2 dringende fragen

Diskutiere 2 dringende fragen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Leider gibts den Spielplatz nur noch 1 mal. Na gut, dann bekommt eben erst eine Gruppe den Spielplatz. Oder sie müssen sich abwechseln. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 dringende fragen Beitrag #21
Leider gibts den Spielplatz nur noch 1 mal. Na gut, dann bekommt eben erst eine Gruppe den Spielplatz. Oder sie müssen sich abwechseln. ;)

• 2 dringende fragen Beitrag #22
hu hu
also ich hab die zwei kleine endlich heute bekommen
es sind zwei mädchen ein cremfarbene mit ROTEN augne xD
und eine bissel gräulich sind noch gaanz kleinund voOl süß
okey alsoO ich hab nichs aus plastig für sie !
Die vogelspielplätzte kann man super selber bauen
müsst einfach ein ast oder sosntiges finde dass wo ihr ebenden denckt es
gefällt ihnen und dann soO eine holzblatte drauf nageln fertig und
halt seil oder soO spannen der woO will
Lg

• 2 dringende fragen Beitrag #23
Hey, das ging jetzt aber schnell. :D Hast du sie aus dem Tierheim geholt?

Für das Geld, wie er bei zooplus angeboten wird, kann man ihn kaum selber bauen. Ansonsten bin ich ja auch immer dafür, alles selber, oder nachzubauen. ;)

• 2 dringende fragen Beitrag #24
Na herzlichen Glückwunsch zum Mäuse-Zuwachs. Jetzt möchten wir hier alle natürlich Bilder von den beiden Süßen sehen :mrgreen: Lass sie aber ruhig erstmal ein bisschen eingewöhnen bevor du sie knipst.

Ich hab hier auch noch n paar Holzreste rumliegen, da wollte ich meinen Wuseln auch noch was bauen. Hatte ja auch nen wunderhübschen Spielplatz für Mäuse gekauft, aber als der bei den Mädels für Streitereien gesorgt hatte, hab ich ihn rausgenommen und jetzt ist er geteilt.

• 2 dringende fragen Beitrag #25
@Marion und Henni: Habt Ihr mal ein bisschen weitergestöbert bei zooplus?
Ich hab´ gerade gesehen, dass die ja noch jede Menge andere Sachen haben:
Wenn da Glöckchen dran sind, kann man die ja auch einfach abmachen ;)

Diesen kleineren dunkelbraunen Spielplatz mit der Schaukel links hatten wir auch mal, aber der ist etwas wackelig ;)

LG, seven

• 2 dringende fragen Beitrag #26
Nee, ich hab jetzt nicht noch mehr gestöbert, muss grad sparen. Aber meinen anderen Spielplatz hatte ich ja auch von dort, bzw. Rodipet. Aber ich möchte jetzt erstmal was versuchen selber zu bauen. Sieht dann hinterher sicher viel lustiger aus als was gekauftes :D

• 2 dringende fragen Beitrag #27
Ich finde ja eigentlich sau cool, aber ich weiß nicht, ob die Muckels den nutzen würden.

• 2 dringende fragen Beitrag #28
Sina, der ist ja cool. Und vor allem richtig riesig, 42cm hoch, wow. *haben will*

• 2 dringende fragen Beitrag #29
also ich hab sie mal probiert zu fotographrien aber die waren viel zu schnell ,weill
ich hab sie auf schreibtisch gesetzt und woOlt welche machen aber da war für die zwei kleine alles ander wichtiger als fotos oder sonstiges = )
aber sobal ich schöne fotos hab werd ich sie hier reinstellen
kann mir jemand sagen wie man das macht am leichtesten?
einfach reinkopieren oder anders?
ha bdie zwei tagsüber an der frischen luft ?
ist das okey ( halt in käfig)
Lg

• 2 dringende fragen Beitrag #30
Hallo dreamstone,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Mäusezuwachs;) wo haste denn die beiden jetzt eigentlich her??
Das mit der Frischluft verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz... willst Du damit sagen, dass Du den Käfig mitsamt der Mäuschen auf den Balkon o.ä. stellst?? Falls das der Fall sein sollte, würde ich Dir auf jeden Fall davon abraten, denn Farbmäuse sind extrem anfällig für Atemwegsinfekte und man sollte daher möglichst jede Form von Zugluft vermeiden!

