Was beachten nach Geburt

Diskutiere Was beachten nach Geburt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und auch hier habe ich eine Frage:?: Mein Ninni hat Babys bekommen.Ihr geht es gut. Trotzdem würd ich schon ganz gern wissen,wie sich ein...
  • Was beachten nach Geburt Beitrag #1
chanelsky

chanelsky

Punkte Reaktionen
0
Und auch hier habe ich eine Frage:?:

Mein Ninni hat Babys bekommen.Ihr geht es gut.
Trotzdem würd ich schon ganz gern wissen,wie sich ein Kaninchen erholt nach der Geburt.:angel:

Auf was sollten wir achten,oder ist es nicht nötig:?:

Jedenfalls ist sie wie immer,nur ihr Bäuchlein hängt noch ganz schön und ich find sie sieht geschafft aus.:roll:
Nun ist es auch noch sehr wam,was die Ninnis auch zu schaffen macht.

Wie sollen wir uns verhalten:?:

• Was beachten nach Geburt Beitrag #2
lasst ihr ganz ganz viel ruhe ist sie jetzt allein mit den babys oder wurde sie wieder gedeckt???

legt ein feuchtes tuch über den käfig damit halb zu decken ;) das kühlt ab

• Was beachten nach Geburt Beitrag #3
Ob der Bauch wieder weggeht, ist die Frage, bei manchen Tieren bleibt er immer etwas ausgeleiert.
Wie Sanni schon sagte, göhn ihr die Ruhe, gib ausreichend energie- und vitaminreiches Futter. Nur zum Wiegen, das auch alles in Ordnung ist, solltest du sie und die Jungen stören.

• Was beachten nach Geburt Beitrag #4
Ja die Ruhe hat und sie kümmert sich auch.Was am Anfang nicht so aussah.

Nun springt sie auch nicht mehr auf das Kleine.Sie leckt es liebevoll ab und wenn wir mal schauen kommen dann könnt man glauben sie platzt vor Stolz.:lol:

Wir hatten ja die befürchtung das sie sich nicht kümmert aber nach dem 1.Tag war sie schon ruhiger.

Das Kleine wiegt jetzt 50g.Gestern gewogen.:lol:

Wann sie es säugt haben wir noch nicht mitbekommen ,aber bestimmt nachts.

Nein sie wurde auch nicht wieder gedeckt,1.den Stress hätt ich ihr erspart
2.mein Böckchen ist jetzt kastriert.

• Was beachten nach Geburt Beitrag #5
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Vorläufig solltest du am Nest gar nichts machen und die Häsin allein gewähren lassen.
Allerdings musst du vorsichtig nachsehen, ob sich ein ggf. verletztes, oder totes Tier im Nest befindet und es sofort entfernen.
Verletztungen durch die Mutter sind bei Ninis keine Seltenheit!

Lass die Tiere aber sonst absolut in Ruhe und mach lediglich ausserhalb der Geburtszone etwas sauber, wenn es arg verschmutzt ist!

Tja, die Tiere beim säugen zu erwischen ist sehr schwer, idR wird bis zu 5 mal am Tag/Nacht gesäugt und das sieht manchmal so aus:p :arrow:

400_3561313762323263.jpg

In zwei bis drei Wochen wirst du schon sehen wies abgeht:p

LG. maglite

• Was beachten nach Geburt Beitrag #6
chanelsky wie alt ist das kleine jetzt??? Hat es die AUgen schon auf????@maglite die sind voll süß aberr meine hatten früher indestens 6 junge lol Lg NiN

• Was beachten nach Geburt Beitrag #7
  • Was beachten nach Geburt Beitrag #8
sind das 4 ??? BEi dem wurf von meinem onkel sind es mal wieder 8 stück Lg NiNi

• Was beachten nach Geburt Beitrag #9
sind das 4 ??? BEi dem wurf von meinem onkel sind es mal wieder 8 stück Lg NiNi

Richtig, der ganz weisse ist als Partner zu einem Freund gegangen, da dessen kastr. Rammler eine Partnerin brauchte und die Häsin auch nicht klein geblieben ist, sonder heut fast doppelt so groß ist wie die drei Geschwister!
Hast ja sicher meinen Post mit den Chromosomen gelesen;)

Da ich meinem Bekannten meine Haltung aufgezwungen habe gehts der Kleinen genauso gut wie meinen*gg*, vorausgesetzt meine Haltung gefällt den Tieren8)

LG. maglite

• Was beachten nach Geburt Beitrag #10
Lol da bin ich mir ziemlich sicher dein stall wenn man das so nennen kann ist 1. riesig 2 haben die den ganzen hof zum laufen 3 boar echt hammer Lg NiNi

• Was beachten nach Geburt Beitrag #11
Lol da bin ich mir ziemlich sicher dein stall wenn man das so nennen kann ist 1. riesig 2 haben die den ganzen hof zum laufen 3 boar echt hammer Lg NiNi

