Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Diskutiere Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja Freunde kann man das leider nennen -.- Auch wenns nicht lange ist, ich bekomm da sofort Panik! Also sanni hat das bei dir geholfen? Beim Arzt...
  • Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #201
Ja Freunde kann man das leider nennen -.- Auch wenns nicht lange ist, ich bekomm da sofort Panik!

Also sanni hat das bei dir geholfen? Beim Arzt?
Dein Text hat mich etwas 'aufgeklärt' :)

@Pearless Du bist stehen geblieben und hast gewartet? Respekt! Ich hätte das nicht geschafft!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah ich hab ne Frage. Ich hab seit ein paar Jahren so starke Angst im Aufzug. Weis nicht wieso.
Dieses Jahr ist es richtig extrem. Ich drück mich immer davor. Heute MUSSTE ich fahren. Ich hab voll gezittert, und fast geweint. Und mich an meine Schwester geklammert. Als ich draußen war haben sich meine Beine wie Pudding angefühlt. War das eine Panikattacke?

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #202
Was meinst du damit?Eigentlich sind richtige Angszustände sehr schnell wieder vorbei, dem betroffenen kommt es jedoch wie Stunden vor.
Aber meist dauert eine Angstattacke um die 5-10 minuten.
Naja, gibt es nicht so Therapien, wo der Patient unterschreibt, dass er einverstanden ist, dass er nicht aus seiner Situation befreit wird, egal wie doll er darum bettelt? Z.B. : Ein Mann hat Höhenangst. Er schließt diesen Vertrag mit seinem Therapeuten. Der Therapeut nimmt ihn mit zu einem Wolkenkratzer, wo die Leute Bungeespringen können und lässt ihn dort an einem Gestell über der Stadt schweben. Laut einer Doku verliert der Patient nach ca. einer halben Stunde seine Angst, sofern er durchhält.

@Pearless Du bist stehen geblieben und hast gewartet? Respekt! Ich hätte das nicht geschafft!
Das habe ich von mir auch immer gedacht. Aber ich habe mich überwunden, und ich glaube, es hat geholfen. =) Vielleicht versuchst du es unter Anleitung auch mal *zu sanni schiel, falls ich was Falsches gesagt hab* ?

LG
Pearless

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #203
Uff, also von so einem Vertrag habe ich noch nie gehört und muss sagen*aus eigener Erfahrug*Das das nicht sinn der Sache ist, einen Crash-Kurs im"angst Verlieren" zumachen.
Ich bin der meinung, das man sich intensiv, erstens, mit sich selber beschäftigt und zweitens, mit dem wieso,weshalb,warum.
Also, woher kommt meine Angst?was kann der auslöser sein?Warum habe ich diese angst und vor was habe ich angst.
Man sollte sich dessen bewusst sein, was diese Probleme auslöst.
Und dann daran arbeiten.
In kleinen schritten.

@Selii, Panikattacken können unterschiedlich ausfallen.
Ich z.b.habe dann Herzrasen, mein Hals zieht sich zusammen, ich Schwitze und fühl mich unwohl.
Jedoch kann ich mich selber sehr schnell beruhigen, weil ich Autogenes Training gemacht habe und da durch selber weiss, wann und wie weit ich gehen kann.;)

Aber ich würde sagen, ja, das kann eine Attacke gewesen sein.

Hast du diese Angst in komplett geschlossenen Fahrstühlen?
Wie sieht es in Gläsernen aus?
würde das da auch passieren?
und vorallem frage dich mal, Wovor hast du angst?
Entführen kann dich da keiner.

hast du angst, das der Fahrstuhl abstürzt?
oder dir da drin etwas passiert?

Ja, der Arzt besuch ist bei mir sehr gut gelaufen.
Meine neue zahnärztin hat mich sehr gut aufgeklärt und mir gesagt, das die Behandlungen halb so schlimm sind, wie mein Alter es mir sagte.:)

Das habe ich von mir auch immer gedacht. Aber ich habe mich überwunden, und ich glaube, es hat geholfen. =) Vielleicht versuchst du es unter Anleitung auch mal *zu sanni schiel, falls ich was Falsches gesagt hab* ?
*lach*

Also, ja, Ich bin der meinung, wie ich oben schon schrieb, das man sich intensiv mit seinen Ängsten und gedanken auseinander setzen sollte.
Ich steh euch da auch gern mit rat zur seite.
Mit der tat ist es eher schwer. ;)

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #204
Hast du diese Angst in komplett geschlossenen Fahrstühlen? Jaa!
Wie sieht es in Gläsernen aus? Ja!
würde das da auch passieren? Ja ich hab irgendwie in allen Angst.
und vorallem frage dich mal, Wovor hast du angst? Als allererstes die Enge. Ich hab schon seit ich klein bin Panische Platzangst. Das hat sich aber mittlerweile sehr gebesssert (damals konnte ich nicht mal umarmt werden weil ich da schon Panik bekommen hab. Heute kann ich umarmt werden und geh schon bald auf mein erstes Konzert) Und die Angst abzustürzen. Ich habe keine ANgst vorm Steckenbleiben nur vom abstürzen...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #205
Oki,
also, ich kenne das auch.
Ich gehe lieber zu Fuss, als das ich mitm Fahrstuhl fahre.
Aber wenn ich das mache, dann sage ich mir immer"dir kann nichts passieren, die dinger sind gewartet und soviele unfälle, wo ein Fahrstuhl runter gesaust ist, gab es noch nicht.";)

Das problem, welches ich bei dir sehe, das du Angst hast, in engen räumen.
Kann es sein, das du dir unbewusst diese Angst auch ein redest?
Versuch mal, wenn du merkst, das du Panik und Angst bekommst, dir zusagen" es passiert nichts, es kann nichts passieren, wenn doch etwas passiert, kann ich sofort zum Telefon greifen und jemanden anrufen"
Am besten Speicherst du dir in deinem Handy in der Kurz wahl, alle wichtigen Nummern ab.
So, das du nur z.b.die 8 drücken musst und deinen Papa anrufst.

Wissen deine Eltern von deinen Ängsten?
Du schriebst auch etwas, das du immer am liebsten viele Freunde z.b.mit in die Stadt nimmst, oder?
Ist das dann, weil du nicht willst, das Menschen dich anschauen?
Oder gibt dir das Schutz, wenn mehr, als 3-4 Personen dabei sind?

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #206
..

Woher kommen denn eigentlich die Zwänge?
Welche Ursachen gibt es denn?

LG Suru

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #207
Es gibt mir schutz wenn mehr dabei sind.
Naja wenn ich z.B Aufzug fahr, dann summ ich immer die Lieblingslieder von meiner Lieblingsgruppe mit.
Das hilft zwar etwas aber nicht viel.
Und ja meine Eltern wissen davon. Ich hab die meisten Ängste ja schon länger. Sie versuchen auch meist Rücksicht zu nehmen. (extra nur Aufzug fahren wenns nötig ist...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #208
..

Woher kommen denn eigentlich die Zwänge?
Welche Ursachen gibt es denn?

LG Suru

Was meinst du damit?

Selii, wie sieht es bei dir mit einer Therapie aus? Machst du eine?

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #209
Nein ich mach keine :S Ich hab meine Mutter mal gefragt aber sie denkt es geht mit der Zeit weg ;/ Aber wenns nicht besser wird, werde ich darauf bestehen. Irgendwann muss was passieren

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #210
Ich würde nicht irgendwann sagen, sondern so bald wie möglich.
Angst,Panik, Depressionen, Zwänge, all solche sachen gehören in Therapie um zu kapieren, was da eigentlich in einem vor geht.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #211
puh, dass ist hier ein Thread für mich...
Ich habe auch seit ca.3 1/2 Jahren Panikattacken.( mit teilweise depressiven Phasen)
Ausgelöst durch Burn-out. Und dass als Hausfrau und Mutter, da gibts nicht viel Verständnis für ( das bisschen Haushalt.... )
Leider konnte mir mein früherer Hausarzt nicht helfen Bzw. wollte er wohl nicht. Nachdem ich den HA gewechselt bekam ich erst mal Tabletten die mir sehr geholfen haben,allerdings ringe ich noch sehr mit mir eine Gesprächstherapie zu machen.Denn die Tabletten bekämpfen die SYmptome aber nicht die Ursache.
es ist auf jeden Fall schön dass man sich hier auch mal mit Betroffenen austauschen kann.

lg

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #212
Huhu.

Ich kann dir nur empfehlen, das du eine Therapie machst.
Was hasten du für nen Hausarzt, das der dir Medikamente verschreibt?
Eigentlich darf der das nicht so Ohne weiteres.
Bzw was sind das für Medikamente?

Ich kann wirklich nur empfehlen, setzt euch mit euren Sorgen, Ängsten, etc auseinander.
Ich weiss wie verdammt schwer es ist, aber es Hilft.

Mir haben da Bücher auch geholfen.
http://www.amazon.de/gp/search?rh=i...eben+für+dummies&ie=UTF8&qid=1320764749&ajr=0

Das Angst frei leben für Dummies.

Und das Kind in mir.

http://www.amazon.de/Das-Kind-uns-finde-selbst/dp/3426870517/ref=sr_1_1

Thema:

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Angst: Die erste Welle der Angst erfasste sie ziemlich unvorbereitet. Das plötzliche Zittern ihrer Hände, der kalte Schweiß und das fast schmerzhafte...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben