2 dringende fragen

Diskutiere 2 dringende fragen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also hier gelten ja die Mindestmaße von 80x50x50 für zwei und für mehrere eben iel größer. 70x40 finde ich selbst für zwei als Grundfläche zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 dringende fragen Beitrag #41
Also hier gelten ja die Mindestmaße von 80x50x50 für zwei und für mehrere eben iel größer. 70x40 finde ich selbst für zwei als Grundfläche zu klein.

Da sieht man mal wieder, dass sich selbst die "Experten" nicht einig sind.

• 2 dringende fragen Beitrag #42
ókey danke
hab heute ein spielplatzt für
sie gebaut *grins*
und kann ich denen wirklich ab und zu hundefutter eben ( in maßen)??
weil dass steht oben auf dem link
und meine beiden sind noch ziemlich klein
Lg

• 2 dringende fragen Beitrag #43
Hundefutter bitte nur das ohne Taurin und wirklich nur in Maßen als Leckerli.

• 2 dringende fragen Beitrag #44
Off-Topic
@Henni: Du sagst jedes Mal "Hundefutter ohne Taurin", aber es ist doch Katzenfutter, wo Taurin zugesetzt wird, oder?

• 2 dringende fragen Beitrag #45
Ich kenn auch nur Katzenfutter mit Taurin,weil Katzen das brauchen.

• 2 dringende fragen Beitrag #46
Hmmm, ich bin grad am Grübeln, ich meine es war sowohl Hunde- als auch Katzenfutter mit Taurin. Hmpf, also auf jeden Fall sollte alles was man Mäusen gibt ohne Taurin sein :mrgreen:

• 2 dringende fragen Beitrag #47
okey danke
am was ist des taurin eig.?
Lg

• 2 dringende fragen Beitrag #48
sorry dass ich hier schon wieder eine frage stelle die in die momentane unterhaltung überhaupt nicht reinpasst, aber dieser thread hatte ja uhrsprünglich mal was mit toiletten zu tun. meine frage wäre jetzt: ich war neulich in der zoohandlung und habe gesehen dass es extra so ein zeug für ins klo gibt, wie in einem katzenklo, nur für mäuse, und ich wollte fragen ob chinchillasahd oder dieses zeug besser ist???
liebe grüße Toni

• 2 dringende fragen Beitrag #49
Katzenstreu auf gar keinen Fall nehmen, bitte!
Wenn das von den Mäuschen gefressen wird, kann es im Magen verklumpen und die Maus kann daran zugrunde gehen. Dann bitte lieber einfach Einstreu, Holzpellets oder Chinsand nehmen, wenn sie ÜBERHAUPT aufs Klo gehen...

• 2 dringende fragen Beitrag #50
das hab ich wohl bissle doof ausgedrückt, ich nehm keine katzenstreu, sondern ich hab entdeckt dass es sowas ÄHNLICHES extra für mäuse gibt, und wollte fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat oder ob das schädlich ist

• 2 dringende fragen Beitrag #51
Kommt echt drauf an, was das genau ist. Hast Du zufällig die Porduktbezeichnung, sonst kann ich das schlecht einschätzen.

• 2 dringende fragen Beitrag #52
es heißt nachfüllstreu für maus toilette

• 2 dringende fragen Beitrag #53
Und wo hast Du das gesehen? Im Internet kann ich nämlich nichts dazu finden. Ich bin jetzt erstmal skeptisch dieser Sache gegenüber, denn wenn es wirklich so ähnlich ist wie Katzenstreu, dann wird es wohl auch klumpen.

• 2 dringende fragen Beitrag #54
in einem zooladen, möchte hier jetzt keine namen nennen... es sind zieeeemlich kleine gräuliche körnchen, es steht leider nicht drauf aus was das zeug besteht, wenn du mir erklärst wie man hier bilder reinstellt(bin leider zu blöd dafür XD) kann ich auch ein foto davon reinstellen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mh, sorry es ist HAMSTER zeug, wenns bei nem hamster verwendet werden darf, kann mans aber doch normalerweise auch mäuschen geben, oder? hab dir hier mal nen link dazu:
hat zwar ne andere verpackung ist aber auch die gleiche marke und so...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 dringende fragen Beitrag #55
Ehrlich gesagt, da wir nicht wissen, was da drin ist: Lass es besser sein.

• 2 dringende fragen Beitrag #56
jop, danke für den tipp, und ansonsten, welche einstreu ist am geeignetsten?

• 2 dringende fragen Beitrag #57
sowas hatte ich auch mal, aber ich finde es ist sehr teuer und nicht mehr geruchsbindent als andere einfüllmöglichkeiten.
ich würde eher davon abraten!
lg Sandra
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

entweder kannst du pellets oder auch einfach chinchillasand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 dringende fragen Beitrag #58
Natürlich die typische Holzspäne-Einstreu. die gibts ja schon in jedem Supermarkt. Allerdings greife ich eher zur teureren Variante, bei den billig Produkten sind bei mir in 50% der Tüten immer auch (Plastik)Teile die dort nicht reingehören.

Ich hab schon vieles an Einstreu ausprobiert, aber die Holzsspäne sind am gesündesten und meine Mausis buddeln darin auch am allerliebsten!

Gruß
:)

Off-Topic
Hoppla, da gings ja ums Mäuseklo *schäääääääämt sich*

• 2 dringende fragen Beitrag #59
Für die Toilette? Die meisten nutzen Chinchillasand, da der aber nicht richtig saugt, würde ich normale Kleintierstreu oder Holzpellets nehmen. Da hier aber eh keine Maus eine Toilette benutzt, stellt sich die Frage bei uns gar nicht.

• 2 dringende fragen Beitrag #60
und für den rest des käfigs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 dringende fragen

2 dringende fragen - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
Oben