Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; mir persönlich gefällt auch ihr Ohrenschlackern beim bellen :mrgreen: Und sie hat eine tolle Stimme, wie bereits gesagt :D
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #341
mir persönlich gefällt auch ihr Ohrenschlackern beim bellen :mrgreen: Und sie hat eine tolle Stimme, wie bereits gesagt :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #342
Ja stimmt. Die Stimme ist und das Gehüpfe beim bellen mit fliegenden Ohren auch :mrgreen: Ihre Stimme hört sich so ähnlich an, wie die unserer alten Schäferhündin :049:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #343
Ja, das schöne bellen fördere ich gezielt. sie wird nur für schönes bellen bestätigt. zu leise oder quietschend ignoriere ich mittlerweile (am anfang hat sie natürlich für jeden piep ein lecker bekommen)

und die Ohren... die machen halt immer was sie wollen :mrgreen:

9959571cgi.jpg

(und totzdem sie völlig lächerlich aussieht kann sie immer noch seriös gucken :mrgreen:)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #344
Das ist natürlich eine gute Lösung :eusa_think: Macht sie auch "Laut aus" oder brauchst du das nicht bei ihr?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #345
noch macht sie das nicht. aber noch bellt sie ja auch nur 1x beim kommando. das wird jetzt soweit ausgebaut bis sie so lange bellt, bis ich ihr das abbruchkommando ("schluss") gebe.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #346
Ok verstehe. Eddie kann nun "endlich" alleine Türen öffnen und schließen :mrgreen: Es handelt sich hierbei um ein präpariertes Tor mit einer Schnurr dran, was er abziehen kann. Sie führt lediglich zu unserem Unterstand für unser Kaminholz und nirgends raus, falls er mal alleine spazieren gehen wollte... :mrgreen:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #347
cool :)
Kati kann türen öffnen, die nicht richtig eingerastet sind. Sie geht dann mit der Schnauze rein und "hebelt" dir tür auf. Miro und dana stehen hinter ihr und freuen sich dann, wenn sie ihnen die tür öffnet:mrgreen:
Beigebracht habe ich ihr das aber nicht...

Ach da fällt mir noch was ein
es ist bestimmt schon 1,5 jahre her, da habe ich mit Kati "dreh dich" geüt. es war nur eine einzie einheit und dann hab ich es irgendwie vergessen...
naja letztens haben wir wieder mal ein bisschen getrickst und ich habe scheinbar irgend eine handbewegung gemacht, die sie daran erinnert hat und schwupp, hat sie sich gedreht:shock:
Ich wusste zwar das Kati bezüglich tricks die cleverste von den dreien ist, aber das hat mich doch sehr erstaunt...

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #348
Das ist in der Tat erstaunlich :eusa_eh: Aber praktisch :lol:

Bei unserer Bande wurde das ähnlich gehandhabt wie bei dir. Nur waren es die Katzen, die auf die Arbeitsplatte sprangen, etwas essbares runterfegten und dann gemeinsam mit dem Hund es auffraßen :lol: Listiges Volk :mrgreen:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #349
Hallo,

wann habt ihr mit den "Tricks" angefangen bzw ab welchen Alter???

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #350
Hallo,

wann habt ihr mit den "Tricks" angefangen bzw ab welchen Alter???

Bei Pepsi kam der Spielkram, nachdem sie ca. 1 Jahr war. (Pfote geben, Männchen, Rolle und Peng)
Irgendwann später kam dann noch Slalom durch die Beine und die andere Pfote und das Bellen dazu. Aportieren und auf Sachen springen oder drunter durch laufen kam in der Zeit auch noch.
Richtig angefangen zu 'tricksen sind wir aber erst als Pepsi schon 10 Jahre alt war und machen wir nun auch noch mit ihren knapp 14 Jahren fleißig weiter.

Tacka lernte ihren ersten Trick (Pfote geben) nachdem sie ca. 1 Woche bei mir war. (Da war sie knapp 6 Monate alt). Seitdem haben wir kontinuirlich aufgebaut.

Wichtig finde ich bei der Trickserrei in jungen Hundejahren nur, dass die 'Unterordnung' im Vorrang bleibt. - Wird der Hund hier unkonzentriert oder hat Probleme, würde ich die Tricks zurück schrauben und erst noch weiter an Rückruf, Sitz, Platz, Bleib, Fuß, etc. üben.