• 2 dringende fragen Beitrag #31
Was das Raussetzen angeht, hat marylou ja schon was gesagt.
Finde es auch nicht so toll, dass die Mäuse auf den Schreibtisch kommen. Wenn, sollten sie die Möglichkeit haben, von alleine aus dem Käfig in den Auslauf und zurück zu kommen.
Freilauf bedeutet für Mäuse extremen Stress.

Mach doch lieber Fotos im Käfig, wenn sie gerade futtern oder so. Dabei müssten sie ja ruhig sitzen.

• 2 dringende fragen Beitrag #32
Also woher ich sie´habe ,..
im tierheim war soO was ausgehangen und dann binich da hin und hab mir wei geholt
also die stehen unter unsserm balkon ( der geschützt ist) das heißt es zieht
dort wirklci nich ist richtig angenehm und haben extra soO in eine noch geschütztere ecke gestellt
ps.. die zwei mäuse stinken irgendwie hab ich was falsch gemacht ?
obwohl dass käfig groß genug ist. oder ist
das am anfang immer soo
sind schon voll zahm die klettern mir auf die schulter und soO
voOl süß
kann mir jemand sagen wie ich dass hin bekomm das
die ruhig bleiben wen ich ein foto machen will?
Lg

• 2 dringende fragen Beitrag #33
Mäuse gehören trotzdem nicht raus!

• 2 dringende fragen Beitrag #34
okey ich mach sie schnell rein,...
hat jemand ein tipp wegen den fotos?
Lg

• 2 dringende fragen Beitrag #35
Huhu,
Glückwunsch zu den Mäuschen. Du sagst, sie stinken? Was für ein Geschlecht haben die beiden denn?
Bei den Fotos hilft nur eins: Ganz viel Geduld.

• 2 dringende fragen Beitrag #36
Also der man hat gesagt ( privat)
dass es zwei mädchen seine
okey danke schön
kann leider soO oder soO grad
keine machen da handy lade kabel weg ist irgendwie
und handy keine akku mer aht = (

• 2 dringende fragen Beitrag #37
Sobald Du wieder Fotos machen kannst, setz die beiden mal vorsichtig in ein Glasgefäß und fotografier sie von unten. Wenn Mäuse stinken, kommt hier ganz schnell der Verdacht auf, dass es Männchen sind. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es wirklich Weibchen sind und sie nur durch den Umzug stärker markieren.

• 2 dringende fragen Beitrag #38
okey danke für den tipp mit dem glas / wär ich nich drauf gekommen
werd ich machen '!
dass hab ich auch schon gedacht das es zwei böckchen sein könntent
hat mla jemand vill ein bild von einem webchen
und einem mänchen dann könnte ich es nämlich vergleichen!
lg

• 2 dringende fragen Beitrag #39
Wenn das erwachsene sind dann kann man es auch selber erkennen.
Bei erwachsenen Männchen sind man deutlich das Geschlechtsteil,und der Abstand zwischen After und Geschlecht ist deutlich größer als bei den Weibchen (also bei den Weibchen liegt After und Geschlecht nur wenige Millimeter auseinander,und bei Männchen eben mehr)
Edit: Hier noch ne Seite mit Bildern:
musst runterscrollen dann sind da Bilder.

• 2 dringende fragen Beitrag #40
also soO wie es aussieht hab ich mädels = )
naja wäre ja auch komisch gewesen weil ich extra gesagt habe dass ich zwei mädchen möcht und musst ja auch mer zahlen / dann wär dass ja fies von dem man gewesn
naja was soOls hauptsache es sind mädchen
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ha b malnoch ne frage wennman auf diesen
link geht

stimmen da die angaben für zwei mäuse bez. merere würd
mich nämlich interresieren
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und muss man den jungitern wirklich hunde oder katztentrockefutter geben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 dringende fragen

2 dringende fragen - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
Oben