Angst vor Gewitter?

Diskutiere Angst vor Gewitter? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey - haben eure Kleinen eigentlich Angst vor Gewitter? Gestern Nacht war das erste heftige Gewitter, seit ich meine 2 hab - und eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor Gewitter? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Hey - haben eure Kleinen eigentlich Angst vor Gewitter?

Gestern Nacht war das erste heftige Gewitter, seit ich meine 2 hab - und eigentlich dachte ich, die würden sich für die Zeit verkriechen / Angst haben. Das einzige was ich merkte war mein Kater, der aber eher sichtlich erfreut gewirkt hat, daß ich Nachts mal wach bin, als daß er ängstlich gewirkt hätte. Irgendwann nach ein paar Stunden wach liegen (Kater war da schon wieder weg), als das Gewitter zwar noch am Laufen, aber doch eher am Abklingen war, dachte ich mir ich schau mal wo sich die beiden denn nun verkrochen haben (wach war ich ja nu eh schon....). Und siehe da - saßen doch alle beiden draußen auf dem Balkon, auf den Stühlen, und sahen sich offensichtlich fasziniert das Spektakel an! Angst? Keine Spur... sind die normal?

• Angst vor Gewitter? Beitrag #2
meiner auch nicht! .... er sitzt immer am fenster vollkommen unbeindurckt schaut sich dir bäume an wie sie sich im wind biegen.. er schläft dabei oder sitz drausen auf der terrasse .-...

lg Nadine

• Angst vor Gewitter? Beitrag #3
Bei uns sah es gestern ungefähr genauso aus.
Während ich mich ins Bett verkrümmelt habe hat Rocky vor der offenen Balkontür gesessen, sich den Wind um die Ohren blasen lassen, dem Donnern zugehört und den Blitzen zugeschaut.
Ab und zu hat ihn eine von den Mädels abgelöst.
d055.gif

• Angst vor Gewitter? Beitrag #4
unsern katzen macht es nicht...aber wenns dann beginnt zu regnen sind sie schnell wieder im haus:D
aber unser hund...der zittert vor angst.

• Angst vor Gewitter? Beitrag #5
Bei uns hat auch kein Tier Angst vor dem Gewitter. Ich aber auch nicht. Der Kater liegt völlig unbeeindruckt dar und schlummert vor sich hin. Beim Hund ist es sogar manchmal lustig, denn meistens haben wir bei Gewitter die Fenster auf, denn es ist ja immer so heiß, da kommt die Abkühlung gelegen. Wenn dann zu laut knallt und donnert bellt der Hund doch tatsächlich zurück. Auch nicht schlecht :roll:

• Angst vor Gewitter? Beitrag #6
Also mein früherer Hund hatte bei jedem Krach/Gewitter Angst und ist mir dann immer hinterhergelaufen, aber meine junge Kleine tut das eigentlich überhaupt nicht und lässt sich auch nicht anmerken, dass sie irgendwie Angst hätte. Ist wohl bei jedem verschieden.

• Angst vor Gewitter? Beitrag #7
Also Gizmo und Lando haben garkeine Angst vor Gewitter.
Die zwei finden es ganz toll, bei Gewirrer auf dem Balkon zu sein, auch wenne sdabei doll regnet.

• Angst vor Gewitter? Beitrag #8
Meine Fee ging schon als Kitten immer Blitze jagen. Von einem Fenster zum nächsten und mit vollem Karacho gegen die Scheibe. Dasselbe macht sie auch bei Feuerwerk.

Merlin, der Kater, der vor einigen Jahren verschwunden ist, war ganz anders. Der erste Knall und der Kater saß unter dem Bett oder im Schrank, wenn der offen war. Einmal hat er an Sylvester einen solchen Schreck bekommen, dass er vor lauter Angst eine Verstopfung hatte.

Die anderen Katzen verschlafen hier die Gewitter, haben aber Angst vor Feuerwerk.

Lieben Gruß
Sabine

• Angst vor Gewitter? Beitrag #9
Hallo,

meine beiden Miezis dürfen auf den Balkon und sobald ein Gewitter aufzieht, der Wind zunimmt und sich wohl auch der Luftdruck ändert, sprinten sie in die Wohnung.... es scheint ihnen nicht geheuer zu sein.

Und wenn es dann richtig donnert und kracht, muss ich nicht suchen wo die beiden sind! :) ...unter meinem Bett, wo sie sich sicher fühlen...

• Angst vor Gewitter? Beitrag #10
Gestern Nacht war's wieder so weit - um 3:15 ging's los (und ich war dann auch ab 3:15 wach :roll: ). Ich wollte sie dann vom Balkon reinholen - nicht weil ich Angst hätte, daß sie naß werden (sind ja nicht aus Zucker ;)), sondern vor dem berüchtigten Gewitterwind und zuknallenden Türen (hab leider noch nicht ausreichend Türstopper, für die Balkontür eben noch nicht...). Alle beide waren zum ersten Mal aus anderen Gründen als Futter so richtig richtig motzig mit mir!!

• Angst vor Gewitter? Beitrag #11
Gestern Abend war ja über eine Stunde schlimmes Gewitter aber Akasha saß auch die ganze zeit am Fenster und hat entweder bissl geguckt oder geschlafen... :)

• Angst vor Gewitter? Beitrag #12
Meine Katze hab ich gestern auch das erste mal bei Gewitter erlebt Ö.ö

Würde es nicht Angst nennen,..ich glaube eher sie war irretiert und neugierig,... die ist hier von einem zum anderen Zimmer geflitzt und auf die Fensterbank gesprungen *g* Sah schon lustig aus

• Angst vor Gewitter? Beitrag #13
sind ja ganz schön viele mutige katzen hier! :D

der kater meiner eltern hat verdammt dolle angst vor gewitter.. sobald er spürt das ein gewitter im anzug ist, ist er sofort in der allerletzten keller-ecke verschwunden, genauso sieht es dann auch bei feuerwerk aus!
kleiner schisser ;)

• Angst vor Gewitter? Beitrag #14
Hey,
meine Katze hat eigentlich keine Angst vor Gewitter. Wenn es donnert zuckt sie zwar etwas zusammen, aber eigentlich ist ihr es glaube ich egal, was da draußen so vor sich geht:-D

LG

dreamgirl1311

• Angst vor Gewitter? Beitrag #15
mein kater hat auch keine angst
der hockt auch immer,auf dem balkon,wenn wir ein gewitter haben

• Angst vor Gewitter? Beitrag #16
Hallo,ich kann von meinen Beiden nur berichten,daß sie total verängstigt sind,wenn wir ein Gewitter haben.Unser Pili (er ist Freigänger)kam schon vor Jahren fast auf dem Bauch angekrochen,wenn nur das Grollen vom Donner zu hören war.Dann schlich er sich in den Keller und versteckte sich in der äußersten dunklen Ecke.Das hat sich aber soweit gelegt,daß er jetzt im Flur abwartet,wie stark es regnet.Prasselt es zu sehr auf die Scheiben,verkricht er sich dann doch.Da hilft auch kein beruhigtes zureden und beruhigendes streicheln.
Bei unserer Kiri war bei Gewitter von Anfang an nur Panik.Sie saust unweigerlich unter die Kellertreppe und bleibt dort total zusammengekauert im dunklen Raum liegen.Sie läßt sich aber im Gegenteil zum Pili beruhigen.Ich habe das darauf zurückgeführt,sie hat ein Jahr draußen in der Kompostkiste bei einem Nachbarn gelebt ,bis wir sie so zähmen konnten,daß sie zu uns ins Haus kam.Heute ist es so,daß die Kiri bei einem Gewitter immer unsere Nähe sucht,und dann so laut schnurrt,als wenn sie das Gewitter damit übertönen will.
Also ich habe zwei totale Angsthasen
Es grüßt die Senne
Ist nur wetterleuchten,dann verhalten sich Beide ganz normal,der Pili bleibt dann auch am Fenster und schaut sich das Spektakel seelenruhig an.

• Angst vor Gewitter? Beitrag #17
Micky hat Angst vor Gewitter. Meistens verkriecht er sich unter dem Schreibtisch, hinter dem Schrank, IM Schrank oder hinter dem Schrank auf im Schlafzimmer auf meinem Bett. Das er mal in die Höhle (aus Stoff) geht die aus dem Grund auf dem Bett steht, auf die Idee kommt er nicht... :shock:
Auf dem Bett liegt er dann ganz flach auf dem Bauch mitr aufgestellten Ohren.

• Angst vor Gewitter? Beitrag #18
also keiner ist irgendwie geil,auf gewitter
gestern abend hat es echt getan,wahnsinn sage ich
er saß auf dem balkon und hat nur geschaut
wenn es geblitz hat,hat er grosse augen bekommen und geschnurrt

• Angst vor Gewitter? Beitrag #19
Ich denke mal, daß er geschnurrt hat um sich selbst zu beruhigen

• Angst vor Gewitter? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor Gewitter?

Angst vor Gewitter? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben