Stundenplan

Diskutiere Stundenplan im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Contessa: In welcher Klasse gehst du? @SoylentGreen: Ohja, das mit den Lehrerinnen kenn ich nur zu gut :lol: Unsere Englischlehrerin ist total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stundenplan Beitrag #61
@Contessa: In welcher Klasse gehst du?

@SoylentGreen: Ohja, das mit den Lehrerinnen kenn ich nur zu gut :lol:
Unsere Englischlehrerin ist total grausam, wiederholt das Thema mit uns oft (Länder: England, Scottland, ... schon lange -.-)
Und labert die ganze Zeit nur. Da kann man echt einschlafen oder auch mal schlechte Laune bekommen, das habe ich leider nach der Englischstunde immer. Aber wir haben 2x die Woche WT und der Lehrer ist echt klasse. :wink:

Dummerweise haben wir nicht viele Doppelstunden. Das war schon blöd, da muss man immer dran denken, wie blöd (sorry) das wirklich ist.
z.B. am Dienstag haben wir in der 3 Std Mathe, dann Kunst, dann Englisch und danach wieder Mathe. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie grausam das ist. :?

• Stundenplan

Anzeige

• Stundenplan Beitrag #62
Haben 2 mal 8 Stunden in der Woche und der Rest 6Stunden (sind weniger Stunden als erwartet )

Deinen Stundenplan hätt ich gern!! Ich hab dreimal in der Woche 10 Stunden und 2 mal 8 Stunden.... Bei uns die 12er haben sogar an manchen Tagen 11 Stunden. Also du hast wirklich keinen Grund dich zu beschweren! Ist bei euch an der Schule auch diese dämliche 1stündige Mittagspause eingeführt worden?? Das find ich auch total krank! Das trägt doch nur dazu bei, dass wir alle noch länger in der Schule rumgaukeln.....Zum Zuhause Essen reicht die Zeit nicht und damit alle in der Mensa essen könnten, ist - zumindest bei uns - gar kein Platz.....

So wie ich das mitbekommen habe wird doch schon wieder überlegt, ob man das mit den 12 Jahren Abitur nicht wieder abschaffen soll.....

lg begogg

P.S: Bald bin ich fertig (Juhu)

• Stundenplan Beitrag #63
Montag = 8 Stunden
Dienstag = 5 Stunden
Mittwoch = 8 Stunden
Donnerstag = 7 Stunden
Freitag = 7 Stunden

Würde ich nicht noch Fachabi mit dazu machen zur Erzieherausbildung wären es 3 Stunden weniger... würde ich den angebotenen Gitarrenunterricht nicht mitnehmen wäre es nochmal eine Stunde weniger... dann wäre da noch Religion welches freiwillig ist... wären nochmal 2 Stunden weniger...

Aber was soll's.... ich nehm alles mit... wenn mir Gitarre echt nicht gefallen sollte und es nix für mich ist dann kann ich immer noch aufhören...

Religion nehm ich nur mit weil es nützlich sein kann z.b. in evangelischen Kindergärten usw ;)

Mathe....hmm....ist auch freiwillig... ich versuchs halt erstmal.. mit Mathe kam ich noch nie klar..... wenn ich aber merke das alles andere drunter leide...was die anderen Fächer nageht meine ich... dann ähm ist mir die Erzieherausbildung lieber.... denn ich mache es ja um die Ausbildung zu bekommen... das Fachabi wäre halt so ein Leckerlie oben drauf.... ;) Aber mir bringt es im Endeffekt nix wenn ich mich in Mathe soo rein hänge das ich in den anderen Fächern nachlasse...weil dann hab ich Fachabi aber die Ausbildung nicht ^^

• Stundenplan Beitrag #64
Ich hab jetzt auch meinen Stundenplan (Uni) :D Sind natürlich wesentlich weniger Unterrichtsstunden, dafür grob geschätze 1 million Seiten zum zu Hause lesen ;)

Aber ich bin echt geschockt, wenn ich hier so lese, wie viele Studen ihr so habt. Ich hatte in der 13. Klasse etwa 31 Studen (weiß es aber nicht mehr genau) und war durch meine LK's (Musik und Dänisch, weil man Musik ja sonst abwählen konnte in der 13.) jemand mit verhältnismäßig vielen Studen. Bei uns gab es nie mehr als 8 Stunden! Und ich finde, ich war danach schon immer recht müde von all dem Wissen, was man aufgenommen hatte. Und wie soll man bitteschön 8 Fächer an einem Tag überstehen? So haben die Schüler doch überhaupt keine Chance das Wissen wirklich zu verarbeiten und den Stoff zu verinnerlichen.

• Stundenplan Beitrag #65
ich hatte damals drei mal die woche 8std, also ging der unterricht bis 16h den rest immer nur 6std. jedoch sollten wir mi. auch 8std machen, ging aber nicht,weil kaum ein bus gefahren ist um uns heim zu bringen

• Stundenplan Beitrag #66
ich hatte damals drei mal die woche 8std, also ging der unterricht bis 16h den rest immer nur 6std. jedoch sollten wir mi. auch 8std machen, ging aber nicht,weil kaum ein bus gefahren ist um uns heim zu bringen

:shock::shock:

Bei uns endet die 8.Std immer um 14:55 Uhr, glaube ich.

• Stundenplan Beitrag #67
@Fleckihund,ich gehe in die 8real.

• Stundenplan Beitrag #68
Jeden Tag sechs Stunden (RS Kl. 10)
Unwichtige Fächer: (meines Erachtens nach) Sport, Religion, Chemie, Musik

• Stundenplan Beitrag #69
Hab dank STundenausfall am Dienstag nur 5/6. und 11/12. Stunde gehabt. Heute sind es nur 5/6. und 9./10. Stunde.
Top Abivorbereitung durch Ausfall (offiziell heißt es bei uns "Eigenverantwortliches Arbeiten", aber dazu bräuchten wir ja auch Aufgaben und so.)

ciao,
André

• Stundenplan Beitrag #70
also ich komm jetzt in die 11te klasse und hab leider (vielleicht aber auch gott sei dank:D) noch keinen plan davon, wie viele stunden ich was genau haben werde. hab ja noch über 2 wochen ferien (wohne in bayern, sind ja immer die letzten ;)), aber bin schon gespannt...hoffentlich nicht allzu viel nachmittags, brauch ja auch noch zeit für meinen hundi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stundenplan

Stundenplan - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben