vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!!

Diskutiere vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo hab endlich was gefunden,ich geh mir nachher ein pflegepferd anschauen,ein arbaber:clap: ich muss auch nicht zwingend gut reiten können,kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
hab endlich was gefunden,ich geh mir nachher ein pflegepferd anschauen,ein arbaber:clap:
ich muss auch nicht zwingend gut reiten können,kann auch mit ihr spazieren gehn un so...
ich hab aber gesagt,das ich sie vllt nachher mal schritt reite,das werd ich ja noch hinbekommen...
für trab darf ich anfangs an die longe,und galopp will ich noch nicht.
ich muss auch nichts was ich nit will
die besi ist anfangs immer dabei,würd mich auch direkt,zb moregn,mit strick mit in den wald holen...
ich freu mich so
drückt mir bitte die daumen!!!
lg

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!!

Anzeige

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #2
Na, da drück ich die Daumen. Toll, dass der Besi so verantwortungsvoll ist, Dich erstmal an die Longe zu nehmen.

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #3
Ich drücke mal mit!

Bin ebenfalls schwer begeistert, dass die Besitzerin sich echt verantwortungsvoll verhält, dir alles zeigt und dich gegebenenfalls auch korrigiert (beispielsweise beim Führen zur Weide, da halten viele Leute die Führstricke falsch oder drehen sie sich einmal um die Hand - das kann ziemlich schnell gefährlich werden).

Ich wünsch' dir alles Gute! :)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #4
danke,bin sooooooooooooooooooo aufgeregt bin 4 mon nimma geritten!
wollt ja eig. aufhören,weil man bei ner reitbeteiligung eigentlich alles allein können muss und ich bin froh,das die besi sagt,ich muss nur das was ich will,und wenns nur spazieren ist!
ich denk ich werd am anfang nur etwas shritt reiten,muss das Pferd kennenlernen,un die besi würd mich wenn ich komm,sogar vom bahnhof abholen.Heut fährt mein Freund mich!
ich bin nervös,hoffe das Pferd nutzt das nicht aus;)
*vor nervösität Haare ausrupf!*

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #5
Ich freu mich auch für dich!!

Hab ich ja noch nie gehört, das sich eine Besi so gut kümmert =)

ist ja für dich perfekt.

teff

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #6
naja war doch nicht so optimal...
die besi war echt top,da gibts nix,aber sie mag halt doch das das Pferd mal geritten wird,vllt den ersten Monat nicht,da könnt ich spazieren gehn aber dann schon,un dafür kann ich nicht genug reiten,und als ich heute geritten bin merkte ich,das ich nach der 4 monatigen Pause koaum noch was kann.
ich bin ansich ein sehr ängstlicher und unsicherer Mensch.
ist halt nicht so gut zu reiten,wenn man so ängstlich ist,weil es sich überträgt.

ich weis nicht was besser für mich wäre,ein altes nicht mehr reitbares Pferd als Pflegi,oder mal Bodenarbeit um vertrauen vom Boden aufzubauen!
naja hab ja noch meine anderen haustiere,denen ich meine Liebe schenken kann.
bin halt mit Pferden unsicher,deshalb hab ich ja mim Reiten u.a aufgehört.
lg

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #7
Ohhh, das tut mir leid...

Hätte ich ein Pferd wäre ich froh über jemanden wie du. Und auch mehrer Bekannt von mir mit Pferd würden sich über so jemanden freuen.

Leideer kommst du nicht aus meiner(en) Gegend(en).

teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, schau dich doch mal nach kleinen Ponys um. Da stehn doch hier und da welche auf irgendwelchen Wiesen rum......
Meist sind die Kiddis ja zu groß für die und sonst haben sie auch "keine Nutzung"....

teff

Zuletzt bearbeitet:
  • vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #8
Reinfälle gibts immer wieder, da hilft nur suchen.
Übrigens sind Araber generell keine Reiter für zu unsichere oder ängstliche Reiter, jedenfalls nicht, bis das Vertrauen aufgebaut ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer, ich könnte dir stundenlang von nem damals 6jährigen Arabärchen vorschwärmen, der war braver als n Schaukelpferd. Wäre auch fast meiner geworden.