Elemente, wo der Hund springt, kriecht, auf 2 Beinen steht oder rückwärts läuft bitte erst nachdem der Hund ausgewachsen ist.
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #351
Danke ... bin jetzt ganz langsam am Anfang, aber erst mal die Grundkommandos ... haben ja noch lange Zeit :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #352
hallöchen darf ich mich auch einmischen !

hab ein paar fragen mein hund ist schon etwas älter naja als er klein war war ich ja auch noch so jung das ich sowas nicht wusste und vor ein paar jahren hab ich mal angefangen spasseshalber mit ihm ein paar kunsstückchen zu üben - er kann rolle , das anschleichen so halb , und mänchen nur mit hilfe meines knies ! und so wie beim pferd der spanische schritt !

was kann ich ihm denn noch beibringen oder ist er für sowas zu alt !
achso er ist 9 jahre alt benimmt sich aber wie 3 !

lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #353
hallo Jacqueline,

ich denke zu alt ist er mit seinen 9 Jahren noch lange nicht ;)

meine Hündin ist 13 und wir üben grade "schäm Dich" allerdings mit mäßigem Erfolg ^^
ich lasse aber jetzt Sachen, wie Männchen, Hase usw weg, wo sie auf zwei Beinen stehen muss....sie ist nicht so klein, das ich sie das noch bedenkenlos machen lassen möchte, außerdem ist sie recht unsicher bei diesen Tricks geworden und so lassen wir die einfach jetzt weg.

Joa, was könntest Du Ihm noch beibringen?
schäm Dich
Pfötchen rechts/links
Tip/Tap
Peng
durch die Beine laufen

sowas halt
und immer wieder die alten Sachen festigen :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #354
ja ok find ich toll !

die sachen hab ich auch alle schonmal gehört bis auf Tip Tap ?

ich glaub als nächstes ist ddur die beine laufen dran :)

danke lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #355
Tip&Tap ist im Grunde genommen das Pfötchen geben von beiden Pfoten.
Rechte Pfote geben = Tip
Linke Pfote geben = Tap

(Hm... Oder Bingolo meint damit dann noch was anderes. - Aber im allgemein ist es das Pfötchen geben.)
--

Hast du dich hier bei den Tricks denn mal umgeschaut?
Hier gibt es ja wirklich viele Anregungen, was es für Möglichkeiten an Tricks gibt.
Je nach Hund kann man das ganze dann anpassen.
Und wenn der Hund gesundheitlich okay ist, kann er auch noch alles machen was ihm Spaß macht.

Und das Alter ist hier zum Glück recht nebensächlich. ;] Lernen können Hunde mit 10 Jahren genauso gut wie mit 5 Jahren. ^^

--
Wenn du zu speziellen Tricks fragen hast: Immer raus damit! ^^
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #356
gut danke , ja ich werd jetzt erstmal die 5 kunstücke ihm lernen und dann sehn wir weiter. dauert ja bestimt auch ein paar wochen !

ach ja eine frage hab ich noch : wie lange üb ich denn mit ihm am besten ?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #357
Ich würde die einzelnen Trainingseinheiten bei 5-10 Minuten halten und dann lieber mehrmals am Tag. - Gerne auch immer mal wieder auf dem Spaziergang zum Beispiel.

Nach 10 Minuten muss eine kleine Pause her. (Etwas spielen oder kuscheln)

Wenn du dem Hund einen neuen Trick beibringst würde ich auch keine anderen Tricks zu der Zeit machen, damit der Hund nicht durcheinander kommt.

Vormittags 10 Minuten 'Pfötchen' üben.
Nachmittags 5 Minuten 'Peng' üben, 2 Miuten spielen und noch mal 5 Minuten 'Peng' üben.
Abends dann noch mal Pfötchen üben.
Am nächsten Tag wird dann 'durch die Beine gehen' und noch mal 'Peng' geübt.
Und so weiter... ^^
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #358
ich meinte dieses "Pfötchen geben" auf den Fuß...also links und rechts...wie heist das denn? :uups: :eusa_think:
das ist ja doch was anderes, als "Pfötchen" in die Hand? oder?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #359
Bei mir ist es egal worauf die Pfote gegeben oder gehalten wird.

Linke Pfote heben ist bei mir "Tip" und rechte Pfote heben ist bei mir "Tap".
Wenn da nun grade eine Hand oder ein Fuß oder sonst was vor den Hund gehalten wird, muss die Pfote halt rauf und wenn nichts davor ist müssen sie die Pfote halt selbst halten. ^^

Ist für den Hund ja die selbe Handlung. Die brauche ich dann nicht mit doppelten Kommandos belegen. (Macht das ganze auch nur schwerer)
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #360
ah, okey, wieder was gelernt :)

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben