihn angeknurrt habe, hat er sich allerdings noch nicht wieder getraut :uups
"Aus" wird man ihm beigebracht haben, aber keine Ahnung wie genau sie das nehmen... also bis jetzt hat er es mir dann vor die Füße geworfen & wild damit gespielt :roll:
Draußen ist er sowieso an der Schleppe *endlich einen eigenen hund haben will :?*, drin war bis jetzt nur das Problem mit dem Anbellen.
Ok, aber wenn der mich dann anspringt oder sogar versucht zu rammeln (das hat er mal versucht, als ich den Ball nach dem Bellen versorgt habe oO), soll ich ihn dann auf den Platz schicken oder einfach ignorieren? So viele Fragen :uups:
Das Problem mit dem Bellen war bis jetzt halt eben nur drin ^^
Und ja ballverrückt ist er schon so ziemlich, also was das angeht, arbeite ich auch noch dran, insofern das geht
Erstmal danke & sorry, für die vielen (kompliziert gestellten) Fragen, aber er ist halt ein bisschen anders, als die anderen Hunde, die ich bis jetzt da hatte & ich will alles richtig machen
Was meinst du denn jetzt mit Elefant? :uups:Darf ich auch nochmal um Hilfe bitten? *pieps*
Ich würde gerne ein paar Requisiten mit in die Tricks einbauen.
Um einen Stock rumgehen lernt er, Elefant und zudecken kann er.
Hat noch jemand Ideen?
LG