Du wirst dich kaputtlachen, den hab ich solange bearbeitet und auch geholfen, somit haben die zwei Ninis jetzt fast ein gleiches Gehege wie ich, allerdings ein klein wenig kleiner, aber von der Grundfläche pro Nini fast größer:p

PS: mein Gehege wird ggf. nächstes Frühjahr mit nem Anbau versehen:D

LG. maglite

• Was beachten nach Geburt Beitrag #12
hammer ich werde kaninchen bei dir Lol Lg NiNi

• Was beachten nach Geburt Beitrag #13
hammer ich werde kaninchen bei dir Lol Lg NiNi

Naja, die richtigen Feinheiten hast du ws noch gar nicht gesehen:p

Ich bin schon tlw. für vollkommen verrückt gehalten worden, was ich da alles für Dinger bringe, aber irgendwie haben die Leutz schon recht :mrgreen:

Allein die Pipiablaufschräge, oder die Winter-Futterwarmhalteplatte haben schon einige beschmunzelt, aber funzen tut alles wunnebar:D

LG. maglite

• Was beachten nach Geburt Beitrag #14
meine famie sagt auch das iche ien an der " knispel" habe weil ich meinen tieren ein schönes leben geben will Lg NiNi

• Was beachten nach Geburt Beitrag #15
meine famie sagt auch das iche ien an der " knispel" habe weil ich meinen tieren ein schönes leben geben will Lg NiNi

:p Na dann können wir uns ja die Hand reichen *gg*

Aber ich denke mal genau deshalb sind wir ja alle hier, * weil wir unsere Tiere lieben * und ihnen ihr Leben eben so gut wie möglich gestlten wollen:idea:

LG. maglite

• Was beachten nach Geburt Beitrag #16
RIChTIG wenn ich ehrlich bin sind meine tiere wie meine Kinder Lol sie sind mir total wichtig ohne die neh Abgrund ich komme Lol Lgh NiNi

• Was beachten nach Geburt Beitrag #17
:clap: Das Baby ist nun 5 Tage alt.:clap: Und man kann zusehen wie schnell es wächst.
Augen hat es noch nicht auf,aber kommt ja noch.Es zappelt immer so wild.Kommt bestimmt nach dem Papa ,der ist auch ein wilder:D

So täglich zuschauen ist schon faszinierend.Mein Ninni -Mama verteidigt aber ihr Baby mitlerweile.Find ich schön.:clap:

Wie lange können wir Mama und Junges in einen Käfig lassen?Kommt doch auch darauf an ,welches geschlecht,oder?:?:
Ich hab noch eine Hündin,die entwickelt wohl auch Muttergefühle für das Baby.:tier2: Natürlich lass ich sie nicht ran ,aber sie bekommt es mit und wenn Ninni-Mama auf Ausflug ist,dann schau ich mal nach,wiege das Kleine.Mein Hund ist ganz faziniert.
Sie legt sich vor dem Käfig.Da Ninni mit meinem Hund zusammen aufgewachsen ist,sieht sie auch nicht als Bedrohung.:tier2:

Aber ich pass trotzdem auf,denn da 2 Babys schon tot geboren wurden,möchten wir dieses aufwachsen sehen.Mal sehen was es wird m/w.;)

• Was beachten nach Geburt Beitrag #18
Wie lange können wir Mama und Junges in einen Käfig lassen?Kommt doch auch darauf an ,welches geschlecht,oder?:?:
Aber ich pass trotzdem auf,denn da 2 Babys schon tot geboren wurden,möchten wir dieses aufwachsen sehen.Mal sehen was es wird m/w.;)

Also, mind 6 Wochen ist Pflicht, besser sind 8 - 10 Wochen, danach das Geschlecht bestimmen und bei Jungs mit dem TA nen Frühkastratermin ausmachen, sofern du alle behalten möchtest;)

Ich freu mich mit dir, war damals auch ne herrliche Zeit sie aufwachsen zu sehen und heute zu zuschauen wie sie rumtoben:p

LG. maglite

• Was beachten nach Geburt Beitrag #19
also mein nini ahtte 12 junge ^^

• Was beachten nach Geburt Beitrag #20
also mein nini ahtte 12 junge ^^

Uiiiiiiiiiiii,

was ist denn das für eine Rasse oder Art??

bei 12 Jungen hat die Mutter aber arg gelitten, wieviel sind denn durchgekommen:?:

LG. maglite

Thema:

Was beachten nach Geburt

Was beachten nach Geburt - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Kaninchen - Einsteiger - Was ist bei der Anschaffung alles zu beachten: Hallo, ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber hatte selbst noch nie Kaninchen, sondern immer nur Meerschweinchen und Katzen. Eine...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben