vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!!

Diskutiere vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; wo ist der stall denn? und wo steht dein Pferd normaler weise? ich hab ja so nicht viel möglichkeiten ausser zug und bus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #21
wo ist der stall denn?
und wo steht dein Pferd normaler weise?
ich hab ja so nicht viel möglichkeiten ausser zug und bus

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!!

Anzeige

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #22
Hast ne PN ;)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #23
also neue newes

ich kann morgen ein mini-shetland pony anschauen gehen,mit dem spazieren gehn und so,ist zwar weit weg 42,86 km,müsste dann mit zug und so fahren,aber das wär sau gut für mich,da ich das ja e nicht reiten kann:)
die besi würde mir morgen alles zeigen,und nächstes wochenende wären sie zwar nicht da,und ich könnte aber trotzdem kommen,das pony rausholen und putzen oder spazieren oder so
was meint ihr?

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #24
:shock: 42 km?? Da bist du ja eine Stunde unterwegs (eigendlich 2 für hin und zurück).

Aber an sonsten hört sich das gut an. Auch diese kleinen wollen beschäftigt werden.

teff

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #25
naja ja ich muss dann 1 o 2 mal umsteigen aber das wäre optimal weil das pony kann man ja eh nicht reiten,weil es ja so klein ist...

was meinst du zu der sache mit dem wochennde,nächtses schon,wo die besi nit da ist,und ich alles allein machen kann?
natürlcih muss ich nicht kommen,aber an dem wochenende geht es bei mir glaub ich gut wegne der arbeit.
ich war noch nie mit einem Pferd allein spazieren,was mach ich wenn es erschreckt oder so...
aber die besi sagt auch,das pony ist ganz lieb und wir gehn ja morgen auch spazioren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps das mit dem araber waren 40km du findest hier in der nöhe nix...

Zuletzt bearbeitet:
  • vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #26
Da würd ich einfach kucken. Wenn du mit dem Pony morgen klar kommst, warum sollte es nicht auch nächste Woche so sein.
Wenn es eher schwieriger ist, kannst du ja trotzdem hin, und es nur putzen oder so.
Wenn sie es dir anbietet, traut sie es dir auch zu.

noch so ne frage, was kostet das Zugfahren?

teff

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #27
ich denke eine monatskarte so 50euro aber ich denk nicht das ich für das pony was zahlen muss,bei dem araber wären das zug plus 50 euro im monat gewesen...
meinste ich soll da auf mich nehmen fpür 1-2 mal die woche..

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #28
Hm...... ich tipp mal auf anderthalb Stunden einfache Fahrt, wenn du so oft umsteigen musst. Das macht dann 3 Stunden insgesamt. Wie lange hättest du vor, beim Pony zu bleiben? Eine, zwei Stunden?

Die Rechnung geht nicht wirklich auf, wenn die Fahrt wirklich länger dauert als die Zeit, die du beim Pony vebringst, würde ich es nicht tun. Anschaun schadet natürlich trotzdem nix, dann weisst du wenigstens wie lange du brauchst.

Übrigens siehts aus als würde mein Kleiner weniger weit weg stehn, oder?

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #29
ich fahre mit einmal umsteigen ca 57 minuten.hier in der nähe findt man nix
manchmal denk ich fährt mein freudn mich auch....
ich geh morgen mal schauen und ich denk,wenn alles passt,gehts...
was meinst du zu dem einen wochenende wo die besi nit da sit?

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #30
Macht immer noch 2 Stunden Fahrt. Eigentlich weggeworfene Zeit, wenn man deine anderen Tiere bedenkt.
Aber gut, erst mal abwarten und schaun wie das Tierchen so ist, die Antwort zum Wochenende wirst du dir nach dem Besuch hoffentlich selber geben können =)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #31
was meinst du mit meinen anderen Tieren? die kommen nicht zu kurz;)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #32
Die haben dich aber dann 2 Stunden weniger, ohne die Zeit beim Pony mitzurechnen. Aber schau dir das Ganze erst mal an.

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #33
ich ich schau mal,ich würde eh nur 1-2x die woche hingehn,wenn ich was in der nähe hätte würde ich von der zeit her vllt länger bei dem Pferd bleiben,dann wäre das für meine kleinen eig das selbe.
ich geh jetzt arbeitenb
bis heut abend

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #34
wieder nix-zumendest vorerst,ich kann aus privaten,sehr nahvollziebaren Grünen der Besi-die ich hier natürlich nicht erläuter...-heute nicht hin,und nächte woche hab ich auch mittag...
hab auf meine anzeige eine mail bekommen,das Pferd hat ein Ks syntrom was ist das?

lg

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #35
KS müsste Kissing Spines sein: die Dornfortsätze der einzelnen Wirbel berühren sich, was sehr schmerzhaft ist. Je nachdem in welchem Stadium die Krankheit ist, ist das Pferd aufgrund der Schmerzen im Rücken unreitbar, in früheren Stadien können die Schmerzen durch korrektes Training gelindert werden.
Ein solches Pferd solltest du in keinem Fall reiten, Ausnahme wäre eventuell mal ne geführte Runde im Schritt. Was hat die Besi denn zum Reiten geschrieben?

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #36
die besi hat mir noch nicht aufdie mail geantwortet,aber das Pferd ich glaub ich auch zu verkaufen wg zeitmangel,und von deher denk ich is das auch nichts

kein Pferd für Fipsi:(

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #37
Mein Angebot steht noch immer, vielleicht findest du ja später was in dem Stall ;)

N Pferd das zum Verkauf steht würde ich mir nicht antun - entweder hast du es plötzlich selbst an der Backe oder es ist auf einmal weg.

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #38
ich kkann es ja nicht an der backe haben,wenn ich es nicht kaufen will.
dein stall,sisco,is aber nicht ohne auto zu erreichen,also der übergangsstall meinst du oder?
das ist ja später,wenn du weg bist auch weg,und dann hab ich mich bestimmt an dein hotta gewöhnt.ausserdem hab ich jetzt mittagschicht

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #39
Also ists Gauli dann auf einmal weg.
Woher willst du denn wissen, dass de keine ÖVM hinfahren? Auch in Frankreich gibts Busse. Ab und zu. Manchmal.
Naja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen ;)

• vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! Beitrag #40
so wieder neuigkeiten
hab jetzt ein angebot gefunden für ein Pflegepferd,das einen muskelfaseriss hat,und natürlich nicht geritten werden kann...
sie darf im momnet nboch nicht spazieren gehn,aber ich kann putzen bein kühlen am strick grasen lassen...
wär auch immer jmd dabei,aber im moment hab ich mittagschicht:?
muss mal schauen wann ich mla hinkann..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!!

vielleicht bald Pflege-Reitbeteiligung!!! - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
ab wann fortgeschritten?: Hallo Wann ist man,denkt ihr,als Reiter fortgeschritten? Also ich reite seit fast drei Jahren Freizeit mässig,vorher halt normale Anfänge an der...
Seit langen wieder auf dem Pferd. Brächte ein paar Tipps!: Hallo, Pferdliebhaber ich hatte die sehnsucht wieder zu reiten und habe mich im Internet etwas schlau gemacht. Dort habe ich dann jemanden...
Meine Ex-Reitbeteiligung :(: Ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vor ca. einem Monat bin ich wieder mit meiner Freundin zum...
Reitbeteiligung Fragen (:: Reitbeteiligung Fragen (: Hallo liebe User (: meine beste Freundin und ich suchen eine neue Rb , da wir bei unserem letzten Pflegepferd von der...
Oben