Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Angst vor Gewitter? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hmm insofern das jetzt nicht ironisch von dir war... Ja, Katzen schnurren nicth nur aus Freude wenn sie glücklich sind, sondern auch wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angst vor Gewitter? Beitrag #21
K
Klondyke
Gesperrt
Hmm insofern das jetzt nicht ironisch von dir war... Ja, Katzen schnurren nicth nur aus Freude wenn sie glücklich sind, sondern auch wenn sie Angst haben, es ihnen schlecht geht oder sie halt grad nix anderes zu tun wissen... :mrgreen: Und in dem Gewitter Fall würde ich halt darauf tippen, daß er geschnurrt hat, weil ihm wohl die Blitze am Himmel gefallen haben, aber auch um sich wegen dem Donner usw. zu beruhigen...
Ja das tun sie, sie schnurren z.B. auch um sich zu heilen wenn sie krank sind. Daß Katzenschnurren heilsam ist ist wohl auch wissenschaftlich bewiesen. Und als ich Anfang des Jahres eine üble Bronchitis hatte hat sich mein Kater auf meinen Brustkorb /Hals (also genau da, wo das eben sitzt) gelegt und geschnurrt (er liegt gern auf mir, aber DA lag er zuvor und auch seitdem definitiv nie).
Also mein früherer Hund hatte bei jedem Krach/Gewitter Angst und ist mir dann immer hinterhergelaufen, aber meine junge Kleine tut das eigentlich überhaupt nicht und lässt sich auch nicht anmerken, dass sie irgendwie Angst hätte. Ist wohl bei jedem verschieden.
Mein Hund hat auch Angst vor Gewitter und er ist ein Neufundländer also nicht wirklich klein sonder sehr groß...
und der versucht sich dann überall zu verstecken und der kann einen richtig nerven wenn man am pc sitz und der hund sich zwischen dich und den pc quetschen will...
Angst vor Gewitter? Beitrag #24
eifelbiene
normalerweise interessiert es meine Katers auch nicht sonderlich, wenn es draußen ungemütlich gewittert. Bei Regen flüchten sie dann eh ins Haus. Aber vor kurzem hat es richtig heftig bei uns gekracht, also der Kern des Gewitters war direkt hinter unserem Garten. Da war ihnen schon ganz schön mulmig zumute. Kimba ist unter die Bank geflüchtet. Felix ist mauzend durch die Gegend gelaufen, weit weg vom Fenster. Nur Hector hat gemütlich auf dem Sofa geschlafen.
Angst vor Gewitter? Beitrag #25
Audrey
Moderator
Ich muß das jetzt mal rauskramen, einfach um mich selber zu vergewissern, daß ich das wirklich mal geschrieben hab... es gewittert mal wieder, von Lilly ist nix zu sehen, und eben schoß eine (dicke ) Flunder vom Balkon rein - Ferdl, flach auf dem Boden.... gestern Abend (da hat's aber wirklich heftig gewittert) war genau das gleiche Schauspiel, da schossen hier 2 Flundern rein... was ist nur mit meinen einst so coolen Katzis?
Angst vor Gewitter? Beitrag #26
JessyBessy
meine katze hatte in ihren ersten jahren keine angst vor gewitter...erst als ich sie von meiner mutter zu mir holte gings los...schuld daran waren ein paar bescheurte burschen die die angewohnheit hatten silvesterböller auf oder unter den fensterbänken zu zünden
ihre panik ging soweit das sie sich unter meine bettdecke verkroch und anfing zu hecheln (btw ist das eigentlich normal wenn katzen wie hunde hecheln...hätte mal wo gelesen das das auf kreislaufprobleme weisen könnte)
ich selber hab keine angst vor gewitter...solange sich der donner in grenzen hält...bin leider ehrlich gesagt furchtbar empfindlich was knallen im allgemeinen angeht
aber vor 3-4 jahren, das gewitter muss direkt über uns gewesen sein...es gab zweimal hintereinander einen so dermasen lauten knall wie ich ihn nie zuvor gehört hatte und das , und ohne scheiß...der ganze boden hatt gezittert
Keine Panik - grad wenn man einen deutlichen Auslöser hat, dem man das zuordnen kann, ist das einfach nur Stress, kein Herzfehler. Lilly hat auf meiner Umzugsfahrt gehechelt und gespeichelt, da wäre jeder Boxerhund neidisch...
Angst vor Gewitter? Beitrag #28
Die 7 M´s
Meine sitzen komischerweise jedes Jahr Silvester völlig cool auf den Kratzbäumen am Fenster und beobachten die Raketen. Und selbst lauteste Chinaböller machen ihnen nichts aus.
Aber kaum donnert es ein bisschen und ein Gewitter zieht heran, verschwinden sie alle in sichere Verstecke:?
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Ich habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊
ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...