Kätzchen lernen Meerlis kennen
Diskutiere Kätzchen lernen Meerlis kennen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
das ist der erste Beitrag ich hier schreibe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich mal nicht zurück schreibe,dann liegt es an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #1
Hallo Leute,
das ist der erste Beitrag ich hier schreibe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich mal nicht zurück schreibe,dann liegt es an meinem Pc, der schmiert immer ab
So seit gestern habe ich Kätchen bekommen, gleich zwei, damit sie nicht alleine sind und sie sind wirklich ein Herz und eine Seele. Sie kommen auch schon zu mir und lassen sich gerne streichen. Stubenrein ist die eine schon, die andere arbeite ich noch dran
So ich habe auch eine ganze Bande Meerschweinchen, die ich sehr liebe.Gestern habe ich die Tür zum Schweinchenzimmer auf gelassen, denn sie haben ein ganzes Zimmer zum rumtollen, ich wollte das die katzen wissen das da was ist. Doch kein Interesse. Später habe ich ein Schweinchen auf den Arm genommen und nachher die katzen auch schnüffeln lassen. Doch wie könnten die Katzen lernen, dass das wirklich meine Schweinchen sind und nix zum fressen.
Ich würde auch nie meine katzen alleine lassen zu den schweinchen, sonst fehlt mir ein Meerli später. Und das wäre schrecklich
Kennt sich einer da aus?
Lg
Kat176
-
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #2
Meine Katzen liegen sogar öfters im Kaninchengehege, wenn meine Meeris und Kaninchen draußen sind. Habe damit keine Probleme - die Katzen beobachten in der Regel nur. Oft liegt die eine oder andere Katze sogar mit den Kaninchen in der Schutzhütte zusammen.

Meine Katzen sind aber alle mit meinen Kleintieren groß geworden! Das wäre ja bei dir genauso. Riskieren würde ich dennoch nichts. Gewöhne die Katzen ganz langsam an die Meeris! Das klappt schon!

-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #3
Das Hört sich doch gut an...hoffe mal das meine Kätzchen genau so sind wie deine und so lieb zu den Nagern

Ich wünsche es mir...aber meine Kätzchen sind echt lieb

-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #4
Hallo Kat176!
Das ist ja fast wie bei mir. Meine Meeris haben auch ein Zimmer für sich zum rumtollen (mit einem ca. 50cm hohen Gitter abgesperrt, also kein direkter Zugang zur Tür) und ich habe ebenfalls vor 2 Wochen 2 ganz süße 13 Wochen alte Kitten bekommen.

Die Kleinen kannten vorher keine Meerschweinchen und machen meinen auch nichts. Die Mietzen beobachten die Schweinchen sehr gern, wissen aber das sie nicht in das Gehege dürfen. Ich kann auch problemlos die Tür auflassen. Wie gesagt, interessant sind die Schweine allemal, aber das wars auch. Sie sind ja auch im Gegensatz zu meinen 2 Mietzen sehr groß und ich denke nicht das die Katzen ein Meeri fressen würden.:shock: Gewöhn sie nur rechtzeitig an die Schweine und dann wird das später, denke ich, auch kein Problem sein. Was du den Katzen auf jedenfall auch noch mit einem lauten "Nein" verbieten sollst, ist das mit der Tatze durch das Gitter haschen - das kann böse ausgehen! (Ich weis ja nicht wie und ob deine Meeris einbisschen abgesperrt sind?!)
Viel Spaß mit der ganzen Bande.
LG Chianti
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #5
Danke für deine Antwort

Das beruhig mich, sie sollen ja nicht beste Feunde werden, doch das auffressen von meinen Meerlis soll verhindert werden.Schließlich nehme ich die Schweinebande auch gerne auf den Arm, und lass sie auf dem sofa mit mir Fern gucken. Bei einer bekannten hat das meerli die katze gebissen. Seit dem hat die katze angst vor dem Schwein.

Sowas sollts auch geben :lol: Naja meine Schweinchen haben einen ganz großen Stall mit Röhren und Etagen zum erkunden und wenn das nicht reicht dann raus aus dem Stall.Wie gesagt, die katzen sollen ruhig ins Zimmer, solange ich da bin. Hoffe mal das sie sich nicht bekriegen. Also auch das kein Schwein meine katzen anfällt.:mrgreen:
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #6
Hallo,
bei Katzen und Meerschweinchen sollte man immer ein Auge drauf haben. Unser Kater weiß zwar auch, daß die Meerschweinchen zur Familie gehören, aber wenn er in Spiellaune ist, müssen wir höllisch aufpassen. Vor den Kaninchen hat er jedoch Respekt.

Katzen haben scharfe Krallen, die brauchen nur mal durch das Gehege zu angeln, ein Meeri kommt ran, weil es neugierig ist und zack ist es verletzt. Ich würde die Tiere also nie unbeaufsichtigt alleine lassen, das kann folgenschwer enden. Man darf nie vergessen, daß Katzen Jäger sind, auch wenn sie den Anschein machen, daß sie keiner Fliege was zuleide tun könnten.
Lg
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #7
Ne Gottes Willen, die würde ich auch nie alleine lassen mit meinen Stubentiger, aber hoffe doch mal das da trotz allem, alles gut läuft.
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #8
Also habe Storm (mein Meerlimännchen) da hingesetzt. Die kleinen Kittys haben mit ihm gespielt und immer ihn eine gewisch, was ich versucht habe zu verbieten, doch stormi ist zu denen hinterher und hat die kätzchen abgeleckt

voll süss
Nachher saßen alle drei nebeneinader und haben gekuschelt...
Natürlich saß ich auch neben denn drei und habe auf gepasst...hoffe es wir immer so laufen...:roll:
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #9
Hallo!
Habe auch 3 Kaninchen und 2 Katzen in der Wohnung (groß genug)

Die Mietzen sind jetzt beide 1 Jahr alt und sind mit den Ninchen aufgewachsen.und die haben sich schon als die beiden noch klein waren Respekt verschafft

Mittlerweile ist es so das Hasen und Katzen teilweise gemeinsam völlig entspannt im Käfig schlafen.Meine Ninchen haben einen großen Auslauf und viele Verstecke wenn ihnen die Katzen zu lästig werden und mein großer hat nen Heidenrespekt wenn Donatella das motzen anfängt,dabei ist er echt ein Riesenkater!
Eigentlich ist es ein recht entspanntes zusammenlebenm muss ich sagen.
Viel Glück bei dir!!
-
-
Kätzchen lernen Meerlis kennen Beitrag #10
Naja Kaninchen kann man aber nicht mit Meerschweinchen vergleichen. Da die kaum größer als Ratten sind werden die sehr oft als Beute angesehen. Und das Spielen mit den Kitten kann für das Meerschweinchen dann schon mal schnell mit ner Wunde enden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: