Taschengeld

Diskutiere Taschengeld im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; So bevor wir einen anderenThread weiter mit Offtobic machen frage ich mal hier. Wieviel Taschengelad bekommt ihr den so. Bzw. Wieviel bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taschengeld Beitrag #1
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So bevor wir einen anderenThread weiter mit Offtobic machen frage ich mal hier.

Wieviel Taschengelad bekommt ihr den so. Bzw. Wieviel bekommen eure Kinder?

Also ich bekomme 140€ im Monate das setzt sich zusammen aus Geld von en Eltern, Omas und Opas.

Dann verdiene ich mir nochmal 385€ im Monat dazu.

Davon muss ich kaufen:

Alle Schulsachen und was man für die Schule braucht (Bücher,Hefte , Schreibszeug,Turnschuhe, Sportsachen usw. usw. ihr wisst ja was man alles so braucht)

Alle Klamotten die ich gerne haben möchte. Wenn ich ausserhalb von zu Hause esse , bezahle ich das auch selber.

Ausflüge, Kino usw. bezahle ic auch selber.

Tierarztkosten zahlen 50% mein Dad die anderen 50% ich alles was ich für die Tiere brauche bezahle ich selber.

Habe ich was vergessen? Ah ja für Auto und Führerschein spare ich auch schon. Und für eine eigene Wohnung und Computer auch. Jetzt fange ich nächste Woche eine Lehre an und musste mir Anzüge und eine Laptoptasche kaufen und das war sicher noch nicht alles.

Und wie sieht es bei euch so aus?

• Taschengeld

Anzeige

• Taschengeld Beitrag #2
Hatten wir den Tread nicht schonmal irgenntwo?
Naja egal xD
Ich grieg 10 von meinen Eltern
und 30 von meiner Oma.
Davon muss ich mir auch alles Kaufen, manchmal auch die TA kosten übernehmen.
Das meiste frisst aber der Sprit >.< also bleibt für Klamotten und essen nicht wircklich viel übrig.

• Taschengeld Beitrag #3
Wohnst du den noch Zuhause? Gehst d zur Schule oder schon in Ausbildung?Wenn du schreibst Sprit und so?

Mhhh...bei mir kommt ab August noch dazu, das ich kein Taschengeld mehr von meinen Eltern bekomme, also 50€ weniger und dann zahle ich von meinen Lehrgehalt noch 100€ an meine Eltern. Ich hoffe ja das ich meinen 385€ Job nicht aufgeben muss.

Gab es das schon? Ich muss zugeben ich habe jetzt nichts gefunden oder bin zu blöd die Suchfuntion zu finden.

• Taschengeld Beitrag #4
Also ich bekomme im Monat 14- 17,50 Euro.
Also ich muss mir die Sachen davon kaufen die ich haben will wenn ich mit freunden in die stadt gehe oder ins kino halt.
Aber wenn ich meine eltern nach geld frage kriege ich auch was.
Sonst bezahlen alles meine eltern :D

• Taschengeld Beitrag #5
Ich bekomm im Monat 40€ von meinen Eltern und 100€ verdien ich dann noch dazu.
140€ im Monat.
Hab aber ein Auto und rauche und will an Konzis usw.
Das heeeiißt, meine Eltern zahlen Versicherung, hin und wieder Zigaretten und Tank (allerdings benutzt mein Vater das Auto mit).
Da ich im Tierheim arbeite kann ich dort hin und wieder Futter für die Tiere mitnehmen. Sonst zahlen meine Eltern auch mal mit. Tierarzt ist bei mir immer recht günstig, aber wenn doch mal was "größeres" wäre, würden meine Eltern es auch finanzieren.

Ich fühl mich da schon doof bei... Aber hab ja endlich ne Ausbildung (wo ich mehr als 100€ verdiene), da kann ich mir dann auch mehr leisten ;)
Und dann zieh blad mit meinem Wutzi zusammen, wo wir dann zusammenlegen, gerade für die Tiere.

• Taschengeld Beitrag #6
Wohn noch daheim.
Hab jan Auto und den Sprit muss ich ja zahlen.
Hatte eine Ausbildung, wurde aber gekündigt (letzter Tag in der Probezeit -.-). Hab die ganze Zeit das selbe gegriegt. (Werde mit meiner Sis gleich gehalten)

• Taschengeld Beitrag #7
Das heeeiißt, meine Eltern zahlen Versicherung, hin und wieder Zigaretten und Tank (allerdings benutzt mein Vater das Auto mit).

Ich hatte ein Mofa, (musste alles selber zahlen auch Versicherung und Benzin) aber mir wude Versicherung zu teuer und Benzin, bin wieder zum Fahrrad umgestiegen. Rauchen tue ic nicht, das spart schon mal Geld ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wohn noch daheim.
Hab jan Auto und den Sprit muss ich ja zahlen.
Hatte eine Ausbildung, wurde aber gekündigt (letzter Tag in der Probezeit -.-). Hab die ganze Zeit das selbe gegriegt. (Werde mit meiner Sis gleich gehalten)

Das finde ich aber schon gemein,wenn man mit der Schwester gleichgehalten wird. Bist du die Ältere?

Zuletzt bearbeitet:
  • Taschengeld Beitrag #8
Ich bekomme im Mom. gar nichts bzw. wenns mir ausgeht (was ich noch von Ostern habe) bekomme ich 5 Euro im Monat.

Habe noch Schulden bei meinen Eltern (die Höhe wollt ihr nicht wissen).

Sonst würde ich 25 Euro bekommen + um die 20 Euro vom Zeitung austragen (sind eig. um die 40 Euro, aber meine Schwester geht immer mit und bekommt die Hälfte).

Davon bezahle ich aber seit 1 1/2 Jahren meine Schulden (im Oktober 07 hab ich das letzte Mal richtig Taschengeld bekommen).

Ab dem 25.08. ist es mit dem Taschengeld vorbei (da werd ich 18).

Meine Eltern werden mir jetzt noch den Führerschein, evtl. das Auto & die Spritkosten dafür bezahlen.

Und nächstes Jahr fange ich dann hoffentlich ne Ausbildung an.

Von den 5 Euro muss ich nur das Futter für meine Farbmäuse und die Zeitung (Ein-Herz-für-Tiere) bezahlen.

Meine Schwester (fast 13) bekommt 10 Euro. Finde das auch ok, schließlich habe ich Schulden und sie nicht...

lg

• Taschengeld Beitrag #9
ich bekomm gar kein Taschengeld...
ich verdiene mir aber mit Zeitungrumbringen ca 60 euro im Monat
und kellner noch und das sind auch(min) 300 Euro
Lg Denise

• Taschengeld Beitrag #10
Oh man inzwischen ist es mir ja richtig peinlich das ich soviel Bekommen habe. Mit meinen Nebenjob habe ich immer gutes Plus auf den Konto.

• Taschengeld Beitrag #11
Das finde ich aber schon gemein,wenn man mit der Schwester gleichgehalten wird. Bist du die Ältere?
Ne die Jüngere, liegen aber auch nur 1 Jahr und 2 Monate zwischen uns
Ab Dezember muss ich dan die Versicherung fürs Auto zahlen (200Euro q.q)
Mehr geld wär schon schön :lol:

• Taschengeld Beitrag #12
und kellner noch und das sind auch(min) 300 Euro

Mit oder ohne Trinkegeld?. Ich hatte auch mal gekellnert..ui das war immer Herrliches Geld. In der Woche bin ich dann immer auf knapp 80€ Trinkegeld alleine gekommen + den normalen Verdienst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ne die Jüngere, liegen aber auch nur 1 Jahr und 2 Monate zwischen uns
Ab Dezember muss ich dan die Versicherung fürs Auto zahlen (200Euro q.q)
Mehr geld wär schon schön :lol:

Vieleicht bin ich zu naiv, den ich kenne sowas nicht *zugeb* Aber hilft da nicht das Amt in solchen Fällen. Dachte die sind für sowas da.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Taschengeld Beitrag #13
HuHu

Ich bekomme general.
Von meinem Dad alles Bezahlt.
Also Klamotten, Tierartzt futter zeitung essen ausflüge. joa und das kann schon mal im
Monate 200-300 euro sein

Und von meiner "Mutter" kriege ich ja nach dem so zwischen 30-50 euro-

• Taschengeld Beitrag #14
Also ich frag mich grade für was ihr das viele Geld braucht (wenn ihr kein Auto habt). Ich bin mit meinen 5 Euro im Monat glücklich, manchmal sind es 5 Euro mehr, wenn ich (wie übermorgen) meiner Oma Fenster putze...

• Taschengeld Beitrag #15
ich arbeite maximal 2x die woche ^^ da bekommt man nicht viel trink geld ca 20 euro:-D

30 euro gehen für die nickels drauf ! nur futter kosten.
Na, dann wochenenden ... sind auch 40 euro...
Ta kosten ...umgerechnet 30 euro im monat...
Klamotten...
zwischendurch mal essen...
hmm und imom sehr viele Zug fahrten

• Taschengeld Beitrag #16
Also ich frag mich grade für was ihr das viele Geld braucht (wenn ihr kein Auto habt). Ich bin mit meinen 5 Euro im Monat glücklich, manchmal sind es 5 Euro mehr, wenn ich (wie übermorgen) meiner Oma Fenster putze...

Na ja ich habe es oben ja schon geschrieben, was ic alles zahlen muss. Ab August bekomme ich ja Lehrgehalt da fällt das Taschengeld von meinen Eltern weg und ich zahle 100e KOsgeld an meine Eltern.

Dann spare ich schon für eine eigene Wohnung,Auto, Führerschein,da meine Eltern nichts zahlen, auch keine Versicherung oder Sprit.

• Taschengeld Beitrag #17
Führerschein hat mir mein Pa bezahlt ... und wenn ich auto brauche darf ich das auch benutzen (von meinem Pa)

Und manchmal bezahlt Pa mir auch das essen für die nickels ...

meine ma sind die 3 egal

• Taschengeld Beitrag #18
ich kann nur sagen: genießt die Zeit...

so viel wie hier einige 'mal eben so zugesteckt' bekommen, verdienen Andere grad mal bei nem 40-Wochen-Stunden-Job im Monat und müssen davon noch Miete und Auto zahlen... ;)

• Taschengeld Beitrag #19
Ich habe 50 Euro im Monat bekommen bis ich mit den Abi fertig war und ausgezogen bin - also bis 20.
Musste mir davon auch selber Klamotten und co kaufen (außer sowas wie ne anständige Winterjacke oder Schuhe, die man wirklich braucht).
Führerschein haben meine Eltern bezahlt.
Ich habe ab und zu Sonntags Orgel gespielt. Da habe ich dann 30 Euro pro Gottesdienst bekommen. Aber das war natürlich nicht jeden Sonntag...

• Taschengeld Beitrag #20
hallo.
ich habe 60 euro/Monat bekommen, ist allerdings schon über 3 Jahre her.
Bin ja ausgezogen und seitdem bekomme ich sowieso Alimente von den Eltern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taschengeld

Taschengeld - Ähnliche Themen

Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?: Hallo ihr lieben,ich hoffe sehr das dieses Thema hier hergehört.Also, mein Problem ist zimlich groß Ich bin Weiblich und 13 Jahre alt.Ich...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?: Huhu, also ich bräuchte mal eure meinung, beziehunsweis tips. Wie ich in einem anden Therad schon geschrieben habe, habe ich in letzter zeit...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Schulpferd wird verkauft - was tun?: Huhu:) Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem...
Oben