schwarze Katzen - unbeliebt?

Diskutiere schwarze Katzen - unbeliebt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, hier muss ich mich auch mal melden. ^^ Wenn ich mir den Thread so durchlese klingt es SO einfach, an eine schwarze Katze zu kommen! SOOOOO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #41
Ja, hier muss ich mich auch mal melden. ^^

Wenn ich mir den Thread so durchlese klingt es SO einfach, an eine schwarze Katze zu kommen! SOOOOO einfach!
Ich muss wirklich vom Pech verfolgt sein, dass ich vier oder fünf Jahre gebraucht habe um eine schwarze Katze zu finden!
Gut, das lag auch daran, dass immer irgendwo ein Notfall herkam, aber im Grunde stimmt es schon, wirklich schwarze Katzen sehe ich nur selten, aber vielleicht bin ich auch einfach vom Pech verfolgt. :102:

Ein weiteres Argument, das gegen schwarze Katzen spricht ist übrigens das, dass alle schwarzen Katzen gleich aussehen.
Das habe ich so oft gehört, als ich meine "blackcat" dann gleich im Doppelback bekommen hatte (plus die schwarzweiße Zugabe Flyt.)

Ich kann das nun eigentlich gar nicht nachvollziehen, weil ich auch beim meinen völlig schwarzen Geschwisterchen keine Probleme hatte sie außeinander zu halten. Aber ich glaube, für viele Menschen ist es schon wichtig, ihre Katzen auf Anhieb unterscheiden zu können und da eignet sich nunmal alles besser als eine schwarze Katze. :|

Was die Fotos angeht...
Ich finde es auch schwieriger, ein ordentliches Foto von einer schwarzen Katze zu machen, aber Katzen muss man sowieso immer live sehen, damit man sie "richtig" sieht (ähm, ja, ich glaube ihr wisst was ich meine...).
Und es lässt sich sowieso nicht jede Katze gleich gerne fotographieren. Das ist eine leidige Tatsache. :roll:

LG
by blackcat

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #42
Ich habe eine Schwäche für schwarze Tiere! :D

Aber ich habe mal vom örtlichen Tierschutz gehört, dass sich schwarze Katzen schlechter vermitteln lassen.
Bei Hunden sei das wohl ähnlich.

Meiner Meinung nach gibt die Farbe Schwarz dem Tier einen edlen Touch.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #43
Ich muss wirklich vom Pech verfolgt sein, dass ich vier oder fünf Jahre gebraucht habe um eine schwarze Katze zu finden!

Du wolltest ja immer unbedingt eine GANZ schwarze Katze wenn ich mich recht erinnere, also ohne irgendein andersfarbiges Fleckchen.

Meine "schwarzen" Katzen haben allerdings auch irgendwo ein weisses Fleckchen, entweder am Bauch oder am Hals;)

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #44
Also,mir ist das schnuppe,welche Farbe die haben. Hauptsache sie sind gesund und munter.
Wir haben unsere getigerten vor 13 Jahren als Notfall uebernommen,da haben wir auch net erst gefragt,wie sie aussehen.
Was fuer eine Farbe wir uns holen,sollte unsere mal net mehr sein,weiss ich net.
Das haengt auch wieder davon ab, wo wir sie holen und ob sie umgaenglich ist.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #45
Off-Topic

Du wolltest ja immer unbedingt eine GANZ schwarze Katze wenn ich mich recht erinnere, also ohne irgendein andersfarbiges Fleckchen.

Meine "schwarzen" Katzen haben allerdings auch irgendwo ein weisses Fleckchen, entweder am Bauch oder am Hals;)
Stimmt, irgendwie verstehe ich unter einer schwarzen Katze einfach eine völlig schwarze, ohne weiß. Sonst könnte man ja sogar noch die Tabbys als Schwarz durchgehen lassen. ;)
Wobei, so gesehen habe ich mit Flyt ja schon meine dritte schwarze Katze.´

Das mit den Auseinanderhalten können trifft aber ohnehin auch auf die Kuhkatzen zu. Unverständlicherweise schaffen es erstaunlich viele Menschen nicht einmal, die außeinander zu halten.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #46
  • schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #47
Mhm, ich finde das mit Aberglaube und so auch ein Quatsch. :?
Hier gibt es auch ein Tierheim, auf die Seite stehen zwei schwarze Katzen und eine schwarze-weiße Katze... davon kenne ich nur eins, die ist mit Babys von Mutters Freundin ins Tierheim abgegeben worden, weil sie schwanger ist. Tja... :roll:

Wenn ich könnte, würde ich am liebsten eine iwelche schwarze Katze aus dem Tierheim hier zu mir aufnehmen, die sehen sooo süß aus! Aber mein Vater wollte momentan kein Haustier mehr, da er meint, wir hätten genug (3 Haustiere).... Und meine Mutter hat Angst, die Katze könnte überfahren werden... ich verstehe sie... mehrere Meter von hier entfernt, da sind die Autos... manchmal dauert es 1 min, bis ich mit Flecki endlich den Straße überqueren kann, manchmal dauert es sogar 5 min... zur Zeit ist da ne Baustelle, deshalb sind dort ganz wenige Autos unterwegs... wenn man von Haustür aus nach links sieht, da sind nur Häuser, usw... und... Autos an uns vorbei? Kaum... man sieht sie ca. 2-5 am Tag an uns vorbeifahren... aber naja was solls, vielleicht hole ich mir später eine Katze oder so, obwohl ich am liebsten sofort ne Katze haben will :lol:

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #48
Ich war vor 2 Wochen bei ner Freundin in Köln, die hat 2 schneeweiße Coonie-Kater - ich konnte sie auseinanderhalten, wenn beide zu sehen waren - aber wenn nur einer da war? Keine Chance zu wissen, wer das nu war....

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #49
Ich sag nur "HÄÄÄä? :eusa_eh:"zu Leuten die schwarze Miezen ablehnen Oo -warum denn?
Wenn sie jetzt nicht grad im Kindesalter ne schlechte Erfahrung mir einer ausgerechnet schwarzen Katze hatten...
Wieso sollten die unbelibet sein. Grade bei schwarzgekleideten Menschen sind die Tierchen doch beliebt *lacht*
@Goldkater : <3wunderhübsch.
Ich selber hab eine Schwarze mit weißen Pfoten und weißer Schnute. Also gegen schwarz komplett hätte ich niemals was.
*schulterzuck*

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #50
Ich finde es total egal welche Farbe eine Katze hat. Am Ende entscheidet für mich der Charakter. Meine Mutti fand immer besonders schön ganz weiße Katzen, hatte bis jetzt aber immer schwarze oder schwarz-weiße. Wie der Zufall es so wollte.
Ich habe einen getigerten-weißen Kater und ein schwarzer ist mir vor zwei Wochen zugelaufen.
Das mit dem Aberglauben ist Schwachsinn. Allerdings haben schwarze Katzen schon einen Nachteil, man sieht die Flöhe nicht, lach:lol:

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #51
Ein weiteres Argument, das gegen schwarze Katzen spricht ist übrigens das, dass alle schwarzen Katzen gleich aussehen.
Das habe ich so oft gehört, als ich meine "blackcat" dann gleich im Doppelback bekommen hatte (plus die schwarzweiße Zugabe Flyt.)

Ich kann das nun eigentlich gar nicht nachvollziehen, weil ich auch beim meinen völlig schwarzen Geschwisterchen keine Probleme hatte sie außeinander zu halten.

Also ich habe hier sogar nach Jahren manchmal noch Schwierigkeiten, Minki und Möhrchen auf Anhieb auseinanderzuhalten:uups:
Wenn da beide zusammengekugelt irgendwo liegen und schlafen, kann ich meistens echt nicht sagen, wer nun wer ist..
Ich merke es erst, wenn sie wach sind.

Minki "wackelt" so mit dem Pöppes beim Laufen und Möhrchen "schreitet":mrgreen:

Aber bei Minki wächst gerade wieder ein schneeweisses Schnurrhaar nach, gutes Unterscheidungsmerkmal.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #52
Hallo, ich wollte eigentlich eine getigerte Katze/getigerten Kater haben, weil ich die am liebsten mag und früher auch mit solchen aufgewachsen bin.
Schwarze Katzen machen mir Angst, warum weiss ich auch nicht. Es liegt wohl an den gelben Augen und einfach an dem schwarz...
Mein Plan fürs Tierheim war aber: kucken, welche ich sympathisch finde und welche mich symphatisch findet.
Jetzt hab ich Basco: pechschwarz mit gelben Augen, aber ein Traum von einem Kater.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #53
also ich habe eine dreifarbige katze aber ich liebe schwarze katzen ...und wenn ich irgendwann nochmal eine bekommen sollte dann eine schwarze ^^

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #54
ich hatte mal einen schwarzen Kater aus dem Tierheim, der war damals 1 Jahr alt und hieß Felix als ich ihn bekomen hab.

ich liebe ja Maine Coons und in der Box unter ihm war damals ein braun/schwarz getigerter Maine Coon Kater, aber Felix hatte einfach so ne klasse Ausstralung mit seinem schwarzen, glänzenden Fell und noch dazu hatte er große, runde, gelbe Augen!

da wars bei mir anders herum, ich jab mich dann für den schwarzen entschieden, obwohl ich auch den Maine Coon mitgenommen hätte, wenn die sich vertragen hätten.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #55
Also ich hatte auch 4 Jahre lang eine völlig schwarze Katze und habe mich damals auch bewusst für diese entschieden ...
Sie war ( wie alle meine Katzen ) vom hier ansässigen TSV ... ich bin damals mit meinen Pflegekatzen zum Tierarzt und da saß diese Handvoll Katze in einer Box, frech wie Oskar, aber tierisch süß, ich hab sie gesehen und nur gesagt DAS ist meine ^^
Mein Leben verlief im Bezug auf Glück oder Pech mit der Katze nicht anders wie jetzt ;)
Das ich nun die beiden habe lag daran, das ich so direkt nach ihr keine schwarze mehr wollte ... mich hätte zuviel an sie erinnert ... so wie mir nun nach Rocky vorerst kein brauner Tiger und nach Pünktchen keine mit der Färbung mehr kommen würde ... aber wie gesagt eben nur vorerst ^^

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #56
Hallo, als wir ins Tierheim sind und uns ne Katze holen wollten hatten ich und mein Freund keine Vorstellung welche Farbe oder so es sein sollte.
Wir waren dann in dem Katzenzimmer wo die jüngeren Katzen waren.
Zuerst war da eine Maine Coon die hatte ich auch als erstes gesehen und mich schon fast verliebt als sie mich anfauchte und fast angegriffen hatte-da war klar die also nicht.
Dann war eine süße getiegerte Katze die aber nach Aussagen von den Tierpflegern sehr wild ist. Wir wollten gerne eine ruhigere Katze.
Dann waren nur noch 2 SCHWARZE Kater übrig. Hmmm.. Kater wollten wir eig. nicht. Wir haben uns dann von den Pflegern beraten lassen. Ich hatte dann den kleinen auf dem Arm - er war ganz süß den wollte ich haben!!!
Ich drehte mich um und sah den anderen ganz unten versteckt ins Körbchen gerollt, ich holte ihn aus dem Körbchen er gab mir ein Stupser mit dem Kopf und schnurrte da wusste ich das ist er!!
So kamen wir zu unserem Kater Satan.
Ein prächtiges Tier - jetzt stehe ich nur noch auf Kater.
Wieos manche schwarze Katzen nich ausstehen können verstehe ich nicht ich finde sie total süß

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #57
Meine Oma wollte erst auch keinen schwarzen, weil sie meinte die sind nicht schön so dunkel und Bla und Bla :D
Aber mir ist das pupsegal :) Es geht mir eher um das Herz und um den Charakter.
Auch schwarze katzen sind süß und hübsch.

• schwarze Katzen - unbeliebt? Beitrag #58
Ich liebe schwarze Katzen.....dafür mag ich keine weißen Katzen *g*.
Bei meinem Freund ist es umgekehrt - deswegen haben wir schwarz-weiß-grau-getigerte...*gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarze Katzen - unbeliebt?

schwarze Katzen - unbeliebt? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...

Neueste Beiträge

Oben