Stundenplan

Diskutiere Stundenplan im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Mein Letzter Stunden plan war 3x8 stunden 1x10 stunden und 1x9 stunden :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stundenplan Beitrag #41
Hey Mein Letzter Stunden plan war 3x8 stunden 1x10 stunden und 1x9 stunden :)

• Stundenplan

Anzeige

• Stundenplan Beitrag #42
Das einziege was mich heute gestört hat, waren die Schulbücher...
Ich konnte meine Tasche nur noch hinter mir herziehen... 11 Stück :?

• Stundenplan Beitrag #43
wow, 11 Bücher? krass... :shock:
Ich hab heute 4 und 2 Hefte bekommen...

Zum Stundenplan, den ich ja auch heute bekommen hab, ich hab in der 10. Klasse zum Glück jeden Tag 6 Std.

• Stundenplan Beitrag #44
Ich habe richtig viel Freistunden, manchmal bis zu 4 Stück an einem Tag (nur Do) aber sonst 1-2. Meine Wochenstunden sind im Schnitt 22.

• Stundenplan Beitrag #45
Mein Stundenplan ist ganz Ok, ich hab 3x die Woche von 1-9 und 2x die Woche von 1-6.
Dann hab ich Freitags 3 Stunden Sport das passt mir garnicht.
Aber den Mittwoch mag ich, da hab ich nur Kunst, Spiel, Naturkulturelle Umwelten und Reli :)
Und sonst hab ich ganz viel SPTP :) Ich finde meinen Stundenplan ganz ok :)

Gehst du in die Klasse 10? :shock:

11 Bücher? Boah.... ich habe ca. 6-7 Bücher und ein Ordner (WT) :lol:

• Stundenplan Beitrag #46
Ich finde das neue Schulsystem auch echt zum schreien... ein Glück, dass ich es noch knapp mit einem Jahr verpasst habe !
Aber unbedingt wenig Stunden habe ich eigentlich auch nicht gehabt im letzten Jahr... 3x6 Stunden und 2x8 Stunden die Woche. Klingt entspannt. dafür musste ich aber 3 Tage die Woche zum Nachmittagsunterricht hin - na ja gut, genau genommen 2x, denn zu Sport bin ich ja nur selten gegangen :lol:

• Stundenplan Beitrag #47
Gehst du in die Klasse 10? :shock:

11 Bücher? Boah.... ich habe ca. 6-7 Bücher und ein Ordner (WT) :lol:

Nein ich bin in meinem ähm.... 15 Schuljahr (nicht sitzengeblieben) sondern habe heute meine Schulische Ausbildung zur Erzieherin begonnen.

• Stundenplan Beitrag #48
Nun habe ich meinen auch bekommen...

3x 7Stunden und 2x 5 Stunden.

Ist eine Stunde mehr im als letzten Jahr. Kann man verkraften.
Allerdings sind da so schöne Doppelstunden bei... Ich kann mich schon nach einer Stunde Mathe nicht mehr konzentrieren, aber nach zwei Stunden hänge ich mit Migräne in der Ecke...

• Stundenplan Beitrag #49
Also ich hab Montags 8 Stunden davon eine Freistunde, Dienstags ebenfalls 8, Mittwochs ebenfalls mit 2 Freistunden, Donnerstags habe ich 8 bzw. alle 14 Tage 6 Stunden und davon sind 4 Freistunden also hab ich alle 14 Tage nur 2 Stunden. Freitags habe ich dann 7 Stunden.

Macht in der normalen Woche 25 Stunden und in der Sportfrei-Woche 23 Stunden.

Ich finde das verdammt wenig! Letztes Jahr hatte ich an die 40 Stunden.

Unsere LKs wurden nun auch noch in GKs umgewandelt, weil wir total unterbesetzt sind.

• Stundenplan Beitrag #50
Doppelstunden finde ich gerade gut .. stell dir vor, du haettest einen 8 Stundentag und 8 verschiedene Faecher .. Und dann stell dir vor es waeren nur 4 ..
Was ist da angenehmer in Punkto Vorbereitung und Konzentration bis zur 8 ?
Ganz toll fand ich immer durchmachen, sodass man am Ende ne laengere Pause hat =) klingt zwar erstmal hart, aber im Endeffekt ist es echt besser ..

• Stundenplan Beitrag #51
Doppelstunden finde ich gerade gut .. stell dir vor, du haettest einen 8 Stundentag und 8 verschiedene Faecher .. Und dann stell dir vor es waeren nur 4 ..
Generell sind da schon Doppelstunden besser, aber bei manchen Fächern ist das einfach nur grausam. Ich schalte dann ab und kann mich nicht mehr konzentrieren. So geht es den meisten. Zumal die meisten Lehrer spätestens in der zweiten Stunde auch keine große Lust mehr haben und irgendeinen Mist veranstalten (Wozu sollte man auch Unterricht vorbereiten? Man hatte doch einen harten drei Stunden Tag...).

• Stundenplan Beitrag #52
habe jede woche montag 7-8 stunde und alle 2 wochen dann noch freitags dazu -.- !!!!
man so ein mist ...

naja , irrgendwie muss ichs schaffen ^^
... gähn bin müd bis morgööööööööööööön !

• Stundenplan Beitrag #53
Man bin ich froh das ich aufs Abendgymnasium gehe, bin jetzt im 1 Semester, also quasi 11 klasse und unser Stundenplan ist ganz gut.
Haben jeden Tag 4 Stunden, nur am Donnerstag drei.
Bei uns gibt es auch diese ganzen "unnützen" Fächer wie Sport, Kunst und so weiter zum glück nicht. So das wir nur die Kernfächer haben.

• Stundenplan Beitrag #54
Bei uns wurde vor 2 Jahren das "Doppelstundensystem" eingeführt. Wir hatten also fast nur Doppelstunden (auch Mathe, Physik usw., man gewöhnt sich daran). Letztes Jahr gab es dann immernoch recht viele Doppelstunden und dieses Jahr fast garicht mehr. Donnerstags habe ich jetzt 10 Stunden und davon nur eine Doppelstunde. Soll ich mich denn zu Tode schleppen mit den ganzen Büchern?:?

• Stundenplan Beitrag #55
Huhu!

Wir hatten nur Doppelstunden, egal ob aufm Fachgymnasium oder Pflegeschule (berufsbildende Schule), wie es davor aus sah keine Ahnung mehr.
Ich find Doppelstunden recht gut, auch wenn ich bei Mathe meist schon nach 1 abgeschaltet hab. Aber Mathe war schon immer mein Problemfach, ich habs nie wirklich Verstanden.
Klausuren wurden bei uns in der 13. Klasse (wo wir dann halt 2x die Woche 10 Stunden hatten, 2x8 1x6) immer Samstags geschrieben (bis auf Mathe), da sie 4 (Test-Abi 6) Stunden dauerten und die Lehrer nicht andern Lehrern die Sunden wegnehmen wollten...
Das war grausam *ächts*.
Ich bin so froh nicht mehr zur Schule zu müssen...

LG
Shiria

• Stundenplan Beitrag #56
Wie viele Stunden habt ihr?
Ich habe Montags-Donnerstag 6stunden und Freitags nur 5:eusa_eh:
Mit dem Stundenplan an sich habe ich keinen Problem allerdings mit den Lehrern.
Bin ja so schon in Sport voll die Niete und jetzt kriegen wir auch noch einen Lehrer der mich überhaupt nicht mag(gut,ich mag ihn auch nicht).
In Deutsch ne Lehrerin zum einschlafen(doppelstunde,und wir mussten die ganze zeit im duden irgendwelche wörter suchen:roll:) u.s.w.

• Stundenplan Beitrag #57
Generell sind da schon Doppelstunden besser, aber bei manchen Fächern ist das einfach nur grausam. Ich schalte dann ab und kann mich nicht mehr konzentrieren. So geht es den meisten. Zumal die meisten Lehrer spätestens in der zweiten Stunde auch keine große Lust mehr haben und irgendeinen Mist veranstalten (Wozu sollte man auch Unterricht vorbereiten? Man hatte doch einen harten drei Stunden Tag...).

Oh ja ! Genau das ist eben das Defizit von Doppelstunden. Ich habe da manchmal in der zweiten Stunde wirklich arge Probleme nicht einzuschlafen.
Die meisten Lehrer sind einfach bis unter die Hutinnenseite total verklemmt, langweilig und grausame Erzähler.
Einen Lehrer, der in der 7. Stunde noch Witz hat und Lust hat zu unterrichten findet man schon eher selten.

• Stundenplan Beitrag #58
Jetzt muss ich dann doch nochmal etwas meckern ;)

Die letzten beiden Jahre hieß es immer "euer Stundenplan ist nicht so optimal, da wir den 13ern immer einen günstigen erstellen, damit sie noch genug Freizeit zur Vorbereitung aufs Abitur haben". Und dieses Jahr? Die 11er haben 3mal 8 Stunden (bis 15:20) und das wars! Die 12er 2mal 8 STunden und einmal 10 (bis 17 Uhr). Und uns hat man 3mal 10 Stunden aufs Auge gedrückt! Ganz große Klasse!
Da sind wir jetzt auch etwas säuerlich, weil es echt ärgerlich ist, dass ausgerechnet die Abiturientinnen mehr oder weniger in der Schule "leben", weil der Stundenplan mehr als bescheiden ist :?

• Stundenplan Beitrag #59
Hallo
Hier haben sich ja noch viele gemeldet .
Ich find Doppelstunden relativ gut , das hängt aber meist vom Fach ab .
Z.B. 2 Stunden Bio find ich einfach nur gut . Hingegen 2 Stunden Mathe zum einschlafen sind .
Allerdings haben wir das Glück , das die Lehrer ziemlich "gut" sind . Und den Unterricht auch mal anders gestalten .

Lustig ist auch , das unsere Deutschlehrerin bei mir im Sportverein ist . :D

Soo das wars dann mal wieder von mir .
LG und noch einen schönen Abend

Anna

• Stundenplan Beitrag #60
So, hab meinen entgültigen Plan nun auch.

Montag + Freitag bis zur 9, also 15:15
Dienstag + Donnerstag bis zur 10, also 16:00
und Mittwoch 6 Stunden bis 13:00

Hab 35 Stunden in der Woche. Ich finds relativ viel, andere haben aber sogar 39, von daher gehts. Wir haben dooferweise kaum mehr Doppelstunden (letztes Jahr wars fast nur doppelstündig). Aber jetzt zb die 5 Stunden Mathe in der Woche ist nur einmal eine Doppelstunde und ansonsten drei Tage lang je eine.

Morgen zb hab ich 8 unterschiedliche Fächer bei 9 Stunden. :eusa_doh:Da schlepp ich mich tot mit Büchern, Heften, Essen, Trinken, Taschenrechner (hab so nen riesen Ding, da Graphen zeichnet und alles)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stundenplan

Stundenplan - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben