Katze pinkelt das Sofa kaputt!

Diskutiere Katze pinkelt das Sofa kaputt! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; nachdem ich mir heute wieder die augen ausgeheult habe, habe ich gerade mit einer tierheilpraktikerin gesprochen. diese kommt am montag abend zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #41
nachdem ich mir heute wieder die augen ausgeheult habe, habe ich gerade mit einer tierheilpraktikerin gesprochen.
diese kommt am montag abend zu uns. ich weiß noch nicht, ob an die wirkung von bachblüten glauben soll, aber diese chance möchte ich tapsi und mir noch unbedingt geben. die vorstellung, dass sie nicht mehr da ist, ist unerträglich :?

übrigens: das zweite kaklo neben der couch wird super angenommen! das hätte ich nicht gedacht. man lernt immer noch was dazu.

hat vll jemand von euch ein wunderheilmittel gegen den geruch von pipi? das febreze kommt nicht mehr dagegen an und mein freund hat leider eine empfindlichere nase als ich .... :lol:

ich werde jetzt erstmal den montag abwarten und schauen, was die frau sagt. dann soll ich wohl erstmal 1 - 2 wochen die bachblüten austesten und wieder kontakt mit ihr aufnehmen. ich hoffe so, dass es besser wird.

• Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #42
Schaden kanns jedenfalls nicht.
Wenn die TH da ist, kannst Du ihr ja Löcher in den Bauch fragen, wegen Zweitkatze und so ;)
Ich hab mir mal aus dem Futterhaus "beaphar" Geruchsstopper geholt, als unser Teddy damals noch unkrastriert im Haus markiert hat. Allerdings weiss ich nicht, ob man das auch auf Polstern anwenden kann. Wegen Farbechtheit und so...

• Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #43
also, wenn ich sie weggeben sollte, dann nicht ins tierheim zurück! das möchte ich ihr nicht antun und könnte ich auch nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
ich habe sie gestern ins internet eingestellt und werde sie wohl an jmd abgeben, der einfach mehr zeit für sie hat und die auswahl wird sehr penibel ausfallen! ich gebe sie nur weg, wenn ich mit 10000% sicher bin, dass das neue zuhause ein gutes ist.
(

Du hast aber einen Schutzvertrag vom Tierheim nehme ich an.
Und da steht drin, dass Du die Katze ans Tierheim zurückgeben musst, wenn es aus irgendwelchen Gründen sein muss...
Du DARFST sie gar nicht einfach so weitergeben:eusa_think:

• Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #44
Ich hatte schonmal mit dem Typen der Katzenvermittlung gesprochen und wenn ich ein neues Zuhause für die Katze finden würde, kann ich sie weggeben. Allerdings muss dann der neue Besitzer mit dem Tierheim nen Vertrag schließen.

Naja, ich setze jetzt erstmal alle Hoffung in die Tierheilpraktikerin...

• Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #45
Warum bekomme ich erst jetzt die letzten paar Posts angezeigt? :eusa_doh:
Sorry Kathy, ich hoffe ihr bekommt das auf die Reihe....

Ist besser mein vorhergehendes Post nicht zu sehen, habe mich ziemlich aufgeregt.

• Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #46
Ich hatte schonmal mit dem Typen der Katzenvermittlung gesprochen und wenn ich ein neues Zuhause für die Katze finden würde, kann ich sie weggeben. Allerdings muss dann der neue Besitzer mit dem Tierheim nen Vertrag schließen.

Naja, ich setze jetzt erstmal alle Hoffung in die Tierheilpraktikerin...

Ok, aber ich hoffe, so weit wird es nicht kommen.

Ich würde auf keinen Fall irgendwelche "Geruchsstopper" auf der Couch anwenden, weder Febreze, noch irgendwelche Wundermittlelchen aus dem Zooladen.

All das Zeug reizt Deine Katze noch mehr, genau auf die Stellen wieder zu pinkeln, um den künstlichen Geruch mit ihrem eigenen zu übertünchen..
Nur mit heissem Wasser auswaschen, mit der Zeit geht der Geruch weg;)

Und immer wieder LOBEN, LOBEN, LOBEN, wenn sie in ihr Klo geht!

Allerdings bin ich sehr sicher, dass eine 2. Katze Abhilfe schafft;) Kein Mensch kann kätzische Gesellschaft ersetzen und es hört sich doch arg nach Protestpinkeln an, weil sie Aufmerksamkeit möchte (und zwar von einem kätzischen Spielkumpan) und sich einsam fühlt.

• Katze pinkelt das Sofa kaputt! Beitrag #47
ihr meint es nur gut, wenn ihr immer wieder schreibt, ich soll doch eine zweite katze dazuholen.
mir wurde die katze aber als einzeltier mit der begründung, dass sie vor anderen katzen hat, vermittelt. deswegen glaube ich, dass eine zweitkatze das pinkeln nicht unterdrücken wird. ich befürchte, es wird dadurch erst noch schlimmer. und was mach ist dann? dann habe ich zwei katzen, die ich wohl abgeben müsste, weil mein freund mit dem ich zusammenwohne, dann nicht mehr soviel geduld aufbringen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt das Sofa kaputt!

Katze pinkelt das Sofa kaputt! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben