wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

Diskutiere wieviel kann mein Pony/pferd tragen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ... Was sagt ihr denn kann meine Sus(h)i an reinem Menschengewicht tragen? Deutsche Traberstute (geraten und schätzen gelassen), knapp 152cm...
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #41
...

[FONT=&quot]Was sagt ihr denn kann meine Sus(h)i an reinem Menschengewicht tragen?

Deutsche Traberstute (geraten und schätzen gelassen), knapp 152cm groß, 16 Jahre alt, wird unregelmäßig geritten (mehr Bodenarbeit, Spaziergänge, etc.), ...

likvq7cf.jpg

.
fbl3pq4q.jpg

.
5j48wrhd.jpg

--

Und dann würde mich auch noch interessieren, was ihr bei meinem alten Pflegepony sagt.

Deutsches Reitpony, 147 cm groß, 15 Jahre, wird im Sommer/Ferien leider sehr viel geritten und im Winter recht wenig - dabei zu 85% von Anfängern. *seufz*
hw9hht4z.jpg

.
s6iifwc6.jpg

~§~
[/FONT]

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #42
Kann mein Pony mich noch tragen?

Hey,

Ich haber auch 2. Ponys. der
1. heißt SMOKY ist ein Araber-Deutschesreitpony-shetty mix, und ist 1,20 cm und ist 10 jahre alt.er sist sehr gut gebaut, und ist ein muskel Packet.. er kennt mein gewicht schon seit er klein ist.

Die 2. heißt PEGGY und ist ein Shetty und ist 1,00 cm sie ist ebenfalls 10 Jahre alt und hab sie auch schon seit ich klein binn.. sie wird aber von mir nicht mehr geritten, sondern von meiner feundin. sie hat auch nicht grade wenig muskeln.

Ich selber bin 1,63 groß, und wiege in etwa 69,kilo..ist mir aber zu schwer und will nicht alls tier Quäler abgestempelt werden. smoky kann mich zwar locker tragen, aber ich reite auch nie mit sattel...

meine freundin ist 1,63 cm und wiegt 45. kilo.. ist etwas dünner..

hoffe auf antworten..

Bilder unten dran.... die ersten bilder ist Peggy und die letztn bilder sind Smoky ausser das letzte da ist peggy noch einmall
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sry ferbesserung...
reienfolge der bilder
1. ist peggy
2. peggy
3.peggy und smoky
4. smoky
5.smoky
6.smoky
7.peggy

Anhänge

• ALIM1488.JPG
    ALIM1488.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 239
  • ALIM3236.JPG
    ALIM3236.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 240
  • ALIM1480.JPG
    ALIM1480.JPG
    79 KB · Aufrufe: 233
  • ALIM3183.JPG
    ALIM3183.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 238
  • ALIM1483.JPG
    ALIM1483.JPG
    360,3 KB · Aufrufe: 237
  • ALIM0465.JPG
    ALIM0465.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 234
  • ALIM3213.JPG
    ALIM3213.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #43
wieviel kann ein Haflinger, mit ca. 1.50 stcm. tragen?

LG

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #44
Wenn Kräftig gebaut bestimmt so 65-70 Kilo ;)

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #45
Was meint ihr kann meine Haflingerstute tragen?
Sie ist 5 1/2 jahre alt und zwischenzeitlich mit mehr muskeln ausgestattet und wäre es schlimm wen jemand mit 90 kg auf ihr reitet.
Achja Stockmaß 1.42m 24475507.jpg12-09-08_1928.jpg

Danke schonmal

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #46
Also auf dauer ist 90 Kilo ein bischen viel finde ich.. mal finde ich das nicht schlimm, wie groß ist sie denn ?

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #47
Hi,
ich wollte auch mal wissen wieviel mein Pny tragen kann weil ich sehr grosse Angst hab das ich zu schwer für ihn bin. Er ist ein 1,30m grosser Welsh-B Wallach und hat eine zierliche Statur. Allerdings ist er gut bemuskelt und hat eine sehr gute Kondition. Ich reite ihn im Moment so 5-6 Mal die Woche ungefähr eine dreiviertel Stunde. Er zeigt so eigentlich keine Erkennbaren Zeichen davon das ihm das schwer fällt oder das ich ihm zu schwer bin aber ich bin mir trotzdem unsicher!
Ich wiege so 52 kg! Bin ich zu schwer bzw wieviel kann mein Schatz tragen?
Lg und danke im vorraus

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #48
hay mich würde es mal interesieren wie viel mein hafi tragen kann, ist so misch aus altem und neuem schlag. habe jetzt leider kein foto versuche nmal zu beschreiben :D. Also ich finde das er einen dicken bauch hat und ein breites kreuz, die beine sind jetzt nich soo dick.

lg

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #49
Ich bin momentan am überlegen, mir ein Pferd zu kaufen und habe mich bereits in einen Tinker verguckt. Nun frage ich mich, ob es auch ok ist, dass ich sie regelmäßig (ca 3 mal die Woche) reiten könnte.

