schwarze Katzen - unbeliebt?

Diskutiere schwarze Katzen - unbeliebt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe ein schwarzes kitten....alle die das schwarze kitten erstmal haben wollten haben dann doch ein getigertes genommen ich weiss nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #21
ich habe ein schwarzes kitten....alle die das schwarze kitten erstmal haben wollten haben dann doch ein getigertes genommen ich weiss nich wieso.....komisch

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #22
Faszinierend, denn genau DAS war ein Auslöser für diesen Thread. Ich wurde in besagtem anderen Forum "angemault", daß ich ja nur Ferdl-Fotos zeige. Ja, denn Ferdl ist fotogen und hat auch auf Fotos irgendwie Ausstrahlung. Lilly ist - bis auf wenige Ausnahmen (siehe meine Tiere ;))- einfach nur eine schwarze Katze auf Fotos. Die kann man nicht fotografieren, die muß man erleben ;)

Genauso ist es mit schwarzen Katzen;)
Ich habe hier die tollsten Fotos von den beiden schwarz-weissen Tigern, aber die schwarzen sind echt schwierig.
Da sieht man auf Fotos eben nur sowas schwarzes, dunkles, undefinierbares:mrgreen:
Wenn man Glück hat, blinzeln noch 2 Augen. Ist echt schwierig mit Fotos.
Aber trotzdem ist jede schwarze Katze genauso liebenswert wie anders gefärbte, selbst wenn sie nie Top-Foto-Models werden;)

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #23
Es sind doch alles Individuen... Und sie haben doch alle ein schönes Zuhause verdient...
Finde ich...
Du hast absolut Recht. :clap:

Aber mir ist aufgefallen, dass in unserem Tierheim häufig auch viele schwarze Katzen sitzen - und das meist recht lange. Wenn dann zwischendurch eine bunte Katze oder eben etwas "besonderes" wie eine Perser zur Vermittlung stehen, finden die schneller einen "Abnehmer".
Das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein. Ist schon merkwürdig. :eusa_think:
Ich bin oft auf einer Seite unterwegs, die sich um die Vermittlung von Tieren aus Spanien kümmert, dort wird auch häufig erwähnt, dass schwarze Katzen dort leider besonders schlechte Aussichten auf ein neues Zuhause haben. Scheint mit dem Glauben an die "Unglückskatze" verknüpft zu sein. Davon abgesehen ist Schildpatt scheinbar auch nicht sehr beliebt. Natürlich hat jeder seine Vorlieben, das ist wohl einfach so, aber ich würde die Farbe niemals als Problem sehen. Das Wesen entscheidet.

Ich persönlich finde schwarze Katzen irgendwie faszinierend. Ein bißchen mystisch, wie kleine Panther, sehen sie aus. Besonders die Augen kommen durch schwarzes Fell so richtig zur Geltung, das ist toll anzusehen. Unsere Nachbarn zwei Stockwerke tiefer haben ein schwarzes Kätzchen, das hätte ich ihnen gern gemopst. Die Kleine ist mal zu uns hochgetappselt und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. :050:

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #24
Hi,
unsere Mietzekatze stand über 5 Monate in der Zeitung/Internet.
Als ich dort anrief und unter anderem auch danach fragte, sagte mir die Besitzerin, daß die schwarz/weißen Brüder jeder mitnehmen wollte...aber eine ganz schwarze Katze wolle man nicht.

Dabei hat sie ein paar weiße Haare auf der Brust und wenn die Sonne rauf scheint ist sie rötlich mit Tigermuster... :eusa_snooty:
Sie war schon 10 Monate, als ich sie zu uns holte.

Auch bei anderen Organisationen wurde mir immer wieder gesagt, schwarze Tiere ( auch Hunde und Kaninchen !) werden schlechter genommen, als mehrfarbige.

Man erklärte mir damals, daß bei solchen Tieren die Gesichtskonturen nicht so deutlich wahrgenommen werden, wie z.B. bei einem "Felix"-Kätzchen.
Gerade bei jungen Tieren wäre somit das "Babyschema" nicht so stark ausgeprägt, wie bei mehrfarbigen Gesichtern.

Ich stehe auf schwarz....egal ob Pferd, Hund, Katze, Vogel, Schaf... ich mag das.

Kann das auch nur unterstreichen, daß die etwas geschmeidiges haben, oft sehen sie so... dymamisch, voller Power und Kraft aus und so geheimnissvoll.

Und übrigens...schwarze Katzen sind voll **** zu fotografieren... :eusa_shhh:

LG Botia

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #25
Hallo

also ich kann nicht sagen das Schwarze Katzen unbeliebt sind!
Eine meiner früheren Katzen hatte mal Junge und es waren 2 Schwarze und 1 weiß-graue dabei, hatte sie in einer Zeitung inseriert und alle wollten eine schwarze haben, ich wurde mit anfragen und Mails bombadiert wegen den schwarzen Katzen, hätte auch ehr gedacht das die gescheckte als erstes weg ist , aber die Leute haben sich nur für die schwarzen interessiert!

lg Anja

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #26
Mh.. interessanter Thread :eusa_eh:

Ich persönlich habe ja in Samain einen schwarzen gehabt und jetzt bei Mephisto auch wieder.
Katze Nr. 3 hatte ich ja explizit nach dem Kriterium "Schwarzes Fell" ausgesucht.
Ich finde schwarze Katzen mystisch und wunderschön, Sie glänzen immer so Klasse.

Kenne aber auch niemanden der sagen würde "nie eine schwarze".
Meine Ma hat eine.. meien Schwiegerma hat eine.. ich hab eine.. :eusa_think:

Hätte eher gedacht das die Bruttonormal-Hauskatzen-Tiger unbeliebter sind, halt sowas wie Aslan ist oder auch ganzkörpertiger.
Aber schwarz?
Schwarz ist doch zeitlos, modern, macht schlank..

Allerdings sind Sie schlechte Models - auf Foto's sieht man entweder nur einen schwarzen Klops (ohne Blitz) oder man sieht mehr + Strahleaugen (mit Blitz).

Grüße
Eure Feder

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #27
Ich kenne einige Leute, die niemals schwarze Katzen wollen bzw. sie finster finden. Warum auch immer.
Unser Blacky war ein toller schwarzer Kater. Ich würde immer wieder auch eine/n schwarzen Kater/Katze nehmen. Aber ich wollte auch immer ein Tigerkätzchen haben. Irgendwie hatte das nie geklappt. Aber jetzt schnurrt hier eine Tigerin rum :lol:.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #28
schwarze Katze fotografieren?
weiss gar nicht was ihr alle habt! ist doch gar kein Problem: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es geht !
attachment.php

Anhänge

• schwKa_0210.jpg
    schwKa_0210.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #29
Ich hab einen schwarzen Kater und weiss nun auch, warum ich immer Pech hab...;-)

Ich mag dagür die stink normal getigerten Katzen nicht und würd mir auch keine holen. Haben sie weiße Pfötchen und einen weißen Latz sieht das aber schon wieder anders aus.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #30
Also ich finde schwarze Katzen toll.Ich finde die sehen noch "anmutiger" aus,irgendwie geheimnisvoller,eben wie ein kleiner Panther.
Allerdings finde ich schwarz bei allen Tieren irgendwie toll:mrgreen: Bei Pferden,bei Mäusen,Kaninchen...*schwärm*
Aber schwarze Katzen sehen echt toll aus,also wenn ich die Möglichkeit hätte,dann wäre eine schwarze Katze kein Problem:mrgreen:

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #31
Ich wollte immer ne schwarze Katze haben. Finde gerade diese Farbe fazinierend und wunderschön. Meine Freundin und ihr Freund haben 3 schwarze rumlaufen. Ist schon lustig, kann die nicht auseinander halten.
Finde es wirklich schade das viele Menschen so auf schwarze Tiere reagieren. Denn eigentlich sollte doch egal sein was für eine Farbe das Tier hat mit dem man eine lange Zeit teilt.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #32
weiss gar nicht was ihr alle habt! ist doch gar kein Problem: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
---

es geht !
attachment.php

Stimmt... Gaaar kein Problem! :mrgreen:

Tolles Bild. ;)

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #33
---

es geht !
attachment.php

:082:
Wir haben extra einen hellen Teppich... :lol:

Die liegt überall rum, als wäre sie erschossen worden... auf dunklem Boden wäre das fatal. :mrgreen:

LG Botia

Anhänge

• ohneworte2.jpg
    ohneworte2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 120
  • schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #34
Gut das es einige Leute gibt, die net mehr so abergläubisch sind. Da hätte ich ja nur noch Pech. :D Ich habe nämlich 2 Schwarze Katzen, wobei die Kleine am Bauch und am Hals zwei kleine weiße Flecken hat. Es war aber purer Zufall, mir war die Farbe damals und auch letztes Jahr völlig egal. Hauptsache sie haben ein schönes Zuhause.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #35
Wie war das noch:

Ich würde jederzeit an einem Freitag den 13. in Gegenwart einer schwarzen Katze und unter einer Leiter stehend einen Scheck über 13.000 € entgegennehmen :mrgreen:

Also mir ist es egal. Ich denke auch eher, dass wir zwar eine Farbpräferenz haben, aber ja letztendlich die Katze entscheidet (zumindest bei Tierschutzkatzen), ob sie bei dir sein mag. Es entscheidet ja letztendlich doch die Persönlichkeit der Katze.
Ich persönlich stehe ja auch rot. Habe nen roten Aby und eine Weiß mit viel getigert (dachte früher auch, das sei eine schreckliche Farbgebung ;)).

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #36
Also ich habe keine Katze(n), aber finde eig. alle Farben ganz gut. Wobei ich schwarze und getigerte am schönsten finde.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #37
Ich kenne gnz viele die schwarze Katzen haben. die stehen totall auf schwarze katzen die hatten bis jetzt nur schwarze katzen noch nie eine andere farbe ich suche dann mal bilder und schick es euch ok.

lg Tanita

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #38
Huhu
hab auch einen schwarzen kater und noch drei in anderen farben.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #39
Hallo!

Also ich hatte in meinem Leben schon so einige Katzen: rote, getigerte,gefleckte,langhaarige, kurzhaarige.Wir wurden immer von denen ausgesucht,wir haben niemals eine gekauft oder aus dem Tierheim geholt,wir wurden immer "gefunden" :)
Aber geschwärmt habe ich immer von einem schwarzen Kater, weil mich der an meinen absoluten Liebling im Tierreich, einen schwarzen Panther erinnert.Der ist mystisch und wunderschön anzusehen.
Vor einem Jahr habe ich dann einen schwarzen "Panther" aus dem Tierheim von meiner Freundin geschenkt bekommen.......wow ich war sofort Feuer und Flamme!Er ist jetzt ein (sehr) großer staatlicher Kater und ein richtiger Schmusebär:D
Ich finde ihn wunderschön und majestätisch.Seine gleichaltrige (nicht Wurf-) Schwester ist ein Tiger, klein,zart und eine richtige Diva!

Also im Prinzip ist es mir schnuppe welche Farbe die Katze hat,ich liebe sie alle wegen ihrer Eigenheiten,ihrem Charakter.
Aber schön ist er schon....mein " Baghira" (wie sollte er denn sonst heissen?) *grins*

Liebe Grüße

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #40
---

es geht !
attachment.php

Ich hab hier immer nur so "schwarze Knubbel" :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarze Katzen - unbeliebt?

schwarze Katzen - unbeliebt? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...

Neueste Beiträge

Oben