wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

Diskutiere wieviel kann mein Pony/pferd tragen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja das bin ich auf dem Bild. Wollte nur wissen, welches Gewicht Pak max. tragen dürfte? Weil 1. bleibe ich wohl nicht immer der einzige Reiter...
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #21
Ja das bin ich auf dem Bild.
Wollte nur wissen, welches Gewicht Pak max. tragen dürfte?
Weil 1. bleibe ich wohl nicht immer der einzige Reiter, und meine Männer wollen auch ab und an mit drauf.. will aber kein schlechtes Gewissen haben :eusa_think:

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #22
Hat feines Röhrbein, aber einen guten kräftigen Rücken (und Bauch - grins)
75 kg kann er locker tragen, ich denke sogar bis zu 80 kg!

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #23
Ui Wow, da brauch ich dann doch kein schlechtes Gewissen zu haben wegen meinen Jungs :)

Hm hm.. dicker Bauch.. stimmt :(

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #24
Wenn wir schon dabei sind, wie viel kann denn ein normales Warmblut generell tragen?

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #25
Huhu!

Federchen, 75kg kann Pak ohne zu zögern tragen. Er hat für einen Araber ein kräftiges Fundament, da passt das schon. ;)

Elly, das kommt ganz auf das Pferd an. Kräftige Warmblüter wie z.B. Iez' Brändelman kann locker 100kg stemmen, zierlichere Warmblüter mit eventuell einem Schuss Vollblut in früheren Generationen, die einfach leichter gebaut sind, traue ich trotzdem noch so 80-85kg (inklusive Ausrüstung) zu.

Wenn du Votti meinst, der würde ich höchstens - wegen dem Alter - nur noch so 75kg zutrauen wollen. Nicht, dass sie noch in die Knie geht. ;)

LG

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #26
Warmblüter können schon einiges - trainiert tragen! Nur, muss man sich vor Augen halten, wie "dünn" eigentlich auch die Wirbelsäule eines WBs ist. Durch gutes Training bekommen sie eine tragfähige Rückenmuskulatur. Es kommt auch auf die Größe des WB, ein kleines WB in der Größe von 150 cm würde ich keine 100 kg zumuten wollen.

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #27
Es kommt auch auf die Größe des WB, ein kleines WB in der Größe von 150 cm würde ich keine 100 kg zumuten wollen.

Auf keinen Fall!
Ich dachte jetzt sofort an schwerere Warmblüter - Schlachtschiffe von 185m mit einem guten Fundament und kräftiger Muskulatur.

Pauschal kann man das aber ohnehin nicht so gut sagen.

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #28
Huhu...

ah okay... dann kann ich ja noch ein bisschen zunehmen :-D.

Vottilinchen muss nicht mehr als höchstens 65kg tragen.
Ich bin sogar noch leichter bei mir sind´s dann 55... von daher.

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #29
Ich wollte auhc mal fragen wie viel das shetty wqs ich immer reite tragen kann. Ich wiege 40kg. Er ist 5Jahre und sein stockmaß weiß ichh nicht er ist auf jedenfall sehr klein, dafür aber kräftig.
a47brp.jpg

Und von dem Pony was meine Freundin immer reitet möchte ich das auch wissen (sie hat immer angst das er sie nicht mehr tragen kann). Er ist ein welsh-Shetty Mix und auch5 Jahre.
mcu3va.jpg

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #30
Kann er mich / uns tragen?

ich muss sagen auf Grund von Fotos ist es unglaublich schwer zu sagen, was ein Pony tragen darf und was nicht!

Trotzdem würde ich von euch gern wissen was das Pony tragen draf, was ich evtl. bekomme, wenn alles klappt.
Er ist ein dt. Reitpony, sein vater ein shagay-araber. Er ist ca. 1,40 groß.
Im Moment untrainiert, würde ich aber schnellst möglich anfangen.

Ich bin ca. 1,68 groß und wiege um die 60 kg eher etwas weniger (schwankt bei mir stark:p).
Meine Schwetser würde ihn vermutlich auch reiten sie ist ca. 1,72 groß und 72 kg schwer...

Wie siehts aus mit dem reiten würde es gehn oder auf keinen fall (im mom geht er bei einer 80 kg Dame wenn er geht, mit schwerem Westernsattel problemlos.....)

(würde gerne ein foto anhängen wie geht das?)

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #31
72 kg sind definitiv zu viel, auf jeden Falle für solch eine Rasse. 60 kg ist wirklich die Grenze!

Zu den Shettys, die Größe zu wissen wäre schon gut. Aber ich denke, wenn sie so um einen Meter sind, ist mit 40 kg auch Schicht im Schacht.

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #32
Also eigendlich können Pferde und Ponys vieel mehr Tragen als man denkt! Ein Friese z.B könnte bis zu 3 Personen tragen. Ein Schetty könnte auch noch eine/n relativ leichten erwachsenen Tragen wenn das Shetty nicht so klein wäre....meistens sieht es nur Komisch aus!

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #33
ich hab vor mir einen Lewitzer zu holen, wieg ein bissel was über 60 kilo.
wie groß müsste der denn sein? würd 145 reichen oder lieber was kräftigeres?

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #34
Das passt locker!

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #35
Wie siehts mit uns aus zum Thema tragen?

Hey, ich habe ien absolutes Traumpony, wir beide kommen einfach prima zurecht, das Problem ist dabei seine Größe.

Im Moment ist er nicht besonders muskulös, was bedeutet ich würe ne Menge mit ihm arbeiten. Allerdings hatte er ne prima grundausbildung und ist schon viele Geländeprüfungen gegangen. Daher hat er eine riesen Gurndausdauer udn Grundmuskulatur.
Er ist ein dt. reitpony mit nem Araber als Vater. Und ist 1, 36 ungefähr groß...allerdings wäre er wnen ich ihn mir nach der Schule kaufen würde schon 16...

Meine Frage meint ihr ich pass wenn ich ihn anständig trainiere, damit er muskeln aufbaut, mit ca. 1,70 und 55-60 kg drauf? Vom aussehen und für ihn. (würde evtl auch gerne mal turniere gehn)

und wie seihts mit meiner schwester aus......

Bilder:
1. ich stehe hinter ihm, bin sietdem aber ncoh en stück gewachsen und stehe gebeugt
2. kurz vorm absteigen...
3. diesen sommer, leider sind die bilder nicht besonders gut
4. meine schwester

Anhänge

• IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 292
  • DSC03997.JPG
    DSC03997.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 294
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #36
Halloo.
ich hab vor mir warscheinlich ein 3 jährigen isi zu holen der 1,43cm groß ist. ich selber wiege so 45-50 kg, und bin ca.164cm groß. meint ihr das würde gehen?

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #37
@Winni: erstmal verdammt hübscher Kerl! Echt! Traumpony wie du schon sagst. Mmh. Also ich finde du wirkst schon relativ "lang" auf dem Pony. Wie alt ist denn deine Schwester? Ich finde allein von den Proportionen her passt sie besser zum Pony, aber die Aufnahmen sind ja auch aus unterschiedlichen Positionen aufgenommen, also nicht ganz so leicht zu sagen.
Ich find leider nirgends ne Faustformel dafür was ein Pferd trägt.

LG

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #38
bild vergessen

@Emblazoned: Er sieht nicht nur fantastisch aus, er hat auch nen bomben Charakter! Mit ein bisschen Arbeit wird er das Ideale Pony^^
Zu den Bildern: Ich hab das mit meiner Schwester vergessen, auf den oben bin nur ich drauf.
Ich hänge noch mal das Bild von meiner Schwester dran.

Anhänge

• IMG_2598.JPG
    IMG_2598.JPG
    71 KB · Aufrufe: 279
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #39
Oh *schäm* hihi. Also von vorne siehst du proportional ganz anders aus als von der Seite :D
Also ich finde auf dem unteren Bild passt du wie gesagt noch drauf :) Ist halt die Frage ob du noch nen Schuss nach oben machst.

Zu deiner Schwester: Ich will sie ja nich angreifen - aber wieviel wiegt sie denn? Auf dem stämmigen Haffi mag das gehen, die tragen auch einiges, aber ich glaub für sie ist dein Pony zu "zart"

LG

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #40
also zum ganzen tema...
...ich hab jetzt nicht die anderen mails gelesen...
...aber ich würde sagen dass erste pony (das größere) maximal 70kg aushält vieleicht auch mehr glaub ich aber nicht...
...und das zweite pony(das kleinere) so ca. maximal 65kg oder vieleicht auch mehr aushält....

so ist meine meinung...

...weil wenn man mal so überlegt...
...ich kenne ganz viele leute die z.b shettys(sind zwei shettys)die ne kutsche + 2-3 personen ziehen...

...oder von meiner RB die besitzerin reitet so fasst jeden zweiten tag ihr pony das so 1.35-1.45 groß ist(weiß jetzt nicht genau wie groß das pony ist) und soher reitet sie(<--ist eine erwachsene frau die so 35 jahre alt ist) immer ein anderes pony das einwenig größer ist....

....also jeder hat eig. ne andere meinung...

Thema:

wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

wieviel kann mein Pony/pferd tragen? - Ähnliche Themen

Kann mein Pony mich noch Tragen: :roll:Hey, Ich haber 2 Ponys,und nun habe ich bedenken, ob smoky mich noch tragen kann na dann.... habe sie auch sehlber eingeritten und daher...
Hilfe!! Kan mein Pony mich noch Tragen?: :roll:Hey, Ich haber auch 2. Ponys, habe sie auch sehlber eingeritten und daher kennen sie ja mein gewicht fon klein auf an.nun wollte ich mall...
Oben