Ihr Stockmaß weiß ich leider nicht, ich wiege knapp 60kg. Sie ist erst 3 Jahre alt, wird also wohl noch ein Stück wachsen. Wie viel dürfte ich sie denn momentan belasten oder ist das generell zu viel? (Am Anfang würde ich natürlich viel Muskelaufbau durch Longieren und Spazieren gehen machen. Ich reite prinzipiell auch eher gemäßigt und nicht viel Galopp).

(Die rechts im Bild ist die Mama, da ihr Papa ähnlich groß ist, nehme ich an, dass sie wohl auch ca diese Größe erreichen wird. Die Frage ist auch, wie belastbar sie denn momentan ist)

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #50
Hi,

Mit 3 Jahren steht ein Pferd ja noch voll in der Entwicklung, da wird eh eher mäßig mit ihnen gearbeitet ( Faustformel: Alter des Pferdes in Jahren= Tage die es geritten oder anderweitig gearbeitet wird zb longieren. Bei einem 3 Jährigen also 3 Tage die Woche, obwohl ich persönlich auch mal wieder ein paar freie Tage bei sowas einbaue)

Grundsätzlich denke ich, dass ein Tinker mit 60 Kilo keine Probleme haben wird, vorausgesetzt ( wie bei jedem Pferd) die Muskeln sind da und es wird auch an diesen weiterhin gearbeitet.

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #51
Vielen Dank für die informative Antwort. Dann brauche ich mir ja, sofern ich sie verantwortungsvoll bewege, keine Gedanken zu machen. Mehr als dreimal die Woche würde ich in dem Alter sowieso nichts machen. Werde wohl gerade am Anfang auch viel mehr Bodenarbeit und Spaziergänge einbauen.

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #52
Hey Dying, (keine Ahnung ob dus noch liesst)
Aber ich denke Sushi kann bestimmt ca 80 kg tragen. Im Gelände ist es natürlich dann je nachdem wie anstrengend,
ich würde wohl dann nicht steilbergab jemanden sehr schweres drauf setzen, einfach weil 'so ein Traber' windig ist find ich :)
Ich hab gute 90.. und bin 180 groß, ritt bis letztes Jahr auch noch 150 Traber... in der Halle, oder grade Strecken kein Prob.
Bergauf oder so ging auch ganz gut, nur Sunny ist damals 22 gewesen und hatte dann sich schnell schwitzig gelaufen.
Ich denke sowas kommt auch drauf an wie massig das Pferd ist.
Denn Gaucho auch gleiche Größe wie Sunny, massiger und jünger konnte damit gut umgehen.
Vorallem sieht man ja auch oft Männer auf Endmaßponys reiten. ;)

LG

Hier noch Fotos, Sunny und gaucho (haben gleiche Größe nur anderes gewicht, find sieht man schon nen Unterschied)
(Gaucho = Hell Sunny = Braunrot)

Gauchobubi080-1.JPG

Sunnaaa1053.JPG

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #53
Oh, Danke für die Antwort, Tiernärrisch! :)
Hatte gar nicht mehr mit was gerechnet hier.

Sus(h)i ist inzwischen ja auch schon ca. 20 Jahre und hatte vor 10 Jahren mal Rückenprobleme, weshalb ich bei ihr immer etwas unsicher bin was die Belastung betrifft.
~§~

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #54
Sunny hat auch Rückenschmerzen ab und an.. er ist Therapiepferd.
Und manche Personen sind auch ziemlich schwer,
ich finde wenn man richtig sitzt dann ist das ganz gut, dann belastet das nicht so
Würde ich behaupten wollen. (das einzigige womit Sunny Probleme hat ist mit dem
aufstehen denn iwie hat er keine kraft in der Hinterhand wenns ums aufstehen geht)
Aber ansonsten denke ich sollte das kein Prob bei Sushi sein =)

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #56
also ich glaub das pferd macht sich dan bemerktbar. bei meiner freundin hat der shetty dan angefangen zubuckeln hab aber auch schon gehörth das sie dann kein schritt mehr gehen Also solange die zwei noch ,,normal" laufen ist es glaubig in ordnung

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #57
Buckeln ist dann schon eher ein Zeichen dafür, dass Schmerzen entstanden sind, also wurde schon so lange mit zu viel Gewicht auf dem Pferd rumgeritten.
lg

• wieviel kann mein Pony/pferd tragen? Beitrag #58
Hallo.
Auch wenn hier schon ne Weile nicht mehr geschrieben wurde stell ich mal ein Bild von unserm Blacky hier rein Welsh b 6 Jahre jung, 1,30m Stockmaß soll gemächlich im Gelände geritten werden.

Anhänge

• blacky.jpg
    blacky.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 29
Thema:

wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

wieviel kann mein Pony/pferd tragen? - Ähnliche Themen

Kann mein Pony mich noch Tragen: :roll:Hey, Ich haber 2 Ponys,und nun habe ich bedenken, ob smoky mich noch tragen kann na dann.... habe sie auch sehlber eingeritten und daher...
Hilfe!! Kan mein Pony mich noch Tragen?: :roll:Hey, Ich haber auch 2. Ponys, habe sie auch sehlber eingeritten und daher kennen sie ja mein gewicht fon klein auf an.nun wollte ich mall...
Oben