Und so wie es sich liest, fehlt dir der Kontakt zum Pferd doch schon sehr, stimmts oder hab ich recht? ;)

Eigentlich wärst du ja die perfekte Person für meinen Kleinen - putzen, betüddeln, absolut brav am Boden, jeder Anfänger kann drauf rumjuckeln.
Nur fordern darf nicht jeder was von ihm, dann wirds manchmal unangenehm *pfeif*
(Und ich will eh nicht, dass jeder ihn reitet, wäre also kein Muss)

Leider nur zu weit weg, und suchen tu ich auch niemanden ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Weitersuchen =)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #9
ja ich vermiss Pferde schon,hab jetzt mal inseriert es gibt soviele Alte pferde die da rumstehn und jder sich denkt man kann sie nicht mehr reiten,also leben sie ein Weideleben.
die Besi sagte auch,es gibt zuwenig menschen wie ich,die meisten wollen nur Reiten...
ich will ja nur 1-2mal in der woche ein Pferd das ich luieben kann un was im umgang lernrn kann:(

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #10
Wenn du nicht zu weit von der französischen Grenze weg wohnst kannst du die nächsten beiden Wochen gerne mein Gauli betüddeln kommen *g*

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #11
ich wone nähe saarbrücken und hab kein auto.
ich arbeite auch im schichtdienst,und kann zb die nachste woche nicht...
ist glaub ich zu weit weg oder?

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #12
Das ist definitiv nicht zu weit. Ich werde im Hotel in Saargmünd hocken, und Gauli nicht sehr weit weg... Auto hab ich ;)

Und Saarbrücken wollt ich mir eh anschaun.

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #13
was bringt mir wenn du ein auto hast,aber ich nicht? wie soll ich da hinkommen?
mit ÖVM?

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #14
Ich bins gewohnt, Taxi zu spielen :p

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #15
bin grad wieder vol angepiist,hab ich mit ner frau gereder,halt wg Pferd,da klingelte es an meiner Tür,ich sagte ich rufe gleich nochmal an,es klingelt,dann ging se nimma dran un hat jetzt ihr Handy aus...

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #16
Wäre das Pferd denn was gewesen? Probierste halt in ner halben Stunde wieder. Nicht aus der Ruhe bringen lassen =)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #17
jetzt sag nicht,du würdest mich immer abholen kommen...
wie weit is das denn?
---

ich wei nicht,ich glaub man muss halt schon was können,wenigstens longieren,aber sehr freunlich war die nicht,un die hat das bestimmt extra gemacht,das hat man gemerkt,weil erst nit drangehn,dann ausmachen
---

wo wohnst du denn?
wieso könnte ich nur die nachsten 2 wochen?

Zuletzt bearbeitet:
  • vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #18
Für meine Verhältnisse ists nicht weit, etwas über 20km, je nachdem wo du genau wohnst/hinkommen könntest. Ich bin halt nur 2 Wochen da in der Gegend, danach gehts wieder nach Hause. Wär aber jedenfalls besser als gar nix ;)

Wenn die Frau schon am Tefelon nicht sehr freundlich rüberkommt und kein Interesse zu haben scheint, hat sie halt Pech gehabt.

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #19
achso =(
wo wohnst du denn? das ist weit weg von deiner wohngegend gel?
das sit schade,weil wenn ich mich dran gewöhnt hab,kann ich nicht mehr hin,das ist traurig

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #20
200 km weiter weg ;) Falls es gutgeht kommen wir aber öfters. Hoff ich jedenfalls.
Vielleicht findest du aber dort im Stall ein anderes Pferd, wer weiss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!!

vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
ab wann fortgeschritten?: Hallo Wann ist man,denkt ihr,als Reiter fortgeschritten? Also ich reite seit fast drei Jahren Freizeit mässig,vorher halt normale Anfänge an der...
Seit langen wieder auf dem Pferd. Brächte ein paar Tipps!: Hallo, Pferdliebhaber ich hatte die sehnsucht wieder zu reiten und habe mich im Internet etwas schlau gemacht. Dort habe ich dann jemanden...
Meine Ex-Reitbeteiligung :(: Ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vor ca. einem Monat bin ich wieder mit meiner Freundin zum...
Reitbeteiligung Fragen (:: Reitbeteiligung Fragen (: Hallo liebe User (: meine beste Freundin und ich suchen eine neue Rb , da wir bei unserem letzten Pflegepferd von der...
Oben