Blutige Stelle hinterm Ohr

Diskutiere Blutige Stelle hinterm Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also ich wollte meine Meeries wie jeden Tag normal versorgen, da seh ich das meine kleine Molli ne blutige Stelle hinterm Ohr hat. Werde...
  • Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #1
Disaster_x3

Disaster_x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich wollte meine Meeries wie jeden Tag normal versorgen, da seh ich das meine kleine Molli ne blutige Stelle hinterm Ohr hat. Werde morgen auf jeden Fall zum TA gehen (habs leider erst am Abend festgestellt) aber weiß einer von euch vlt. was da passiert sein könnte ? Kann es sein, dass sie irgendwelche Parasieten hat und sie sich deswegen selbst aufgekrazt hat ? Bin echt ratlos, hatte sowas eigentlich noch nie bei meinem Schweinchen.

lg
Sara

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #2
Hallo,
du hast Recht, es könnte sich um Parasiten wie z. B. Milben handeln!
Gut das du morgen zum Tierarzt gehst ;)
Vielleicht gab es auch Streitereien bei deinen Meeris - sowas kommt auch vor ;).
LG
*snoopy*

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #3
Hab ich mir auch schon überlegt ob es Streit gab, sind hald zu sechst, und da kann sicher öfter was passieren (keine Sorge, haben insgesamcht 12m² zu Verfügung )
Ist es schlimm, dass mein anderes Schweinchen sofort nachdem ichs entdeckt hab, zu Molli geflizt is und sich zu ihr hin gelegt hat und die blutige Stelle abgeleckt hat. Sah zwar echt total rührend aus, aber ist das in Ordnung ?

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #4
Ja! Zeigt, dass Du eine Haltung hast, bei der sich die Schweinchen wohl fühlen und so relaxt sein können, dass sie sich sehr mögen, sich nicht ggs. stressen etc. :)
Alles Gute morgen beim TA!
LG,
Antje

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #5
Hey, also ich komm grad vom TA und der meinte, meine süße hat Pilze ..
Ich bin echt verwundert und muss mich gleich noch mal schlau machen gehen, wie die sowas kriegen können. Die werden in der Woche zwei mal ausgemisted, kriegen sauberes Futter usw. Was können denn noch Gründe für Pilze sein ?

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #6
u. a. einmal scrollen.

Selbst sehr gut und gesund gehaltene Tiere können manchmal Pilz bekommen. Aus irgendeinem Grund wackelt das Immunsystem und sie sind anfällig.
Wie wird sie behandelt?
LG,
Antje

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #7
hallo,ich habe auch ein meeri,dass hatte auch hinter einem ohr eine krustige stelle
ich war bein TA der meinte dass ist normal dass ist trockene haut man muss melckfett
oder valelline täglich darauf schmiren dann ich alles weg.

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #8
krustige Stelle? ist die weißlich??

und Melkfett oder Vaseline würde ich persönlich gar nicht schmieren...

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #9
Also von trockener Haut bei Meeris hab ich noch nie was gehört.
Bei einem meiner Meeris war das Ohr auch mal verkrustet (allerdings mehr innen), da habe ich beim TA etwas zum Beträufeln des Ohres bekommen und schwupps! war es ein paar Tage später weg.
Vaseline und Melkfett sind -wie der Name schon sagt- sehr fetthaltig, bin mir nicht sicher, ob das das Richtige wäre, wenn es wirklich trockene Haut wäre. Von Melkfett halte ich persönlich sowieso nicht viel, das ist einfach nur Fett und riecht zum Teil auch unangenehm. Bei trockenen Händen z.B. hilft Melkfett nicht (war zumindest bei meinem Freund so).

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #10
Hey ;D
also ich muss meiner jetzt täglich ne Creme drauf schmieren, die ich vom arzt bekommen hab (glaube die heißt suran oder so ..) Und dann hoffe ich mal, dass die Pilze bald weg sind

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #11
Surolan, ja. Das sollte gut helfen!
LG und Gute Besserung,
Antje

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #12
Genau Surolan :-D
jaa ich werds weiter geben.
Wie lange soll man das eigentlich drauf schmieren. Der TA meinte zwar nur ne Woche, aber ich hab irgendwo gelesn, dass man des auch noch drauf machen sollte, wenn die Stelle schon wieder ziemlich verheilt ist.

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #13
Ja is ne recht langwierige Sache, hatte meins auch schonma....
Ich würde die Salbe auch länger verwenden als vom TA vorgeschrieben.
Aber danach haste hoffentlich Ruhe ;D

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #14
Ja das hoffe ich auch, auch wenns nichts lebensgefärhliches is, leidet man doch schon immer ziemlich mit mit seinen Lieblingen. Und diese böse kalte Salbe gefällt ihr natürlich überhaupt nicht :)

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #15
diebrain sagt "Mindestbehandlungsdauer ist 3 Wochen".
Kannst da ja noch mal nachlesen! Da wird auch ein Wechsel des Präperates nach Abklingen des Juckreizes empfohlen. Steht gleich nach den Pilzursachen.

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #16
Also ich verwende Surolan solange bis die Wund everheilt ist und schon die ersten 1-2mm Haare nachgewachsen sind. Und auch immer sehr großzügig um die Wunde drum herum auch auf die heile Haut schmieren, denn da sitzt der Pilz meist auch schon.

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #17
diebrain sagt "Mindestbehandlungsdauer ist 3 Wochen".
Kannst da ja noch mal nachlesen! Da wird auch ein Wechsel des Präperates nach Abklingen des Juckreizes empfohlen. Steht gleich nach den Pilzursachen.

O man, dass hab ich beim lesn doch glatt übersehn :uups:
War wohl ein bisschen arg aufgekrazt :D

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #19
:lol: Ja ziemlich passend ausgedrückt ;D
Also bis jetzt siehts eigtl. eher schlimmer als besser aus (aber wahrscheinlich nur Eingbildung) mir kommts hald so vor, als wäre das Fell jetz ganz weg, was es davor nich war aber ich bin da ganz optimistisch, dass das wieder wird. Soll ich vielleicht mal bilder reinstellen (vlt. alle drei tage eins, dann kann man ja mitverfolgen wies verheilt )

• Blutige Stelle hinterm Ohr Beitrag #20
Zumindest juckt es nicht mehr!
Klar! Mach mal Bilder hier rein!
Kommt alles in die Erfahrungs - Schatztruhe...
LG,
Antje

Thema:

Blutige Stelle hinterm Ohr

Blutige Stelle hinterm Ohr - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben