meine mäuse =(

Diskutiere meine mäuse =( im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Zu der Gruppengröße, 2 ist die beste Anzahl :) Solche Gruppen sind am stabilsten. Ich hab auch eine Vierergruppe, hab aber immer ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine mäuse =( Beitrag #21
Zu der Gruppengröße, 2 ist die beste Anzahl :) Solche Gruppen sind am stabilsten. Ich hab auch eine Vierergruppe, hab aber immer ein bisschen skrupel davor, wenn die sich mal nicht mehr verstehen, daher sind 2 zu empfehlen =)

• meine mäuse =(

Anzeige

• meine mäuse =( Beitrag #22
mir zittern immer noch die hände^^ aber hab mich schon ein bisschen beruhigt und fühl mich nicht mehr ganz so hilflos.
wär also dankbar für viele weitere, hilfreiche tipps im umgang mit meinen kleinen mäuschen =)
vor allem, damit ich nie wieder solche fehler machen.

• meine mäuse =( Beitrag #23
@burgfräulein: Ok, wenn Dein Bruder erst 12 ist/war, ist das natürlich noch was anderes. Da hast Du Recht - eigentlich hätte man ihm da noch gar keine Mäuse verkaufen dürfen...
Sieh das jetzt einfach als Chance auf einen Neustart. Ich kenne fast keinen Mäusehalter, der am Anfang direkt alles richtig gemacht hat - ich hab´ am Anfang auch einige Fehler gemacht, die zwar glücklicherweise nicht so fatal geendet sind wie bei Dir jetzt, aber trotzdem habe ich mir Vorwürfe gemacht.
Wichtig ist es, aus den Fehlern zu lernen, und Du bist ja bereit dazu - das wird schon alles!
Eine Dreiergruppe Rennmäuse KANN übrigens gutgehen - aber oft ist es wirklich eine tickende Zeitbombe, und wenn´s dann hinterher kracht, dann macht man sich wieder Vorwürfe... (Renner leben in freier Wildbahn in lockeren Großverbänden, aber immer nur 2 Mäuse pro Höhle...)

LG und alles Gute für Deine Mäuschen!
seven

• meine mäuse =( Beitrag #24
ich danke euch für die vielen schnellen antworten und ratschläge =)
es wohnt nich zufällig einer von euch in hamburg und hat lust auf 2 süße kleine, männliche mäuschen?^^ (werd da gleich mal weiterschauen zur vermittlung).
hätt dann aber noch eine frage. hab in nem anderen thread von vergesellschaftung der mäuse gelesen, und dass man nicht einfach so ne neue zu der anderen in den käfig setzen soll. wie mach ich das denn dann am geschicktesten, ohne dabei wiederum fehler zu machen?

• meine mäuse =( Beitrag #25
Dazu gibt es denke ich schon ein Thema, aber ich glaube (habs noch nie gemacht aber viel gelesen), dass du ein Trenngitter in den Käfig/Terrarium einbauen musst, so hat jede Maus ihr eignes kleines Revier und sie können sich am Gitter beschnuppern. Wichtig ist nur, dass der Käfig nicht zur groß sein sollte, sonst begegnen sie sich nie am Gitter. Sie sollen sich ja begegnen und kennen lernen. Und am besten nicht die eine Maus einfach so zur anderen setzen, sowas kann ich Raufereien enden.
Leider kann ich sonst auch nicht mehr dazu sagen.

• meine mäuse =( Beitrag #27
Hallo,
ich habe mir gerade überlegt, warum du nicht einfach die Zweiergruppe Männchen behältst und die einzelne Maus an jemanden vermittelst, der eine Einzelmaus sucht. Dann sparst du dir den Stress einer Vergesellschaftung.

Und bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast immerhin versucht dich zu informieren, aber bei der Masse an Informationen die es im Internet gibt, ist es schon schwer herauszufinden, was nun richtig und was falsch ist.

Off-Topic
By the way: Babyfotos sind in diesem Forum nicht erlaubt, dein Profilbild ist zwar supersüß, aber du solltest es ändern. So wie ich das erkennen kann sind das noch ziemlich kleine Mausis.

• meine mäuse =( Beitrag #28
danke, marion =) hatte den link auch schon gefunden =)
war auch nicht meine absicht, nochmal alles aus dem thread in meinem hier aufzurollen :D

henni: hab ich mir auch schon überlegt^^ dann werd ich mal schauen, ob ich jemanden auftreiben kann, der meinem süßen kleinen ein schönes zuhause gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine mäuse =(

meine mäuse =( - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kanibalistische Rennmaus: Bin verzweifelt. Habe mir vor etwa 2-3 Monaten drei Rennmausweibchen geholt. Die drei waren Geschwister und haben sich augenscheinlich immer gut...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Oben