Katze Schwanger ?

Diskutiere Katze Schwanger ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Ich habe eine Katze ca. 2 Jahre alt. da ich sie erst vor einer woche bekommen habe kann ich schwer erkennen ob sie schwanger ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Schwanger ? Beitrag #1
kittyCäät

kittyCäät

Hallo !

Ich habe eine Katze ca. 2 Jahre alt.
da ich sie erst vor einer woche bekommen habe kann ich schwer erkennen ob sie schwanger ist oder nicht ..
sie hat einen rundlichen bauch und wenn ich meine Hand rauf legen dann merke ich ein paar hügel jedoch keine bewegungen ich weiß ncith wieviel sie vorher gefressen hat zurzeit isst sie ziemlich häufig.
Ihre zitzen sehen eig nicht wirklich groß aus und sie ist eig fast den ganzen tag am schlafen. Und ist so gut wie gar nicht unterwegs ^^
Sie ist auch viel auf der Toilette . Dazu putzt sie sich häufig. ich werde die nächsten tage mit ihr zum tierarzt gehen jedoch bin ich viel zu gespannt ob sie denn schnwager ist das ich es jetzt schon gerne wüsste.
ich habe zusätzlich ein foto gemacht das ihr mal gucken könnt.
vielen dank ^^

Anhänge

• 43400065.JPG
    43400065.JPG
    68 KB · Aufrufe: 45
  • Katze Schwanger ? Beitrag #2
Also Anhand des Fotos kann man kaum erkennen, ob die Katze trächtig ist. Wo hast Du sie denn her? Weiss der Vorbesitzer nicht, ob sie trächtig sein könnte bzw. ist sie denn nicht kastriert?
Das sie viel frisst, könnte eventuell am Futter liegen. Wenn Du das fütterst, was auf dem Foto zu sehen ist, ist es ein ziemlich Minderwertiges Futter, das wenig Fleisch, dafür aber Zucker enthält.
Das ist dann mit Sicherheit auch der Grund, warum sie soviel auf's Klo geht.

• Katze Schwanger ? Beitrag #3
hey
Geh doch mal zum TA der kann dir genau sagen ob sie trächtig ist oder nicht!
Woher hast du Sie den das die Trächtig sein kann?

• Katze Schwanger ? Beitrag #4
Der vorbesitzer meint eise wäre ncith kastriert, war aber ab und zu ausgebügst und ist villt von einem fremden kater schwanger.
Ach ja und wir haben auch noch anderes futter :D keine sorge :D
unsere katze kriegt nur das beste ;)

• Katze Schwanger ? Beitrag #5
Was für Sorten fütterst du den noch ?
lg

• Katze Schwanger ? Beitrag #6
von whiskas, eig alle sorten.
natürlich auch trockenfutter.

• Katze Schwanger ? Beitrag #7
Whisklas is leider genauso schlecht wie das oben aufen Bild ;)
Und Trockenfutter am besten weg lassen oder nur als Leckerchen mal geben.
Das enthält alles zuviel gemüse und zuviel Zucker und leider zu wenig Fleisch!

Steig doch bitte auf anderes Futter um was mehr Fleisch enthält!

Das kann auch der Grund sein warum sie viel Frist und Oft aufs Klo geht!

• Katze Schwanger ? Beitrag #8
hast du villt ein paar vorschläge für mich ? :)
lg

• Katze Schwanger ? Beitrag #9
Ja da sind zb Miamor und Schmusy die haben beide nen hohen Fleischanteil!

• Katze Schwanger ? Beitrag #10
Ach ja und wir haben auch noch anderes futter :D keine sorge :D
unsere katze kriegt nur das beste ;)

Na dann lies Dich vielleicht besser mal durch die Futterthemen :lol:. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie koersche schon schrieb, auch Whiskas ist Schrottfutter.

• Katze Schwanger ? Beitrag #11
ja gut .. x'D

also meint ihr denn sie ist Schwanger ? :p
ich kanns kaum erwarten ^^

• Katze Schwanger ? Beitrag #12
Sry das kann ich dir so nich sagen^^
Hatte zum Glück noch ne ne Schwangere Katze!
Geh doch mal zum Tierarzt dann kannste se direkt mal durchchecken lassen ob alles in ordnung mit ihr ist ;)

• Katze Schwanger ? Beitrag #13
wo kriege ich den dieses schmusy und Miamor her ?
lg

• Katze Schwanger ? Beitrag #14
Das müsstest du beim Fressnapf kriegen eig in jeden guten Tierladen ;)

gehst du den nun ma zum Tierarzt mit der Katze?

• Katze Schwanger ? Beitrag #15
ja hab am dienstag einen termien. ^^
Danke für den tipp.

• Katze Schwanger ? Beitrag #16
Super gern .
Sagste uns den bescheid was los is?

Achja bei Aldi haben die auch nen gutes Katzenfutter was viel Fleich enthält weiss nur nich mehr wie das heisst^^
Steht aber drauf wieviel % fleisch drin is^^

• Katze Schwanger ? Beitrag #17
Lux oder Shah. Je nachdem, welches Aldi es ist.

• Katze Schwanger ? Beitrag #18
Hallo in die Runde!

Muss mich hier mal kurz einmischen...

ja hab am dienstag einen termien. ^^
Wie hast du das denn an einem Sonntagabend geschafft? :eusa_eh:
Vor einer Stunde wusstest du ja noch nicht einmal, ob es überhaupt sinnvoll sein könnte.

Aber wie dem auch sei, zum eigentlichen Thema...
Ehrlich gesagt kann ich deine Begeisterung nur schwer nachvollziehen. Eine Trächtigkeit und insbesondere die Geburt ist für eine Katze immer mit viel Stress und hohen Risiken verbunden.
Der vorgehende Besitzer scheint überaus locker damit umgegangen zu sein und auch du scheinst erstmal nicht daran gedacht zu haben die Katze kastrieren zu lassen.
Okay, sie ist erst eine Woche bei dir, aber das wäre eigentlich wirklich etwas vom wichtigsten.

Naja. Frag den Vorbesitzer jetzt erstmal, wann die Katze das letzte Mal rollig war oder (wenn er das nicht mitbekommen hat), wann sie das letzte Mal entwischt ist.
Und frag unbedingt, ob sie schon einmal trächtig war!
Mit zwei Jahren dürfte das bereits der Fall sein. :?

LG
by blackcat

• Katze Schwanger ? Beitrag #19
hoffen wir mal das beste, und zwar das sie nicht schwanger ist.
an futter kann ich noch bozita, animonda, grau empfehlen. fütter auf jeden fall nicht nur eine sorte (und damit mein ich nicht verschiedene geschmacksrichtungen sonder marken)
es sollte auch kein getreide und kein zucker enthalten.
oh man, ich drück die daumen das sie nicht schwanger ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Schwanger ?

Katze Schwanger ? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Oben